Naja, anhand DIESES Kampfes Froch - Abraham fällt es mir schwer, ungebremst in die Lobhudeleien auf Froch einzustimmen.
Froch hat das geboxt, was nötig war, das hat er gut gemacht.
Allerdings kam von Abraham tatsächlich nix, der Junge wirkte völlig verunsichert. In DER Form war Abraham tatsächlich peinlich, was mich schmerzt, denn ich mag Abraham, sowohl als Boxer als auch als Mensch.
Wegner mag ich auch nicht wirklich kritisieren, was konnte er denn schon anderes sagen? Hat ja bald bemerkt, dass der Kampf *******e läuft und so ziemlich ausgepackt, was ein Betreuer in sonem Fall beisteuern kann. Gebracht hats jedenfalls nix. Für mich eher bemerkenswert, was Wegner Abraham vor der letzten Runde mit auf den Weg gab, wer da die Ohren richtig spitzte, bekam eine schöne Lektion Menschlichkeit und Demut mit. Sowas hört man auch nicht alle Tage in Ringecken. Kompliment Herr Wegner, das hatte was Grosses!
Ich denke nicht, dass man aus diesem Fight wirklich viel über Froch aussagen kann, ausser der Tatsache, dass er zu taktisch klugem Boxen fähig ist und dies ohne Lücken bis am Ende durchhält.
Was mit Abraham wirklich los war, wird er nur selber wissen. Anders als auch schon war er auch hintenraus zögerlich, alles in allem mit der workrate eines Pfahlsitzers. Willen zum Gewinnen hab ich nie gespürt.
Allerdings bin ich nun auch nicht bereit, ihn mit Gülle und Pech zu übergiessen. Dafür zolle ich ihm zuviel Respekt. Was weiss ich denn schon, wie es wirklich in Abraham ausgesehen hat und was ihn vor und während des Kampfes umtrieb?