O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ottke war doch schonmal Experte bei ARD, bis er durch Maske ersetzt wurde. Sein Lieblingssatz war doch: "er darf dem Gegner kein festes Ziel bieten"
Der hat doch auch ständig das selbe gesagt. Ottke ist anders als Maske aber nicht besser.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Fand ihn auch klasse, aber ich glaub, so ganz nüchtern war der auch nicht mehr....


Mir auch. Maske tu ich mir mittlerweile gar nicht mehr an, kann das gestelzte Geschwafel nicht ab.

Da ist mir der "nüchterne" Maske entschieden lieber. Er mag kein großer Rhetoriker (bzw. Schauspieler) sein, aber seine Kampfanalysen finde ich (fachlich) meistens sehr gut. Das ist doch der entscheidende Punkt. Ob jemand nun lockerer rüberkommt oder die cooleren Sprüche bringt, tut da doch nichts zur Sache. Ich mag Maske in seiner ruhigen, "seriösen" und rationalen Art.

Wenn man Ottke als Co-Moderator engagieren würde, könnte man auch gleich den mediengeilen und fachlich "versierten" Ben Becker verpflichten.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Es hat insofern schonmal wenig aussage kraft weil das so nicht unbedingt zu beurteilen ist wie sehr einen so eine Verletzung einschränkt. Abraham hat nach dem fight gesagt er konnte auf dem Auge nichts sehen, wenn Rocky noch was sehen konnte (vergleich Margarito vs PacMan) ist das eine völlig andere Kiste.

Schau dir doch einfach das verlinkte Video an und du siehst, dass Rockys Auge sowas von zu ist. Da sieht man nix mehr. Aber auch wirklich gar nix.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Schau dir doch einfach das verlinkte Video an und du siehst, dass Rockys Auge sowas von zu ist. Da sieht man nix mehr. Aber auch wirklich gar nix.

Wenn du das beurteilen kannst ist ja schön.

Golota hatte gegen Molo auch mal ein zues Auge. Aber der wird aber zumindest anfangs noch was gesehen haben denn der ring side doctor hats überprüft und Golota hat ihm wohl richtig geantwortet (oder hat nur richtig geraten vielleicht haben katholiken da auch Beistand von oben und orientalisch orthodoxe nicht aber das ist ehr das Fachgebiet von Treize :D )

Untershied ist aber auch das Golota und Rocky in den ersten rundens elber auch gut mitgehalten haben während Abraham eigentlich nur eine halbe Runde auf der höhe war und ansonsten doch ziemlich kassiert hat.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Schau dir doch einfach das verlinkte Video an und du siehst, dass Rockys Auge sowas von zu ist. Da sieht man nix mehr. Aber auch wirklich gar nix.

Worauf willst du denn überhaupt hinaus?

Wegner hat den Ringarzt geholt...Abraham sagte klar nach dem Kampf, dass er auf dem Auge nichts sehen konnte.

Also Trainer und Boxer waren wohl definitiv für den Abbruch.

War ja jetzt nicht so, dass der Ringrichter oder der Arzt selbst auf die Idee gekommen wäre doch mal Abrahams Auge anzuschauen (würd Wagner doch nie machen....)

Von daher sind doch irgendwelche Vergleiche zu anderen Kämpfen doch überhaupt nicht relevant...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
verdienter Sieg für Stieglitz... ich gönne ihm nun jeden Euro.

abraham hat gestern wieder durch mangelnde compliance in der ringecke geglänzt... ich finde es schon verwunderlich, dass das kaum Beachtung findet oder diskutiert wird... regelmäßig mißachtet er den Trainer, hört kaum zu, lässt sich vom Stab kaum ordentlich abfertigen (abtrocknen, trinken, kühlen der Schwellungen...)...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Wenn du das beurteilen kannst ist ja schön.

Ja ich denke ebenfalls, dass es schön ist, dass ich das beurteilen kann.

Schön finde ich auch, dass du offensichtlich mit mir diskutierst, ohne dir überhaupt die betreffenden Videos angesehen zu haben. Dann hättest du es nämlich sehen MÜSSEN, dass das Auge Ende der dritten Runde KOMPLETT ZU ist. Offensichtlich bist du aber nicht an Fakten interessiert, sondern willst hier einfach deine Sicht der Dinge durchdrücken, ohne dich mit den realen Gegebenheiten auseinanderzusetzen.

Für alle, die tatsächlich ein Interesse haben, den Kampf von gestern mit dem Kampf von Rocchigiani von 1991 zu vergleichen, empfehle ich folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=aiqdLU8ZHvg

Hier sieht man bei 1:41, 2:25 und 3:45 wie das Auge sich bis zum Ende der dritten Runde komplett schließt. Rocchigiani macht weiter und schafft es, dass Blanchard in der neunten Runde aus dem Kampf genommen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=-klKIPrhN5M
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Worauf willst du denn überhaupt hinaus?

Wegner hat den Ringarzt geholt...Abraham sagte klar nach dem Kampf, dass er auf dem Auge nichts sehen konnte.

Also Trainer und Boxer waren wohl definitiv für den Abbruch.

War ja jetzt nicht so, dass der Ringrichter oder der Arzt selbst auf die Idee gekommen wäre doch mal Abrahams Auge anzuschauen (würd Wagner doch nie machen....)

Von daher sind doch irgendwelche Vergleiche zu anderen Kämpfen doch überhaupt nicht relevant...

Ich sage einfach nur, dass es 1991 einen Kampf gab, bei dem eine vergleichbare Situation zu einem völlig anderen Kampfausgang geführt hat. AA als auch Rocky hatten eine gleichartige Verletzung. Rocky hat weitergemacht und AA hat aufgehört. Soweit so gut.
Das, was mir einfach auffällt, ist, dass derselbe Akteur (nämlich Wegner), der AA mit doppelt gebrochenem Kiefer hat weiterboxen lassen (mit einer weit schwerwiegenderen Verletzung als gestern) und ihn immer weiter nach vorne gepeitscht hat ("Es geht um alles" usw.), ihn nun wegen einer leichteren Verletzung einfach aus dem Kampf nimmt, als ginge es um nichts. Das verstehe ich nicht. Da hat sich doch irgendwas geändert!!

Und den Vergleich zu Rocky 1991 ziehe ich, damit ersichtlich ist, dass man mit dieser Verletzung weiterboxen kann. Ganz einfach. Und deswegen ist dieser Vergleich auch relevant.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja, hier wurde ja schon vermutet, dass Wegner einfach die komplette Demontage verhindern wollte und gedacht hat, dass man sich so hinter einer Verletzung verstecken kann.

Im Abraham-Lager versteckt man sich ja gerne immer mal hinter irgendwelchen Ausreden.

Stell Dir vor Stieglitz hätte Abraham tatsächlich ausgeknockt - Dann wäre wohl die Karriere von Abraham kaum noch zu retten gewesen.

So, kann man sich ggf hinter einer Verletzung verstecken.

Wie ich gehört habe, hat Wegner gestern ja Helenius mehr oder weniger wegen einer Handverletzung zur Schnecke gemacht, so dass man evtl tatsächlich davon ausgehen kann, dass Wegner nicht wirklich um Abrahams Gesundheit besorgt war, sondern tatsächlich nur den "easy way out" gesucht hat.

Trotz allem war der Abbruch sicherlich total gerechtfertigt, egal aus welcher Intention er nun zustande gekommen ist.

Und nur, weil irgendwann mal Boxer mit 1 Auge weitergeboxt haben, sollte man das doch nicht als Argument fürs Weiterboxen nehmen -
Wie schön vorhin erwähnt, bricht man heutzutage sowieso eher ab, als zu Graces Zeiten - Ist ja auch vernünftig so!

Hast Du dir mal den Spass gegönnt Dir eine Hand vor ein Auge zu halten und dann zu "schauen", wie sehr sich dein Sehvermögen ändert?

Und jetzt stell Dir mal vor du stehst in einem Boxring....
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Ja ich denke ebenfalls, dass es schön ist, dass ich das beurteilen kann.

Schön finde ich auch, dass du offensichtlich mit mir diskutierst, ohne dir überhaupt die betreffenden Videos angesehen zu haben. Dann hättest du es nämlich sehen MÜSSEN, dass das Auge Ende der dritten Runde KOMPLETT ZU ist. Offensichtlich bist du aber nicht an Fakten interessiert, sondern willst hier einfach deine Sicht der Dinge durchdrücken, ohne dich mit den realen Gegebenheiten auseinanderzusetzen.

Für alle, die tatsächlich ein Interesse haben, den Kampf von gestern mit dem Kampf von Rocchigiani von 1991 zu vergleichen, empfehle ich folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=aiqdLU8ZHvg

Hier sieht man bei 1:41, 2:25 und 3:45 wie das Auge sich bis zum Ende der dritten Runde komplett schließt. Rocchigiani macht weiter und schafft es, dass Blanchard in der neunten Runde aus dem Kampf genommen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=-klKIPrhN5M

Ich hab das Video gesehen und auch das zweite. Ja das Auge ist zu ob nur ehr was sehen konnte kann imho nur der Boxer selber entscheidne oder jemand der sich das Auge wirklich von nah angucken konnte bei der 90er VHS quali die das Rocky video hat sowieso...aber vielleicht hast du auch einfach bessere Augen als ich.
Da man sich diese nicht am Rocky Video verderben muss habe ich nochmal Golota ins Spiel gebracht Margarito vs Pac gibts auch noch da waren es sogar beide Augen 1 war nicht so ganz zu.
Ich gebe dir aber recht das so eine verletzung nicht immer gleich das Kampfende bedeuten muss.
Eigentlich ist es aber auch egal wer von uns was denkt Abraham hat gesagt er sieht nichts mehr auf dem Auge und damit ist fertisch wenn Rocky gefragt wurde und er hat gesagt er sieht noch was ob es stimmt oder nicht und der Ring Arzt hat ihm geglaubt ist es so.

Ich weiss auch nicht ganz sicher worauf du hinaus willst? Das Doc Wagner diesmal von der anderen Seite bezahlt wurde? Das Abraham den fight noch gedreht hätte? Das Wegner und Abraham gekniffen haben?
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
so mal meinen senf....

ganz,ganz dumm gelaufen für Arthur....das übliche sich die ersten 3 runden einfach nur hinstellen ist diesmal voll in die Hose gegangen...Abbruch voll richtig,wenn der Kerl nachher erblindet ist das Geschrei noch viel größer....der Gameplan war einfach wie immer..nur ist es zum ersten mal vollkommen schiefgegangen...das einer durch die doppeldeckung mal trifft damit hat er net gerechnet..!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Abraham ist alles andere als ein Warrior. Ihm wird zwar nachgesagt das er das ist, da er vor einigen Jahren mal mit einem gebrochenen Kiefer geboxt hat, allerdings geht das eher auf die Kappe von Uli Wegner.
Arthur wollte damals nicht mehr weiterboxen, kann man sehr gut zwischen den Rundenpausen hören. Habe den Fight von damals aufgezeichnet und mehrfach angesehen.
Allein die Motivationsfähigkeit von Wegner war ausschlaggebend, oder besser gesagt hat er Ihn fast zum weitermachen gezwungen :laugh2:
Abraham ist einfach ein ängstlicher, mittlerweile zusätzlich noch unmotivierter Boxer. Das haben seine Auftritte gegen Froch und gestern gegen Stieglitz eindeutig unter Beweis gestellt.

