O-Scoring Arthur Abraham vs. Carl Froch inkl Nachbesprechung


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Die Charakterfrage ist von Abraham erst beantwortet, wenn er a) super austrainiert mit einer Spitzenausdauer kommt, und wie gegen Taylor 12 Runden lang viel machen kann, und b) wenn er zeigt dass er was dazugelernt, und sich auf Wards Aktionen eingestellt hat.

Wenn er wieder nach 5 Runden selbst kaputt ist, und ausserdem wieder seine Taktik nach 4 Runden in der Pause versucht auszutüfteln, nervt er mich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Der ward kampf wird ein alptraum für arthur.

dirrell, kessler und froch sind ungefähr auf einem level (siehe auch kampfausgänge, vllt. ist dirrel ein kleines bisschen vorne). aber Ward steht IMO nochmal deutlich ein level höher.

Ne chance hat arthur IMO nicht (außer nen absoluten lucky punch). Ich hoffe das er sich da wenigstens teuer verkauft und nicht 12 runden lang ohne zu schlagen hinter der deckung rumsteht.

wenn er nen beherzten kampf gegen ward macht und bis zur letzten sekunde kämpft (um doch irgendwie den lucky punch zu schaffen) kann man ihm nichts vorwerfen.

dann hat er immerhin im gegensatz zu den meisten deutschen die erfahrung weltklasse gemacht und hat es sich verdient noch ein paar jahre nen papertitel zu melken. nochmal so ne lustlose performance wie gegen froch will ich aber nicht sehen. lieber alles versuchen und KO gehen, anstatt 12 runden nur auf überleben machen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Charakterfrage ist von Abraham erst beantwortet, wenn er a) super austrainiert mit einer Spitzenausdauer kommt, und wie gegen Taylor 12 Runden lang viel machen kann, und b) wenn er zeigt dass er was dazugelernt, und sich auf Wards Aktionen eingestellt hat.

Wenn er wieder nach 5 Runden selbst kaputt ist, und ausserdem wieder seine Taktik nach 4 Runden in der Pause versucht auszutüfteln, nervt er mich.

:thumb: seh ich genau so

es ist der der erste TEIL einer positiven Antwort
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Wenn ich das immer höre, AA hat gegen Froch genau das gemacht" und oder probiert" , was er schon immer gemacht hat, nur diesmal war halt der Gegner besser.
Jetzt zu behaupten er hat gegen Froch nicht gekämpft ist ganz schlechter Stil.Gegen Ward kann auch sein Punch helfen aber wer glaubt daran. Wie schon gesagt wurde.
Ward besiegte Kessler sehr deutlich , Kessler besiegt Froch knapp und Foch besiegt AA überdeutlich. Also was erwartet ihr von dem armen Kerl. Er zeigt jetzt Mut macht den Kampf und verliert, gewinnt aber an Reputation im Gegensatz zu Sturm , geht zurück ins Mittel und dann schauen wir mal.:jubel:Und dort wünsche ich Ihm ein fettes Comback.Ach ja ich bin Fochfan
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wird durch Abrahams (Pre-Froch-)Kampstil die dreckige Masche von Ward nicht einigermaßen neutralisiert?

Was heißt denn Pre-Froch? Was hat er denn gegen Dirrell anders gemacht?
Gegen Abraham kann Ward wahrscheinlich einigermaßen gut aussehen, weil er nicht so viel Klammern muss/will/wird.

Die Charakterfrage ist von Abraham erst beantwortet, wenn er a) super austrainiert mit einer Spitzenausdauer kommt, und wie gegen Taylor 12 Runden lang viel machen kann, und b) wenn er zeigt dass er was dazugelernt, und sich auf Wards Aktionen eingestellt hat.

Er war doch austrainiert. Mehr Ausdauer wird er zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere wohl nicht mehr gewinnen. Und an der Ausdauer lag es gegen Froch auch zu keinem Zeitpunkt.

dirrell, kessler und froch sind ungefähr auf einem level (siehe auch kampfausgänge, vllt. ist dirrel ein kleines bisschen vorne). aber Ward steht IMO nochmal deutlich ein level höher.

Ja. Und wenn Froch es schafft, Abrahams Angriffen einfach mit nem Sidestep aus dem Weg zu gehen, dann schafft Ward das auch. Kessler boxt auch den aufrechten, europäischen Stil, hat aber einen guten Jab (wenn auch zum Ward-kampf lange nicht so gut wie früher). Er fand zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit Ward zu stellen. Was will Abraham denn machen? Er kann nicht 12 Runden lang hinterherspringen, das ist auch kein Gameplan.

