Da ich während des Events mit Infekt und Fieber flach lag, noch kurz:
War auf jeden Fall ein abartig geiles Event! Die Saudis bauen da echt was auf. Hoffentlich kann man so was öfter sehen.
Um nicht viel zu schreiben, ich seh es 90% wie True Gordie:
AJ so stark wie ewig nicht mehr. Ich hoffe Davison bleibt sein Cheftrainer, das scheint gut zu klappen. AJ mixte den alten Brawler und Klopper mit einer gewissen Vorsicht und defensivem Verhalten.
Wallin hat ein ähnliches Problem wie Schwarz. Auch wenn er ein deutlich besserer Boxer ist, er ist im Gesicht zu verletzungsanfällig. Seine Haut reisst schnell, seine Knochen scheinen auch relativ schnell zu brechen. Auch vor dem Nasenbruch hatte er nach 1-2 Runden schon extreme Dellen, obwohl AJ da noch nicht so häufig bzw hart getroffen hatte. Das ist ein Manko gegen das man aber nix mach kann.
Wallin wird gegen Leute die hart schlagen nie gut aussehen, er ist einfach zu schnell verletzt (Schwellungen, Brüche, Risse, etc.).
Für Parker freut mich s sehr! Der wurde hier teilweise von Fury Fanboys als mittelmäßig etc. abgetan. Er hat gezeigt, dass er s nicht ist.
Endlich wurde Wilder mal voll entlarvt, war mehr als überfällig. Klar suchen seine Fans und die Fury Fanboys nach Ausreden, aber es war klar, dass er irgendwann mal so enden wird. Das hatte Peter Fury schon nach Ortiz 2 gesagt: "Wilder rennt mit Vollspeed auf eine Mauer zu". Sprich: Das kann nicht mehr lange gut gehen.
Als Boxfan muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich nie mit anfreunden konnte, dass einer der quasi Herz, Wille und ne Bomben-Rechte hat, sich lange als Weltmeister hält. Das wäre so gewesen, als hätte im Tennis das Aufschlagmonster Goran Ivanisevic 5 mal Wimbledon gewonnen, aber Ende gewann er 1 mal, weil er ausser den wohl besten ersten Aufschlag aller Zeiten limitiert war.
Ansonsten freu ich mich auch für Kabayel!
Falls es noch nicht bekannt ist: Teddy Atlas nannte ihn ab heute seinen Lieblingsboxer. Und sein Kumpel im Podcast, Ken Rideout, will Kabayel gern mal im Podcast zuschalten.
Hier sagt er das:
Dubois hat sich durchgesetzt. ICh war etwas skeptisch da er auf der PK gegen Miller hilflos wirkte.
Auf jeden Fall muss man sagen, dass die Amis gut drauf bekamen. Wilder verliert sang und klanglos gegen Parker, Miller gegen Dubois, und der seit Jahren in New York lebende Wallin gegen AJ.