O-Scoring: Arslan vs. Jones, Gomez vs. Virchis & Alekseev vs. Calloway


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Den Kampf hätte Arslan auch ohne Abbruch verloren. Er hat das Bestmögliche aus seinem Potential gemacht und dafür verdient er Respekt. Typisch, daß auch noch jetzt einige auf ihm herumhacken.:rolleyes:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ein grausiger Kampf von Arslan, ich habe ihm nur eine Runde gegeben. Keine Beinarbeit, keine Meidbewegungen, nur stupfes vor dem Gegner rumstehen.

Es ist mir auch immer wieder ein Rätsel, wie man eine Strategie a la "nach soundso viel Runden geht ihm die Luft aus, lass auf dich einprügeln" anwenden kann. Jones weiß genauso gut wie Arslan, dass der Kampf evtl. 12 Runden dauert und dementsprechend wird auch trainiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein WM-Herausforderer ohne ordentliche Kondition in den Ring steigt und dann noch so dumm ist, sich in den ersten Runden völlig zu verausgaben. Da hat Arslan und seine Ecke sich ganz böse bzw. völlig unnötig verkalkuliert. Ob es mit einer anderen Strategie geklappt hätte, muss ich dennoch stark bezweifeln.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
sicher hat er viele treffer genommen ohne groß zu antworten, aber das haben viele andere boxer auch und oft ist es auch stilbedingt bzw. taktik. ali hat sich ja auch immer eindecken lassen und da wurde nie abgebrochen.
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Jones war kein bisschen angeschlagen und Firat hat sich kaum noch gewehrt. Wenn Jones wackeln würde oder selbst angeschlagen gewesen wäre, hätte man den Kampf weiterlaufen lassen - immerhin besteht dann noch so etwas wie Chancengleichkeit. Man kann jedoch einen angeschlagenen Boxer nicht länger gegen einen fitten Boxen kämpfen lassen - das wäre schlicht fahrlässig.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@minto

Du bist echt nicht mehr zu retten, martin. Was war an diesem Abbruch unnötig. Das ist reine Provokation.


das fragst du noch.:skepsis:

es gab keinerlei gefährliche treffer zum zeitpunkt des abbruchs.
arslan lediglich wieder mal in einer passiven fase.
nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben