[...]
Seht, es war von Anfang an sein Plan, den Gegner in den Schlussrunden zu fällen, und alles andere war strategisches Beiwerk. Unser Arthur, der Ringstratege! Welch ein Blödsinn.
Ach was, der Bericht geht nicht ins Detail, sondern er zieht lediglich ein Fazit. Abrahams Bodenbesuch, sein Sturz in die Ringseile, der Cut und die verbeulte Visage werden ja auch nicht erwähnt: es wird lediglich ein Gesamteindruck hergestellt.
Nur einige wenige Fanlein reiten auf der Nonsens-Theorie herum, AA hätte ihn noch gefinished
Wie groß können die KO-Chancen eines Fighters sein, der ihn innerhalb von 4 Minuten erzwingen muss? Auf dieser Grundlage soll es einen Rückkampf geben?
Stünden die Chancen also schlechter, daß Dirrell ihn mit einem Counterpunch erwischt?
In dieser Situation ist Arthur noch nie gewesen!
Wie jemand bereits schrieb müsste man dann jeden verlorenen Kampf wiederholen, weil AA eine KO-Chance hat.
Arthur wurde ausgeboxt. Fertig.
Ich könnte es ja verstehen, wenn es ein knapper Kampf wäre oder AA sogar vorne läge und AD sich daraufhin in der Elften hinlegt.
AA soll lieber zusehen, daß sein Imageschaden nicht zu groß wird und er offen zugibt, daß diese Aktion kompletter Unsinn gewesen ist.
@ Blayde und tal
Ich halte es auch gerade nach diesen Geschehnissen für sehr unwahrscheinlich, daß er dies vorgespielt hat.
Also bei den ganzen Seiten hier hab ich sicher fast überlesen, aber fast jeder scheint ja von Schauspielerei auszugehen.
Ich weiß jetzt nicht, was auf ARD zu sehen war, hab Showtime geguckt, aber hat keiner das Aftermath gesehen!?
Dirrell heult, sagt im Interview "I got dropped", alle um ihn herum schreien "No, man, you won", Dirrell blickt verpeilt durch die Gegend, rafft ne halbe Stunde nach dem Kampf nich, dass er gewonnen hat. Der Arzt sagt in Dirrells Kabine, dass dieser langsam klar wird, immer noch nich so richtig Beine hat und richtig ansprechbar ist und man ihn auf Hirnblutungen checken will und hier sieht man es fast als Fakt, dass er geschauspielert hat!? WTF!?
Ja, und Kretsche war auch meilenweit vorne. Was jucken mich perteiische Punktrichter. Dirrell hatte mMn 7, Abraham klare 3 Runden.
@mat
Wir treffen die meisten Entscheidungen im Leben innerhalb weniger Zehntel. Die Reaktion den Schaden erstmal zu "übertreiben" ist völlig normal (siehe zB Fußball) oder auch bei Lowblows im Boxen. Das ist ein Schock, oder auch Abwehrmechanismus. Du tust ja gerade so als sein ihn in den 2 Sekunden eine Erweiterung der Relativitätstheorie eingefallen.
Der Schlag dürfte weh getan haben, die Reaktion übertrieben. Dann nach 2 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen zu werden (ohne irgendwas gehabt zu haben) verdeutlicht die Situation. Das ist ja keine Boshaftigkeit, sondern einfach eine Reaktion auf einen außerordentlichen Vorfall. Aber Dirrell's Reaktion nach dem Kampf war einfach nicht die Auswirkung eines Punches.
ich frage ein zweites mal: meint hier irgend jemand, dass es die pure verzweiflung oder sonstwas war, dass arthur in den ersten runden fast nichts gemacht hat ? war dirrell tatsächlich so ein brillianter techniker, dass arthur sich nur ängstlich hinter seiner dd schützen musste und selber gar nicht zum schlagen kam ? das glaubst du doch wohl selber nicht !
