Die Taktik von Stieglitz war schon ziemlich gut. Arthus Schwäche auszunutzen, dass er meist langsam beginnt. In der ersten Runde hat Stieglitz ja nach dem Schlagen auch gleich geklammert, um sich nix einzufangen. In der 2. Runde wurde es ja schon wilder und er hat auch vor dem Schlagabtausch vor Abraham nicht zurückgeschreckt. Und zum Ende der Runde (war glaube ich die 2.) musste Abraham auch eifrig klammern, er sah da wirklich schwer gezeichnet aus. Und das war nicht das Auge, sondern Wirkungstreffer von Stieglitz. Das mit dem Auge ist natürlich Pech, aber eigentlich mehr Dummheit als Pech. Wenn man Runde für Runde Schläge frisst kann soetwas eben passieren. Das ist keine höhere Gewalt. Von daher verdienter Sieg von Stieglitz.
Im ersten Kampf hatte Arthur einige gute Treffer, aber Stieglitz hatte auch einige Runden. Daher sind die Ergebnisse von 115-113 zu 116-112 auch korrekt gewesen. Ein Abraham Sieg, aber keine Lehrstunde für Stieglitz. Stieglitz hatte damals den Cut. Gestern lag er nach 3 Runden schon 4 Punkte im Vorsprung. Im ersten Kampf hat Stieglitz die treffer genommen, wenn er auch zu tun hatte. Ich sehe nicht wieso Abraham das wie selbstverständlich auch mit heilen Auge noch gedreht hätte. Außerdem könnte es sich ein Stieglitz mit dem Vorsprung auch erlauben anders zu boxen, er muss bloß den 3-4 Angriffen pro Runde ausweichen die Abraham macht und das wars dann. Und Kondition hat Stieglitz vermutlich mehr als Abraham.
Ich hätte mit dem Kampfverlauf gestern nicht gerechnet. Also das Stieglitz so furios loslegt. Von daher können sich die Trainer und Boxer auch ruhig mal selbst loben. Denn damit hat ja nunmal keiner gerechnet. Ich weiß auch nicht, wieso man diesen Sieg dann gleich madig machen muss oder relativieren muss. Wenn ich mir soviele Treffer einfange, dass mein Gesicht zu geht, ich in der 2 Runde arg klammern muss, um auf den Füßen zu bleiben, dann hätte im weiteren Kampfverlauf nur ein Glückstreffer Abraham gerettet. Denn Stieglitz stand weiterhin unter Strom und hatte Momentum. Ich glaube an dem Abend hätte er Abraham vermutlich ziemlich auseinandergeschraubt. Von daher schon fast Glück für das Ego von Abraham das der Kampf nur 3 Runden ging, so braucht Abraham weiter seine Schwächen sich nicht eingestehen, es war ja einfach nur Pech........