colderthanice
Bankspieler
by the way:hat direll immer nochkeine dopingprobe abgeben?
doch hat er
by the way:hat direll immer nochkeine dopingprobe abgeben?
:thumb:
Wahre Größe zeigt sich in der Niederlage und nicht im Sieg.
Der Mann hat schließlich ein Image zu pflegen.
Und würdest du dem Dirrell ins Gesicht sagen, dass er kein richtiger Mann ist, da er wie ein "Mädchen" wegrennt?
Der Kampf verlief so, wie ich ihn erwartet habe. Der Hype um Abraham ist mit diesem Kampf beendet. Abraham ist ein guter Puncher, der KO immer möglich, aber boxerisch und taktisch ist er eben nicht Weltklasse und boxt eben nicht nur so gut wie er gerade muß. Deswegen hatte er auch keinen rabenschwarzen Tag - Mehr als das was er zeigt, wird er auch nicht an anderen Tagen zeigen - Das Schema bleibt immer gleich.
Die Disqualifikation ist absolut berechtigt, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Direll hat geschauspielert, was in der Zeitlupe der Szene deutlich zu sehen ist. Er wird getroffen, überlegt kurz, wie er einen Vorteil aus der Nummer ziehen kann und greift sich anschließend sehr bewusst an die linke Gesichtshälfte und lässt sich dann zur Seite sinken. Das passt zu den Direllschen Einlagen im Froch-Kampf. Das Dumme für Abraham: Die schauspielerische Einlage von Direll ist für den Kampfverlauf völlig irrelevant. Das Schlagen eines Gegners, der sich eindeutig nicht mehr mit beiden Füßen auf dem Ringboden befindet ist regelwidrig und gehört bestraft. Die Disqualifikation ist demnach völlig in Ordnung. Auch ich wünsche mir eine Bestrafung von Direll für seine Mätzchen, am Kampfausgang darf das aber nichts ändern. Der Ringrichter hat einen miserablen Job gemacht. Der unsachgemäße Umgang mit Dirells Tiefschlägen (Punktabzug) und der nicht gegebene eindeutige Niederschlag geben dem Kampf einen sehr fischigen Geruch, der zu dem ganzen Geplänkel rund um den umtriebigen Gary Shaw passt. Das Turnier vermittelt in Teilen den altbekannten Eindruck, dass gegenüber dem Gastboxern ein massives Outmatching betrieben wird.
Abraham und sein Team sollten sich mal ein paar Dinge überlegen. Abraham boxt in allen Kämpfen auf die gleiche Art und Weise - Gegen manche Gegner reicht das, gegen andere wird es offenkundig knapp, gegen weitere reicht es nicht mehr. M.E. resultiert das Nachschlagen von Abraham, für mich ein bewusster Akt, aus der Frustration über den Kampfverlauf, auch natürlich die fragwürdigen Entscheidungen des Ringrichters - wenn man schon so verzweifelt auf einen KO/TKO angewiesen ist, sollte man wenigstens seine Nerven zusammen haben. Insgesamt bleibt mir Abraham einfach zu eindimensional und beweist für die absolute Spitze einer im Vergleich zur damaligen Mittelgewicht deutlich besser besetzten Gewichtsklasse zu wenig Ringintelligenz.
Die Amis wollen Fighter sehen und nicht Boxer deren Haupttalent es ist, sich gut dem Kampf zu entziehen (kein Vorwurf an Direll, aber es ist nunmal so wie es ist).
Abraham hatte einen rabenschwarzen Tag und Dirrell hat einen klasse Kampf abgeliefert.
Der angebliche Knockdown in der 7. Runde tatsächlich nur GESCHOBEN!
Abraham hat verloren, klar und eindeutig. Ich finde das schade, aber nun muss er umdenken oder wie "Uns Svennie" noch ein paar Jahre handverlesene Gegner in Deutschland boxen.
...und schafft dann doch noch den Durchbruch[...]Ich bin auf die Reaktion im nächsten Kampf gegen Froch gespannt "wie ein Flitzebogen" und hoffe, daß AA und Ulli Wegner die richtige Entscheidung treffen.
Habe nun öfters mir die Szene angeschaut,doch ich bin mir immer noch nicht sicher.
Was ich immer noch nicht verstehe, warum Dirrell sowas abgezogen haben soll? Wenn er für einen DQ-Sieg 3 Punkte anstatt 2 bekommen hätte, dann wäre es ja noch sinnvoll gewesen. Aber so kriegt er auch nur 2 Punkte, also genauso viel bei einem Punktsieg. Und diesen hätte er sich mit aller Wahrscheinlichkeit geholt. Warum also sollte Dirrell sich so zum Affen machen?
Auf jeden Fall!
Für die Wahrheit muß man sich nicht Schämen .
Und wenn Der AD dafür versucht mich tot zu flüchten dann stell ich ihm ein Bein
Abraham hatte keinen rabenchwarzen Tag - er kann einfach nicht mehr, punktum. Wenn er den Gegner nicht stellen kann, wenn er mit seinen wilden Aktionen nicht dzrchkommt, wirkt er schlichtweg plump und langsam. Wir haben das in der Vergangenheit auch schon gesehen (ansatzweise auch gegen Taylor), aber die Gegner haben daraus kein Kapital geschlagen, weil sie nicht zurückschlugen, bis AA schließlich mit einem Powerpunch durchkam und anschließend als Überboxer gefeiert wurde. Mir hat dieser einspurige Stil nie gefallen. Jetzt ist er an jemanden geraten, der nicht nur vermied, sondern zurückschlug, der ihn niederschlug, der ihn deutlich zeichnete. Ich weiß nicht, warum hier immer vom Weglaufen geschwätzt wird. Wenn ein frustrierter AA wie ein Berserker durch den Ring stampft und den Kampf mit wilden Schwingern doch noch zu seinen Gunsten wenden möchte, ist es am einfachsten, sich ihm zu entziehen und ihn müde zu machen; das ist Strategie. "Er hätte ihn in den letzten Runden noch niedergeschlagen", das ist EIN mögliches Szenario; genauso gut hätte er aber - überpaced - selbst k. o. gehen können.
Man sollte bei allem Gerede über die Schauspieleinlage Dirrells nicht unterschlagen, wie schlecht Abraham über die gesamte Kampfdauer aussah; wie fein Dirrell ihn wieder und wieder abkonterte, wie geschmeidig er die Distanz um z. T. nur wenige Zentimeter vergrößerte, um Abrahams Schläge ins Leere gehen zu lassen. Was hat der Bursche für Reflexe, was hat er für ein Auge, wie kann der sich bewegen! Die DQ ist unbefriedigend, aber es ist mitnichten so, dass sie den Kampfverlauf auf den Kopf stellte; sie sicherte lediglich einen verdienten Punktsieg ab.
ich hab da nen Kampf gesehen, da hat ein Boxer. der auf den Punktezetteln vorne lag, durch allerdeutlichstes Abdrehen und entsprechende Gestik und Mimik zu verstehen gegeben hat, dass er "nimmer mag" .. Sein Gegner schaut genau hin geht hinterher, "zupft" ihn am Arm und verplättet ihm einen von hinten auf den Dassel.
Keine Disqualifikation.. auch wenn der grottige Ringelmeister angeblich "stop" gerufen haben will.. oder vielmehr brrrrrrrrrrreak..lol..
Bei Abraham sah es aus meiner Sicht nicht nur nach Ausrutschen , sondern auch nach einem Treffer aus, wo Abraham wohl nur nachsetzen wollte. Dies sehe ich bei nahezu jedem Klitschko Ko .. das der Vitale oder Waldimir dann "nachsetzen" auch wenn das Gegnerlein schon mit Knie den Boden berührt.
Nicht, dass ich Nachschlagen oder Unsportlichkeit entschuldige oder billige. Ich denke aber schon, dass hier mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wurde und Abraham einfach nicht ins dortige Bild passte.
Ich wünsche ihm und auch dem nun als Simulanten und Tigerimitator geouteten "Dirrell" dass beide das ganze noch mal untereinander auf fairer Basis im Ring klären können.
Ich bin kein echter Abraham Fan, da ich die Art zu boxen nicht so gut finde. Aber er sorgt zumnidest für gute Spannung und Unterhaltung und das ist bei manch anderen Langeweilern schon was wert..