O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Falsch, ganz falsch. Du hast anscheinend nicht viele Ko's gesehen und nie geboxt. Das war klar Schauspielerei. Er schaut erst einmal, macht dann erst die Augen zu, hält sich dann noch ein Weilchen die Fäuste vor die Augen und zappelt dann erst wie angeschossen auf dem Ringboden. Das war nie und nimmer Schlagwirkung sondern Hollywood. Der ganze Auftritt danach spricht ja auch dafür.

Schau dir mal walker bakns an. der fiel auch erst ne sek später um. je nachdem wo der schlag hingeht kann die wirkung schonmal leicht verspätet einsetzen, zumal er ja in den seilen hing.

Ich sehe keinen grund warum dirrell geschauspielert haben soll. er hat den fight klar beherscht und weiß das danach wieder alle leute schreien was er für ne pussy ist. er hätte den fight ja wohl auch so gewonnen.

Ich mag dirrells wegtänzel stil auch nicht und hab auch wie arthur danach ein wenig gegrinst. aber das war ein klares foul und ich denke auch klare absicht von arthur. er war halt frustriert.

D. reaktion danach spricht auch nicht für schauspielerei, warum sollte einer noch minuten nach dem urteil heulen? gerade in einer machsportart wie boxen ist so ein verhalten doch alles andere als imagefördernd.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
ich war echt begeistert von dirrell. der hat abraham wirklich stück für stück auseinandergenommen. nach sechs runden war es punktetechnisch eigentlich schon gelaufen. er hatte bis dahin alle sechs runden gewonnen und noch eine10-8 dabei. arthur hat schon die ersten beiden runden richtig verpennt. das hat dem kampf die spannung bis zur siebten schon mal rausgenommen. dann kam zwar mehr , aber abraham völlig ideelos. aber er hat ab daam wenigst beziehungsweise leider erst begonnen zu fighten, wenn auch ohne hirn und verstand. mit dem niederschlag von arthur kam dann sogar noch mal ein wenig spannung auf , auch wenn dirrell unbeeindruckt war. dann kam leider ein verdammt beschißnes ende. abraham zimmert dem bereits am boden sitzen dirrell noch ein dermaßenes ding rein das es schon beim zugucken wehtat. absicht würde ich ihm nicht direkt unterstellen. aber ein dq war es alle mal.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Bleiben wir doch bitte mal bei der Wahrheit!

Hier behauptet niemand, dass Abraham diesen Kampf noch gewonnen hätte oder dass Abraham ********** wurde. Es regen sich einfach nur zurecht ganz normale Boxfans darüber auf, wie Dirrell einen solch eigentlich guten Kampf am Schluss mit seiner Schauspieleinlage in den Dreck zieht. Dafür muss man kein Abraham Groupie oder Fan sein. Andre Dirrell war heute der bessere Mann, hat verdient gewonnen, aber neue Fans hat er dadurch sicherlich nicht gewonnen, was ich auch gut finde.

So isses...
Ich bin bekennenter, offizieller AA Fan. Arthur wurde heute die boxerische Grenze aufgezeigt, dennoch hat er bis zum Schluss gekämpft und seine Chance gesucht. Leider war sicherlich die Frustration und der (Zeit)Druck dann am Ende enorm hoch und er wollte Brechstange. Aber das Mr. Direll hier keine Boxerehre gezeigt hat kann man doch kritisieren. Was für eine taktische Bettseichernummer. Hätte er das Ding zu Ende gebracht wie ein Mann, dann hätte er allen Respekt bekommen den er auch verdient hätte, aber sich so klamm heimlich ,als es nochmal gefährlich wird, aus dem Ring schleichen ist schon a little bitchy. Die DQ geht aber dann trotzdem in Ordnung, da man nicht nachschlägt, wenn der andere so weit unten ist. Einfach dumm gelaufen. Nun weiß Arthur wo seine Grenzen sind, hat ja auch was gutes, denn sollte er weiterkommen, gibts auch noch Ward und Kessler die auf ihn warten.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Wie gesagt hätte Direll den Kampf auch so gewinnen können, aber Abraham war am Drücker, hatte zuvor einen klaren Niederschlag gelandet und gute Chancen auf einen KO. Leider wollte sich die Direll die letzten beiden Runden ersparen und wir werden nie erfahren, wie der Kampf ausgegangen wäre. Es war schließlich vorher klar, dass er nach Punkten wenig bis gar keine Chancen gegen Direll in den USA haben wird.

Gute Chancen hatte er nicht unbedingt, aber er hatte die beste Chance des Kampfes auf den KO. Dirrell ganz klar verunsichert, nur noch am Rennen, verliert da schon komischerweise den Überblick(mE wärs für ihn sicherer, wenn er ganz normal boxt, als zwanghaft wegzurennen) und bedient sich mehrerer Tiefschläge (zumeist nicht geahndet, warum eigentlich?). Arthur hat Blut geleckt und hätte, so wie man ihn kennt, in der 12. Runden nochmal ein Feuerwerk abgebrannt.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Man ist hier gerade ein niedriges Niveau. Warum muss man sich immer gleich anpflaumen?

1. Ich finde Dirrell ist für seine Verhältnisse recht wenig weggelaufen.
2. Dirrell war eindeutig der überlegene Mann
3. Das war imo kein Niederschlag, also die Szene die zur DQ führte. Dirrell ist ausgerutscht, möglicherweise noch mal etwas Wasser, denn so krass wie der mit den Beinen wegrutscht -> nicht von der Schlagwirkung
4. Das Nachschlagen kam schon sehr spät und Dirrell ist mit dem rechten Bein schon auf halb acht und sitzt quasi auf dem linken.
5. Der Nachschlag war schon nicht ohne, dennoch denke ich, dass Dirrell etwas geschauspielert hat bzw. die Gunst der Stunde genutzt hat
6. Die DQ an sich geht in Ordnung
7. Der Kampf bzw. die Zuschauer in der Halle sind kein gutes Beispiel um zu behaupten, bei den Amis sei nix mehr los, bzw. "das amerikanische Boxen scheint nicht mehr der Nabel der Welt zu sein". Halle war lange nicht voll (aus verschiedenen schon oft genannten Gründen) und Dirrell ist da auch nicht everybodys darling
8. Wie man hier von "Beschiss" reden kann ist mir völlig schleierhaft
9. Marco Huck hat sich während den Tumulten schon die Hände gerieben :D
10. jkd bleibt dem Forum erhalten

und jetzt Mund abwischen und weitermachen, Arthur ist immer noch Tabellenführer
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Der "Stop" Ruf kam sogar erst nach dem Schlag von Arthur.Ringrichter war ganz mieß,aber war wohl heute sein Job.

Ringrichter mieß oder gut, der Figth war ja wohl nicht ausgeglichen, auch mit einem guten Schiedsrichter hätte Abraham eine KO Chance gehabt. Und für DQ ist Abraham selbst Schuld und nicht Direll...
Und lass mal die Tiefschläge weg, da erinnere ich mich noch an den Taylorkampf, Arthur bringt auch manchmal oscarreife Aktionen wenn es um Tiefschläge geht..
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
der einzige, der sich heute seine gerechte strafe abgeholt hat, ist arthur.
,,die amis haben ja sonst nix'' ihr habt schließlich kretschmann die deutsche hoffnung. arthur ist so deutsch, wie andre direll! genau wie sturm,huck und konsorten.

