O-Scoring, ARD: Sylvester v Oral // Pulev v Guinn // Frauenkampf || 30.10.10, Rostock


NACH Oral: Glaubt ihr Sylvester ist besser als zuvor ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich bin der Meinung das Atlas Angst hat, das Povetkin von den Klitschkos "gebrochen" wird.

Wer weiß wie es um die Psyche von Povetkin bestellt ist?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
zu Povetkin

naja, aber man darf nicht vergessen. Das alles so grausam steht um povetkin wird ja größtenteils hier im Forum so aufgebaushct.

Man darf nicht vergessen, dass wir gar nicht wissen wie gut die beiden sich im Training verstehen und Povetkin sich vielleicht sehr gut aufgehoben fühlt bei Atlas.

Zu Grunde liegt jednmefalls eine sher weise Entscheidung und zwar den Kampf gegen klitschko VORERST sausen zu lassen. Die Klitschkos suchen eh händeringend nach Gegnern. Wenn Povetkin sich für beriet erklärt kriegt er den Kampf auch.

Die Resultate bislang sind auch in meinen Augen sehr mäßig.

Irgendwann wird Povetkin aber sicher mal nen WM Kampf machen und da werden wir mehr wissen.

Ich hoffe auch, dass Atlas ihn wenisgtens jetzt alle 2 Monate klämpfen lässt.



Dass Guinn zu stark sein soll finde ich im Übrigen auch seeeeehr kurios keine Frage
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ big D

hatte deinen Beitrag erst übersehen, welchen Artikel meinste denn, bitte verlink mal.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ne Povetkin boxt die WBA-Schiene und wird 2011 gegen Haye/Harrison antreten. Das ist meine Meinung zu dem ganzen Firlefanz. DK+SE haben ja ihre Optionen auf Haye.

Das ist durchaus möglich. Das ändert aber nichts daran das Povetkin nur Leute ohne Puls boxt. Nolan, Mora und Oruh sind für einen ungeschlagenen Mann der im 14. und 15.Kampf schon Byrd und Chambers geboxt hat sehr bescheiden. Adamek zeigt doch das man auch ohne Titel anständige Leute boxen kann.
Würde man wenigstens klare Verbesserungen bei Povetkin sehen, dann wäre es ja OK aber es geht doch eher Rückwärts. Es hat nicht jedes Schwergewicht seine prime erst Mitte 30 wie Wlad, vielleicht sind die besten Tage von Povetkin schon rum ohne das er je um einen Titel geboxt hat. Er hätte vor 2 Jahren schon gegen Wlad boxen können und könnte demnächst trotzdem gegen Haye boxen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Povetkin was ist denn daran kurios das Atlas Guinn für zu stark hält? Schau dir die letzten Gegner an und man kann erahnen das alles was stärker als Mora ist nach Atlas zu stark für Povetkin ist, wäre es anders würde er doch stärkere Leute boxen.

Man kann bei Povetkin sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn man vor über 3 Jahren einem unerfahrenen Boxer in ein Tunier mit guten Leuten schickt, um einen Titelkampf zu gewinnen und er gewinnt das Tunier und er hat trotzdem noch nicht um einen Titel geboxt ist das für mich entäuschend.
Povetkins Stil ist imo nicht dazu geeignet mit Ende 30 noch auf top Niveau zu sein, was wäre einer Niederlage gegen Wlad so schlimm gewesen? Man hätte eine Menge Geld und wichtige Erfahrungen bekommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, Povetkin wird nur älter und vertrödelt seine Zeit und Atlas ist kein guter Trainer.
Wo steht Povetkin heute eigentlich? Er hat den Respekt der Fans verloren und kämpft nur noch gg Bums. Dafür hat er auf über 2M $ verzichtet.
Er wird die Klitschkos immer ducken, das ist mir schon klar. Hat er aber irgendwie seine Chancen erhöht, in der NAch-Klitschko Ära Erfolg zu haben? Das sehe ich nicht so. Er hat sich ja selber für eine erneute Olympia-Teilnahme ins Gespräch gebracht. Das ist ja schon ganz feiner Humor, wie er seine eigene Rückentwicklung herausarbeitet.
Ich sehe das so. Povetkin ist an seine Grenzen gestoßen, er dürfte selbst gg Chambers gemerkt haben, dass dieser der bessere Boxer ist. Das war er einfach nicht gewohnt, das entspricht auch nicht seinem Wesen. Er ist halt der prollige russische Olympiasieger, und hat sich daraus auch irgendwas für die Profis abgeleitet. Dann kam halt Atlas, der einigermaßen gut reden kann und der ihn einen einfacheren Weg gezeigt hat. Der ihm die Illusion vermittelte, dass es auch mit ein wenig Jab hier und ein bisken Headmovement da, schon irgendwie laufen würde. Povetkin hat ihn das abgekauft, und wird heute in einem Jahr als völlig desillusionierter Boxer dastehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Würde man wenigstens klare Verbesserungen bei Povetkin sehen, dann wäre es ja OK aber es geht doch eher Rückwärts.

