*******diskussion....
Man muss sich hier nicht immer auf irgendeine Seite stellen.
Im Endeffekt haben heute Nacht eigentlich alle verloren. Der Boxsport allen voran. Frag mich wie man sowas wie gestern Nacht toll finden kann.
AA hat den Kampf im Endeffekt zurecht durch DQ verloren. Völlig unnötige Aktion, ob beabsichtigt aus Frust oder bloße fahrlässige Überreaktion im KO-Rausch, egal. Dumme Aktion. Klarer Verlierer
Dirrell hat trotz sehr guter Leistung, die man auch als AA-Fan anerkennen muss, an Glaubwürdigkeit verloren und wenig Sportsmanship gezeigt. Es gibt auch viele Sportsleute, die sich trotz AA´s Aktion den letzten zwei Runden stellen und dann einen hochverdienten und unzweifelhaften Punktsieg einfahren. Jetzt hat Dirrell allenfalls einen halben Sieg eingefahren der einfach einen Beigeschmack hat. Man weiß nicht, wie der Kampf ausgegangen wäre. Ein AA-KO war nicht völlig auszuschliessen. Ob Dirrell durch den Nachschlag tatsächlich angeschlagen war, weiß nur er selber. Aber die Indizien sprechen sehr stark dafür, dass er eine Michalczweski-Schau abgezogen hat, um vorzeitig einen Sieg einzusacken.
Ich hab bei gefühlten 10.000 gesehenen KO´s es noch nie gesehen, dass ein Mann bei einem Treffer am Kinn den Treffer noch dem Ringrichter kurz andeutet, einen genervten Gesichtsausdruck anfängt aufzusetzen, um dann komplett die Besinnung zu verlieren. Bei einem Leberhaken kennt man Verzögerung ja, aber so.....ne. Anatomisch hochinteressant.
Wenn Schuaspielerei, dann peinlich und in meinen Augen unnötig und auch ein bißchen unfair ggü. dem Publikum. Trotz Sieges auch ein Verlierer. Hat einen möglichen großen Sieg dadurch etwas selbst entwertet, da nicht geklärt werden konnte, ob er die 11. und 12. Runde unbeschadet überstehen kann.
Sauerland und co. sollten jetzt nicht groß gg. den Ringrichter protestieren. Das kommt heuchlerisch. Dass man in den USA von Ringrichtern benachteiligt werden wird, wusste man vorher und in Deutschland hat man das genügend genauso getan. Verlierer.
Dirrels Entourage ist in meinen Augen eine Ansammlung unreifer Clowns, die man nicht wirklich ernst nehmen kann. Die kommen aber alle aus dem Ghetto waren daher immer benachteiligt und insofern kann man nicht viel mehr erwarten.
Der Ringrichter war klar auf Dirrells Seite. Da beisst die Maus keinen faden ab. Der kleine Heini Mühmert der USA. Aber im Endeffekt wohl nicht entscheidend. Aber trotzdem nervts, wenn Referees parteiisch sind. Egal ob in D oder USA oder sonstwo.
-Er hat in der 9. Runde völlig ohne Not unterbrochen, genau in dem Moment in dem AA ein bißchen an den Drücker kam.
-Der nicht gegebene Niederschlag in der 10. war schon dreist. Da war nix mit auf dem Fuß stehen. AA´s Fuß steht ganz klar hinter Dirrels Fuß und nicht drauf.
-Tiefschläge nicht geahndet.
Aber wie gesagt wahrscheinlich egal.
Wenn ich mir die Punktezettel anschaue (97-92,97-92,98-91) dann hätte Abraham mit einem gewerteten Niederschlag 96-92,96-92,97-91 gehabt oder angenommen die 10. Runde haben die Ringrichter an Dirrell gegeben, wäre es bei 95-93, 95-93, 96-92 Dirrell gewesen.
D.h. Abraham hätte die 11. und 12. mit einem oder zwei Niederschlägen gewinnen müssen. War zwar nicht völlig auszuschliessen, aber "hätte,wäre,wenn.......".
Insofern eine unbefriedigende Boxnacht.
Rematch müsste kommen. Vielleicht ja schon im Halbfinale. Weiß jemand wie die Halbfinals ermittelt werden? 1.gg. 4., 2. gg. 3. oder gelost oder wie?