O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Der USB-Stick interessiert mich wirklich... entweder ist da die einzig logische Prediction drauf, die jeder Profiboxer mit Einstellung haben sollte ("ich gewinne") oder irgendein korrektes Geschwafel wie, "egal wie der Kampf ausgeht, wir werden nocheinmal kämpfen, bis ich in die Ruhmeshalle eingehe"

Ich würde mir keine all zu große Hoffnung machen, dass wir das Video bald zu sehen bekommen. Der Kampf hat Geschichte geschrieben und somit hat der USB Stick einen großen Wert. Irgend ein reicher Sack wirds ersteigern und es als Wertanlage einlagern, um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten z.b. Wenn Wlad zurück tritt oder verstirbt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
@Drago
Jennings mag noch so lange Arme haben,- er ist kein sonderlich guter Distanzboxer, noch ein insgesamt ein toller Boxer. Top10 als er aktiv war, mehr nicht.
Ein 5-10 Jahre jüngerer Wladimir hätte den immmer lockerst besiegt und auch KO geschlagen. Der ist schlechter als Calvin Brock, Eddie Chambers und sicherlich als Chris Byrd. Wladimir hat gegen Jennings nicht seine Probleme, weil der irgend ein tolles Movement hatte (hat er nicht) oder ein starkes Distanzgame hatte (hat er nämlich auch nicht), sondern weil Klitschko schlichtweg ein Veteran im Game ist/war und viele Zahnschräubchen nicht ganz so 'ring' wie früher liefen.
Pulev war sein letztes Hurra.

Warum liefen dann die Zahnschräubchen gegen Pulev so gut? ;) Jennings und Pulev liegen gerade mal 5 Monate auseinander. Das ist mir alles zu simpel - einfach das Alter als Hauptgrund zu nennen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich würde mir keine all zu große Hoffnung machen, dass wir das Video bald zu sehen bekommen. Der Kampf hat Geschichte geschrieben und somit hat der USB Stick einen großen Wert. Irgend ein reicher Sack wirds ersteigern und es als Wertanlage einlagern, um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten z.b. Wenn Wlad zurück tritt oder verstirbt.

Ist keine schlechte Idee, aber davon haben höchstens seine Kinder was... ein echter Boxfan wird es mit der Welt teilen. Mal schauen. Kann mir Gut vorstellen, dass du Recht hast, und wir jahrelang nix von dem USB-Stick hören werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Warum liefen dann die Zahnschräubchen gegen Pulev so gut? ;) Jennings und Pulev liegen gerade mal 5 Monate auseinander. Das ist mir alles zu simpel - einfach das Alter als Hauptgrund zu nennen.

Das ist doch kein Beweis, dass er noch nicht am Abbauen war.
Super Abend, Pulev wollte zuviel, ein Stil der ihm da entgegenkam, vllt ein wenig Glück, dass er Pulev sehr früh verdammt gut erwischte? Keine Ahnung. Es passt jedenfalls alles.
Da gibt's einige Beispiele von Boxern, die ihm kontinuirlichen Abbau waren, aber dann plötzlich noch ein verdammtes Hammer-Ding rausgehauen haben.
- Shane Mosley vs. Antonio Margarito... Mosley auch klar über seinem Zenit, aber gegen Margarito sah er wie ein f'ing Gott aus. Das war Mosley's letztes Hurra.
- Roberto Duran vs. Iran Barkey, aufgeblähter ehemaliger Leichtgewichtler, mit teilweise durchwachsenen Leistungen zuvor, gegen einen MW Puncher... aber an dem Abend auch alles gepasst.
- Oscar de la Hoya vs. Ricardo Mayorga. Oscar definitiv past-his-prime. Gegen Mayorga sah er unwiderstehlich aus.
- Larry Holmes vs. Ray Mercer, der alte Mann zeigt nochmals eine 1A Leistung.
- Hopkins im LHW, Ü40, klar past-prime, zeigte teilweise Naja-Leistungen. Sieht in einigen Fights plötzlich wieder gottlgeich aus (Pavlik).
etc.