Er hat doch auch auf Nachfrage vom Ringrichter geantwortet das er absolut nichts mehr sehen und nicht mehr weiterboxen will. Und im Interview stellt er sich dann hin und erzählt er hätte gerne weitergemacht, aber der Ringrichter hat abgebrochen :crazy:
Er hat einfach gemerkt das an dem Abend nix geht und hat dann den einfachsten Weg aus dem Fight genommen und das war der Quit.
Wenn er ein Kerl wäre, hätte er wenigstens noch die vierte Runde geboxt und da dann alles rein gehauen was er hat und den KO gesucht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ja, hier wurde ja schon vermutet, dass Wegner einfach die komplette Demontage verhindern wollte und gedacht hat, dass man sich so hinter einer Verletzung verstecken kann.

Im Abraham-Lager versteckt man sich ja gerne immer mal hinter irgendwelchen Ausreden.

Stell Dir vor Stieglitz hätte Abraham tatsächlich ausgeknockt - Dann wäre wohl die Karriere von Abraham kaum noch zu retten gewesen.

So, kann man sich ggf hinter einer Verletzung verstecken.

Wie ich gehört habe, hat Wegner gestern ja Helenius mehr oder weniger wegen einer Handverletzung zur Schnecke gemacht, so dass man evtl tatsächlich davon ausgehen kann, dass Wegner nicht wirklich um Abrahams Gesundheit besorgt war, sondern tatsächlich nur den "easy way out" gesucht hat.

Also wenn das so sein sollte, dann ist es aber mit AAs Karriere wirklich bald vorbei. Wenn Wegner nur noch so wenig Vertrauen in seinen Boxer hat und AA auch keinen Impuls verspürt, seinen Titel zu retten trotz Verletzung. Vielleicht war das gestern das Ende von AAs Karriere. Von einem zweite-Reihe-Mann deklassiert. Sehr schade. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass er wesentlich mehr kann und nach Kalle Sauerlands Ankündigung, dass man nach einem Sieg über Stieglitz die Niederlagen auswetzen wolle, habe ich mich auf die weitere Karriere Abrahams gefreut. Davon ist jetzt leider nicht mehr viel übrig...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Abraham ist alles andere als ein Warrior. Ihm wird zwar nachgesagt das er das ist, da er vor einigen Jahren mal mit einem gebrochenen Kiefer geboxt hat, allerdings geht das eher auf die Kappe von Uli Wegner.
Arthur wollte damals nicht mehr weiterboxen, kann man sehr gut zwischen den Rundenpausen hören. Habe den Fight von damals aufgezeichnet und mehrfach angesehen.
Allein die Motivationsfähigkeit von Wegner war ausschlaggebend, oder besser gesagt hat er Ihn fast zum weitermachen gezwungen :laugh2:
Abraham ist einfach ein ängstlicher, mittlerweile zusätzlich noch unmotivierter Boxer. Das haben seine Auftritte gegen Froch und gestern gegen Stieglitz eindeutig unter Beweis gestellt.

Er hat doch auch auf Nachfrage vom Ringrichter geantwortet das er absolut nichts mehr sehen und nicht mehr weiterboxen will. Und im Interview stellt er sich dann hin und erzählt er hätte gerne weitergemacht, aber der Ringrichter hat abgebrochen :crazy:
Er hat einfach gemerkt das an dem Abend nix geht und hat dann den einfachsten Weg aus dem Fight genommen und das war der Quit.
Wenn er ein Kerl wäre, hätte er wenigstens noch die vierte Runde geboxt und da dann alles rein gehauen was er hat und den KO gesucht.

Ja man, ich finds so schade. Miranda II und Taylor, da dachte ich, AA schraubt alles auseinander. Ich bin mittlerweile auch ein Anhänger der Theorie, dass nach dem Dirrell-Kampf irgendwas kaputt gegangen ist (hatte jemand hier im Forum in einem anderen Thread geschrieben). Die Frage ist nur was kaputt gegangen ist. AAs Glaube an sich selbst, die Beziehung zu Wegner, Wegners Glaube an AA..? Ich frage mich die ganze Zeit, was würde wohl ein Dirk Dzemski aus AA machen? Oder ein Karsten Röwer? Ich glaube AA muss weg von diesen übermächtigen Vaterfiguren, wenn es dafür jetzt nicht schon zu spät ist...
 
Oben