Ich hätte so gerne eine zwölfte Runde gesehen bei der Arthur mit offenem Visier gegen Dirrell anrennt - wenn nicht die elfte schon regulär für die Entscheidung gesorgt hätte.
In den ersten 9 Runden wäre das sicherlich furchtbar schief gegangen, weil Dirrell die passende Antwort hatte. Aber hintenraus war einfach der übliche Kampfverlauf zu sehen. Klar bei vielen Kämpfen mit späten KO`s von Abraham hatte er sie dann sogar gar nicht mehr nötig. Diesmal hätte er ihn dringend gebraucht, find ich nicht weiter überraschend.
Ich will nicht bestreiten, dass rein theoretisch möglich gewesen wäre, dass Dirrell der Erste gewesen wäre, der dann in Runde 12, wenn Arthur um sich prügelt wie n Schwein, in der Lage gewesen wär ihm in diesem Moment richtig weh zu tun. Aber nach Runde 10 waren die gefährlichen Schläge in Abrahams Angriffe von Dirrell dann auch vorbei, weil er das erste Mal gespürt hat was auf ihn zukommen könnte, wenn er nur einen Moment unachtsam ist.
Im Übrigen find ich auch, dass Dirrell, wenn er gestellt wurde doch immer arg tief war mit seinem Oberkörper. Ist das regeltechnisch in Ordnung, dass man sich im 90-Grad Winkel nach vorne beugen darf, um Schläge zu vermeiden ?
Und wenn das nix geholfen hat ist er ja immer schon vorsichtshalber in die Kniebeuge gegangen, damit er beim ersten Wischer einen Ausrutscher simulieren kann, um den richtigen Schlag nicht kassieren zu müssen.
War schon ne taktische Meisterleistung so schmutzig und "klug" zu vermeiden, die harten Dinger von Arthur nehmen zu müssen. Aber sehen will man sowas halt nicht wirklich.