"Das ist mir alles zu simpel - einfach das Alter als Hauptgrund zu nennen"

Wir reden hier nicht von 30, 33 oder auch 35!
Ich find's eher seltsam, wie man das Alter einfach so ignorieren kann.

Gegenfrage: der Mann ist 41. Gegen Fury/ Jennings so um die 39/40. Glaubst du echt, dass diese der gleiche oder nur ein minimal schwächerer Wladimir wie der von 5-10 Jahren ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Das ist doch kein Beweis, dass er noch nicht am Abbauen war.
Super Abend, Pulev wollte zuviel, ein Stil der ihm da entgegenkam, vllt ein wenig Glück, dass er Pulev sehr früh verdammt gut erwischte? Keine Ahnung.

Pulev stand vollkommen offen vor Wlad. Jennings war hingegen viel auf den Beinen unterwegs und hatte im Vergleich zu Pulev eine gute Doppeldeckung. Siehe erste Runde als Wlad versucht hat die Rechte reinzuknallen. Interessant ist auch Jennings Anttäuschen von Offensive als er mal an den Ringseilen gestellt wurde. Fury hats ähnlich gemacht. Ich sehe sogar gewisse Parallelen zum Haye Kampf, bei denen Wlad ja deutlich jünger war. Haye war ebenfalls oft und viel auf den Beinen unterwegs. Er hatte zwar nicht die geschlossene Doppeldeckung, konnte dies jedoch mit besserem Headmovement kompensieren. Tja und auch hier hat Wlad wenig geschlagen und war nicht so überzeugend wie bei seinen vorherigen Fights, die er durch KO entschieden hat. Das bekannte fehlende Standziel...
Hier der Fight vs Jennings falls du es dir nochmal anschauen möchtest:

http://www.allthebestfights.com/wladimir-klitschko-vs-jennings-full-fight-video-pelea-2015/

Es passt jedenfalls alles.

IMO nein, weil die letzten Gegnertypen so einige Parallelen unter sich aufweisen und somit dem Argument "Das Alter ist der Hauptschuldige" widersprechen.

Gegenfrage: der Mann ist 41. Gegen Fury/ Jennings so um die 39/40. Glaubst du echt, dass diese der gleiche oder nur ein minimal schwächerer Wladimir wie der von 5-10 Jahren ist?

Sicherlich hat er abgebaut, jedoch sehe ich als Hauptgrund warum er bei seinen letzten drei Fights nicht so gut bzw schlecht aussah bei den Gegnertypen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Pulev stand vollkommen offen vor Wlad. Jennings war hingegen viel auf den Beinen unterwegs und hatte im Vergleich zu Pulev eine gute Doppeldeckung. Siehe erste Runde als Wlad versucht hat die Rechte reinzuknallen. Interessant ist auch Jennings Anttäuschen von Offensive als er mal an den Ringseilen gestellt wurde. Fury hats ähnlich gemacht. Ich sehe sogar gewisse Parallelen zum Haye Kampf, bei denen Wlad ja deutlich jünger war. Haye war ebenfalls oft und viel auf den Beinen unterwegs. Er hatte zwar nicht die geschlossene Doppeldeckung, konnte dies jedoch mit besserem Headmovement kompensieren. Tja und auch hier hat Wlad wenig geschlagen und war nicht so überzeugend wie bei seinen vorherigen Fights, die er durch KO entschieden hat. Das bekannte fehlende Standzeil...
Hier der Fight vs Jennings falls du es dir nochmal anschauen möchtest:

http://www.allthebestfights.com/wladimir-klitschko-vs-jennings-full-fight-video-pelea-2015/

Ich hab' den Fight gesehen.
Sorry, ich sehe bei Jennings rein gar nichts, dass einen Prime-Wladimir nicht mindestens mit einem glasklaren, problemlosen Sieg geendet hätte...
Weder die Beinarbeit, das Headmovement an den Seilen, die Doppeldeckung, das Distanzboxen .... pure Durchschnitts-Kost bei der die Prime Version von Wladimir viel souveräner ausgesehen hätte.
Gerade die letzten Gegnertypen sind doch soooo unterschiedlich, so dass Parallen einfach an den Haaren herbeigezogen sind.
Joshua, Fury und Jennings - unterschiedlicher können Stile kaum sein.
Povetkin war auch nicht prickelnd.... infwiefern, fällt der in die Style-Kategorie.

