Erstmal ein kompliment an an Deslizer, sehr schön geschrieben und inhaltlich sehe ich es sehr ähnlich.
Natürlich kann man die Koordination trainieren, keine Ahnung in wieweit das bei Wegner gemacht wird. Nur wenn ein durchschnittlich talentierter und ein überaus talentierter Boxer das gleiche gute Training machen, dann bleibt hinterher immer noch ein großer Unterschied. Ich sehe bei Helenius in dem Bereich einfach nicht das Talent, wobei es schwer zu beurteilen ist was man noch rauskitzeln könnte. Allzu viel ist es imo nicht.
Ja, aber der Mann ist 2m und nicht 2,23. Sieh Dir mal in der NBA an wie sich da die Leute mit 2,05 noch bewegen, das ist Baryshnikov dagegen. Auch ein Shaquille O'Neal mit 2,17 war noch gut zu Fuss als er noch keine Knieprobleme hatte. Da kann man nach ein paar Jahren als Profisportler doch erwarten, dass so jemand Beweglichkeits- und Koordinationsübungen für die Beinarbeit macht. Und wenn er Tennis spielt. Einfach in ein Zimmer sperren und die Ecken ablaufen aus der Mitte heraus, im Zickzack, jeden Tag ne halbe Stunde. Mit am Boxsack stehen erreicht man das nicht.
Natürlich kann man die Koordination trainieren, keine Ahnung in wieweit das bei Wegner gemacht wird. Nur wenn ein durchschnittlich talentierter und ein überaus talentierter Boxer das gleiche gute Training machen, dann bleibt hinterher immer noch ein großer Unterschied. Ich sehe bei Helenius in dem Bereich einfach nicht das Talent, wobei es schwer zu beurteilen ist was man noch rauskitzeln könnte. Allzu viel ist es imo nicht.