O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da ich während des Events mit Infekt und Fieber flach lag, noch kurz:

War auf jeden Fall ein abartig geiles Event! Die Saudis bauen da echt was auf. Hoffentlich kann man so was öfter sehen.

Um nicht viel zu schreiben, ich seh es 90% wie True Gordie:


AJ so stark wie ewig nicht mehr. Ich hoffe Davison bleibt sein Cheftrainer, das scheint gut zu klappen. AJ mixte den alten Brawler und Klopper mit einer gewissen Vorsicht und defensivem Verhalten.

Wallin hat ein ähnliches Problem wie Schwarz. Auch wenn er ein deutlich besserer Boxer ist, er ist im Gesicht zu verletzungsanfällig. Seine Haut reisst schnell, seine Knochen scheinen auch relativ schnell zu brechen. Auch vor dem Nasenbruch hatte er nach 1-2 Runden schon extreme Dellen, obwohl AJ da noch nicht so häufig bzw hart getroffen hatte. Das ist ein Manko gegen das man aber nix mach kann.
Wallin wird gegen Leute die hart schlagen nie gut aussehen, er ist einfach zu schnell verletzt (Schwellungen, Brüche, Risse, etc.).

Für Parker freut mich s sehr! Der wurde hier teilweise von Fury Fanboys als mittelmäßig etc. abgetan. Er hat gezeigt, dass er s nicht ist.

Endlich wurde Wilder mal voll entlarvt, war mehr als überfällig. Klar suchen seine Fans und die Fury Fanboys nach Ausreden, aber es war klar, dass er irgendwann mal so enden wird. Das hatte Peter Fury schon nach Ortiz 2 gesagt: "Wilder rennt mit Vollspeed auf eine Mauer zu". Sprich: Das kann nicht mehr lange gut gehen.
Als Boxfan muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich nie mit anfreunden konnte, dass einer der quasi Herz, Wille und ne Bomben-Rechte hat, sich lange als Weltmeister hält. Das wäre so gewesen, als hätte im Tennis das Aufschlagmonster Goran Ivanisevic 5 mal Wimbledon gewonnen, aber Ende gewann er 1 mal, weil er ausser den wohl besten ersten Aufschlag aller Zeiten limitiert war.

Ansonsten freu ich mich auch für Kabayel!
Falls es noch nicht bekannt ist: Teddy Atlas nannte ihn ab heute seinen Lieblingsboxer. Und sein Kumpel im Podcast, Ken Rideout, will Kabayel gern mal im Podcast zuschalten.
Hier sagt er das:

Dubois hat sich durchgesetzt. ICh war etwas skeptisch da er auf der PK gegen Miller hilflos wirkte.

Auf jeden Fall muss man sagen, dass die Amis gut drauf bekamen. Wilder verliert sang und klanglos gegen Parker, Miller gegen Dubois, und der seit Jahren in New York lebende Wallin gegen AJ.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
War auf jeden Fall ein abartig geiles Event! Die Saudis bauen da echt was auf. Hoffentlich kann man so was öfter sehen.
Sportlich positiv wird da nix aufgebaut. Im Grunde nur das Gleiche wie aktuell die IBA bei den Amateuren. Langfristig und in der Breite sollte man das eigentlich gar nicht unterstützen oder gutheißen, weil nur wenige für kurze Zeit davon profitieren und es einem fairen, gerechten, sportlichen Boxsport an sich mehr schadet als nützt.
Und so abartig geil fand ich das Event gar nicht mal. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an. aber im Verhältnis gesehen, bekommt man das Gleiche billiger vor Ort auf 90% einer sog. Bierzelt-Amateurboxveranstaltung. Da gibts auch oft mindestens einen Fight zwischen Boxmeistern, einen Fight zwischen Talenten, Kämpfe, in denen einer hoffnungslos unterlegen ist, Kämpfe mit taktisch dummen Schlagabtausch und hin und wieder ist selbst ein Upset dabei oder ein spektakulärer Knockout. :saint: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
33
Da ich während des Events mit Infekt und Fieber flach lag, noch kurz:

War auf jeden Fall ein abartig geiles Event! Die Saudis bauen da echt was auf. Hoffentlich kann man so was öfter sehen.