also ich boxe seit 22 jahren, hab auch aktiv als amateur geboxt und schon diverse harte treffer von profis und amateuren eingesteckt. zudem habe ich mal durch ko verloren, ich weiss, wie es sich anfühlt. was ich bei dirrel nicht verstehe ist folgendes:
entweder man bekommt einen schlag und geht ko (peng, lights out, fertig) oder man kassiert einen schlag, ist etwas benommen und boxt weiter. verzögert zu boden gehen, sich minutenlang zu wälzen, das kommt mir irgendwie komisch vor und das passiert nur, wenn man nich weiterboxen will. gerne verweise ich nochmals auf griffin vs jones jr. 1.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1977154
also ich boxe seit 22 jahren, hab auch aktiv als amateur geboxt und schon diverse harte treffer von profis und amateuren eingesteckt. zudem habe ich mal durch ko verloren, ich weiss, wie es sich anfühlt. was ich bei dirrel nicht verstehe ist folgendes:
entweder man bekommt einen schlag und geht ko (peng, lights out, fertig) oder man kassiert einen schlag, ist etwas benommen und boxt weiter. verzögert zu boden gehen, sich minutenlang zu wälzen, das kommt mir irgendwie komisch vor und das passiert nur, wenn man nich weiterboxen will. gerne verweise ich nochmals auf griffin vs jones jr. 1.
Es war keine Angst, es war keine Verzweiflung - also menschliche Verhaltensweisen -, es war viel schlimmer: Unvermögen! Dirrell hat ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Also bei den ganzen Seiten hier hab ich sicher fast überlesen, aber fast jeder scheint ja von Schauspielerei auszugehen.
Ich weiß jetzt nicht, was auf ARD zu sehen war, hab Showtime geguckt, aber hat keiner das Aftermath gesehen!?
Dirrell heult, sagt im Interview "I got dropped", alle um ihn herum schreien "No, man, you won", Dirrell blickt verpeilt durch die Gegend, rafft ne halbe Stunde nach dem Kampf nich, dass er gewonnen hat. Der Arzt sagt in Dirrells Kabine, dass dieser langsam klar wird, immer noch nich so richtig Beine hat und richtig ansprechbar ist und man ihn auf Hirnblutungen checken will und hier sieht man es fast als Fakt, dass er geschauspielert hat!? WTF!?
Ich weiss ja, dass es mühsam ist, sich durch nen 36 Seiten Thread voller Unsinn zu kämpfen, aber du hast diese Sicht sicher nicht exklusiv, wie du hier behauptest - du bist eher die Nummer 150, die dieses Argument vorbringt. Und bevor jetzt Nummer 151 der Gegenseite kommt, und erklärt, warum es angeblich doch Schauspielerei (und da gibt es imo auch 2,3 Argumente, die recht plausibel klingen) sollte man hier echt mal zumachen oder zumindest drüberwischen.
Nix für ungut
Quatsch..ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber Arthur macht die ersten Runden nie was...Runde 1 und 2 hat Direll einzig wegen der Aktivität gewonnen, die waren wie in jedem anderen Abraham Kampf auch. Runde 3 ging klar an Arthur, Runde 4 fing er gut an und wurde dann stark abgekontert. Das hat ihn wohl verunsichert und in den folgenden Runden hat Direll seine Sache sehr gut gemacht und konnte AA bei dessen Angriffsversuchen immer wieder gut treffen. Erst ab Runde 8 konnte Abraham selbst wieder starke Treffer setzen und Direll mehr und mehr seinen Stil aufzwingen..leider wars dann auch schon bald vorbei...
diese verlogene und spöttische darstellung hättest du dir sicherlich nicht erlaubt, wenn es nicht zu diesem "ringunfall" mit anschließender schauspieleinlage gekommen wäre und der kampf regulär seinen verlauf genommen hätte.
weißt du wirklich wie lange eine runde nur drei minuten sein können im ring
wir reden auch nicht von den ersten runden sondern von den letzten
wodurch soll abraham die dritte runde gewonnen haben ?
dirrel hat die runden doch nicht nur wegen aktivität bekommen. er hat in jeser der ersten runden so viele treffer gesetzt , wie abraham im gesammten kampf nicht. schau mal bei ard.de rein , da kannst du dir den kampf noch mal ansehen.