was hat das jetzt mit Deutsche Boxer zu tun ? Hier hat gar keiner mehr den Anspruch nen Deutschen Boxer als Champion zu sehen.Unser Situation ist genau so wie die von den Amis.Nur wir haben uns damit abgefunden.Die Amis versuchen dann ihre Pussys immer zu pushen.Denen ist es egal wie Sie es packen.DIe sind so was von verzeifelt das die nach einen Champion lächzen,da ist denen jedes Mittel recht.Der Abbruch hat denen sehr gut in den Kragen gepasst.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Sehe ich auch so, die Leute sollten sich hier wirklich zusammenreißen. Wir sind um einen schönen Schlussspurt betrogen worden.
Die Einlage spielt für mich aber schon eine Rolle ehrlichgesagt.
Im Übrigen finde ich es einfach lächerlich welche Idioten bisher die Kämpfe in den USA leiten durften. Lowblows egal (dabei hat Abraham SHorts unter Nabel), Niederschläge egal,....


ja, ich kann solche show auch nicht ab, allerdings hätte Dirrell einen deutlichen nachteil in kauf genommen, wenn er weiter gemacht hätte. wäre der kampf eng gewesen, wäre es natürlich besonders ärgerlich gewesen, so war das ende imo alles in allem gerecht. hätte es eine katastrophe gefunden, wenn Dirrell durch so ein ding noch verloren hätte und man wieder ewig diskutieren hätte müssen.
aber zugegeben, Abraham hätte nochmal seine chance gehabt. Dirrell war noch nicht durch.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Wie gesagt hätte Direll den Kampf auch so gewinnen können, aber Abraham war am Drücker, hatte zuvor einen klaren Niederschlag gelandet und gute Chancen auf einen KO. Leider wollte sich die Direll die letzten beiden Runden ersparen und wir werden nie erfahren, wie der Kampf ausgegangen wäre. Es war schließlich vorher klar, dass er nach Punkten wenig bis gar keine Chancen gegen Direll in den USA haben wird.

Natürlich war das nachschlagen von Abraham ungeschickt, aber er brauchte dringend einen KO und in so einer Situation hat ein Boxer manchmal einen Tunnelblick. Zumal er in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss, ob der Gegner bereits das Knie am Boden hat oder nicht. Wenn dann auch noch der Ringrichter nicht sofort einschreitet, weil er schlecht steht, schlägt man halt noch mal, um ganz sicher zu gehen. Hätte viele Gegner von Tyson so ein schauspielerisches Talent gehabt, hätte er noch ein paar mehr Niederlagen. Für den Boxfan ist so ein dreckiges Ende natürlich richtig ärgerlich.

Ich hätte Direll den Sieg aufgrund seiner guten Leistung wirklich gegönnt, aber nach dieser Einlage ist er bei mir unten durch. Das war ja noch offensichtlicher als damals der Tiger. Dieser Makel wird bleiben und auch in den USA wird man ihn ob dieses Sieges nicht groß hochjubeln. Dazu sind die Zeitlupen zu eindeutig.

:thumb: sehr gut erkannt, seh ich genauso
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.519
Punkte
113
Ich sehe keinen grund warum dirrell geschauspielert haben soll. er hat den fight klar beherscht und weiß das danach wieder alle leute schreien was er für ne pussy ist. er hätte den fight ja wohl auch so gewonnen.

Naja Grund hatte Direll schon...nach dem 1. Niederschlag war er gut angeklingelt..bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die letzte Aktion hätte man auch als weiteren Niederschlag von AA werten können, ohne das Nachschlagen natürlich...so war die DQ gerechtfertigt...bei einem Rematch auf neutralem Boden gebe ich Arthur auf jeden Fall gute Chancen. Aber Direll hat mich heute schon überrascht, war besser als ich erwartet hatte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja also herausragend überlegen war der Dirrell nun auch nicht, Abraham ist halt schon immer ein Spätstarter und Dirrell eher einer der hinter heraus einbricht.
Wiegt man mal die Bodenbesuche auf, wäre der Kampf hinten heraus wohl mit 7-5 Runden an Dirrell gegangen, wenn ihn Abraham vorher nicht noch kriegt. Also so deutlich ist es für mich nicht.
Allerdings hat Dirrell auch mir gefallen. War längst nicht so negativ wie erwartet. Denke der Froch-FIght hat ihn schon weitergebracht.


ja, ich kann solche show auch nicht ab, allerdings hätte Dirrell einen deutlichen nachteil in kauf genommen, wenn er weiter gemacht hätte. wäre der kampf eng gewesen, wäre es natürlich besonders ärgerlich gewesen, so war das ende imo alles in allem gerecht. hätte es eine katastrophe gefunden, wenn Dirrell durch so ein ding noch verloren hätte und man wieder ewig diskutieren hätte müssen.
aber zugegeben, Abraham hätte nochmal seine chance gehabt. Dirrell war noch nicht durch

Ja also zur DQ gibt es mMn auch keine Alternative. Ich erinnere mich da an Tua-Rahman. Im STreitfall soll es den treffen, der die Regeln gebrochen hat.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Ringrichter mieß oder gut, der Figth war ja wohl nicht ausgeglichen, auch mit einem guten Schiedsrichter hätte Abraham eine KO Chance gehabt. Und für DQ ist Abraham selbst Schuld und nicht Direll...
Und lass mal die Tiefschläge weg, da erinnere ich mich noch an den Taylorkampf, Arthur bringt auch manchmal oscarreife Aktionen wenn es um Tiefschläge geht..

Der Ref war mit Sicherheit nicht das Problem heute. Das Thema lief ja bereits gegen 23h auf Sat1.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
D. reaktion danach spricht auch nicht für schauspielerei, warum sollte einer noch minuten nach dem urteil heulen? gerade in einer machsportart wie boxen ist so ein verhalten doch alles andere als imagefördernd.

Ich glaube, er hat einfach Reaktionen aus dem Publikum gehört (vllt. auch die gegen Abraham misgedeutet) und gerafft, daß er mit so nem Ende weniger Respekt erntet, als mit ner eindeutigen UD.
Er wird getroffen, ist klar, legt sich hin, realisiert, daß er den Sack jetzt dicht machen kann (AA eindeutig mit Momentum seit Runde 10) und ergreift instinktiv die Chance. Ich kann mir vorstellen, daß er sauer auf sich selbst war.
Sieht man im Fußball auch manchmal, wenn einer in guter Torschussposition die Schwalbe macht, den Pfiff nicht bekommt und sich dann in den A*sch beißt, daß er nicht draufgehalten hat.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW

Wie wat? Ich sehe das objektiv: Abraham hat in jeder Runde die gleichen KO-Chancen Die jeweilige Situation und das Verhalten des Gegners entscheiden über die Gelegenheiten, die sich ihm bieten.

Wäre der Kampf ohne Foul weitergelaufen, heißt es nicht, dass Abraham den KO hätte garantieren können, nur weil er schon mal bei anderen Kämpfen in den letzten Runden erfolgreich war.

Ich hätte es ihm echt gegönnt, aber er war dieses Mal eindeutig unterlegen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
wenn er so nachschlägt, ist die dq ok. allerdings war vorher ein klarer knockdown für aa. egal ob auf fuß, da war ne gute hand drin. es wäre für ihn schwierig geworden zu gewinnen, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht.
dirrell bekommt klar eine ans kinn bzw den kopf, als er klar wegrutscht, runtergeht. da darfst du nicht mehr nachschlagen.
jkd und co sollten hier eher den mund halten. das theater bei aa gg taylor ist mir noch im ohr. das ist eh dummschwätz, was da vorher abgelassen wird. da sind ja leute am werk, die können auf grund der muskulatur den kampfstil- und verlauf vorraussagen...
verdiente niederlage von aa, nun muss man sehen wies weitergeht...
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
ja, ich kann solche show auch nicht ab, allerdings hätte Dirrell einen deutlichen nachteil in kauf genommen, wenn er weiter gemacht hätte. wäre der kampf eng gewesen, wäre es natürlich besonders ärgerlich gewesen, so war das ende imo alles in allem gerecht. hätte es eine katastrophe gefunden, wenn Dirrell durch so ein ding noch verloren hätte und man wieder ewig diskutieren hätte müssen.
aber zugegeben, Abraham hätte nochmal seine chance gehabt. Dirrell war noch nicht durch.

ich stimmt jedem deiner beiträge zum kampf zu. so sehe ich auch. so ist es gerechter, als angeschlagen weiterzukämpfen und sich abschießen zu lassen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Der bessere Boxer war ganz klar Dirrell, aber ich bin mir sicher das er in dieser oder in der letzten Runde gegen AA noch KO gegangen wäre. Der KO lag schon in der Luft, Dirrell ist ein sehr schlechter schauspieler, dieser schlag wär nicht OK von AA, aber man konnte erkennen das Dirrell die Hosen voll hatte und nicht mehr Boxen wollte, das werden die in den USA auch gemerkt haben, und Dirrell wird sehr wahrscheinlich dort als Mädchen und Eierloser Boxer gebranntmarkt werden, da gehe ich jede wette ein, denke das AA in diesen kampf mehr gewonnen hat als er selbst und wir alle denken.

Dirrell war gut sehr flink und sehr schnell keine frage, aber das eben gerade wird ein faden beigeschmack an ihm hinterlassen den er nicht mehr weg bekommen wird, die Boxfans dort sind ja nicht bescheuert.

Fals der Kampf wiederholt wird, wird Dirrell mit sehr großer wahrscheinlichkeit in den hinteren Runden KO gehen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Naja also herausragend überlegen war der Dirrell nun auch nicht, Abraham ist halt schon immer ein Spätstarter und Dirrell eher einer der hinter heraus einbricht.
Wiegt man mal die Bodenbesuche auf, wäre der Kampf hinten heraus wohl mit 7-5 Runden an Dirrell gegangen, wenn ihn Abraham vorher nicht noch kriegt. Also so deutlich ist es für mich nicht.
Allerdings hat Dirrell auch mir gefallen. War längst nicht so negativ wie erwartet. Denke der Froch-FIght hat ihn schon weitergebracht.

Seh ich genauso.:thumb:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Na ja, vielleicht sollte man einfach mal realistisch bleiben:

Dirrell war bis zur 9. Runde klar überlegen, hat dann einen klaren Niederschlag gefangen (klarer als der, den sich AA zuvor eingefangen hatte) der nicht als solcher gewertet wurde und es war danach durchaus offen, ob Dirrell die Sache sicher nach Punkten nach Hause bringt oder AA doch noch den KO packt. Ein vernünftiger Ringrichter hätte im Übrigen nicht nur Dirrell in der Runde zuvor angezählt, sondern hätte dieses unrühmliche Ende zu verhindern wissen, indem er auf der Höhe des Kampfgeschehens gewesen wäre und nicht so weit weg wie es nur gerade geht. Für mich ist es keine Frage, dass Dirrell geschauspielert hat, aber das ist zwar unschön, aber durchaus nicht unclever. Die Chancen, dass er es reell über die Runden gebracht hätte schätze ich im übrigen durchaus höher ein als dass AA noch den KO geschafft hätte. Ich hätte es halt nur gerne bis zu Ende gesehen......

Andererseits ist es für die Amis immer schwer in Europa zu gewinnen, warum soll AA in den USA andere Erfahrungen machen (Dirrell hat hier gegen Froch ja durchaus höchst umstritten verloren - ich hatte ihn da nach Punkten vorn)? AA weiss jetzt, dass es nicht immer klappt wenn man die ersten Runden nichts macht und dass es schwere Gegner gibt und es ein weiter Weg wäre, in Amerika zum Star zuwerden.
Andererseits: Eine wirklich schwere Niederlage war es nicht, also eine, an der man wachsen kann wenn man es richtig angeht. Der Spannung im Sechser-Turnier tut dieses Ergebnis nur gut
 
Oben