O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Alle die hier sagen, dass Abraham verloren hat und Miranda besser war sind bescheuert. Ich glaube dass diese Leute einfach nur im Mittelpunkt der Diskussion hier stehen wollen um zu polarisieren.

Abraham hat ganz klar gewonnen und war technisch eine Klasse besser als Miranda. Den Siegeswillen von AA möchte ich hier ganz klar betonen.

Besonders Markus1234 mit seiner Aussage, Miranda hätte nach Punkten gewonnen ist einfach nur dumm und unverständlich. Ich hätte gedacht, dass dieses Mitglied, die Fähigkeit des Addierens von Zahlen bereits gelernt hat. Leider habe ich mich da getäuscht.
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Penos schrieb:
Habt Ihr beobachtet wie Abraham in in einer der mittleren Runden nach dem Gong kaum noch in die eigene Ecke zurück konnte, obwohl diese nur drei Schritte entfernt war, und einen Schritt zurückgestolpert ist?

'Die Szene fand ich auch sehr schockierend, habt ihr auch gesehen wie AA nach dem Kampf gegen einen seiner Betreuer gefegt hat und stinksauer war.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
markus1234 schrieb:
mit dem kleinen unterschied ,daß die eine aktion mitten im kampf stattfand und die andere nach einem breakruf...

Nein, ich meine nicht die Sache mit Rocky. War gegen Ende seiner Karriere.
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Atta schrieb:
Da ich mich selbst nicht als "Lügner" bezeichnen würde, finde ich meine Erinnerung ein passendes Argument für so eine Diskussion. Zumindest schaffe ich es, mir die Kämpfe objektiv anzusehen.

So doll kann's mit deiner Erinnerung ja nicht her sein, wenn da zwar bunte Bilder herumschwirren, du aber die Kämpfe nicht zuordnen kannst. ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Husky85 schrieb:
Ich habe mir in den letzten Jahren so ziemlich alle Sauerland-Veranstaltungen reingezogen, und wirklich unsaubere Aktionen gab es eigentlich nur bei Valuev.


einfch mal ottke reid anschauen ,und genießen...
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Paulie Walnuts schrieb:
Alle die hier sagen, dass Abraham verloren hat und Miranda besser war sind bescheuert. Ich glaube dass diese Leute einfach nur im Mittelpunkt der Diskussion hier stehen wollen um zu polarisieren.

Abraham hat ganz klar gewonnen und war technisch eine Klasse besser als Miranda. Den Siegeswillen von AA möchte ich hier ganz klar betonen.

Besonders Markus1234 mit seiner Aussage, Miranda hätte nach Punkten gewonnen ist einfach nur dumm und unverständlich. Ich hätte gedacht, dass dieses Mitglied, die Fähigkeit des Addierens von Zahlen bereits gelernt hat. Leider habe ich mich da getäuscht.

:thumb:

BTW: Warum tut der ARD-Kommentator eigentlich so, als ob der Huck-Fight nach dem Abraham-Fight stattgefunden hat?

Immer, wenn Sauerland oder Wegener ins Bild kommen, Kommentare á la "Er kann jetzt wieder lachen" oder "Diesen Abend wird er nicht so schnell vergessen" :wall:
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
weil der kampf live ist und jetzt grad statfindet und zu abraham ganz großer respekt nicht so wie luan kraniqui markus bayer usw. aufgegeben hat gekämpft bis zum schluss
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Aber ist irgendwie schon Wahnsinn, dass sowas alles für eine WM Verteidigung auf sich genommen wird so im Nachhinein
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
worldman schrieb:
So, mein Senf zum Kampf - ohne eure Kommentare gelesen zu haben:

Runde 1-5, bis zur Unterbrechung:
Miranda schlägt andauernd zu tief, hält und schlägt etc und der Ringrichter kommt nicht auf die Idee, ihn auch nur zu ermahnen.

Dann die Unterbrechung: Abraham wird am Kiefer behandelt, war das erlaubt? Eigentlich dürfte er doch nur am Kopf behandelt werden, da Kopfstoß.

Von nun an natürlich ganz anderer Kampf, Abraham kämpft nur noch ums Überleben. Ringrichter wurde anscheinend während der Unterbrechung bestochen, zieht plötzlich für jeden Tiefschlag Punkte ab, da hat er in den ersten Runden gravierendere Regelverstöße von Miranda übersehen.

Zum Urteil: Ich hab nicht mitgepunktet, würde aber tendentiell Miranda vorne sehen; vielleicht vier Runden an Arthur, wäre dann 113:112 an Miranda, wenn ich mich nicht verechnet habe.



Entzieht dem lieben Dr. Wagner endlich die Lizenz. Anscheinend reicht es nicht, dass er wie in der Vergangenheit Kopfstöße als absichtlich erkennt, bei kleinsten Wunden des Gastboxers sofort abbrechen lässt... Die Erklärung von heute, er musste weiterboxen lassen, weil sonst Arthur TKO gegangen wäre, ist einfach beschämend :idiot: :idiot: Anscheinend muss erst einer draufgehen.
Das gleiche gilt für Ulli Wegner, heute habe ich den ganzen Respekt für ihn verloren. Die eigene Karriere ist wohl doch wichtiger als die Gesundheit (das Leben) der Boxer, man will ja weiterhin WM-Trainer sein.

Bei Miranda waren ein paar Tiefschläge dabei aber nach der Verletzungspause hat der Ringrichter demonstrativ Punkte abgezogen, wo er davor ziemlich großzügig war.

Man hätte auch einige Runden 10:8 für Miranda werten müssen, denn Abraham konnte in dieser Verfassung nur weggehen und ab und zu wild angreifen, aber mehr nicht.

Und wenn der Ringrichter konsequent gewesen wäre, hätte er auch Abraham einen Punkt wegen Halten und nach Kommando nicht loslassen abziehen müssen.

Aber Wegner... ich will jetzt nicht die tolle Überlebensleistung von Abraham schmälern aber er sollte sich überlegen, ob das von Wegner und der ganzen Ringecke gut war.

Titel hin oder her: ein Ex-Weltmeister bekommt früher oder später immer eine zweite Chance (siehe Beyers Niederlage gegen Sanavia) aber die Gesundheit die gibt es eben nicht immer wieder ein zweites Mal.

Kein schöner Kampf!
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Husky85 schrieb:
Ich habe mir in den letzten Jahren so ziemlich alle Sauerland-Veranstaltungen reingezogen, und wirklich unsaubere Aktionen gab es eigentlich nur bei Valuev.

Aber da du dich ja schon mit dem Zusatz "objektive Fans" abgesichert hast, indem du selbst bestimmen kannst, wer objektiv ist (nämlich nur die, die dir Recht geben) und wer nicht, tut meine Meinung wohl nichts zur Sache ;)


Ja natürlich, nur die, die meine Meinung bestätigen, haben Recht. Klar.

Soweit ich mich erinnere, war es z.B. bei Samil Sam gg. Maskaev der Fall. Auch bei Valuev. Ermahnungen gab es des öfteren, NIEMALS Punkteabzüge.

Aber ist doch egal... man findet ja immer irgendeinen Weg um den "Heimboxer" (wirkliche Deutsche sind ja eh kaum dabei) zum Sieg zu bringen.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Zu_Unkreativ schrieb:
Aber ist irgendwie schon Wahnsinn, dass sowas alles für eine WM Verteidigung auf sich genommen wird so im Nachhinein

Absolut, vor allem wenn man nicht wirklich gefragt wird ob man weitermachen will oder nicht. Ich glaube Abraham war ein bißchen stinkig.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Eric schrieb:
Nein, ich meine nicht die Sache mit Rocky. War gegen Ende seiner Karriere.
Du meinst sicher den ersten Hall Kampf -da war es tatsächlich ähnlich.Der Tiecher hat sich abgedreht und Hall hat ihn desshalb hinten getroffen woraufhin DM aufhörte zu boxen und Ref.Nelson unterbrach unkorrekterweise den Kampf.Anschließend hat Team Hall zu recht angemerkt das man DM hätte anzählen müssen.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Sinan_Samil_Sam schrieb:
weil der kampf live ist und jetzt grad statfindet und zu abraham ganz großer respekt nicht so wie luan kraniqui markus bayer usw. aufgegeben hat gekämpft bis zum schluss

War das Ernst gemeint??
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Amazing Andy schrieb:
So doll kann's mit deiner Erinnerung ja nicht her sein, wenn da zwar bunte Bilder herumschwirren, du aber die Kämpfe nicht zuordnen kannst. ;)


Mal eine Zwischenfrage:

Wenn Dich jemand fragen würde - angenommen Du bist Fusballfan - welche Chancen Bayern in einer Saison vergeben hat..... wieviele könntest Du auf Anhieb nennen? Würde das das Argument entkräften, daß sie viele Chancen vergeben haben?

Komm mal bitte etwas auf den Teppich zurück...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
ezorro schrieb:
Miranda scheint aber fair gratuliert und seine Niederlage anerkannt zu haben. Von daher siehts nicht so sehr nach Beschiss aus
Die Gratulation Mirandas galt wohl eher seinem Kämpferherz!
 
Oben