Schönes Leben noch ohne Fernsehen und Boxen...
Ja, das ist wirklich wunderschön, wenn nach tollen Kämpfen solche schamlosen Drecksurteile verlesen werden. Mir verhagelt sowas den Abend, ganz egal, wie unterhaltsam der Fight gewesen ist.
Schönes Leben noch ohne Fernsehen und Boxen...
er ist halt ein bär und keine katze. als ringer würde er die Ks bestimmt in den boden stampfen, aber beim boxen sind andere dinge eben wichtiger.
Gute Frage. Helenius versteht es derzeit - ebenso wenig wie Dimitrenko - sich einen Brawler wie Chisora vom Leib zu halten. Beide Klitschkos beherrschen das im Gegensatz dazu. Ich bin der Meinung, der liebe Gott hat ihm lange Arme gegeben, um sie zu nutzen.
Und der Wegner wird mir auch immer unsymphatischer. Labert der bewusst diesen Unsinn oder wird der langsam senil und vergisst sofort nach dem Kampf den verlauf? Runde 10:"Es steht unentschieden", Runde 11:"Es steht unentschieden, du bist doch stark wie ein Bär" wenn ich so ein grütze höre.. Das ist ja ekelhaft!
Hätte Helenius ein Hemd an und ne Brille, könnte er denke ich jedem sagen er sei Informatiker...danach sieht er weitaus mehr aus als ein Bär
na ja hätte wenn...
bei aller wegner kritik: ich denke bei helenius ist nicht mehr viel rauszuholen. und das habe ich ja auch vor dem fight schon mehrfach gesagt. er ist schlagstark, boxerisch gut, hat auge und ist groß. damit hat er schonmal bessere vorrausetzungen als die meisten heutzutage. aber mehr ist dann eben auch nicht da.
Für mich liegen helenius defizite weniger im technischen und taktischen bereich, als vielmehr im athletischen bereich. wladimir ist doch bei all seinen schwächen ein ganz anderer athlet, vor allem in den bereichen speed, explosivität und selbst beinarbeit auch wenn das nicht seine größte stärke ist.
Witzig fand ich: "Es hat mir niemand gesagt, aber es steht unentschieden, das spüre ich.":laugh2: So hat dann auch der letzte verstanden was da abläuft.
Ich habe beim Kampf immer so gedacht, dass keiner von beiden einem Klitschko wirklich gefährlich geworden wäre.
CompuBox PunchStat Report
Robert Helenius W 12 (spl) Derek Chisora
12/03/2011 Helsinki
Underdog Chisora nearly tripled Helenius in power punches landed, hitting on 46%. Chisora landed more total punches and power punches in all twelve rounds. Helenius landed just 22% of his total punches.
Final PunchStat Report
Punches Landed/Thrown
Total Punches
Helenius 140 / 647 22%
Chisora 278 / 672 41%
Jabs
Helenius 63 / 432 15%
Chisora 64 / 204 31%
Power Punches
Helenius 77 / 215 36%
Chisora 214 / 468 46%
10-2 für chisora wäre nicht verkehrt
----->Runden für Runde Stats <-----
CompuBox PunchStat Report
Robert Helenius W 12 (spl) Derek Chisora
12/03/2011 Helsinki
Underdog Chisora nearly tripled Helenius in power punches landed, hitting on 46%. Chisora landed more total punches and power punches in all twelve rounds. Helenius landed just 22% of his total punches.
Final PunchStat Report
Punches Landed/Thrown
Total Punches
Helenius 140 / 647 22%
Chisora 278 / 672 41%
Jabs
Helenius 63 / 432 15%
Chisora 64 / 204 31%
Power Punches
Helenius 77 / 215 36%
Chisora 214 / 468 46%
10-2 für chisora wäre nicht verkehrt
----->Runden für Runde Stats <-----
Auch hab ich mich schwer gewundert, als hier einige User Runde 8 an Helenius gegeben haben. Da hab ich schon sehr an meinem Augenlicht gezweifelt. Gut zu sehen, dass der Brite in dieser Runde vier mal (!) so oft getroffen hat wie Helenius. Das Urteil wirkt zwar nun noch ne Kante übler, aber wenigstens hab ich mir den Gang zum Optiker gespart.
Chisora scheint auch nicht allzu hart zu schlagen.
Ich auch. Chisora scheint auch nicht allzu hart zu schlagen.
Und so manch einer lässt sich permanent von Anti-Sauerland-Gefühlen leiten, egal wer im Ring steht und was da passiert. Da "übersieht" man dann auch vorsätzliche Kopfstösse die man in der Zeitlupe auch mit Blindenstock noch erkennt.
ich hoffe chisora tritt im eventuellen rematch wieder so fit an und frisst sich nicht aus frust fett...
Gerade bei seinem stil ist er extrem auf fitness angewiesen.