Sicherlich hat er abgebaut, jedoch sehe ich als Hauptgrund warum er bei seinen letzten drei Fights nicht so gut bzw schlecht aussah bei den Gegnertypen.

Der Abbau begann schon langsam, aber kontinuirlich vorher. Mit dem berühmten Klammerspiel kompensierte er jedoch gut.
Keine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Ich hab' den Fight gesehen.
Sorry, ich sehe bei Jennings rein gar nichts, dass einen Prime-Wladimir nicht mindestens mit einem glasklaren, problemlosen Sieg geendet hätte...

Der Sieg war glasklar 8-10 Punkte unterschied nur eben nicht durch KO.

Weder die Beinarbeit, das Headmovement an den Seilen, die Doppeldeckung, das Distanzboxen .... pure

In der Offensive konnte Jennings Wlad kaum gefährlich werden. Es ist die Defensive von Jennings, die Wlad nicht erlaubt hat ihn zu finishen oder noch souveräner auszusehen.

Durchschnitts-Kost bei der die Prime Version von Wladimir viel souveräner ausgesehen hätte.

Sowie gegen Haye, der ebenfalls viel unterwegs war und somit kein Standziel geboten hat? Da hat Wlad noch weniger geschlagen auch bedingt durchs Haye KO Power.

Gerade die letzten Gegnertypen sind doch soooo unterschiedlich, so dass Parallen einfach an den Haaren herbeigezogen sind.
Joshua, Fury und Jennings - unterschiedlicher können Stile kaum sein.

Die Gegnertypen weisen jedoch Parallelen auf,die Wlads Stil nicht schmecken.

Jennings: Selten ein Standziel geboten: Beweglich und viel auf den Beinen unterwegs.
Fury: Selten ein Standziel geboten: Beweglich und viel auf den Beinen unterwegs. Aktiv mitgeboxt, getroffen und durch physische Parameter eine ständige Gefahr für Wlad gewesen. Distanzboxen für Wlad schwer gefallen.
Joshua: Aktiv mitgeboxt, getroffen und durch physische Parameter eine ständige Gefahr für Wlad gewesen. Distanzboxen für Wlad schwer gefallen.

.. und sicherlich gibt es auch Unterschiede, welche Wlad zum großen Teil ebenfalls nicht schmecken:

Jennings: Bessere Doppeldeckung. In der offensive wenig gerissen bis auf einige Schläge im Clinch oder überfallartige combos. Kommt Wlad entgegen dem entsprechend das klare Urteil.
Fury: Hat nicht den KO Punch eines Joshuas, jedoch die bessere Beweglichkeit und den imo besseren Jab.
Joshua: KO Power und somit eine Gefahr für Wlads anfälliges Kinn und mentales Spiel.

Der Abbau begann schon langsam, aber kontinuirlich vorher. Mit dem berühmten Klammerspiel kompensierte er jedoch gut.

...das Klammerspiel hat er schon gegem Thompson 1 betrieben. Auch aus der Offensive heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
In der Offensive konnte Jennings Wlad kaum gefährlich werden. Es ist die Defensive von Jennings, die Wlad nicht erlaubt hat ihn zu finishen oder noch souveräner auszusehen.

Jennings hat auch effektiv Runden geholt und doch das eine oder andere Mal WK empfindlich getroffen.
Jennings Defensive ist nicht erwähnsenwerter als die von so manchen in WK's Karriere.
Chris Byrd hat bspw. da so viel mehr zu bieten.

Sowie gegen Haye, der ebenfalls viel unterwegs und somit kein Standziel geboten hat?

