Findest Du?
Abraham zeigt sehr gerne Emotionen, wenn es gut für ihn läuft:
Abraham vs Taylor
http://www.youtube.com/watch?v=j3XwWHwLwsI
Abraham war so in Feierlaune, dass Sauerland ihn dran erinnern mußte, doch mal nach Taylor zu schauen, wie es ihm geht...
Man muss in sein Verhalten in der Tat nicht zu viel reininterpretieren, dennoch wirkt er nach Niederlagen immer so, als wenn es ihm eigentlich ****** egal sei.
Naja, man liest ja immer gerne "ja aber Abraham hat sich ja immerhin getraut"....
Nun, die Frage ist ja immer, ob man sich getraut hätte, wenn einem klar gewesen wäre, wie es laufen kann.
Sauerland hat dieses Turnier doch in dem Glauben aus dem Boden gestampft, dass Abraham das Dingen mit Kessler ausboxen wird.
Diesen hat man ja auch noch ganz schnell verpflichtet, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein.
Dirrel und Ward hielt man für zu unerfahren und man war sich sicher, dass Abraham sie einfach plattwalzen wird und Froch hielt man für einen grobmotorischen Holzhacker, den man gar nicht verfehlen kann.
Nur Kessler hat man als Konkurrent gesehen und dementsprechend hat man dieses Turnier dann ins Leben gerufen.
Aber es ist stark zu bezweifeln, dass Sauerland damit gerechnet hat, dass es kräftig in die Hose gehen kann und mit dem Wissen von Heute, würde man so etwas wohl nicht nochmal machen, sondern würd weiter die Orals des SMW boxen.
Bedauerlich in der Hinsicht, dass Abrahams Trainer anscheinend nicht mal in der Lage war Abrahams Chancen entsprechend einzuschätzen.
Dieser hatte aber mehr damit zu tun die US-Boxschule zu dissen und sie Wegner-Shell anzupreisen!
Natürlich habe ich auch ähnlich gedacht, wie die Sauerländer mit Ihrer Einschätzung, dass es ein Ding zwischen Abraham und Kessler wird.
Auch wenn man in US-Foren mal schaut, waren in Umfragen immer diese beiden Boxer weit vorne.
Ich denke hier im Forum wird es auch sehr ähnlich gewesen sein.
Von daher jetzt so zu tun, als wenn die starke Limitierung Abrahams ja allseits bekannt sei, find ich etwas komisch. (Ich lass mich aber gern korrigieren, sollte man hier Abrahams Chancen tatsächlich gering eingeschätzt haben).
Wie schon oftmals erwähnt tat imo die DQ gegen Dirrell Abraham nicht gut...er hätte eine "echte" Niederlage dort gebraucht.
Aber man kann auch schon einen Kampf vorher anfangen und sagen, dass ein Punktsieg gegen Taylor besser gewesen wäre, als der KO kurz vor Schluss.
Dann hätte man ggf den Kampf auch anders beurteilt und gemerkt, dass es längst nicht so souverän war.
Ich möchte anmerken, dass ich Abraham für mich persönlich jetzt nicht fallengelassen habe, weil er nicht dieses Top-Level hat, was man erhofft hatte.
Mir geht einfach das komplette Verhalten von Wegner und Abraham seit dem Super Six gehörig auf die Nerven.
Es ist keine Spur von Demut da. Man feiert sich wieder als Champ...wird selbstgefällig und bei weitem wieder kein bißchen selbstkritisch.
Ich kann diese Selbstgefälligkeit kein bißchen ab mit dem Glauben, dass man nicht jeden Tag im Training beißen muss und probieren muss sich noch irgendwo zu verbessern.
Denn wenn man ehrlich ist, ist Abraham noch genau der Kämpfer wie 2009. Er hat sich in keinem Bereich auch nur ansatzweise verbessert.
Dazu fehlt ihm 1. der Trainer, aber auch 2. die Einstellung.
Man hatte eigentlich gedacht die Niederlagen würden an seinem stolzen Ego kratzen..das scheint aber nicht so zu sein.
Von daher hab ich Stieglitz den Sieg definitiv gegönnt, weil er eben alles das verkörpert, was Abraham nicht hat.