O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Grasholm

Lass uns einfach hoffen dass Fury doch nochmal zurück kommt und 112 kg in dem Dreh schafft.
Nur dann können wir wirklich sehen was passiert, vorher ist s nur Spekulieren. :wavey:

Schau es dir nochmal an:

35.10 Wlad geht in die Knie und ist kurz davon auf den Boden zu gehen. Joshua schlägt nach. Wlad geht mit dem Kopf nach vorne und Joshua springt dabei sogar nach hinten, um nicht drauf zulehnen und weiter schlagen zu können. Es gibt einen leichten Kontakt mit dem linken Arm von Joshua, aber ein Runterdrücken kann ich da nicht erkennen. Wlad fällt selber mit dem Gesicht nach vorne aufgrund der Schlagwirkung.

War alles regulär und kein entscheidendes Runterdrücken.
VDH hat allerdings auch Recht was das mit dem Mundschutz angeht. Schau Dir mal nochmal die 7. Runde an AJ spuckt das Teil wie s aussieht wirklich absichtlich aus so wie es fliegt, war ein abgezockter Trick um bisschen Luft zu kriegen.
Aber auch so was gehört zum Game und zeigt dass AJ alles hat um ein ganz Großer zu sein.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
35.10 Wlad geht in die Knie und ist kurz davon auf den Boden zu gehen. Joshua schlägt nach. Wlad geht mit dem Kopf nach vorne und Joshua springt dabei sogar nach hinten, um nicht drauf zulehnen und weiter schlagen zu können. Es gibt einen leichten Kontakt mit dem linken Arm von Joshua, aber ein Runterdrücken kann ich da nicht erkennen. Wlad fällt selber mit dem Gesicht nach vorne aufgrund der Schlagwirkung.

Bei ziemlich genau 36:00 starten Joshuas "Konditionsprobleme". Wladimir einziger linker Haken, der gestern sein Ziel fand? Ich glaube gegen Ende kam er nochmal ähnlich durch.

Aber sonst immer drüber. Liegt das deiner Meinung nach eigentlich auch daran, dass Joshua ähnlich groß ist wie Klitschko? :D


Absolutes One-Trick-Pony, der alte Wladimir. Der linke Haken ist gefährlich, wenn er trifft erzielt er Wirkung aber es fehlt der Jab, die Rechte kommt kaum noch, Aufwärtshaken sind sowieso eine Seltenheit (gegen Jennings ging einer ins eigene Gesicht), so ist er halt extrem leicht auszurechnen.

Dazu sieht er im Rückwärtsgang aus wie ein kopfloses Huhn. Schade, ein Schatten seiner selbst.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jemand der keinen Stolz zu verlieren hat, ist einer der die ganze Schwergewichtsszene herausfordert bzw herzieht, und gleichzeitig mit 150 Kilo durch die Gegend läuft. Jemand dem nachgewiesen wurde Drogen konsumiert zu haben, beim Doping erwischt wurde, und gleichzeitig sich King nennt. Oder Leute die im Gefängnis waren weil bei Ihnen im Auto Drogen gefunden wurden. Vor diesen Menschen sollte man keine Achtung haben.

Wurden bei dem 150 kg Gypsi auch noch Drogen im Auto gefunden? :D
Hab ich gar nicht mitgekriegt...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.309
Punkte
113
@Drago

Die Sache mit dem Mundschutz bezweifle ich nicht. Sollte Joshua in den nächsten 10 jahren auf die selben dreckigen tricks zurückgreifen und in der Häufigkeit wie es Wlad gemacht hat, dann sollte man ihn genauso hart dafür kritisieren. Es sei denn man ist ein Fanboy,der bei jegliche Kritik gleich einen Anfall bekommt und beleidigend werden muss. Paar wenige Beispiele gabs ja in diesem Thread schon...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Wladimir sieht defensiv so unheimlich schlecht aus, wenn er sich nicht drauflehnen bzw den Gegner nicht clinchen kann.

Du hörst dich so unheimlich inkompetent an, wenn du irgendwelche inhaltlichen Zusammenhänge oder Beobachtungen wiedergeben musst statt Launesprüche abzusondern. So hat jeder sein Kreuz zu tragen. Klitschko defensiv schlecht ? Seine Defensive hat ihn 11 Runden lang in diesem Kampf gehalten, weil er offensiv selten mal zählbares getroffen hat. Zwischendurch hat er reichlich gute Aktionen von Joshua gemieden, mit den Armen geblockt und durch Schulter- und Kopfbewegungen rausgenommen. Das ist also keine gute Defensive ? So dermassen viel Bullsh*t hört man sonst nur wenn man mit Frauenmannschaften von einem Sportereignis zurückfährt wo die verloren haben.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wer AJ alle Runden ausser 6 gibt muss schon ein extreme Fan oder Wladi Hater sein, sorry.

1 -> AJ
2 -> AJ
3 -> AJ
4 -> AJ
5 -> AJ
6 -> Wladi
7 -> Wladi
8 -> Wladi
9 -> Wladi
10 -> kann man beiden geben.

Die 5. Runde gewann AJ dank des NIederschlags, auf meiner Karte auch 10-8 (bei manchen nur 10-9 weil er später so einbrach).
In Runde 6, 7, 8 und 9 brachte AJ kaum noch irgend einen Schlag raus, da war Wladi aktiver, schlug zwar auch wenig aber genug um die Runden zu holen.
Erst ab der 10. fing AJ wieder an so zu boxen wie in Runde 1-4 und man kann ihm die 10. geben.

Und was "souverän geführter Kampf" und "keine Mühe und Not" angeht, wenn das Deine Definition davon ist ok, für mich war das ein Fight der in beide Richtungen hätte gehen können.
Der Verdiente hat gewonnen aber souverän war das nicht, dazu war AJ zeitweise zu nah an der Niederlage, Mühe und Not hatte er phasenweise auf jeden Fall.

Auf den offiziellen Cards lag Joshua halt einmal 2 und einmal 3 Runden vorne am Ende von Runde 10. Und dann eben noch die 10-7 Runde in Runde 11.
Macht 5 Punkte und 6 Punkte Vorsprung auf den offiziellen Cards nach Runde 11!
Wäre am Ende ein klarer Punktsieg von AJ gewesen. Das sind die Fakten an die ich mich halte. Keine Ahnung was das mit "haten" zu tun hat. Was du persönlich scorest, ist deine Sache.

Klar war Joshua unten, aber sein Gegner war es dreimal und Joshua hat mehr Runden gewonnen als Wladimir. So what ?
Ich schreibe ja auch richtigerweise: BIS AUF DEN KD IN RUNDE 6, war es ein souverän geführter Fight von AJ!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.309
Punkte
113
Seine Defensive hat ihn 11 Runden lang in diesem Kampf gehalten, weil er offensiv selten mal zählbares getroffen hat...... Das ist also keine gute Defensive ?

Merkst du was? Gegen Fury wurde er auch kaum getroffen, wenn man eben seine Strategie nahezu komplett auf Defensive und Risikovermeidung fokusiert.
Ich würde nicht sagen,dass seine Defensive unheimlich schlecht ist, jedoch ist die Qualität dieser stark vom Gegnertypen abhängig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Hoffen wir mal, dass Fury wieder boxen will und auch die Chance bekommt.
Für mich war der Kampf Fury vs. Wladimir vergleichbar mit dem ersten Kampf Rahman vs. Lewis.
Und an dem Abend war Rahman klar besser. Allgemein betrachtet aber Glück, weil eben alles gepasst hat.
Lewis war fett, hatte Rahman unterschätzt und kam an dem Abend mit Rahmans Boxstil einfach nicht zu recht.