Haye ist ja keine Durchschnittskost! Von dessen Kontern hatte WK einen grossen Respekt (da trifft vllt sogar Angst zu), so dass WK in dem Fight nur das nötigste machte. WK hätte Haye viel mehr stellen können. Die Chance sich eine zu fangen, wäre natürlich dann auch gestiegen. So blieb das 'gebrannte Kind' aussen und boxte sehr minimal und gewann so
Die Zuschauer gähnten.- Zu Recht.

Diese Stile weisen jedoch Parallelen auf,die Wlads Stil nicht schmecken.

Jennings: Selten ein Standziel geboten: Beweglich und viel auf den Beinen unterwegs.
Fury: Selten ein Standziel geboten: Beweglich und viel auf den Beinen unterwegs. Aktiv mitgeboxt, getroffen und durch physische Parameter eine ständige Gefahr für Wlad gewesen. Distanzboxen für Wlad schwer gefallen.
Joshua: Aktiv mitgeboxt, getroffen und durch physische Parameter eine ständige Gefahr für Wlad gewesen. Distanzboxen für Wlad schwer gefallen.

.. und sicherlich gibt es auch Unterschiede, welche Wlad zum großen Teil ebenfalls nicht schmecken:

Jennings: In der offensive wenig gerissen bis auf einige Schläge im Clinch oder überfallartige combos. Kommt Wlad entgegen dem entsprechend das klare Urteil.
Fury: Hat nicht den KO Punch eines Joshuas, jedoch die bessere Beweglichkeit und den imo besseren Jab.
Joshua: KO Power und somit eine Gefahr für Wlads anfälliges Kinn und mentales Spiel.

Sorry MMA-Boxer.
Dein Argument für mich inkonsistent und an den Haaren herbeigzogen.
Noch so mancher hat 'aktiv mitgeboxt' und es war nicht das Erfolgsrezept. Noch andere haben 'kein festes Standziel' geboten, blieben aber chancenlos. Die physischen Parameter treffen nicht auf Jennings zu (komm mir nicht wieder mit seiner 213m Reichweite, denn er ist kein guter Distanzboxer). Die physischen Parameter haben Joshua und Fury völlig unterschiedlich eingesetzt etc.
Und das Kritierium 'getroffen' ist natürlich ein schwanzbeissendes Argument.

...das Klammerspiel hat er schon gegem Thompson 1 betrieben. Auch aus der Offensive heraus.

WK klammerte schon oft/ viel. Dass es immer wie grotesker wurde, kann doch hier jeder im Forum bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Jennings hat auch effektiv Runden geholt und doch das eine oder andere WK empfindlich getroffen.
Jennings Defensive ist nicht erwähnsenwerter als die von so manchen in WK's Karriere.
Chris Byrd hat bspw. da so viel mehr zu bieten.

Das ist mir wieder viel zu allgemein. Chris Byrd hatte einen völlig anderen Gameplan gehabt und war offensiv eingestellt, weil jeder von Wlads Schwäche damals wusste. Er hat versucht mit Wlad mitzuboxen und stand oft vor ihm (wenn auch mit Körpermovement), so dass Wlad ihn gut mit dem Jab bearbeiten konnte. Jennings war ab Runde 1 in Rückwärtsbewegung und hat im Ring Kreise gezogen. Ähnlich wie Haye.


..und schau dir mal bitte an wie Wlad Byrd abgeklammert hat. Mehr geworden? Bis auf Pove fällt mir aktuell kein Kampf ein....

Haye ist ja keine Durchschnittskost! Von dessen Kontern hatte WK einen grossen Respekt (da trifft vllt sogar Angst zu), so dass WK in dem Fight nur das nötigste machte.

Korrekt und dem entsprechend hat er auch noch weniger geschlagen als bei Jennings, der für ihn in der Offensive nicht so eine große Gefahr darstellte wie Haye. Wlads Rechte kam gegen Jennings schon in der ersten Runde.

Dein Argument für mich inkonsistent und an den Haaren herbeigzogen.
Noch so mancher hat 'aktiv mitgeboxt' und es war nicht das Erfolgsrezept.

Waren diese physisch ebenbürtig?
Haben diese eine gewisse Beweglichkeit inkl Beinarbeit geboten?
Hatten die KO Power?
Haben die getroffen?

