O-Scoring Arthur Abraham vs. Carl Froch inkl Nachbesprechung


LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Eigentlich war es klar, dass wenn Arthur zu dem Dirrell Kampf nicht steigern kann, das es dann sehr schwer für ihn wird. Ich habe zwar auf einen Punbktsieg von Froch getippt, hätte aber nie gedacht, dass er Arthur so eindeutig besiegt. Arthur ist halt doch nicht dieser Mörder- Puncher, der schlagen kann wie ein Schwergewichtler. Deshalb kann er auch nicht mit so einer Taktik boxen, den Gegner irgendwann ko zu hauen- das klappt halt einfach nicht. Er muß den harten Weg gehen und versuchen einen Weltklasseboxer auch boxerisch besiegen zu können, offensichtlich hat er nicht die Motivation dazu, diesen Weg zu gehen. Arthur hätte im Mittelgewicht bleiben sollen- aber hinterher ist man immer schlauer.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Sorry aber Abraham hatte sich in seiner Selbsteinschätzung einfach von der Realität entfernt. Er hielt sich für den größten und wird jetzt so derbe demontiert. Gerade für Leute mit einer selbstherlichen Macho Attitude ist das halt nur verdammt schwer zu verkraften.

Ich habe das nie ernst genommen, zumal Arthur nicht der Maulheld war.
Das war eher immer ein anderer...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
ich freue mich jetzt schon auf Abraham vs Ward im infight :D

eine enttäuschung war das heute man oohhhhh mannnnn.....
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Keine Ahnung AA gegen Stieglitz oder solche Späße braucht keiner, er soll sich erholen und gegen Ward kämpfen, wie es die Regeln vorsehen.. Kleines Beispiel Taylor kam nach Deutschland mit noch krasseren Niederlagen zuvor, und hatte es nochmal versucht..

Wenn AA/Sauerland fair bleiben, muss der Fight gegen Ward kommen, imho auch der einzige Weg noch für AA in seiner Karriere..

Froch war heute 3 klassen besser.. dennoch sehe ich Froch nicht als kommenden evtl "HOF" niemals(imho ist Pascal overradet u.a).. Dazu müsste er Kessler schlagen , das Tunier gewinnen und Bute schlagen dann kann man darüber spekulieren.. aber das als realistisch zu betrachen ist wohl eher als gering einzustufen!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.630
Punkte
113
Naja, anhand DIESES Kampfes Froch - Abraham fällt es mir schwer, ungebremst in die Lobhudeleien auf Froch einzustimmen.

Froch hat das geboxt, was nötig war, das hat er gut gemacht.

Allerdings kam von Abraham tatsächlich nix, der Junge wirkte völlig verunsichert. In DER Form war Abraham tatsächlich peinlich, was mich schmerzt, denn ich mag Abraham, sowohl als Boxer als auch als Mensch.

Wegner mag ich auch nicht wirklich kritisieren, was konnte er denn schon anderes sagen? Hat ja bald bemerkt, dass der Kampf *******e läuft und so ziemlich ausgepackt, was ein Betreuer in sonem Fall beisteuern kann. Gebracht hats jedenfalls nix. Für mich eher bemerkenswert, was Wegner Abraham vor der letzten Runde mit auf den Weg gab, wer da die Ohren richtig spitzte, bekam eine schöne Lektion Menschlichkeit und Demut mit. Sowas hört man auch nicht alle Tage in Ringecken. Kompliment Herr Wegner, das hatte was Grosses!

Ich denke nicht, dass man aus diesem Fight wirklich viel über Froch aussagen kann, ausser der Tatsache, dass er zu taktisch klugem Boxen fähig ist und dies ohne Lücken bis am Ende durchhält.

Was mit Abraham wirklich los war, wird er nur selber wissen. Anders als auch schon war er auch hintenraus zögerlich, alles in allem mit der workrate eines Pfahlsitzers. Willen zum Gewinnen hab ich nie gespürt.

Allerdings bin ich nun auch nicht bereit, ihn mit Gülle und Pech zu übergiessen. Dafür zolle ich ihm zuviel Respekt. Was weiss ich denn schon, wie es wirklich in Abraham ausgesehen hat und was ihn vor und während des Kampfes umtrieb?
 

Luftgewicht

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Also wenn du Rocky (Graciano:belehr:) meinst ist das ein gaaaanz schlechter Vergleich. Rocky war ein Weltklasse Boxer, mit einer super Defensive. Er hat kontrolliert und überlegt aus der Doppeldeckung geboxt. Rocky war im Ring genau das was er im normalen Leben nicht zustande bekommen hat. Kontrolliert und wohl überlegt!!!

Das Liedchen kann Rocky wohl eher darüber singen dass er das ein oder andere Mal von Punktrichtern benachteiligt wurde, wobei er daran durchaus auch seine Schuld trägt. Aber ein Vergleich von Arthur zu Rocky ist wie einer zwischen Roy Jones und Henry Maske......
Ja, richtig. Graciano. :D
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Rocky genau dieselbe Doppel-Deckung. Er blieb auch immer stehen.
Ich kann mich noch an den 2.Kampf gegen Dariuzs erinnern. Rocky kam auch nie aus seiner DD heraus, weil der Tiger immer wieder zugeschlagen hat.
Na gut. Zu dieser Zeit war er(Rocky) eigentlich kein guter Boxer mehr.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Was heute ganz klar ersichtlich war, dass Abraham absolut null kontern kann, ich hatte gehofft, dass er die langsamen Schwinger von Froch öfter mal kontert, aber NIX, rein gar nix, nur geblockt und in die Doppeldeckung und erst NACH einer Aktion hat er, wenn überhaupt, mal eine Aktion gebracht.

