O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Gratulation an Joshua und auch an Klitschko.

Das war international nun der große Name und damit Durchbruch für AJ, aber Klitschko hätte keine 3 Jahre jünger sein dürfen...
Die einzige Frage die beantwortet wurde ist, ob Joshua was vertragen kann. Ja!
Ich mache mir um ihn Sorgen, wenn er einen Ggener finishen will und dies nicht schafft. Er scheint komplett blau zu gehen und Minimum 5 Minuten zu brauchen, um den Körper wieder einigermaßen kontrollieren zu können. Hätte Klitschko einmal den linken Cross ins Ziel gebracht und nicht ständig drüber gehauen, wäre es umgekehrt ausgegangen.
Dennoch sollte Klitschko jetzt Schluss machen, das war imho ein würdiger Abschluss, aber es wird nicht mehr besser.
Und Joshua sollte sehen, dass er 110 kg Kampfgewicht anvisiert, weniger redet und kontrollierter finished.
Bis Runde 8 war das ein absolut starker Fight, danach kam von beiden kaum noch etwas Zählbares, bis zum Uppercut von Aj und dem imho entscheidenden linken Haken.
Der Abbruch war in der Aktion unnötig, da Joshua keinen klaren Treffer anbringen konnte. Allerdings wäre das Ende vermutlich doch kurz darauf gekommen, von daher alles OK.

Ich dachte Joshua bricht so auseinander wie Wladi gegen Brewster. Der Kampf hat mich auf mehreren Ebenen überrascht. Wer hat das kommen sehen daß Joshua auf einmal so audreht?
Wladi hat sich gut rehabilitiert gegenüber dem peinlichem Fury Auftritt. Denke er wird jetzt zurücktreten. Wenn nicht, läuft er große Gefahr ein weiterer Boxer zu sein der den Schlußgong nicht hört.

Die Idee daß Vitali ein comeback anvisiert? Ist das euer Ernst? Ich mein, why not. Schwarzenegger ist nach einem Abstecher in der Politik ja auch in seinen früheren Beruf zurückgekehrt:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In Zukunft sollte AJ einige Kilos verlieren. Er war nach der Salve in Runde 5 selbst so im Eimer dass er 3-4 Runden gar nicht mehr schlagen konnte...und dann selbst umgehauen wurde.

Wenn seine Salven rein gehen kann er jeden finishen, aber wenn s nicht klappt ist er danach ziemlich offen und schlägt kaum noch.

Aber endlich ist mal wieder ein HW da der gute Uppercuts schlägt und dazu noch Power in den Fäusten hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Das war jedenfalls der 'passing the torch', den sich so viele in der Klitschko-Ära gewünscht haben, aber jahrelang nicht eingetretten war.
Als Klitschko von Fury ausgepunktet wurde, freuten sich zwar viele, aber der WOW Effekt blieb aus.

Das war jetzt jedenfalls ein absoluter Durchbruchssieg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Was für ein Kampf! KD auf jeder Seite, mehrere Wendungen und zum Schluss noch der TKO :thumb:

Rießenrespekt an Klitschko, mit 41 den besten Mann der Gewichtsklasse stellen, nach Niederlage und 17 Monate Ringabstinenz. Er hat es echt nochmal wissen wollen und bekommt dafür zurecht mehr Respekt als für viele seiner Siege in den vergangenen Jahren

Für Joshua ein Traumabend. Titel verteidigt und geholt, und jetzt der legitime Nachfolger des Dominators des vergangenen Jahrzehnts (auch wenn da natürlich irgendwo noch Fury erwähnt werden muss ;))

Und klar, der eine ist mit 41 nicht mehr Prime und der andere ist bei seinem ersten richtigen Gegner noch nicht Prime.. aber sie haben sich zum richtigen Zeitpunkt getroffen, wo beide das gleiche Leisungsniveau hatten. Klitschko sollte jetzt aber die Handschuhe an den Nagel hängen; für Joshua warten andere interessante Gegner hoffentlich (Wilder, Haye, Fury). Weil wenn der Abend eins gezeigt hat, dann dass öfter die besten gegeneinander antreten sollten und nicht Bums geklatscht werden sollten. Und beide bekommen nach dem Kampf Rießenrespekt und sind ein paar Millionen reicher.. haben sie sich zwecks Risiko beider absolut verdient.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Da liefern sich Joshua und Kltischko, beide besser drauf als von den Kritikern erwartet einen engen und sehr guten HW-Kampf, und schon wird zu 70% kritisiert und kleingeredet. Finde das zum Kotzen. Wladimir hat mit Agilität, wenig Klammerei und Nehmerfähigkeiten überzeugt, Joshua mit Sharpness, Kämpferherz und Power. Ich fand es einfach KLASSE!. Aber 2/3 der Leute werden immer was zu meckern haben. DAS finde ich traurig. Und was ein Witz, dass auf einmal Leute wie Wilder & Co. beide easy schlagen sollten. Für mich war das der perfektest mögliche Kampf zwischen den beiden!