Noch andere haben 'kein festes Standziel' geboten, blieben aber chancenlos.

Waren diese physisch ebenbürtig?
Hatten die KO Power?
Haben die aktiv mitgeboxt und getroffen?

Die physischen Parameter treffen nicht auf Jennings zu.

Eben und unteranderem deswegen konnte er in der Offensive nichts reißen neben seinen schlechteren Boxingskills in der Offensive verglichen mit Joshua oder Fury.

Und das Kritierium 'getroffen' ist natürlich ein schwanzbeissendes Argument.

Nein es ist sogar ein sehr wichtiges. Nimm als Beispiel Byrd. Der war in der Offensive aktiv, hat jedoch kaum getroffen. Somit konnte Wlad seine Kontrolle völlig ausspielen.
Das Problem bei deiner Argumentation ist, dass du die Parameter einzeln betrachtest und nicht in der Kombination vereint, welche die Boxer aufweisen mit gewissen Unterschieden: Fury mehr beweglicher/Joshua dafür mehr KO Power. Beides schmeckt jedoch Wlad 2.0 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Brauchst mir keine ganzen Videos von den Fights zu senden. Ich weiss, wo die Kämpfe zu finden sind, sofern ich sie sie suche.
Ausser du möchtest mich jeweils auf eine bestimmte Szene hinweisen.

Nein es ist sogar ein sehr wichtiges.

Du hast Parameter aufgezählt, die gegen WK zu Erfolg führen/ ihm Schwierigkeiten beschweren.

"Die Gegnertypen weisen jedoch Parallelen auf,die Wlads Stil nicht schmecken.
Joshua: Aktiv mitgeboxt, getroffen und durch physische Parameter eine ständige Gefahr für Wlad gewesen. Distanzboxen für Wlad schwer gefallen."


Weisst du, welche Gegner Mayweather im Ring nicht schmeckten? Diejenigen, die ihn traffen.
Weisst du, welche Gegner GGG im Ring nicht schmecken? Diejenigen, die ihn treffen.
Weisst du, welche Gegner ich im Sparring gar nicht mag? Diejenigen, die mich treffen.
....

Merkst du was?
Schwanzbeissendes Argument.

Das Problem bei deiner Argumentation ist, dass du die Parameter einzeln betrachtest und nicht in der Kombination vereint, welche die Boxer aufweisen mit gewissen Unterschieden:

Du hast die Parameter aufgezählt, - nicht ich.
Wenn ich die Parameter einzeln betrachte, sehe ich ganz viele Parameter-Überlappungen zu Boxern, die nicht in deiner Liste sind, sowie Inkonsistenzen bezüglich der Vorhandenheit der verschiedenen Parameter der drei Boxer (Jennings ist nicht 'big', Joshua hat im Gegensatz zu den anderen ein (sehr immobiles) Standziel geboten, etc.).
Wenn ich alles zusammen betrachte, sehe ich mit Fury, Jennings und Joshua 3 Boxer deren Stile unterschiedlicher nicht sein könnten.

Irgendwie hab' ich das Gefühl, du könntest, dir bei fast beliebigen 3 Boxern irgendwelche 'unangenehmen Gemeinsamkeiten' zusammenreimen. Das Argument wird dadurch nicht bekräftigt.

Die einzige augenscheinliche Gemeinsamkeit ist die imposante Physis von Joshua und Fury in Bezug zum 'Durchschnitts-Klitschko-Gegner'. Aber:
1. Joshua und Fury setzten ihre Physis völlig unterschiedlich ein.
2. Die Physis erklärt, die sehr durchwachsene Jennings-Leistung nicht.

Klitschko's kontinuirlicher, (aber nicht schlagartiger) Abbau seit einigen Kämpfen ist doch offensichtlich und entspricht völlig der Normalität eines 41-Profisportlers....

Ich komme mir gerade komisch vor, dass ich für - nochmals - einen 41-Profisportler Argumente suchen "muss", dass er älter wurde. :D
Alleine das ein so 'alter' Boxer noch mit der Spitze mithalten kann, ist ja eigentlich bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.386
Punkte
113
Ich finde es schon witzig wie einige hier den "Prime" Klitschko als Offensive Dampf-Ramme, die alles und jeden in kürzester Zeit aus dem Ring geprügelt hat, darzustellen versuchen.
In seiner Prime hätte er Fury weg geknallt, Joshua abgeschossen, Jennings hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Wladimir hatte immer Phasen / Kämpfe wo er nicht wirklich gut ausgesehen hat, zu sehr auf sicher gegangen ist und überhaupt kein Risiko eingegangen ist.
Er hat in seiner Prime auch Ibragimov, Haye, den shotten Peter oder Chambers, dem er körperlich sowas von überlegen war, nicht mal im eben im vorbeigehen weg geputzt.

Gegen Fury hätte er auch vor 7 Jahren schlecht ausgesehen und mit Joshua hätte er auch seine liebe Mühe und Not gehabt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gegen Fury hätte er auch vor 7 Jahren schlecht ausgesehen und mit Joshua hätte er auch seine liebe Mühe und Not gehabt.

Wir werden es nie erfahren, aber in der Konstellation wie gegen AJ hätte er Fury IMO klar abgeschossen. Und Joshua würde das auch tun. Mensch, selbst ein 95 Kilo Cunningham lag haushoch vorne...

War jedenfalls der schönste Kampf von WK im letzten Jahrzehnt an den ich mich erinneren kann. Und sowas von eine klassische Wachablösung, WK hätte am besten gleich im Ring seinen Rücktritt verkünden sollen. Klar hätte er das auch gewinnen können, hat er aber eben nicht. Wenigstens hat er verloren wie ein Mann und im Grunde Joshua gezeigt was ein Gegner ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
In der Offensive konnte Jennings Wlad kaum gefährlich werden. Es ist die Defensive von Jennings, die Wlad nicht erlaubt hat ihn zu finishen oder noch souveräner auszusehen.

Sowie gegen Haye, der ebenfalls viel unterwegs war und somit kein Standziel geboten hat? Da hat Wlad noch weniger geschlagen auch bedingt durchs Haye KO Power.



Die Gegnertypen weisen jedoch Parallelen auf,die Wlads Stil nicht schmecken.

Jennings: Selten ein Standziel geboten: Beweglich und viel auf den Beinen unterwegs.
Fury: Selten ein Standziel geboten: Beweglich und viel auf den Beinen unterwegs. Aktiv mitgeboxt, getroffen und durch physische Parameter eine ständige Gefahr für Wlad gewesen. Distanzboxen für Wlad schwer gefallen.
Joshua: Aktiv mitgeboxt, getroffen und durch physische Parameter eine ständige Gefahr für Wlad gewesen.

Noch mal kurz zur Standziel/bewegliches Ziel Geschichte:

Es ist doch ganz klar das ein bewegliches Ziel generell schwerer zu treffen ist als ein Standziel. Das gilt aber für jeden Boxer nicht nur für wladi. Daher ist es komisch zu sagen wladi hat Probleme mit beweglichen Zielen gerade weil er die ja besser getroffen hat als sein Bruder (byrd, Johnson der kommende HW Champ ganz krausig).

Der Hauptgrund wieso er Probleme hat Treffer anzubringen sehe ich wie bereits geschrieben in der Tatsache das er zu häufig in seinen rein passiven defensivmodus einsteigen muss gegen einen Gegner der ihn treffen kann und das auch tut. Er kontert nicht geht häufig nach hinten weg, klammert (insbesondere gegen kleinere pressurefighter) und kann so sein schönes Offensivgame nicht durchboxen. Er boxt auch nicht im ruckwartsgang wie sein bruder. Bei Gegnern mit entsprechender Reichweite vergrößert er im defensivmodus die Distanz und muss dann erstmal wieder die Distanz für sein eigenes Offensivgame herstellen. Und wenn er gestört wird dann eben erneut, das meine ich mit Rüstzeit.