Dafür bräuchte er wohl echt einen neuen Trainer an seiner Seite, er ist ja "erst" 30, so ein alter Hund ist er ja auch noch nicht, ein paar neue Tricks wird er noch lernen können, wenn sein Siegeswillen noch da ist und noch an sich glaubt.

Falls er das Middleweight noch bringen kann, wäre das wohl echt die bessere Lösung, denn wenn man schon kleiner ist mit kleinerer Reichweite, dann sollte man zumindest schnell genug sein und variabler boxen / kontern können.

Was meint ihr, könnte ein neuer Trainer Abraham noch richtig was beibringen, oder ist Arthur einfach derart limitiert bzw ist Wegner schon der richtige Trainer für ihn? Sollte er zurück ins Middleweight und gegen Sturm / Martinez / Pirog ran?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was mir noch aufgefallen ist, war dass Abraham Froch nicht gratuliert hat!:eek:

Das hätte ich nicht gedacht.

Ich kann ihn verstehen. Froch ist ein eingebildetes Ar..., hat im Vorfeld ordentlich Gift versprüht und im Kampf auch die eine oder andere unfaire Aktion gebracht. Ich hätte ihm wahrscheinlich auch nicht gratuliert, die Niederlage ist bitter genug. Diese Gratuliererei und Umarmerei nach Kämpfen halten ich sowieso für übertrieben. Wenn jemand was auf die Mütze bekommen hat und enttäuscht ist, muss er sich nicht auch noch mit dem Sieger freuen.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
meint ihr nicht, dass es besser wäre einen titelkampf gegen stieglitz zu arangieren, anstatt sich wieder ins mw zu quälen? glaube kaum, dass arthur nochmal die motivation zum abkochen hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.566
Punkte
113
Ja, richtig. Graciano. :D
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Rocky genau dieselbe Doppel-Deckung. Er blieb auch immer stehen.
Ich kann mich noch an den 2.Kampf gegen Dariuzs erinnern. Rocky kam auch nie aus seiner DD heraus, weil der Tiger immer wieder zugeschlagen hat.
Na gut. Zu dieser Zeit war er(Rocky) eigentlich kein guter Boxer mehr.

richtig, da hatte der alkohol schon seinen tribut gefordert:D. aber anfang bis mitte der 90er war er schon ein richtig guter mann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
AA´s problem ist meiner meinung nach die körpergröße gekoppelt mit der statik.
das macht ihn klein.

er kann die distanz bei größeren leuten einfach nicht überwinden.

da nutzt auch ein HW-like punch nix!
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Was mir noch aufgefallen ist, war dass Abraham Froch nicht gratuliert hat!:eek:

Das hätte ich nicht gedacht.

Doch hat er, weiss aber nicht ob ich das auf dem engl. Stream oder auf der ARD gesehn habe, kurz bevor der Ringrichter die beiden zu sich geholt hat, haben sie sich halb umarmt und ein paar Worte gewechselt, mit einem freundlichen Gesichtgsausdruck bei beiden Seiten.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Arthur hat sich einfach zurückentwickelt. Er hat klasse Kämpfe gemacht, gegen Velasco, Ikeke, Jantuah, Miranda 1 selbst gegen S. Taylor..in allen Kämpfen war er beweglich, hatte schnelle Hände, hat mehr getan, war variabel im Angriff und selbst nach Punkten konnte er solche Kämpfe zum größten Teil deutlich gewinnen. Er hat sich nicht nur hinter die Dd gestellt sondern war in der defensive mit hängenden Armen flexibel, hat gemieden, die Beinarbeit war wesentlich besser. Nach und Nach hat er sich mehr und mehr auf den Knock Out verlassen bzw Wegner hat ihm all dies ausgetrieben, was er früher gezeigt hat, er meinte ja immer Arthur sollte nicht so leichtsinnig sein und die"faxen" sein lassen. Er hat AA seinen Stil aufgezwungen und seitdem ist er eiegtnlich immer schlechter geworden. Durch die Erfolge gegen J. Taylor etc wurde Wegner nur bestätigt und man glaubte sein Weg wäre der richtige. Ich meine er hat Arthur seinen Stil aufgezwungen und ihn seiner Stärken beraubt!! (guckt euch bitte mal seine fights gegen oben genannte an, sicher sind die nicht mit Froch und Dirrell vergleichbar, aber er hat Sachen gezeigt die er kann und heute einfach nicht mehr zeigt.) Siet er so diszipliniert in der Deckung steht sah er selbst gegen Gegner wie Simon Gevor Ayala schlechter aus als zu Beginn seiner Karriere gegen oben gnannte und die sind imo höher anzusiedeln!!!
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich kann ihn verstehen. Froch ist ein eingebildetes Ar..., hat im Vorfeld ordentlich Gift versprüht und im Kampf auch die eine oder andere unfaire Aktion gebracht. Ich hätte ihm wahrscheinlich auch nicht gratuliert, die Niederlage ist bitter genug. Diese Gratuliererei und Umarmerei nach Kämpfen halten ich sowieso für übertrieben. Wenn jemand was auf die Mütze bekommen hat und enttäuscht ist, muss er sich nicht auch noch mit dem Sieger freuen.
Auf Manieren etc. achte ich immer besonders.
Das war doch bestimmt nur Show im Vorfeld, wie immer.
Froch machte im Interview danach eigentlich einen netten Eindruck.
Doch hat er, weiss aber nicht ob ich das auf dem engl. Stream oder auf der ARD gesehn habe, kurz bevor der Ringrichter die beiden zu sich geholt hat, haben sie sich halb umarmt und ein paar Worte gewechselt, mit einem freundlichen Gesichtgsausdruck bei beiden Seiten.

Achso. Auf ARD hat man das dann nicht gesehen. Da guckte Arthur nur böse.
 
Oben