@Drago
Jennings mag noch so lange Arme haben,- er ist kein sonderlich guter Distanzboxer, noch ein insgesamt ein toller Boxer. Top10 als er aktiv war, mehr nicht.
Ein 5-10 Jahre jüngerer Wladimir hätte den immmer lockerst besiegt und auch KO geschlagen. Der ist schlechter als Calvin Brock, Eddie Chambers und sicherlich als Chris Byrd. Wladimir hat gegen Jennings nicht seine Probleme, weil der irgend ein tolles Movement hatte (hat er nicht) oder ein starkes Distanzgame hatte (hat er nämlich auch nicht), sondern weil Klitschko schlichtweg ein Veteran im Game ist/war und viele Zahnschräubchen nicht ganz so 'ring' wie früher liefen.
Ich sehe den Punkt nicht Wladimir Abbau's so zu abzuweisen. Der ist doch offensichtlich. Klare Anzeichen sah man auch gegen Povetkin, als Wladimir ein groteskes Spiel spielte. Pulev war sein letztes Hurra. An dem Abend hatte einfach alles gepasst.
Irgendwie finde ich es schon sehr komisch, wenn jetzt - nach all den Jahren von Klitschko's Regentschaft - und der Mann deutlich gealtert ist, er gegen gute und physische mächtige Challenger verliert und dies nun plötzlich als Argument für seine ewige Überschätztheit herhalten soll.(Salopp gesagt: "Ha! Told ya. Klitshcko war einfach nur grösser")
Bewusst überspitzt, hat dies Paralllelen wie wenn man Holmes Sieg über Ali als Beweis sieht, dass es lediglich eine gute Mischung aus Speed und starkem Jab braucht, um Ali zu besiegen. Wie gesagt - bewusst überspitztes Beispiel.
Gegen grosse, physisch-starke, eher textbook-artige Boxer sehe ich ich die Prime-Version von WK sogar stilistisch bevorteilt. Da kommt seine Athletik (bei seiner Physis) und seine starken Skills (bei seiner Physis) besonders zum Tragen. Das sah man bspw. auch gegen Jameel McCline.
Einziger Punkt den ich auch so sehe ist: Gegen den Stil von Fury hätte er immer Mühe gehabt. Die Mischung aus Distanzvorteil von Fury, unorthodoxe Bewegungen, Kampfvermeidung, komischer-unberechenbarer Stil, psychologische Spiele wären für seinen geradlinigen 'leading' Stil immer nicht angenehm gewesen.