S
sabatai
Guest
Rekapitulation:
Adamek, der für alle, ein NICHT-Schwergewichtler ist kommt gegen Arreola "unter die Räder", da er dem Druck, den Arreola aufbaut nicht standhalten kann. Richtig?
Dies ist nicht passiert. Jetzt war nicht Adamek gut, gut vorbereitet, mit einem richtigen Gameplan, den er auch noch umsetzen konnte, sondern, man höre und staune, Arreola schlecht.
Ergo: Adamek hat noch nichts bewiesen, im HW!
Das ist in etwa so die Tendenz der meisten Kommentare, hier.
Natürlich hat Adamek gegen einen so reputierten HW wie David Haye keinerlei Chance.
Schliesslich hat Haye ja Valuev 4 Mal (50% Connect-Quote bei 8 Schlägen) während 12 Runden getroffen, und einen Prime Ruiz auf Koks, und zusätzlich mit anderen Performance-Enhancern vollgepumpt, rucki-zucki, abgefertigt, als wäre der shot, und zeigte dabei keinerlei Schwächen, vor allem konditioneller Art.
Somit, hat David Haye nichts mehr zu beweisen und Adamek ist mit seiner Leistung gegen den, UNTERSTREICHEN WIR NOCHMALS, schwachen Arreola, der zusätzlich zu seiner Performance-Schlechtheit enttäuschte, AUF KEINEN FALL, im HW angekommen.
Man möge mir den Sarkasmus verzeihen...
Hehe. :thumb:
Adamek zählt zu den chronisch unterschätzten Boxern. Im Cruiser hat ihm auch niemand etwas zugetraut und was macht er? Besiegt die ehemalige (Bell) und aktuelle (Cunningham) Nummer 1.
2006 war Adamek stilistisch :arturo gatti:
2010 ist er :sergio martinez:
Seine Lernfähigkeit und damit verbunden Entwicklung ist schon extrem beeindruckend.
Ich würde ihn gegen Haye nicht favorisieren, aber wenn man ließt was hier geschrieben wird, könnte man meinen, dass viele noch immer die 2006er Version von Adamek im Kopf haben. Ich kann seine angeblich gravierenden Defensivschwächen nicht sehen. Zumindest in Relation zu Haye nicht. Der wurde in seinen Schwergewichtskämpfen gegen Barrett und Ruiz häufiger getroffen, als Adamek gegen Arreola und Estrada. Dass Arreola und Estrada in puncto Handspeed und Offensivqualitäten Barrett und Ruiz klar überlegen sind, steht ja wohl ausser Frage.
Wenn Adameks Kinn Hayes Power standhält, gebe ich ihm gute bis sehr gute Chancen auf einen knappen Punkt- oder vorzeitigen Sieg in den hinteren Runde (IMO hat er klare konditionelle Vorteile). Gegen Vitali sehe ich ihn relativ chancenlos. Gegen Wladimir eigentlich auch, wobei ich schnelle Leute mit Herz (Sanders, Bewster, Williamson) gegen Wladimir nie abschreiben würde.