@KRAFT&HERZ hat das mMn alles gut zusammen gefasst.
Nach den letzten 20 Seiten Talk über den 29. April, was kommt nun? Was sind Eure Tipps?
Eins schon mal sicher:
Ich kann die Boxzene der Amis, oder sagen wir besser Leute die Ellie Seckbach in Boxgyms interviewt (wobei da auch manche aktuellen WMs dabei sidn) wirklich kaum noch ernst nehmen. Die sind so was von Stars-and-Stripes verblendet, da kann man nichts mehr zu sagen.
Die sagen im Großen und Ganzen:
- Wilder ist der echte HW Champ und haut alle anderen platt
- hätte Wilder in der 6 Runde vor AJ gestanden hätte er ihn sicher gefinisht (das könnte sogar sein)
- da AJ nach seinem Sieg nicht Wilder sondern einen 160 kg im "Sterbebett" liegenden Fury herausgeforder hat, zeigt AJ fürchtet Wilder und weiss genau das er gegen ihn verliert
- alle Europäer drücken sich von Wilder, egal ob AJ, Fury, Wladi oder sonst wer, nur die Aussie Parker scheinbar nicht
usw.
Man kann ja patriotisch sein und den eigenen Mann anfeuern, aber das geht doch alles langsam zu weit.
Da halt ich mich lieber an die HBO Leute (Kellerman, Lampley, RJJ und Lederman) die fair meinen AJ würde Wilder warscheinlich packen und sollte aktuell als bester HW gelten.
Macht Wladi das Re-Match oder tritt er doch ab?
Oder hat AJs Team kein INteresse mehr. Sein Trainer meinte auf der PK da AJs Sieg am Ende so krass und vernichtend war wäre ein Re-Match eigentlich nicht notwenig, und er selbst würde lieber andere Ziele als Re-Match mit Wladi anstreben.
Könnte man auch verstehen...
@Rocco
Für Dich scheint die Fury Geschichte immer noch ein Trauma zu sein was? Liegt es daran dass Wladi gg AJ zwar krass verlor aber nicht chancenlos war, während er gg Fury gar nix hinbekam?
Anders ist das ständige Erwähnen von Cunningham nicht mehr erklärbar. Hätte Fury gg Wladi so geboxt wie gg Cunningham (nur nach vorne rennen und rumflacksen, 0 auf Defensive geachtet), da geb ich Dir Recht den hätte Wlad abgeschossen.
Einen Fury aus dem Wladi oder Chisora II Fight hätte der Gartenzwerg Cunningham in 20 Runden nicht ein mal im Gesicht berührt.
Nachdem der junge Cassius Clay 1963 von Henry Cooper umgehauen wurde dachte jeder er hält nix aus. Nachdem er Liston dann überragend schlug erwähnte keine Sau mehr dass er von Cooper - den er 0,0 ernst nahm genau wie Fury Cunningham - mal niedergeschlagen wurde.
Um nochmal kurz auf Wladi-Fury einzugehen:
Warum war das damals mit dem dick gepolsterten Ring nochmal? War das wie Thomas Pütz es sagte einfach nur ein dummer Zufall, dass der Ring so dick gepolstert war dass man "wie am Strand" (John Fury) gelaufen ist?
Oder haben Wladi und sein Team doch befürchtet Fury könnte ihm so gar nicht liegen, dass man alles tun muss um ihn irgendwie zu schwächen?
Was man heute gar nicht mehr erwähnt: Der Ringboden war viel zu fett gepolstert. Als die beiden dann boxten waren zwar 1-2 solche Polster rausgenommen, aber man konnte sich nur in der Mitte einigen, sprich der Ringboden war immer noch dicker gepolstert als es normal der Fall ist, was einem der sich nonstop bewegt eher schwerer macht.
Wladi meinte AJ könne er ohne irgendwelche Beeinlfussungen schlagen. Ein Glück dass er sich geirrt hat.
Auch wenn es natürlich zeitweise mehr als möglich war.