Wo ich zustimme: Slow Motion wladi hat natürlich aufgrund geringerer explosivitat und handspeed eine schlechtere offensive als Prime Wladi. Gegen jennings das war Slow Motion wladi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
wenn noch ein kampf dann nur gegen aj
er hàtte gewinnen kônnen
aj hat ende r5 schon gewackelt u in 6 fast KO gegangen nach niederschlag
danach hat es k2 versàumt ihn zu finishen
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Wir werden es nie erfahren, aber in der Konstellation wie gegen AJ hätte er Fury IMO klar abgeschossen. Und Joshua würde das auch tun. Mensch, selbst ein 95 Kilo Cunningham lag haushoch vorne...

War jedenfalls der schönste Kampf von WK im letzten Jahrzehnt an den ich mich erinneren kann. Und sowas von eine klassische Wachablösung, WK hätte am besten gleich im Ring seinen Rücktritt verkünden sollen. Klar hätte er das auch gewinnen können, hat er aber eben nicht. Wenigstens hat er verloren wie ein Mann und im Grunde Joshua gezeigt was ein Gegner ist.

Er muss sich halt vorwerfen lassen, warum er gegen Fury nicht diese Form in den Ring gebracht hat. Er hat ihn wohl nicht ernst genommen bzw. unterschätzt. Jetzt war er wirklich in absoluter Topform. Das Argument Alter kann man aus meiner Sicht absolut nichtbringen... da war alterstechnisch nichts an Defiziten zu sehen. Styles makes fights... thats all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
wenn noch ein kampf dann nur gegen aj
er hàtte gewinnen kônnen
aj hat ende r5 schon gewackelt u in 6 fast KO gegangen nach niederschlag
danach hat es k2 versàumt ihn zu finishen
Und finischen muss ja auch klappen, er hat einiges probiert aber wir hocken vor der Glotze lassen unsere Sprüche und Meinungen loss . Wollen besserwissen usw . nur im Ring sieht alles anders aus.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
63
Toller Kampf und großen Respekt an beide Kämpfer. Wlad hatte ihn und hat dann viel zu wenig gemacht, AJ aber klasse zurückgekommen, wahrscheinlich weil er gelassen wurde aber trotzdem super Leistung. Die beiden waren absolut ebenbürtig aber Wlad sollte das Rematch sein lassen, beim nächsten Mal wird es nicht besser. Wenn Wlad sich den Kampf nochmal anschaut kann ich mir vorstellen wie sehr er sich ärgert nicht mehr gemacht zu haben in Runde 5-7.

AJ wäre vom Stil und den physischen Parametern nie leicht oder ohne Gefahr zu boxen gewesen für Wlad aber Timing und Geschwindigkeit waren vor 4-5 Jahren wesentlich besser und das hat jetzt wahrscheinlich gefehlt. Vitali wäre für AJ ein Alptraum gewesen aber der ist viel zu Alt, der Mann geht stark auf die 50 zu, man sollte realistisch bleiben.

Alles in Allem bin ich mir sehr sicher, dass Wlad den AJ früher klar und deutlich geschlagen hätte aber nicht im vorbei gehen.

Ich hatte weiter vorne gelesen, dass es ein Super Kampf von AJ war und er jederzeit die Kontrolle hatte (sinngemäß), so ein Unsinn, er war am Rande einer Niederlage der hatte gar nichts mehr unter Kontrolle, stark wie er zurückgekommen ist aber man sollte grad nach so einem Kampf die Hassbrille auch mal absetzen und einsehen, dass AJ erhebliche Probleme hatte und nur zurück kam weil Wlad so gut wie nichts mehr getan hat.

AJ vs Wilder -> Ich sehe AJ vorne aber Wilder kann im definitiv gefährlich werden mit seiner Power, Defensiv ist das nicht besonders was AJ macht
AJ vs Fury -> Fury nach Punkten, zu schnell und beweglich für AJ, er hat auch nicht die Kondi um in einer Tour dem Fury hinterher zu rennen und dabei noch selbst ständig Hände im Gesicht zu haben
 
Oben