Und nach dem ersten Kampf hatten auch viele gedacht Rahman wäre ein Tier.
Ich verlasse mich auf das was ich sehe. Und ich erkenne für mich, dass der Boxstil von Wladimir, Joshua und auch der von Wilder dem Boxstil von Fury überlegen ist.
Und daher erscheint es mir unlogisch, dass Fury jedes Mal gegen einen Knockouter immer auspunkten kann.
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. :)


Das du dir etwas nicht vorstellen kannst ist aber noch kein Wahrheitsbeweis.;) Und der erste Kampf Rahman-Lewis hatte mit Klitschko-Fury rein gar keine Ähnlichkeit. Waldis Problem in dem Kampf war schlicht und einfach die überlegene Schnelligkeit Furys nach allen Richtungen. Fury ist sicher keine Allzeitgröße, aber es hat sicher noch nie einen Schwergewichtler dieser Größe und diesen Gewichtes von solch überlegener Schnelligkeit gegeben. Egal was Waldi gemacht hat, er war immer zu spät dran.

Und schafft es Fury noch einmal in diese Form zu kommen, könnte das auch für Joshua ein großes Problem werden.

Eventuell steigt er sich nachdem er Fury 10 Runden lang erfolglos verfolgt hat, auf die eigene Zunge so weit hängt sie ihm aus.;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Riesen Respekt an das Team von AJ... das ist schon klasse, wie die ihn in den Pausen betreut haben, zumal AJ fast raus war!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.309
Punkte
113
Joshua über den ersten Knockdown und seine Konditionsprobleme in der 5 Runde.

 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Du hörst dich so unheimlich inkompetent an, wenn du irgendwelche inhaltlichen Zusammenhänge oder Beobachtungen wiedergeben musst statt Launesprüche abzusondern. So hat jeder sein Kreuz zu tragen. Klitschko defensiv schlecht ? Seine Defensive hat ihn 11 Runden lang in diesem Kampf gehalten, weil er offensiv selten mal zählbares getroffen hat. Zwischendurch hat er reichlich gute Aktionen von Joshua gemieden, mit den Armen geblockt und durch Schulter- und Kopfbewegungen rausgenommen. Das ist also keine gute Defensive ? So dermassen viel Bullsh*t hört man sonst nur wenn man mit Frauenmannschaften von einem Sportereignis zurückfährt wo die verloren haben.

Oje oje, was manche Menschen für einen Quark von sich geben.
Joshua hat in Runde 5 das erste mal ein bisschen Gas gegeben und ist bedingungslos hinterhergegangen und direkt ist Wladimir ins Schwimmen geraten und wusste nicht mehr wie er sich zu verhalten hat. Konsequenz -> Bodenbesuch.
Das gleiche dann in Runde 11, wo er die nächsten male zu Boden musste bzw der Kampf wenig später beendet wurde!
Wladimir hat in Situationen in denen er unter Druck gesetzt wird überhaupt keine Übersicht mehr und verhält sich Defensiv einfach nur planlos!
 

Grasholm

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Das du dir etwas nicht vorstellen kannst ist aber noch kein Wahrheitsbeweis.;) Und der erste Kampf Rahman-Lewis hatte mit Klitschko-Fury rein gar keine Ähnlichkeit. Waldis Problem in dem Kampf war schlicht und einfach die überlegene Schnelligkeit Furys nach allen Richtungen. Fury ist sicher keine Allzeitgröße, aber es hat sicher noch nie einen Schwergewichtler dieser Größe und diesen Gewichtes von solch überlegener Schnelligkeit gegeben. Egal was Waldi gemacht hat, er war immer zu spät dran.

Und schafft es Fury noch einmal in diese Form zu kommen, könnte das auch für Joshua ein großes Problem werden.

Eventuell steigt er sich nachdem er Fury 10 Runden lang erfolglos verfolgt hat, auf die eigene Zunge so weit hängt sie ihm aus.;)
Ähnlichkeit nicht bei den Kämpfen, sondern bei den Meinungen. Plötzlich soll Fury mit seinem Boxstil alle anderen KO-Schläger überlegen sein?
Wie wäre es wenn man sich auch die Frage stellt: Kommt Fury mit Joshua überhaupt zurecht wie mit Wladimir? Anstatt davon zu reden, dass auch Joshua mit Fury nicht zurecht kommen würde, weil schon Klitschko mit Fury nicht zurecht kam. Wenn man schon so denkt, dann könnte ich auch behaupten, Fury hat Klitschko nicht so vermöbelt wie Joshua es getan hat. Joshua hat Klitschko KO geschlagen - Fury nicht. Aber das ist alles kein Maßstab, wo man sich dran hängen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Oje oje, was manche Menschen für einen Quark von sich geben.
Joshua hat in Runde 5 das erste mal ein bisschen Gas gegeben und ist bedingungslos hinterhergegangen und direkt ist Wladimir ins Schwimmen geraten und wusste nicht mehr wie er sich zu verhalten hat. Konsequenz -> Bodenbesuch.
Das gleiche dann in Runde 11, wo er die nächsten male zu Boden musste bzw der Kampf wenig später beendet wurde!
Wladimir hat in Situationen in denen er unter Druck gesetzt wird überhaupt keine Übersicht mehr und verhält sich Defensiv einfach nur planlos!