Ward ist ein erstklassiker Boxer, garniert mit dirty tricks. Nach conventional wisdom braucht es einen besseren Boxer oder einen richtig guten Pressurefighter um ihn zu schlagen. Abraham ist nix davon.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ward ist ein erstklassiker Boxer, garniert mit dirty tricks. Nach conventional wisdom braucht es einen besseren Boxer oder einen richtig guten Pressurefighter um ihn zu schlagen. Abraham ist nix davon.

Ich erwarte mir von Abraham, dass er zumindest ein bisschen mehr davon zeigt, insbesondere, dass er ohne viel Rücksicht auf Verluste pressured und nicht so schnell aufgibt. Im Dirrell Kampf hat er es geschfaft jenen mal an denen Seilen zu stellen, das sollte auch gegen Ward sein Ziel sein.
Selbst wenn die ersten 4 Runden in die Binsen gehen, sollte ers weiter versuchen wollen.

Dass gegen Froch war kein Gameplan, das war entweder ein frühes resignieren oder ein stupides Hoffen auf den einen Puncherfolg.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Nach dem Kampf gegen Froch gab Abraham doch kleinlaut zu, dass er ein Puncher sei und sich zu sehr darauf verlassen hat Froch zu beeindrucken und hinten raus abzuschießen. Anders kennt er es doch einfach nicht. Das ist Abrahams Stil. Wegners Marschrouten will und/oder kann er nicht befolgen, nicht konsequent jedenfalls. Arthur Abraham zeigte sich zuletzt als sehr selbstgefälliger Boxer und "so kann es nicht weitergehen". Es wäre zu leicht ins MW zurückzukehren, Sylvester den Titel abzuluchsen, ein paar Gurken auszuknocken, sich feiern zu lassen, dann die Vereinigung gegen Sturm und als krönender Abschluss winkt der Super-Titel gegen Martinez. Da spielen Sauerland und Wegner aber nicht mit. Abraham verlor zuviel Power beim Abkochen und im SMW wollen die Gegner nicht umfallen. Tja!

Der Turnier-Favorit gerät zum SMW-Clown. Eine ganz böse Lehrstunde für den einstigen König. Gegen Ward wird sich zeigen, wohin es mit Abraham geht, hoffentlich nicht im Express ne Gewichtsklasse runter. Das wäre in jeder Hinsicht ein Rückschritt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Der Junge zeigt Eier, was man ihm ja gegen Froch vorgeworfen hat, und lässt sich nix von seinem Promoter einreden.
Wenn er gegen Ward verliert, was recht wahrscheinlich ist, dann verliert er eben. Ward hier zu ducken würde seiner Reputation schaden und dieser Ward soll endlich mal im Ausland kämpfen.

naja gut mit eiern hat das nichts zu tun. das er gegen ward antritt ist ja wohl normal. davon bin ich jedenfalls ausgegangen. das er gegen ward so eingehen wird wie gegen froch ist wohl sehr unwahrscheinlich. erstens wird wards dirty stil durch abrahams stil ein bissel neutralisiert wie hier bereits erwähnt. zweitens denke ich das abraham doch ein wenig die augen geöffnet wurden und er doch realistischer und fokusierter an den kampf herangeht. der kampf bleibt also offen imho.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
bika hat ward einige probleme bereitet. wenn arthur alles gibt, bedingungslos in jede sich bietendfe lücke schlägt, ohne angst selbst erwischt zu werden, wenn er im infight "schmutzig" dagegenhält, den körper bearbeitet und den ellenbogen einsetzt, wird es keine hinrichtung.
ich denke, dass er in diesem kam,pf überraschen kann, und eigentlich auch muss. dass er ihn dennoch kaum gewinnen kann, denke ich aber auch. aber ich habe so ein gefühl...
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
dann hat er immerhin im gegensatz zu den meisten deutschen die erfahrung weltklasse gemacht und hat es sich verdient noch ein paar jahre nen papertitel zu melken. nochmal so ne lustlose performance wie gegen froch will ich aber nicht sehen. lieber alles versuchen und KO gehen, anstatt 12 runden nur auf überleben machen.