Das ist der Punkt. Wenn Atlas den Stil eines 31jährigen Boxers unbedingt umstellen will, OK. Aber dann kann man erwarten, dass Povetkin gegen solchen drittklassigen Gegner besser aussieht und Selbstvertrauen tankt. Er wirkt jedoch nicht austrainiert, fängt sich beängstigend viele klare Treffer ein und präsentiert sich deutlich schwächer als noch vor 3 Jahren.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ist durchaus möglich. Das ändert aber nichts daran das Povetkin nur Leute ohne Puls boxt. Nolan, Mora und Oruh sind für einen ungeschlagenen Mann der im 14. und 15.Kampf schon Byrd und Chambers geboxt hat sehr bescheiden. Adamek zeigt doch das man auch ohne Titel anständige Leute boxen kann.
Würde man wenigstens klare Verbesserungen bei Povetkin sehen, dann wäre es ja OK aber es geht doch eher Rückwärts. Es hat nicht jedes Schwergewicht seine prime erst Mitte 30 wie Wlad, vielleicht sind die besten Tage von Povetkin schon rum ohne das er je um einen Titel geboxt hat. Er hätte vor 2 Jahren schon gegen Wlad boxen können und könnte demnächst trotzdem gegen Haye boxen.

Exactly. Dann hätte er auch zwei Millionen mehr auf dem Konto.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ne, Povetkin wird nur älter und vertrödelt seine Zeit und Atlas ist kein guter Trainer.
Wo steht Povetkin heute eigentlich? Er hat den Respekt der Fans verloren und kämpft nur noch gg Bums. Dafür hat er auf über 2M $ verzichtet.
Er wird die Klitschkos immer ducken, das ist mir schon klar. Hat er aber irgendwie seine Chancen erhöht, in der NAch-Klitschko Ära Erfolg zu haben? Das sehe ich nicht so. Er hat sich ja selber für eine erneute Olympia-Teilnahme ins Gespräch gebracht. Das ist ja schon ganz feiner Humor, wie er seine eigene Rückentwicklung herausarbeitet.
Ich sehe das so. Povetkin ist an seine Grenzen gestoßen, er dürfte selbst gg Chambers gemerkt haben, dass dieser der bessere Boxer ist. Das war er einfach nicht gewohnt, das entspricht auch nicht seinem Wesen. Er ist halt der prollige russische Olympiasieger, und hat sich daraus auch irgendwas für die Profis abgeleitet. Dann kam halt Atlas, der einigermaßen gut reden kann und der ihn einen einfacheren Weg gezeigt hat. Der ihm die Illusion vermittelte, dass es auch mit ein wenig Jab hier und ein bisken Headmovement da, schon irgendwie laufen würde. Povetkin hat ihn das abgekauft, und wird heute in einem Jahr als völlig desillusionierter Boxer dastehen.

So ist es wohl.
Gut zusammengefasst! :thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Debatte um Povetkin ist sehr berechtigt

Eure Ansprachen sind auf alle Fälle berechtigt, ich schätze die Meinung von Usern wie Tony Jaa, Patrick oder jones 86 auch sehr.

Ich mache mir auch Sorgen, gerade weil ich Povetkin gerne gucke.

Das das was wir von ihm nach Chgambers geboten bekommen haben in Form von langen Kampfpausen und der Qualität der Gegnerschaft ist ne absolute Enttäuschung auch für mich als Fan.

Ich kenne Atlas als Trainer nicht, aber wenn Tony Jaa sagt "der kann nichts" könnte ich mir shcon vorstellen dass was dran ist.