Wladi hatte Glück das er in der 5. so halb runter ist und angezählt wurde. Ohne diese Pause hätte er den Rest der Runde sicher nicht dominiert, wahrscheinlich wäre er sonst da schon KO gegangen.

In Runde 11 was wäre das richtige Verhalten gewesen nach diesem zerstörerischen Aufwärtshaken? Wenn man da nicht direkt runter geht sollte man sich ein Knie nehmen. Aber das kann man auch nur leicht von außen sagen. Das ist illusorisch. Ein Kämpfer der in dieser Situation in so einem Kampf so rational handelt hat es wahrscheinlich noch nie gegeben.

Der aufgemuskelte Joshua ist ein interessanter Kerl. Ich denke er sollte seinen Stil den Muskelbergen entsprechend weiter anpassen, mehr mit Deckung arbeiten, noch weniger bewegen und dann eben gezielt versuchen seine Gegner zu bumrushen. Aus der Distanz ist er auch generell noch gut genug damit man ihm Runden zusprechen kann. Ein leichterer Distanzboxer Joshua wäre zwar auch erfolgreich aber man hat schon gesehen, dass er da wahrscheinlich schlechter ist als die guten Distanzboxer der Vergangenheit, wie z.B. Wladi. Aber das liegt dann zum Teil auch wieder am Muskelkorsett, kann nicht so gerade schlagen... Obwohl Joshua boxerisch natürlich noch ein bisschen Entwicklungspotential hat. Physisch ist er aber natürlich auf dem Zenit.

Also Distanzboxer Joshua irgendwie öde und schon gesehen, ich würde mich die nächsten Jahre über Freakfighter Joshua freuen:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab den Fight jetzt zum zweiten mal für heut geschaut. Noch paar Sachen aus m Stehgreif:

Runde 4)
Wlad kommt raus und donnert AJ direkt ne volle Rechte rein, die AJ nehmen kann.

Runde 5)
AJ kommt zum ersten mal im Kampf direkt raus und ballert Wladi seine Rechte rein, diese läutet den Niederschlag ein.

Runde 11)
Genau wie in Runde 5 kommt AJ direkt raus und donnert Wladi die Rechte rein, die zwar nicht direkt aber mit Verzögerung den entscheidenden KD einläutet.


Man sieht klar:
Wlad ist taktisch wie ein Roboter der einem Programm folgt. Nur in Runde 5 und 11 legt AJ direkt mit dem Gong wie die Feuerwehr los und beide male kommt er damit zum Erfolg.
In allen anderen Runden startete AJ langsam und lies Wlad erst mal kommen...das war bei Wlad nach Runde 1-4 eingespeichert, 5 kommt Änderung und auf die kann er nicht reagieren.
Runde 6-10 kommt AJ wieder langsam raus, wird bei Wlad wieder so eingespeichert, 11 kommt Änderung und wieder kann er nicht drauf reagieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Mitte Runde 3 hatte der Bulldozer auch kurzzeitig das Gaspedal durchgetreten aber nichts getroffen und dann wieder eingestellt. Richtig so. Ich fand Joshua hat es gar nicht so schlecht gemacht wie er sich die Körner eingeteilt hat. Runde 5 war zwar suboptimal aber das war nicht nur konditionell sondern da hat er auch sehr harte Treffer genommen.

Ich hatte ihn nach der Runde 5 als sicheren Verlierer gesehen, wegen Kondition. Aber er hat das gut gemacht.
 
Oben