Es gibt keinen Grund sich aufzuregen, AA hat klar nachgeschlagen, damit hat er sich die durchaus noch realistische KO-Chance selbst zunichte gemacht.
Weiterhin muss man berücksichtigen, dass in den USA geboxt wurde...hätte Direll in Deutschland so eine Aktion gebracht, hätte man ihn auch disqualifiziert. AA in Deutschland mit der selben Aktion hätte den Kampf wohl durch KO gewonnen, jetzt hatte man eben mal die Arschkarte und den Auswärtsnachteil auf der eigenen Seite...das muss man jetzt auch einfach mal so hinnehmen.
Boxerisch war AA heute klar der Schlechtere, nach Punkten gab es nichtmehr viel zu holen. Das Ende ist natürlich unbefriedigend, Direll hat konditionell, so zumindest mein Eindruck, gegen Ende nachgelassen...da war nichtmehr soviel Bewegung und er blieb häufiger stehen...die Sache hatte durchaus das Potential nochmal wirklich dramatisch zu werden. AA war durchaus in der Lage ihn noch zu finishen, aber gut, dumme Aktion, muss er als Erfahrung abhaken und entsprechende Lehren daraus ziehen...fürs Turnier insgesamt ist es natürlich so besser, macht es einfach spannender und dramatischer...momentan haben wir 4 von 6 Leuten die noch Chancen aufs HF haben, und es werden noch einige dazu kommen, denke ich. Tut der Sache insgesamt nur gut.
Gegen Ward, den ich noch ne Ecke cleverer und besser sehe wie Direll, muss sich AA aber wirklich ganz lang machen, sonst geht er da ziemlich baden und die Gefahr besteht, dass er aus dem Turnier ausscheidet. Letztlich bedeutet das heute, spannenderes Turnier, größerer Druck für AA im nächsten Kampf, einen Aufbaukampf wird es wohl nicht geben...durchaus ne schwierige und neue Situation für AA. Bleibt abzuwarten wie er damit umgehen wird.
Für heute Abend gilt einfach, Abhaken, nach vorne schauen.
Ein Rematch, das durchaus interessant wäre, kann man dann im Anschluss ans Turnier boxen.
CC
PS: Ich gehe aber davon aus, dass nun Entrüstungsstürme losgehen werden. Sauerland wird protestieren, Einspruch einlegen etc...naja, die ganze Palette halt. Ich hoffe aber, dass das Ergebnis bestehen bleibt, es war nicht schön und für viele Seiten unbefriedigend, aber es war auch nicht unfair oder ein Betrug...es war halt ein Urteil, das man so schon häufiger, auch hierzulande, gesehen hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.