Andererseits ist er doch als Co Kommnetator und dieser fight preview bei ESPN2 immer ziemlich schlau, oder nicht ? Sein Scoring ist natürlich mehr als merkwürdig :D

Dass ihr ihm vorwerft er hätte doch allein wegen dem Geld den Kampf machen sollen, ist doch nicht EUER Bedürfnis. Er sollte schon entscheiden dürfen ob ihm die Knete so viel wert ist. Ich finde das top, wenn Povetkin Geld nicht als den starken Wret hat.

Ich akzeptiere auch, dass man darüber diskutieren kann, aber ich denke, dass die Wharshcienlichkeit einer Demontage durch Klitschko einfahc so groß war, dass es die richtieg Entscheidung war sich mehr Zeit zu nehmen um die Chance auf den Sieg zumiendest etwas zu erhöhen. Das war ein fast 0 Chance Kampf für Povetkin. Er schluckt richtig dicke Hände von Leuten wie Mora oder Oruh ...

Ich denke, dass da auch ne Niederlage raussprinen könnte, die ihn mental auch ziemlich abshcießen könnte dauerhaft.


Er ist aber in der Tat schon ziemlich alt, er ist halt (unnötig) spät Profi geworden, und boxt dazu noch einen Stil der von einem Älteren mann eher schwerer umzusetzen sein dürfte, habt ihr recht und das besorgt mich auch.

Aber letztlich sage ich ja nur gibt es immernoch ne Möglichkeit (aus meienr Sicht) dass Atlas vielleicht doch ein kleiner Spinner mit genie ist und Povetkin nach einigen Rückschlägen doch noch mal nen tollen WM Kampf gegen Klitschko macht.

Viele Internas wissen wir nicht.


@ jones

ja, also Guinn würde natürlich auf jeden Fall gegen Povetkin verlieren. Atlas meint ja nur er sei zu stark damit Povetkin was ausprobieren kann, also diese Moves und den Kram den er ihm beibringen will. Dann ist es zwar immenroch ne seltsame EInschätzung Guinn für zu stark zu halten, aber schon etwas rekativiert. Er will halzt erstmal Gegner wo Povetkin mehr Freiheiten hat was auszuprobieren udn nicht so unter druck gerät, dass er nicht anders kann als auf seinen alten Stil zurückzugreifen, den er behrrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ich muss auch sagen das sich die qualität von povetkin, was treffer und schlaghärte verbessert hat, allerdings verstehe ich nicht warum man ihm solche bums vorwirft und was ich auch nicht verstehe warum bereiten diese ihn jetzt sogar noch leichte probleme? ich bin auch ein riesen povetkin fan allein schon wegen combo´s:D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@ jones

ja, also Guinn würde natürlich auf jeden Fall gegen Povetkin verlieren. Atlas meint ja nur er sei zu stark damit Povetkin was ausprobieren kann, also diese Moves und den Kram den er ihm beibringen will. Dann ist es zwar immenroch ne seltsame EInschätzung Guinn für zu stark zu halten, aber schon etwas rekativiert. Er will halzt erstmal Gegner wo Povetkin mehr Freiheiten hat was auszuprobieren udn nicht so unter druck gerät, dass er nicht anders kann als auf seinen alten Stil zurückzugreifen, den er behrrscht.

Das war mir schon klar.
Mal schauen was am Ende dabei rauskommt.

Nur bisher war die Karriere von Povetkin doch enttäuschend. Nochmal zu Erinnerung die Entscheidung das Povetkin am IBF Tunier teilnimmt ist im Sommer 07 gefallen. Die damaligen WMs waren Maskaev, Ibragimov Wlad und Chagaev und man hat den Weg eingeschlagen der zu Wlad führt. Um ihn dann doch nicht zu boxen in allen Rankings weiter unten zu stehen und kein großes Geld verdient zu haben. Eine gut geplante Karriere sieht für mich jedenfalls anders aus, zumal zwischendurch auch wieder Valuev WM war und der im eigenen Stall war. Doch Valuev sollte lieber Opa Holy boxen und dann seinen Titel Haye geben, damit er ihn nach 3Fights mit Option ganz auf die Insel nimmt. Warum hat man nicht Valuev gegen Povetkin gestellt und hätte den Gürtel behalten? Für mich macht das alles keinen Sinn, aus welchen Gründen das alles so gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich keine Internas, aber auf mich wirkt es so als würden Manager, Promoter, Trainer und Boxer nicht das gleiche Ziel verfolgen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gute leistung von Sylvester,fand ihn (auch wenn der Gegner schwach war) verbessert gegenüber den letzten Kämpfen.Langsam zeigt sich die Handschrift von Röwer.
Pulev mit einer soliden Leistung in seinem 9.(!!!) Profikampf gegen einen etwas enttäuschenden Gegner.Guinn zeigte viel Respekt vor Pulev,dem man seine 112kg wirklich nicht anmerkt.Er scheint schon hart zu schlagen und ein guter Techniker ist er ohnehin.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Tja, was war das nun? War Oral schwächer als erwartet, und Sylvester stärker? Beides trifft wohl zu. Orals Deckung war löchrig wie ein schweizer Käse, und in Sachen Handspeed hatte er ebenfalls das Nachsehen. Auch taktisch wirkte das alles irgendwie nicht überzeugend, wie Oral sich ständig in die gefährliche Distanz hat ziehen lassen, wo Sylvester dann fast schalten und walten konnte, wie er wollte. Immerhin trägt Oral die Bezeichnung "Lion" zurecht, denn ein Löwenherz hat er wahrlich gezeigt!
Auf der anderen Seite hat Röwer Sylvster wirlich gut auf diesen Gegner vorbereitet. Sylvester war variabler und auch beweglicher als bei früheren Auftritten, da war gestern eindeutig eine positive Entwicklung zu erkennen. Man sollte das nicht überbewerten, aber gratulieren kann man Sylvester auf jeden Fall zu einer starken Leistung. Die Kurve zeigt nach oben!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Ich war von Sylvester überrascht und fand ihn im Vergleich zu den letzten Kämpfen ebenfalls klar verbessert. Endlich mal ne halbwegs gescheite Workrate. Ich glaube SS konnte selbst nicht glauben, dass er mehr als 2 mal pro Runde geschlagen hat - so wie er sich hinterher gefreut hat. Oral hat alles gegeben und hatte auch den Willen, aber er ist letztlich einfach zu limitiert. Für SS war es ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es immer noch viel zu verbessern gibt. Mal sehen ob der Kampf nur ein (positiver) Ausrutscher war oder er daran anknüpfen kann.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Tja, was war das nun? War Oral schwächer als erwartet, und Sylvester stärker? Beides trifft wohl zu. ....

So sehe ich das auch. Mäßig motiviert habe die Glotze angeschaltet und fühlte mich dann doch sehr gut unterhalten. Von SS Limitiertheit war nichts zu sehen, ich hoffe er kann an die Leistung auch gegen wirklich gute Leute anknüpfen. Schade für Mahir, ich hätte es ihm gegönnt aber da fehlte auch
vor den harten Körpertreffern schon der nötige Dampf
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.196
Punkte
113
mein senf

zur ARD:

guter kampfabend
nach 15 min. kampfbeginn
kein unnötiges promi-gequatsche
waldi und henry nüchtern ;)

zu sylvester vs. oral:

sly schön variabel
guter arbeiter
die diskussion um den trainer hat sich mmn erübrigt
gute leistung guter matchplan

mit der leistung wäre bei strum ein draw drin!

oral hat ein großes herz, aber boxerisch abgebaut, was aber etwas auch an der leistung von sylvester lag.
:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sylvester sah gestern besser aus denn je, aber Oral war trotz der langen Vorbereitung ziemlich schwach, gegen Abraham war der auf jeden Fall besser.
Ich weiß noch nicht wie Röwer als Trainer einzustufen ist, aber er ist auf jeden Fall besser als Hartmut Schröder, den ich dafür aber witziger fand, einfach nur wie der geredet hat in den Rundenpausen.

Pulev hat sein können zumindest aufblitzen lassen, er ist explosiv und schnell für so einen großen schweren Mann und boxerisch gut ausgebildet, da hat Maske schon recht. Er hat den Kampf klar beherscht aber von Guinn kam ja nichts! Ich war richtig endtäuscht von Guinn und Pulev hat sich etwas einlullen lassen und nicht viel mehr getan als nötig, da hätte ich etwas mehr Einsatz von Pulev erwartet, aber es war eine gute Sparringseinheit und Kampfpraxis über die volle Distanz, er braucht die Praxis ja, war ja erst sein 8. Profikampf, insofern hat er sich schon richtig verhalten, zu mal Guinn wohl auf Kontermöglichkeiten gewartet hat. Ich denke er hat sehr gute chancen in 1-2 Jahren ganz oben mitzumischen, ich denke er hat wesentlich bessere Perspektiven als Povetkin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben