Bönte sagt, Wlad war so fit wie nie zuvor.
darum sollte er auch aufhören. WK war top austrainiert, da gibt es keinen spielraum mehr nach oben, er war trotz dieses trainings am ende konditionell platt und konnte nicht mehr zulegen.
natürlich war WK super fit, aber das boxspezifische ist halt was anderes, training kann das alter nur bedingt aufhalten. das wird mit 8 monaten mehr auf dem buckel auch nicht besser werden.
WK ist nicht shot, aber die letzten 10% um einen weltklasse mann wie AJ zu schlagen fehlen halt. natürlich könnte ihm der lucky punch gelingen, aber genauso gut hätte AJ schon in der 5. den KO schaffen können. WK musste über seine grenzen gehen um 10 runden mit AJ auf augenhöhe boxen zu können, am ende war in der 11. auch konditionell nichts mehr im tank (schon in der 10. sank der output deutlich).
wäre wladi jetzt 15 pfund zu schwer gewesen könnte man sagen OK ich bringe nicht noch einmal in form, aber er war schon am absoluten maximum und dennoch hat es nicht gereicht.
WK sollte jetzt einfach aufhören. selbst wenn er das rematch gewinnt steht immer noch die niederlage gegen fury im raum, bis er das erledigt hat wäre er 43.
Daher sollte er jetzt einfach aufhören. er hat mit 41 der nummer 1 des HW einen engen fight geliefert, jetzt sollte er für seine legacy einfach hoffen das AJ 10 jahre lang WM bleibt dann kann er sagen "ich war mindestens genauso gut als ich jünger war".
er kann natürlich sagen das rematch mache ich jetzt auch noch, gehe ich früh KO war ich halt endgültig shot, aber angesichts der fury niederlage sehe ich einfach nicht die upside darin für eine vielleicht 30%ige chance das zu riskieren.
mit 41 fast genauso gut gewesen zu sein wie joshua sollte ihm ausreichen. Ich denke aber er wird es machen. fast alle alten boxlegenden verpassen den absprung und glauben "einmal schaffe ich es noch so gut wie früher zu werden" und irgendwann ist es dann das eine mal zu viel. außerdem darf man natürlich auch das geld nicht vernachlässigen, WK hat natürlich ausgesorgt, aber mit werbung und allem drum und dran würde ein rematch wohl nochmal 20M mehr für WK bedeuten.
die meisten legenden sind nunmal ziemlich "delusional" was ihre leistung angeht. dieses selbstvertrauen macht sie in ihrer prime sehr stark, sorgt aber auch dafür das sie den absprung verpassen. ich glaube auch das wk den einen fight zuviel machen wird.