:thumb:

110% Richtig! Erstmal abwarten was passiert. Sehe AA im Halbfinal nicht chancenlos
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
das er gegen ward so eingehen wird wie gegen froch ist wohl sehr unwahrscheinlich.

davon gehe ich aus. abraham sah gegen dirrell besser aus und wird gegen ward noch besser aussehen. er war beeindruckt von frochs power, wie gelähmt. dirrels power wird auch unterschätzt, aber wards punch braucht abraham nun wirklich nicht zu fürchten.

ich bin wahrlich kein abrahamfan, aber ich bin mir sicher, dass wir gegen ward einen anderen abraham zu sehen bekommen.

abraham hat nicht viel zu verlieren, ward hingegen wäre bei einer niederlage die smw-krone los.

da abraham nach froch mehr riskieren muss und er gegen ward keine angst davor haben braucht selbst ko zu gehen, gehe ich davon aus, dass wir öfter abrahams flurries zu sehen bekommen.

arthur weiß schon, weshalb er gegen ward antreten will.

ward wird bei abrahams entschluss weiter am turnier teilzunehmen sicher nicht besonders glücklich gewesen sein. so hätte er sein finalticket sicher und evtl. noch einen kampf gegen andrade oder gegner ähnlicher klasse dazwischenschieben können.

die ausgangslage für ward ist sicherlich kein luxus. einerseits kommt abraham aus zwei niederlagen, andererseits ist abraham trotz der niederlagen ein brandgefährlicher mann, zumal ward nicht die physische überlegenheit eines frochs auf seiner seite hat. das ist ein pflichtsieg für ward, der seinen status im besten fall untermauern kann.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
die ausgangslage für ward ist sicherlich kein luxus. einerseits kommt abraham aus zwei niederlagen, andererseits ist abraham trotz der niederlagen ein brandgefährlicher mann, zumal ward nicht die physische überlegenheit eines frochs auf seiner seite hat. das ist ein pflichtsieg für ward, der seinen status im besten fall untermauern kann.

Der druck bei diesem Kampf liegt eindeutig auf Wards Seite und das sehe ich als nicht zu vernachlässigenden Vorteil für AA.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
naja gut mit eiern hat das nichts zu tun. das er gegen ward antritt ist ja wohl normal. davon bin ich jedenfalls ausgegangen. das er gegen ward so eingehen wird wie gegen froch ist wohl sehr unwahrscheinlich. erstens wird wards dirty stil durch abrahams stil ein bissel neutralisiert wie hier bereits erwähnt. zweitens denke ich das abraham doch ein wenig die augen geöffnet wurden und er doch realistischer und fokusierter an den kampf herangeht. der kampf bleibt also offen imho.

Ja, right. Abraham wird hier ein wenig schlecht gemacht. Er hätte vielleicht gegen Froch nicht versuchen sollen von Runde 1 an zu spurten. Den Eindruck hatte ich zumindest...Da waren doch schon in der ersten Runde ein paar flurry Versuche..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
die hoffnung die ich habe ist, dass AAs passivität durch frochs punch ausgelöst wurde. immerhin ist ward ein soft puncher, vllt. traut sich da AA da eher mal aufzumachen und dazwischenzuhauen.

ansonsten wird das ganz bitter.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
davon gehe ich aus. abraham sah gegen dirrell besser aus und wird gegen ward noch besser aussehen. er war beeindruckt von frochs power, wie gelähmt. dirrels power wird auch unterschätzt, aber wards punch braucht abraham nun wirklich nicht zu fürchten.

ich bin wahrlich kein abrahamfan, aber ich bin mir sicher, dass wir gegen ward einen anderen abraham zu sehen bekommen.

abraham hat nicht viel zu verlieren, ward hingegen wäre bei einer niederlage die smw-krone los.

.


genau wir werden einen anderen Arthur sehen, wie lange wartet man schon darauf?? 1 Jahr, 2 Jahre hmmmm. Vor ein paar Jahren war er noch der Ringfuchs, es hieß, wenn er will kann er mehr machen. Und jetzt heißt es, wir werden einen anderen Arthur sehen, bin mal gespannt wohin das alles führt. Nach Direll wurde das schon mal gesagt, nach Froch Kampf geht es wieder los.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Arthur gegen Ward seinen Waterloo erleben wird(das sage ich auch nicht jetzt, vor dem Direll und auch vor dem Froch Kampf gab ich Arthur nur eine Lucky Punch Chance)
Natürlich sah Arthur gegen Direll besser aus als gegen Froch. Kann auch sein dass Froch ihn mit seinem Power beeindruckt hat.Aber du vergisst eins, Ward ist im Verglich zu den beiden in der Defensive mind. 3 Klassen besser. Sogar ein Kessler, der deutlich einen viel besseren Jab schlägt und viel variabler / aktiver als Arthur ist, konnte Ward kein einziges mal richtig aus dem Konzept bringen bzw. richtig treffen oder gefährden.
Um ein Ward zu gefährden musst du ein Pressurefighter sein, seit wann kann Arthur das???Und die starke DD von Arthur zu öffnen, hat Ward die beste Waffe, nämlich den Infight, das beherrscht Ward wie kein anderer in diesem Turnier.Ward kann nicht nur aus der Distanz wie Direll oder Froch boxen, sondern ist auch sehr stark im Nahdistanz und boxt sehr variabel, das ist auch die beste Waffe um eine starke DD zu öffnen, seine bisherigen Gegner haben doch alle mit Jab/Distanz oder mit einzelnen Konterschlägen gearbeitet...
Ward wird Arthur im Infight zermürben, kann mir auch gut vorstellen, auch wenn Ward nicht so hart schlägt, dass man Arthur irgendwann aus dem Kampf nimmt, weil er zu viele klare Hände genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
genau wir werden einen anderen Arthur sehen, wie lange wartet man schon darauf?? 1 Jahr, 2 Jahre hmmmm. Vor ein paar Jahren war er noch der Ringfuchs, es hieß, wenn er will kann er mehr machen. Und jetzt heißt es, wir werden einen anderen Arthur sehen, bin mal gespannt wohin das alles führt. Nach Direll wurde das schon mal gesagt, nach Froch Kampf geht es wieder los.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Arthur gegen Ward seinen Waterloo erleben wird(das sage ich auch nicht jetzt, vor dem Direll und auch vor dem Froch Kampf gab ich Arthur nur eine Lucky Punch Chance)
Natürlich sah Arthur gegen Direll besser aus als gegen Froch. Kann auch sein dass Froch ihn mit seinem Power beeindruckt hat.Aber du vergisst eins, Ward ist im Verglich zu den beiden in der Defensive mind. 3 Klassen besser. Sogar ein Kessler, der deutlich einen viel besseren Jab schlägt und viel variabler als Arthur ist, konnte Ward kein einziges mal richtig aus dem Konzept bringen bzw. richtig treffen oder gefährden.
Um ein Ward zu gefährden musst du ein Pressurefighter sein, seit wann kann Arthur das???Und die starke DD von Arthur zu öffnen, hat Ward die beste Waffe, nämlich den Infight, das beherrscht Ward wie kein anderer in diesem Turnier.Ward kann nicht nur aus der Distanz wie Direll oder Froch boxen, sondern ist auch sehr stark im Nahdistanz...

hast ja ausnahmslos recht. ich denke und hoffe auch, dass es wohl ward über die punkte macht und das wahrscheinlich mit großen vorsprung.

abraham hat nun mal die größte one punch power der gewichtsklasse und ward ist physisch kein monstersmw wie froch, der abraham die passivität einprügelt.

diesbezüglich glaube ich im nachhinein, dass froch die albtraumansetzung für abraham schlechthin ist und er eben da sein persönliches waterloo erlebt hat.

gegen dirrel ist er auf dem papier auch klar im nachteil, jedoch hatte er trotzdem seine ko-chance.

der druck lastet auf ward. abraham kann über die punkte nicht gewinnen und das weiß er. ich verwette mein linkes ei darauf, dass abraham nicht wie gegen froch auftreten wird. ward hat auch einfach nicht die power um abraham zu beeindrucken.

hinzu kommt noch dass ' son of bernard' wohl nicht zu hause boxen darf.

ward ist sicher haushoher favorit, aber was wenn mal ein schwinger perfekt einschlägt? ich bin persönlich nie für abraham, aber hohe summen wetten würde ich nicht gegen ihn, da ich einfach respekt vor seinem punch habe.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Interview mit Wegner:
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article11735591/Es-wird-immer-schlimmer.html

Jetzt wird man wohl bald herausfinden, ob AA "geldgeil" ist oder ob es ihm noch um seine sportliche Karriere geht.

IMO sollte Wegner allerdings auch ein klein wenig in sich gehen - er ist mit Sicherheit auch nicht ganz unschuldig an der Situation...

Danke für den link zu dem sehr interessanten Interview!:thumb:

Wegner nimmt Abraham ja total auseinander! :eek:

Und ich bin ehrlich gesagt total schockiert von dem, was ich da lese.
Abraham scheint einen miesen Charakter zu haben in einer Form, wie ich es mir nicht vorgestellt habe und konnte!! :cry:
 
Oben