Um nicht viel zu schreiben, ich seh es 90% wie True Gordie:


AJ so stark wie ewig nicht mehr. Ich hoffe Davison bleibt sein Cheftrainer, das scheint gut zu klappen. AJ mixte den alten Brawler und Klopper mit einer gewissen Vorsicht und defensivem Verhalten.

Wallin hat ein ähnliches Problem wie Schwarz. Auch wenn er ein deutlich besserer Boxer ist, er ist im Gesicht zu verletzungsanfällig. Seine Haut reisst schnell, seine Knochen scheinen auch relativ schnell zu brechen. Auch vor dem Nasenbruch hatte er nach 1-2 Runden schon extreme Dellen, obwohl AJ da noch nicht so häufig bzw hart getroffen hatte. Das ist ein Manko gegen das man aber nix mach kann.
Wallin wird gegen Leute die hart schlagen nie gut aussehen, er ist einfach zu schnell verletzt (Schwellungen, Brüche, Risse, etc.).

Für Parker freut mich s sehr! Der wurde hier teilweise von Fury Fanboys als mittelmäßig etc. abgetan. Er hat gezeigt, dass er s nicht ist.

Endlich wurde Wilder mal voll entlarvt, war mehr als überfällig. Klar suchen seine Fans und die Fury Fanboys nach Ausreden, aber es war klar, dass er irgendwann mal so enden wird. Das hatte Peter Fury schon nach Ortiz 2 gesagt: "Wilder rennt mit Vollspeed auf eine Mauer zu". Sprich: Das kann nicht mehr lange gut gehen.
Als Boxfan muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich nie mit anfreunden konnte, dass einer der quasi Herz, Wille und ne Bomben-Rechte hat, sich lange als Weltmeister hält. Das wäre so gewesen, als hätte im Tennis das Aufschlagmonster Goran Ivanisevic 5 mal Wimbledon gewonnen, aber Ende gewann er 1 mal, weil er ausser den wohl besten ersten Aufschlag aller Zeiten limitiert war.

Ansonsten freu ich mich auch für Kabayel!
Falls es noch nicht bekannt ist: Teddy Atlas nannte ihn ab heute seinen Lieblingsboxer. Und sein Kumpel im Podcast, Ken Rideout, will Kabayel gern mal im Podcast zuschalten.
Hier sagt er das:

Dubois hat sich durchgesetzt. ICh war etwas skeptisch da er auf der PK gegen Miller hilflos wirkte.

Auf jeden Fall muss man sagen, dass die Amis gut drauf bekamen. Wilder verliert sang und klanglos gegen Parker, Miller gegen Dubois, und der seit Jahren in New York lebende Wallin gegen AJ.
Wilder wurde nicht "entlarvt", er ist einfach kein guter Boxer. Gegen AJ sehe ich ihn aber nach wie vor vorne, weil sich dieser schon in die Hose machen würde, wenn ihm Wilder im Ring gegenübersteht! Ja, auch jetzt noch, weil ich denke, dass AJ ziemlich "zerbrechlich" ist. Da dieser Kampf aber vermutlich niemals kommen wird... ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:D. findest du wallin hat unbedingt bessere siege als bakole oder sanchez? sanchez hat ajagba die null genommen, bakole bei yoka. wallin halte ich auch für solide, aber top-10 finde ich sehr weit hergeholt.
Und Takam hat ihn die 2 gegeben….
Also Yoka ist wohl einer der heftigsten BUSTbomber der letzten 20 Jahre…
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Sportlich positiv wird da nix aufgebaut. Im Grunde nur das Gleiche wie aktuell die IBA bei den Amateuren. Langfristig und in der Breite sollte man das eigentlich gar nicht unterstützen oder gutheißen, weil nur wenige für kurze Zeit davon profitieren und es einem fairen, gerechten, sportlichen Boxsport an sich mehr schadet als nützt.
Und so abartig geil fand ich das Event gar nicht mal. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an. aber im Verhältnis gesehen, bekommt man das Gleiche billiger vor Ort auf 90% einer sog. Bierzelt-Amateurboxveranstaltung. Da gibts auch oft mindestens einen Fight zwischen Boxmeistern, einen Fight zwischen Talenten, Kämpfe, in denen einer hoffnungslos unterlegen ist, Kämpfe mit taktisch dummen Schlagabtausch und hin und wieder ist selbst ein Upset dabei oder ein spektakulärer Knockout. :saint: :D

Da kann ich nur zustimmen. Die Saudis machen Event-Boxen, was Spaß machen kann. Für alle, die hier fleißig posten, aber in den anderen Threads nicht zu finden sind, empfehle ich unseren Awards-Thread. Da können die Leute, die bei den Saudi-Events einschalten, aber ansonsten noch nicht beim Boxen sind, einen guten Ausgangspunkt finden, warum viele Stammnutzer den Day of Reckoning ganz ok fanden, er aber in der Jahresabschluss-Diskussion keine große Erwähnung findet. Es war einfach kein Kampf dabei, der auch nur annähernd an die Top-Kämpfe dieses Jahr herangekommen ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also das Event war schon 20 € wert für mich.

Zu den Fights:
Hrgovic ist ja nicht mal warm geworden. Unwürdiger Gegner.
Sanchez ist sicher kein Überflieger, hat aber gezeigt was er kann und sich für mehr empfohlen.
Dubois ist wieder in der spur.
Kabayel hat mich erstaunt, ehrlich gesagt und eine absolute Pflaume zurück in den Urwald geschickt.
Opetaia macht kurzen Prozess mit einen Gegner, der auf dem Papier besser wirkte.
Joshua scheint kein Brett vorm Kopf zu haben und hat seine Aufgabe souverän erledigt. Vielleicht deutlicher als man dachte.
Bivol - der Duracell-Hase aus dem Halbschwer. Von wegen Rückwärtsgang... viele Optionen hat er wohl nicht im Halbschwer. Vielleicht noch gegen Gvozdyk und dann final sehen, wer der absolut Beste in der Liga ist?
Wilder: Am meisten haben mich die Kommentatoren aufgeregt, abgesehen von der Enttäuschung, dass Wilder nicht wenigstens ab Runde 10 all in gegangen ist. Als ob Wilder schon jemals nach Punkten geführt hätte gegen einen guten Boxer. Der boxt so wie er boxt!
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.412
Punkte
113
Vielleicht noch gegen Gvozdyk
Gvozdyk dürfte nicht der Gegner sein den Bivol suchen sollte. Nach dem Beterbiev Kampf war Gvozdyk 4 Jahre raus und hat seit dem auch nur bedingt taugliche Gegnerschaft geboxt. Wenn überhaupt muss Beterbiev vs. Bivol direkt nach Smith stattfinden. Beterbiev ist jetzt s 40 und Bivol 33. Beterbiev ist schon am Faden,raus aus seiner Prime, Bivol dagegen mittendrin. Wenn der stärkste LHW unserer Zeit ermittelt werden soll, dann muss es sehr zeitnah geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Beterbiev ist jetzt s 40 und Bivol 33. Beterbiev ist schon am Faden,raus aus seiner Prime, Bivol dagegen mittendrin. Wenn der stärkste LHW unserer Zeit ermittelt werden soll, dann muss es sehr zeitnah geschehen.

Bis der Kampf kommt ist Beterbiev deutlich aus der Prime.. Typisch Boxsport.. Mir is es inzwischen egal ob der Kampf noch kommt oder nicht.. Bivol wird das eh gewinnen
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.412
Punkte
113
Bis der Kampf kommt ist Beterbiev deutlich aus der Prime.. Typisch Boxsport.. Mir is es inzwischen egal ob der Kampf noch kommt oder nicht.. Bivol wird das eh gewinnen
Den Kampf hat Beterbiev noch in sich. Falls die Medien die Wahrheit puplilziert haben und die Verträge für ein Gefecht dieses Jahr in SA, aufgesetzt und von Bivols Seite sogar unterzeichnet worden sind.

Sollten die beiden jedoch bis nächstes Jahr warten wäre das Ende pro Bivol absehbar.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Gvozdyk dürfte nicht der Gegner sein den Bivol suchen sollte. Nach dem Beterbiev Kampf war Gvozdyk 4 Jahre raus und hat seit dem auch nur bedingt taugliche Gegnerschaft geboxt.

Du hast den wichtigsten Punkt überhaupt nicht angesprochen. Der Kampf kann alleine deshalb nicht stattfinden, weil es Russland vs. Ukraine bedeuten würde. Niemand kann so dämlich sein und das ansetzen wollen.
 
Oben