Sehe ich auch so ! Beim Boxen gibts häufig genug was zu kritisieren. Heute nacht imho NICHT !
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Klitschko hatte meines Erachtens dann doch nur die Punchers Chance, die er dann nicht genutzt hat. AJ hat einen großen Kampf geliefert... in dem Alter und mit dem Rekord war das schon mega
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich dachte, Joshua ist zu langsam und hat zu viel Muskeln.
Joashua ist langsam und hat zu viele Muskeln:D Ein Ü40 Wladimir konnte dies aber nicht ausnutzen, weil er wohl gedanklich bereits bei "Lets Dance" war, wo er nach seinem Karriereende offensichtlich glänzen möchte;)

Aber ernsthaft: Joshua ist kein Dominator. Gegner mit Schlagkraft und schnellen Händen sind Gift für ihn (der Sanders aus dem Kampf gegen Wladimir hätte heute beide Boxer nacheinander - nach einer kurzen Verschnaufpause mit einem kühlen Bierchen - kurzrundig schlafen geschickt;)). Wilder mit seinen unorthodoxen Schwingern gebe ich mindestens Außenseiterchancen. Povetkin in der Form seiner letzten Kämpfe (sofern er denn überhaupt wieder irgendwo außerhalb Russlands in den Ring steigen darf) würde ich sogar leicht favorsisieren. Gleiches gilt für King Kong. Parker ist variabel und schnell, aber vielleicht noch etwas zu grün und konditionsschwach, aber ein interessanter Kampf dürfte es auf jeden Fall werden. Pulev wird hier im Forum auch etwas unterschätzt, den sollte man noch nicht völlig abschreiben. Er hat eine solide boxerische Grundausbildung und ist körperlich stark, das kann im aktuellen Schwergewicht für einen Titel reichen.

Es gibt jetzt an der Spitze des Schwergewichts 5-6 Boxer, die leistungsmäßig nicht sehr weit auseinander liegen. Man kann nur hoffen, dass die Promoter der amtierenden Weltmeister jetzt Blut geleckt haben und nach diesem Kampf - der durchaus das Potential hat, das Schwergewicht wiederzubeleben - ihre Boxer gegeneinander antreten lassen. Davon werden letztlich alle profiteren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Muss mich entschuldigen al s K2 Hasser
das war ganz grosses kino
nach 1,5 jahren so zurück zu kommen u sich zu stellen u dann fast siegen
irre respect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Ich dachte Joshua bricht so auseinander wie Wladi gegen Brewster. Der Kampf hat mich auf mehreren Ebenen überrascht. Wer hat das kommen sehen daß Joshua auf einmal so audreht?
Wladi hat sich gut rehabilitiert gegenüber dem peinlichem Fury Auftritt. Denke er wird jetzt zurücktreten. Wenn nicht, läuft er große Gefahr ein weiterer Boxer zu sein der den Schlußgong nicht hört.

Die Idee daß Vitali ein comeback anvisiert? Ist das euer Ernst? Ich mein, why not. Schwarzenegger ist nach einem Abstecher in der Politik ja auch in seinen früheren Beruf zurückgekehrt:D

Nur wenn Vitali noch wirklich gut im saft stehen sollte und evtl. den Rekord von Foreman haben will. Was dagegen spricht: Ohne Trainer und die letzten Kämpfe schon klar auf dem absteigenden Ast - das wird Vitali auch wissen. Er ist ja auch nicht zurückgekommen um Fury wegzuhauen.

Wäre Vitali 41 und nicht 46 könnte man aber stark davon ausgehen.
 

henry99

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Grade nochmal die 6te geschaut..
Unfassbar das er den Joshua da nicht rauskriegt..

A.J hat Kinn bewiesen.

Again and again Styles make Fights

Fury hat ihn komplett anders zerlegt.
Welcher Sieg ist besser/mehr wert?

A.J ganz klar der größte Name im WeltBoxen hiermit das muss man einfach mal sagen.

Das Schwergewichtsboxen ist wieder offen und danke an A.J dafür.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Welcher Sieg ist besser/mehr wert?

Jeder auf seine Art.

Ich würd aber trotdzem den von Fury höher schätzen, da er
A) Wladi in dessen Wohnzimmer und
B) ihn über 12 Runden dominierte und ohne ungerechten Punktabzug 9-3 Runden gewann, während AJ auch hätte KO gehen können (Fury in vollen 36 Minuten nie).

Schade so oder so dass AJ 2017 und Fury 2015 nicht schon 2010 da waren, das wär richtig geil geworden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Nur wenn Vitali noch wirklich gut im saft stehen sollte und evtl. den Rekord von Foreman haben will. Was dagegen spricht: Ohne Trainer und die letzten Kämpfe schon klar auf dem absteigenden Ast - das wird Vitali auch wissen. Er ist ja auch nicht zurückgekommen um Fury wegzuhauen.

Wäre Vitali 41 und nicht 46 könnte man aber stark davon ausgehen.

Wie Vitali da tickt, werde ich nie raffen. Dieses "Bruderrache" Dingsbums scheint Ihm wirklich sautief ins Gehirn gebrannt worden zu sein. Was soll das denn bringen ? Deswegen hat Wladimir auch verloren. Davon mal abgesehen, Vitali war schon am Ende seiner Karriere deutlich am Abbauen, Joshua würde den alten Vitali durch den Fleischwolf drehen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Wie Vitali da tickt, werde ich nie raffen. Dieses "Bruderrache" Dingsbums scheint Ihm wirklich sautief ins Gehirn gebrannt worden zu sein. Was soll das denn bringen ? Deswegen hat Wladimir auch verloren. Davon mal abgesehen, Vitali war schon am Ende seiner Karriere deutlich am Abbauen, Joshua würde den alten Vitali durch den Fleischwolf drehen.

Vitali hat wohl ein ähnliches Mindset wie M.Schumacher - die beiden haben nix mehr gehasst als zu verlieren.

Man sieht ja schon wie oft sich Vitali im Ring danebenbenommen hat bei den Kämpfen von Wlad. Dem juckts halt noch in den Fäusten.

Sollte besser in Rente bleiben.
 
Oben