Drago
Bankspieler
Für mich war er der selbe wie immer und es lag nur am Agieren des Gegners wie er wirkte.
Ok das will ich Dir ja nicht ausreden jeder kann s sehen wie er s für richtig hält.
Meinst Du dass WK gestern nicht so plattfüßig durch den Ring stapfte lag ausschließlich an AJ?
AJ stand nonstop in Wladis Schlagdistanz, Fury so gut wie nie. Schau Dir Wladi-Fury auf Daylimotion nochmal an Wladi tänzelte genau so rum wie gegen AJ nix da plattfüßig, nur war Fury zu weit weg von seiner Schlagdistanz und daher schlug er auch nicht (in die Luft schlagen vergeudet mehr Energie als Treffer).
Klar hatte er mehr Angst vor AJs Power und schlug daher vorsichtiger, gegen Fury schlug er so wenig nicht weil er dessen Schläge fürchtete sondern weil dieser viel zu weit von ihm weg stand und das die ganze Zeit.
Hier mal Wlad-AJ und Wlad-Fury direkt nebeneinander.
Wlad tänzelt in beiden Fights, AJ ist in seiner Schlagreichweite, Fury nicht. Hier sieht man auch nochmal welche enorme Körperframe Fury im Vergleich zu Wladi hat, er ist größer, hat längere Arme und längere Beine. Gegen AJ würde das für Fury von den Parametern her ähnlich aussehen:
Allein die erste Runde gegen AJ, da ist der Jab EINMAL halbwegs richtig drin bei Rundenzeit 1:26 als streichler auf die Nase. Joshua ist Aufrecht wie ein Baum, keine Seitwärtsbewegung, kein abducken, keine DD, nichts und WK schafft EINEN geradlinigen Jab ins Ziel zu bringen. Der Mann, bei dem man vor 15 Jahren von einem der besten Jabs der HW Geschichte sprach.
Und weisst Du woran das warscheinlich lag?
Weil Wladi in seiner ganzen Karriere keinen Gegner vor sich hatte der sowohl physisch mit ihm auf Augenhöhe war aber dazu noch schnelle und harte Fäuste hat.
Schau Dir die erste Runde nochmal an. In den ersten 30-60 Sekunden probiert Wlad rumzujabben, merkt aber schnell dass AJ schnell genug mit den Händen ist um über seinen Jab zu kontern. Als er das merkte wurde er direkt deutlich vorsichtiger.
Rein technisch gesehen schlägt Wladi mMn wirklich im HW den besten Jab seit Larry Holmes, aber nur gegen Gegner wo er entweder keine direkten Konter befürchten muss oder welche die mit Konterschlägen erst die Distanz zu ihm überbrücken müssen (was AJ nicht muss).
Ich finde gerade in der ersten Runde sieht man wie Wladi registriert dass er AJ nicht richtig jabben kann, dieser kontert zu schnell und nimmt Wladis Jab quasi direkt aus m Geschäft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: