Der Kampf stand auf Messers Schneide, weil AJ es zugelassen hat. In einem Rückkampf geht AJ vielleicht die Runden 5-12 genauso geschmeidig an wie 1-4. Was macht Wladimir dann?
Ich finde auch die hier öfter gefallene Aussage, dass WK mehr "Talent" hat als AJ nicht gerecht. Er hat einfach fast 18 Jahre mehr Erfahrung als Profiboxer als Anthony Joshua, aber ist dennoch so boxerisch limitiert, dass er bei einen angeschlagenen Boxer nicht mal zum Körper gehen kann. Klitschko ist von mir aus alles, aber nicht "mehr talentiert" als AJ. Tyson Fury ist talentiert, weil er in einem großen Clownkörper mit Fettplauze so geschmeidig durch den Ring gleiten kann wie Ali und die Boxmaschine Klitschko über 12 Runden lang vorführen konnte. Das ist für mich Talent. Klitschkos boxerische Fähigkeiten hingegen sind vielmehr der Inbegriff von "Hard Work & Dedication", welcher Begriff durch das Mayweather Camp immer so strapaziert wurde. Er ist immer top austrainiert, auch noch mit 41. Sein boxerisches Repertoire ist allerdings sehr limitiert und in großen Teilen auf seine phyischen Parameter & Vorteile perfekt abgestimmt.
Mal ehrlich, wäre Klitschko 10-15 cm kleiner und hätte 10-15 cm weniger Reichweite, wäre seine Karriere doch ganz anders verlaufen.