O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Der Blick von Vitali ist einfach Killer. Er packt sich in der nächsten Woche die Handschuhe und lotet aus was geht. Ich habe keine Ahnung wie er in den letzten 5 Jahren gealtert ist, aber in der Verfassung aus seinem letzten Fight schlägt er Joshua ko.
Meinst du mit letzter Kampf den gegen Charr, den er in 4 Runden nicht 1x anknocken oder voll treffen konnte?
Oder Chisora für den das gleiche gilt und mit dem er mühevoll über die Runden musste?

Joshua ist zwar ein aufgepumpter Maikäfer aber schlechter als Chisora oder Charr muss man ihn jetzt auch nicht machen...
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.425
Punkte
113
Zwei der drei Niederschläge kommen, weil Joshua in die komischen Klammeraktionen von Wladimir reinschlägt. Und alle, die hier was von AJ ist ein reines Muskelpaket etc. schreiben: Er hat in weiten Teilen das Jab-Duell gewonnen und einen der besten Aufwärtshaken im Infight geschlagen, den ich in den letzten Jahren im Schwergewicht gesehen habe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Da konnte man nochmal sehen dass der Abbruch kommen musste. Der 2. Niederschlag war schon klar, und der dritte nur ne Frage der Zeit. Abdusalamov lässt grüssen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Einen Rückkampf braucht Wladimir nicht machen. Er wird diese genauso nutzlosen wie kraftraubenden Show Moves nicht mehr raus kriegen, die ihm jetzt bereits zwei Niederlagen eingebracht haben. Und die Zeit läuft gegen ihn. Heute war er noch das bessere boxerische Gesamtpaket, hat es aber vom Kopf her mal wieder nicht gepackt (gerade in den Runden direkt nach Joshuas Bodenbesuch kam außer Tänzelei einfach zu wenig). In einem Jahr ist er vielleicht nicht mal mehr das bessere boxerische Gesamtpaket und dann könnte es richtig Prügel geben. Zumal er sich zu sehr auf Rexlexe und sein Auge verlässt, was mit zunehmender Kampfdauer und fortschreitendem Alter einfach zu riskant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie kann man sich selbst so demontieren! Wladimir kein Timing mehr. Zwar guter Kampf, aber zum Schluss hätte Vitali oder Banks das Handtuch werfen und Wladimir aus dem Kampf nehmen müssen, um seine Gesundheit zu schützen. Da muss ich ja sagen, Sdunek hatte in Kiew diesen Mut (wer hätte gedacht, dass ich das mal schreiben würde.)
Traurig geht eine tolle Karriere zu enden. Dass Wladimir so dumm sein würde und auch sein gesamtes Team hätte ich nie gedacht.
Wladimir fehlt das Timing, die Haken flogen vorbei, das wäre früher nicht der Fall gewesen. Wladimir wie sie alle. Nur Lennox Lewis hat alles richtig gemacht. Traurig.
Vitali sein großer Bruder, ich kotze gleich! Da fliegt nicht mal das Handtuch, um seine Gesundheit zu schützen. Es ging - wie immer nur ums Geld- . Ich hoffe, dass jetzt Wladimirs Umfeld die richtigen Schlüsse zieht und seine Karriere beendet ist.

Ruhig Blut, am Ende der Karriere kann einem Fan schon mal die Emotionen durchgehen, aber so viele Volltreffer waren es nicht. Das ist Boxen. Joshua hat der Spurt in Runde 4 nicht gut getan und von daher gab es eine gewisse Resthoffnung für seine Ecke.
Klitschko hat sich mit 41 im Ausland einem der besten gestellt und einen sehr spannenden Kampf geliefert. Das ist doch ein schönes Ende. Es gibt weitaus schlechtere Abschiede im Boxen. Nochmal brauche ich Klitschko nicht im Ring dafür ist er zu sehr past prime.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Ich weiß nicht was es an Joshua groß zu kritisieren gibt, Ihr lieben Leute ! Es war sein großer Test, und er ist als Sieger daraus hervorgegangen. Bei den Umständen war Klitschkos Leistung das Beste was man erwarten konnte. Ich war positiv überrascht ! Joshua hat schließlich erst 19 fights, da ist noch Platz nach oben. Aber er hat bewiesen daß er fighten kann. Ich dachte schon die Overpest hat Ihn zu arg befallen nachdem er Wladi niedergeschlagen hat. Joshua kommt auf alle Fälle sehr schnell in eine Sauerstoffschuld, war schon stehend ko bevor er sich die Klatschen gefangen hat. Beachtlich daß er da nicht komplett auseinandergebrochen ist. Thats the spirit ! Nach 6,7 Runden war ich sehr im Zweifel ob Joshua konditionell in der Lage das durchzustehen, ganz zu schweigen davon in Runde 11 nochmal so aufzudrehen. In Runde 11 so nen uppercut reinzuzimmern...das war stark. Natürlich kann man bei Joshua so Einiges kritisieren, aber letztendlich hat er sich durchgebissen, ist 26/27 Jahre alt und hat Potential nach oben. Zu sagen Wilder oder gar Usyk (lol?) würden Ihn jetzt schlagen, entbehrt für mich jeder Grundlage. Weder Wilder noch Usyk (lol reloaded) haben auf der großen Bühne bisher auch nur annäherend das bewiesen was Joshua heute hier geschafft hat.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.576
Punkte
83
Ich denke wenn Sdunek noch leben würde wäre Vitali wohl wirklich ab morgen im Gym.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ich dachte, Joshua ist zu langsam und hat zu viel Muskeln. Er hat das Gegenteil bewiesen. Ich mag ihn nicht, aber er ist der neue Champion von the world.
*******e. Ich habe meinen Wetteinsatz verloren, und vielleicht schlägt er auch Tyson Fury.
Hier an dieser Stelle: Congratulations.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.425
Punkte
113
LL sagt gerade etwas sehr richtiges: Nach dem Niederschlag hätte Klitschko zum Körper gehen müssen, was er aber eben nicht im Repertoire hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich bin nicht sicher ob Aj zuckend 12 runden hinter fury hergegangen wär. Diesen "Tinnitus im Auge", den fury bei wowa ausgelöst hat, hätte jüngere Kämpfer vielleicht wütend gemacht.

Abgesehen davon hat Aj bewiesen, dass er im tiefen Wasser schwimmen kann. Auch hat er für seine Verhältnisse ok gedeckt.

Absolut.

Jetzt zum immer fiesen 'Aber'-Im Gegensatz zum auf den Beinen wesentlich schnelleren Wladi, hat Robo-Josh nicht die nötigen Fähigkeiten um Fury zu stellen.
Und das, vollkommen gleichgültig wie sauer er werden sollte...
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Steht Florian König auf einem Podest? Er ist 'nen Kopf größer als Evander und mindestens so groß wie Lennox?
 
Oben