Und???
Warum sollte man das auch erwähnen?
Ein Boxer bleibt stehen und nimmt die Hände runter, der andere Boxer "ballert" ihm eine. Damit muß man rechnen, wenn man ohne Grund stehenbleibt und die Hände runternimmt. Wenn man ausrutscht und der Ringrichter deutlich hörbar STOP ruft, muß man nicht damit rechnen, das man noch eine reingeknallt bekommt. Wenn einem damit allerdings ermöglicht wird, den kampf vorzeitig einzutüten, so finde ich pers. es legitim das auch zu tun.
Das Ding an der Situation, die Du beschreibst ist, das Leute, die Abraham-Kämpfe gucken, schon daran gewöhnt sind, das der Kampf wegen Tiefschlag unterbrochen wird, wenn Abraham genau diese Geste macht. Der von Sauerland eingesetzte Schiri geht immer darauf ein, nebst Ermahnung oder gar Punktabzug für den Gegner. Aber so wird der Bock zum Gärtner. Nicht der Boxer entscheidet, was Tiefschlag ist, sondern der Ringrichter. Offensichtlich hat Abraham in dieser Situation vergessen, das der Ringrichter nicht von Sauerland handverlesen ist.
Soooo schlimm war der Ringrichter mMn auch wieder nicht. Ok es gab Entscheidungen, die konnte man anders sehen, aber er hat zumindest nicht völlig absurde Sachen gemacht, die wir alle schon bei Sauerlandveranstaltungen gesehen und auch bemäkelt haben. Der Niedersclag in der 10.: Kann man als Niederschlag sehen, kann man aber auch als auf dem Fuß stehen/bein stellen (unbeabsichtigt) werten. Irgendwie bin ich mir ziemlich Sicher, das bei einer Sauerlandveranstaltung der Ringrichter das als Niederschlag gewertet hätte, ich bin mir auch ziemlich sicher, das bei umgekehrten Vorzeichen, also mit Abraham am Boden, das ganze nicht als Niederschlag gewertet worden wäre. Dagegen kann man aber auch den "Seilbesuch" von Abraham stellen, der auch nicht als Niederschlag gewertet wurde. Ich weiß ja nicht ob dieser Verband andere Regeln hat, aber so weit ich weiß muß man eine Situation als Niederschlag werten, wenn der Boxer nach Schlagwirkung nur noch von den Seilen vom Bodenbesuch abgehalten wird. Und hier wird ja nicht ernsthaft jemand bestreiten, das AA ohne Seil in Reihe 2 bis 3 gelandet wäre....