Das ist eine Ansammlung von Behauptungen die bei Betrachtung seiner Kämpfe sich SOFORT als komplette Unwahrheit entpuppt.
- er schlägt gute Jabs, dafür muss er aber auch in Reichweite sein - DAS ist ihm gegen wesentlich grössere Leute nicht gut gelungen (im Wesentlichen ist sein Jab ein Störschlag, kein Setup)
- er hat Miranda im Rückkampf mit einer kurzen Rechten zu Boden geschickt und Taylor damit aus dem Turnier ins Krankenhaus geschlagen, wie man da behaupten kann er "kann keine kurzen Schläge" ist mir ein Rätsel
- keine Balance, sieh Dir mal den Kampf gegen Velazco an, da kontert er aus exzentrischen Bewegungen wie ich das noch von KEINEM anderen so gut gesehen habe; das war aber der einzige Kampf in dem er das gemacht hat, und ich finde kein Video davon
- jemand mit schlechter Balance könnte nicht so gut unter Haken durchtauchen und am Seil abrollen; Leute mit schlechter Balance torkeln durch den Ring wenn sie aus dem Stand geraten, das passiert bei Abraham fast nie
- Abraham ist weggerannt gegen Miranda, nur wegen dem einen Liter Blutverlust ? Natürlich hätte er sich mit einem mehrfach gebrochenen Kiefer der grotesk am Kopf hing Fuss an Fuss stellen müssen und das aussluggen! Meidbewegungen und unter dem Haken durchtauchen, wie feige! :clown:
Insofern kann ich den Beitrag absolut nicht mehr ernstnehmen, weder vom fachlichen, noch von den Beobachtungen, den Behauptungen, und den Schlussfolgerungen.
Was Abraham fehlt ist schlicht eins, ein Mittel in die richtige Distanz zu kommen seine Schläge auch zu treffen. Ohne Abwarten bis der Gegner nichts mehr macht und sich wieder in die Mitte stellt. Sowas wie Frenkel gegen Maccarinelli gemacht hat, unter der Linken durchtauchen ohne wegzugehen, und ein Konter, bumm. Am Seil aus so einer Punchorgie von Froch nach dem 2. Meiden mal gut getimet mit- bzw. gegenschlagen, dabei bewegt man den Kopf ja wieder aus der Lage und wird nicht getroffen. Das sind zwei, drei, vier Bewegungen bei denen man nur ein Gefühl für das Timing bekommen muss, und das soll der 30jährige Abraham nicht mehr können ? :wall: