O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
DeLaHoya schrieb:
....
Man könnte jetzt natürlich spekulieren, dass Miranda bei dem Anblick eine psychische Blockade hatte und mehr auf Körpertreffer setzte, die zwar nicht alle Tiefschläge waren, aber die er anscheinend nicht gut genug beherrscht und schon aufgrund der permanenten Punkt-Abzug-Gefahr auch nicht richtig anbringen konnte.
....
Wie gesagt, wenn Miranda "clever" gewesen wäre, hätter er nur Links-Rechts-Kombinationen abfeuern müssen. Diese würde zwar auf die Deckung AAs gehen, aber bei einem gebrochenen Kinn ist das fast belanglos.

Da sind beide Punkte erwähnt, warum Miranda diesem Elend kein Ende bereiten konnte. Er war sich auch vielleicht zu sicher, dass er noch irgendeinen durch-die-Luft-Schwinger entscheidend reinbringt. (Zumal nach den stoisch entgegengenommen Punktabzügen.)
Oder er war müde, was sich dann noch zusätzlich negativ auf seine geringe Boxintelligenz auswirkte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
The Gegen

Sehr richtig. Miranda hat schlußendlich den auf dem Plateau ihm servierten Titel nicht erringen können aufgrund seiner geringen Boxintelligenz und nicht in erster Linie wegen Wagner, Neumann und Co.
Da ist noch vieles verbesserungsfähig an ihm und wenn Abraham nicht verletzt worden wäre, dann hätte Miranda in der Tat verloren, womöglich gar vorzeitig (aber das werden wir wohl nie wissen).
Das soll aber jetzt die "besonderen Begleitumstände" nicht verharmlosen.
 

The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Die von dir genannten Boxer Hearns, Hagler und Duran sind ja schon Legenden!! Da kann Arthur (noch?) natürlich nicht mithalten aber trozdem ist er ein sehr guter Mann im Mittelgewicht! Wenn du die leistung die Abraham da vollbracht hat kämpferisch nicht anerkennst fällt mir dazu nicht ein! Gleiches gilt für Miranda der aber bestimmt auch noch potential nach oben hat.
Abraham soll jetzt erstmal ne Pause machen und dann in einem halben jahr einen etwas einfacheren Gegner aus den Top20 boxen und danach würde ich mich über einen Kampf gegen Taylor freuen! Ein kampf gegen Abraham sollte auch für Taylor ein sportliches Ziel sein.

Tobi, Ich wurde sagen meine Hoffnung war Miranda konnte ein gleichweises Talent sein wie dieser riesigen Legenden; in meiner bescheidener Meinung hat AA ein solches Talent ueberhaupt nicht. Miranda hat mir doch eindeutig enttauscht.
Kampferisch hat Abraham ein tolle Leistung gemacht, zweifellos.
Ich bin doch immer noch nicht kaputt von seiner Talent an sich, und freue mich auf das richtige Talent dass mit schnelle und leichte Fusse & Kombinationen, Ausdauer und Boxintelligenz der Titel von AA abnehmen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
rohanff schrieb:
The Gegen

Sehr richtig. Miranda hat schlußendlich den auf dem Plateau ihm servierten Titel nicht erringen können aufgrund seiner geringen Boxintelligenz und nicht in erster Linie wegen Wagner, Neumann und Co.
Da ist noch vieles verbesserungsfähig an ihm und wenn Abraham nicht verletzt worden wäre, dann hätte Miranda in der Tat verloren, womöglich gar vorzeitig (aber das werden wir wohl nie wissen).
Das soll aber jetzt die "besonderen Begleitumstände" nicht verharmlosen.

Keineswegs. Ich schaue mir nicht regelmäßig Boxkämpfe an und bin weit davon entfernt, auch nur ansatzweise interessierter Laie zu sein. Diese "Begleitumstände" haben mich dennoch letztlich dazu bewogen, mir diesen Kampf anzuschauen und ich war entsetzt (und sicher auch gefesselt: hält Abraham diese zynische Gefärdung seiner Gesundheit durch?) darüber, wie die mit-Verantwortlichen Beteiligten so fahrlässig handeln konnten.
Boxerisch hatte der Kampf für mich gar nicht soviel zu bieten. Miranda war irgendwie zu dämlich und Abraham damit beschäftigt, seine Gesundheit nicht irreparabel zu schädigen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
So, ich schaue gerade meine mdr-Aufnahme von heute morgen um die Undercard zu sehen. Den Abraham-Kampf hab ich zwar größtenteils vorgespult, aber die 4te Runde hab ich mir nochmal angesehen.
Von Abraham wars ne sehr gute Runde in der er sich wohl zeitweise bei Miranda Respekt verschafft hat. Doch bei noch 41 Sekunden auf der Uhr fängt er sich einen genau treffenden Uppercut ein und von da an sieht man richtig, wie Abraham für den Rest der Runde den Rückwärtsgang einlägt und sich schwer tut die Luft zurück zu kriegen, die er zuvor in der Runde gelassen hat (beinahe hätte Abraham sogar den Boden mit den Handschuhen berührt).


Angesehen hab ich mir den Kampf von Povetkin gegen Mahone, auch wenn es da in der Aufzeichnung nur die erste und fünfte Runde zu sehen gab.
Wirklich immer wieder schön anzusehen, wie schnell und wie variabel Povetkin am Mann arbeitet wie sonst kaum ein anderer im derzeitigen Schwergewicht.
Povetkin soll ja gerüchteweise in Moskau auf der Undercard zu Maskaev-Okhello boxen. Das wird schon interessant für das Publikum dort, den älteren Weltmeister Maskaev zu sehen und zuvor den deutlich schnelleren Povetkin.
Immerhin, Buffer bekam erste Übung, den Namen Povetkin anzusagen ... könnt noch öfter passieren.

Schade, dass von den Kämpfen von Hernandez und Cancleaux nichts gezeigt wurde. Es gab sonst nur die bereits auf ARD gezeigten Kämpfe von Abraham, Huck und Sylvester in voller Länge zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Deslizer schrieb:
So, ich schaue gerade meine mdr-Aufnahme von heute morgen um die Undercard zu sehen. Den Abraham-Kampf hab ich zwar größtenteils vorgespult, aber die 4te Runde hab ich mir nochmal angesehen.
Von Abraham wars ne sehr gute Runde in der er sich wohl zeitweise bei Miranda Respekt verschafft hat. Doch bei noch 41 Sekunden auf der Uhr fängt er sich einen genau treffenden Uppercut ein und von da an sieht man richtig, wie Abraham für den Rest der Runde den Rückwärtsgang einlägt und sich schwer tut die Luft zurück zu kriegen, die er zuvor in der Runde gelassen hat (beinahe hätte Abraham sogar den Boden mit den Handschuhen berührt).


Angesehen hab ich mir den Kampf von Povetkin gegen Mahone, auch wenn es da in der Aufzeichnung nur die erste und fünfte Runde zu sehen gab.
Wirklich immer wieder schön anzusehen, wie schnell und wie variabel Povetkin am Mann arbeitet wie sonst kaum ein anderer im derzeitigen Schwergewicht.
Povetkin soll ja gerüchteweise in Moskau auf der Undercard zu Maskaev-Okhello boxen. Das wird schon interessant für das Publikum dort, den älteren Weltmeister Maskaev zu sehen und zuvor den deutlich schnelleren Povetkin.
Immerhin, Buffer bekam erste Übung, den Namen Povetkin anzusagen ... könnt noch öfter passieren.

Schade, dass von den Kämpfen von Hernandez und Cancleaux nichts gezeigt wurde. Es gab sonst nur die bereits auf ARD gezeigten Kämpfe von Abraham, Huck und Sylvester in voller Länge zu sehen

Hat der gute Michael schon in Hannover gemacht. Sauerland wird uns diesen Kampfabend wohl in der ARD präsentieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
cool74 schrieb:
tiefschlag.fan brille absetzen bitte.Tiefschlag ist schon tiefer.War gerade noch auf der linie.

Ja, Tiefschlag! Wenn es ein Tiefschlag ist, dann ist´s egal, wie tief er ist, das macht keinen Unterschied. Bitte Regeln durchlesen. Und schau dir mal an, wo der Hosenbund bei Abraham saß.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Eine Frage, da ich den Kampf nicht aufgezeichnet habe: Was hatte der Ringrichter denn vor dem Kampf bei den Anweisungen beiden Boxern angezeigt, was tief ist und was nicht?

Wenn ich nach den Ausschnitten gehe, die auf ARD und RTL eingespielt wurden dann gab es nur eine absichtlichen Tiefschlag, der hätte geahndet werden müssen. Zusammen mit dem Absichtlichen Kopfstoß (im besten Falle nur 1 Punkt Abzug für Miranda), wäre es nach ganz objektiver Ansicht trotzdem nur zu einem Unentschieden gekommen, nämlich 113 - 113.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
tcschmidt schrieb:
Ich glaube auch, das das "fachkundige" Publikum viel dazu beiträgt, dass Kämpfe nicht abgebrochen wurden. Allerdings erinnere ich mich da an den Klitschkokampf gegen Lewis als es beim (für mich berechtigten) Abbruch kam und hinterher regelrechte Tumulte entstanden sind.

Und ich erinnere mich an Klitschkos Spinatus.. Was war das Geschrei groß.. Weichei wurde der Vitali tituliert, vom "fachkundigen" Publikum.. Das ein Boxer, der sowas mitbekommen hat, dann die Zähe zusammenbeisst (passt hier nicht wirklich) und sich zum weitermachen von seinem Trainer animieren lässt, hat nix mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern ist in so einer Ausnahmesituation durchaus nachvollziehbar.
Weil ständig der Klitschko-Vergleich kommt möchte ich darauf hinweisen, dass Klitschko weiter machen wollte, AA jedoch nicht.

Da liegt ein großer Unterschied vor.

Klitschko hätte man dann wahrscheinlich in der nächsten Runde aus dem Kampf genommen (falls Sdunek nicht so ein A. wie Wegner ist) aber AA hat man bis zum Ende im Ring gelassen, obwohl er selber in jeder Pause signalisierte, dass er nicht mehr will.

Ich denke auch, dass AA vor dem "einheimischen Publik" nicht aufgeben wollte und das Handtuch aus der Ecke erwartet hat, dann hätte er noch "mit erhobenen Haupt" verlieren können.

Aber was soll's, Sauerland & Co. gehören vor Gericht....
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Wenn ich nach den Ausschnitten gehe, die auf ARD und RTL eingespielt wurden dann gab es nur eine absichtlichen Tiefschlag, der hätte geahndet werden müssen. Zusammen mit dem Absichtlichen Kopfstoß (im besten Falle nur 1 Punkt Abzug für Miranda), wäre es nach ganz objektiver Ansicht trotzdem nur zu einem Unentschieden gekommen, nämlich 113 - 113.

Sorry, aber "objektiv" :crazy: :laugh2:

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man die insgesamt sicher ein Dutzend Tiefschläge im Kampf nicht sehen kann. Auch in den Runden 1-5 hat Miranda mehrmals Tief geschlagen. Vor allem haut er mehrmals linke Uppercuts voll in Abrahams Eier. Da hätte es schon mindestens einen Punkt Abzug geben müssen.

Zudem wurde von Miranda mehrfach mit der linken Innenhand die Deckung von Abraham runtergedrückt um dann mit der Rechten reinzuschlagen. Auch hierfür wurde Miranda nicht ermahnt, gesweige denn verwarnt.

Miranda ist mit den 5 Punkten Abzug noch relativ gut weggekommen.




EDIT

Habe mir den Kampf gerade nochmal angeschaut und mir die ganzen, erwähnenswerten, Tiefschläge, die ich gesehen habe, notiert.

Runde 1, bei ca. 1:50
Runde 3, bei ca. 2:30
Runde 4, bei ca. 2:40
Runde 4, bei ca. 1:30
Runde 5, bei ca. 2:00
Runde 5, bei ca. 1:20
Runde 7. bei ca. 2:20 (geahndet)
Runde 7. bei ca. 1:50 (geahndet)
Runde 9, bei ca 1:40
Runde 11. bei ca. 2:20 (geahndet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ueber Boxen wurden unzaehlige Filme gedreht und tolle literaisch wertvolle, meisterhafte Buecher geschrieben.

Ueber diesen kampf koennte es reihenwiese Filme geben, Kurzgeschichten und Romane.

Im Boxen habe ich so etwas noch nie gesehen...

In Hollywood jedoch sieht man so etwas regelmaessig aber das ist nicht das Gleiche.

Einige kritisieren das Urteil, einige kritisieren den Arzt Wagner und einige finden Boxen in Deutschland einfach nur kagge...

Traurig aber wahr: Hattet ihr Tomaten auf den Augen o. woran liegt es!?

a) Haette der Arzt abgerbrochen: - Katastrophe!
Wo ist das Problem weiterlaufen zu lassen?
Abraham war noch ok, um bis an seine Grenzen in diesem War zu gehen!
b) Haette der Ringrichter abgrochen: Katastrophe!
c) Disqualifikation von Miranda?

Dieser Mensch ist schlimmer als ein Panter o. alle anderen Raubtiere, ich will nicht wissen wem er in dieser in Welt schon alles schlimmes Leid angetan hat - eine grausame Kindheit rechtfertigt nicht alles!

Aber eine DQ waere zu hart zu diesem Zeitpunkt gewesen!

d) Abraham wurde gefragt - Kannst Du weiter boxen:

Er sagte: ja!

e) Coach Wegener:

Jetzt sind wir schon bei Punkt e!!! :D

Was soll ein Coach machen wenn sein Liebling's Schueler den Mut verliert?
Er muss ihn wieder aufbauen!

Man hat diesen tollen und aufrichtigen Coach vorgeworfen nicht hinter seinen Boxern zu stehen ( SSS und Cengoz Koc - als sie ihn gnadenlos enttaeuscht haben!)

Er hat Arthur angetrieben um das Unmoegliche zu schaffen - was keiner geglaubt hat 9zu diesem Zeipunkt Rnd 5)...
Aber Arthur hat umnenschliches geleistet und durchgehalten - 12 Rnd.

f) Kann man und sollte man es Wegener und Abraham uebel nehmen?

NEIN, NEIN!!! :belehr:

Haette Arthur aufgegeben, haetten ihn doch mindestens 50% dieses Forums und der Oeffentlichkeit in den Dreck gezogen.

Arthur waere moeglicherweise an diesen Kampf zerbrochen!

Dieser Kampf war ein Krieg und Arthur durfte gegen dieser grausamen abartigen Mirander nicht aufgeben.

Man denke an die uebeln Gesten und Beleidigungen von Miranda, gegen so jemanden darf man nicht aufgeben!

g) Punkturteil ein Fehlurteil?

Wie kann man darauf kommen?

Ich war ueberrascht das es nur 115, 114, 116 - 109 ausging!
Aber das Urteil ist korrekt ich war blos ueberrascht!

Da gibt es aus auch gar nichts dran zu diskutieren + die Punktabzuege - ohne haette Arthur ca. 8-5 Runden gewonnen.

Jetzt sollte man Arthur und Wegener anerkennen beide haben unglaubliches geleistet - Arthur hat unmenschliches geleistet, Wegener hat die Nerven behalten!
Er wusste einfach das Arthur es packt!


"Ein Mensch kann mehr leisten wenn er an seine Grenzen geht, als ein Pferd aushalten koennte!"

Arthur hat bewiesen das dies keine leere Phrase ist!

Fuer alle die die immer noch Zweifel haben:

Versucht dieses Buch - eine sensationelle u. wahre Geschichte zu besogen und ihr werdet vielleicht verstehen zu was Menschen in der lage sind!

Titel:

Vom Junkie zum Ironman

http://www.amazon.de/Vom-Junkie-Iro...f=sr_1_18/303-7108609-3291429?ie=UTF8&s=books

Arthur jedenfalls hat heute Abend Geschichte gschrieben und iese geschichte das:

Die unglaubliche, unvorstellbare Leistung karft eigen Willens von Wetzlar!

Haette wir doich nur ein poaar von diesen menschen in Deutschland und die Anzahl u.Groesse der Probleme waeren erheblich geringer...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na toll, dann hätten wir als Resultat eine deutsche Horde von krankgeprügelten fremdgesteuerten eingewanderten Verzweifelten.

So ein Beispiel ist nicht gerade sinnig für den Allgemeingebrauch oder gar als prima Vorbild.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
DeLaHoya schrieb:
Weil ständig der Klitschko-Vergleich kommt möchte ich darauf hinweisen, dass Klitschko weiter machen wollte, AA jedoch nicht.
Klar den Eindruck machte es für mich auch, aber Wagner hat gesagt das AA gesagt hat das er ohne den Titel nicht aufhören will, und AA sagt in der Bild auch ganz Eindeutig das er nicht Aufgeben wollte.
Als ein Urkal mit kaputen Kifer weiter geboxt hat da hat es keinen Intreresiert, aber bei AA ist es unverantwortlich??? Warum? Weil der eine Geblutet hat und der andere nicht??? Bei Sturm hat auch keiner vom Aufgeben geredet, auch da hätte der Kiefer gebrochen sein können. Aber wenn kein Blut da ist kann es ja auch nicht schlimm sein. :wall:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Iceman -l- schrieb:
Klar den Eindruck machte es für mich auch, aber Wagner hat gesagt das AA gesagt hat das er ohne den Titel nicht aufhören will, und AA sagt in der Bild auch ganz Eindeutig das er nicht Aufgeben wollte.
Als ein Urkal mit kaputen Kifer weiter geboxt hat da hat es keinen Intreresiert, aber bei AA ist es unverantwortlich??? Warum? Weil der eine Geblutet hat und der andere nicht??? Bei Sturm hat auch keiner vom Aufgeben geredet, auch da hätte der Kiefer gebrochen sein können. Aber wenn kein Blut da ist kann es ja auch nicht schlimm sein. :wall:
Na ja, zwischen Urkal- und Abrahamverletzung liegen Welten!

Und dass AA nach dem Kampf und dem SAUGLUECK jetzt nicht über Sauerland herzieht, ist eine andere Geschichte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
DeLaHoya schrieb:
Na ja, zwischen Urkal- und Abrahamverletzung liegen Welten!

Und dass AA nach dem Kampf und dem SAUGLUECK jetzt nicht über Sauerland herzieht, ist eine andere Geschichte.


Warum sollte er ueber Sauerland herziehen :crazy: ...

Er haette aufgeben wann er wollte!

Siehe Luan vs Saleta!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die von mir als qualitativ hochwertig eingeschaetzte Zeitung "Sueddeutsche" schreibt:

Ich habe immer noch einen Puls von 200. So eine Schlacht habe ich nicht erwartet. Arthur hat sich ein Denkmal gesetzt. Wenn jemand acht Runden mit gebrochenem Kiefer boxt, nötigt das mehr als Respekt ab“, sagte Promoter Wilfried Sauerland. Trainer Ulli Wegner ergänzte: „Natürlich habe ich überlegt, ihn aus dem Kampf zu nehmen. Aber Arthur hätte es mir nie verziehen, wenn er so den Titel verloren hätte. Das ist Boxen und nicht Kegeln.“

Der ganze Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/,spom3/sport/weitere/artikel/803/86717/
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Alfonso schrieb:
Warum sollte er ueber Sauerland herziehen :crazy: ...

Er haette aufgeben wann er wollte!

Siehe Luan vs Saleta!

Oder Abdulaev gg. Cotto.

Ich habe früher geschrieben, dass ich den Kampf als Feuerprobe angesehen habe. Wir sollen froh sein, dass Arthur den unerbittlichen Siegeswillen bewiesen hat, der zwischen Weltmeistern und Möchtegernmeistern unterscheidet. Wir können froh sein, dass er dazu fähig ist, wahrlich ALLES zu geben, um eine als relativ hoffnungslose Situation noch zu seinem Gunsten zu kippen.

Ob er gegen Jermaine Taylor od. die anderen Grossen der Mittelgewichtsklasse siegreich werde...na ja, ich würde wohl Wright, Taylor und dergleichen gegen ihn favoritisieren. Er hat uns aber gezeigt, dass er über die nötige Willenskraft verfügt, einen Kampf gegen solche Kämpfer noch einigermassen ausgeglichen zu bestrieten.

Ob es zu mehr reicht....tja, das weiss nur der Kukuck!
 
S

sabatai

Guest
Klar den Eindruck machte es für mich auch, aber Wagner hat gesagt das AA gesagt hat das er ohne den Titel nicht aufhören will, und AA sagt in der Bild auch ganz Eindeutig das er nicht Aufgeben wollte.

Yep. Hab mir die Aufzeichnung des Kampfes gerade eben nochmal angeschaut. Abraham wollte zuerst aufhören, weil er dachte, dass die Scorecards ausgezählt werden. Als er dann realisiert hat, dass er dadurch verlieren würde, hat er sich entschlossen weiter zu machen.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
rohanff schrieb:
Unter den gegebenen Umständen ( 5 Minuspunkte durch den Ringrichter ausgesprochen,) ist der Punktsieg natürlich nicht in Frage zu stellen.

Wäre ich n jedoch Ringrichter mit alleiniger Entscheidung gewesen, hätte es für den Kopfstoß keine 2 Minuspunkte gegeben, besonders da vorher ja noch keine Ermahnung ausgesprochen wurde und der Kopfstoß mehr spektakulär denn schlimm war. Ein Punkt abgezogen, wäre reller gewesen. Der dicke Randy ließ sich bestimmt von der allgemeinen Hektik anstecken.
Einige der Schläge Mirandas sassen in der Tat tief, besonders der,welcher den zweiten Punktabzug bewirkte. Ein punkt hätte ihm bestimmt abgezogen werden müssen. das macht aber nur 2 Minuspunkte.
Fakt iszt jedoch auch, daß ich als Ringrichter mit alleiniger Entscheidung den Kampf ob der Kieferverletzung abgebrochen hätte, im Interesse der Gesundheit des Boxers Abraham.

Roland du vergewisserst dich sonst so genau, bevor du etwas schreibst!
Der "dicke Randy" hat im Rules Meeting sehr gut aufgepasst:belehr:
Intentional Headbutt = -2 Punkte bei der IBF.
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Alfonso schrieb:
Dieser Kampf war ein Krieg und Arthur durfte gegen dieser grausamen abartigen Mirander nicht aufgeben.

Man denke an die uebeln Gesten und Beleidigungen von Miranda, gegen so jemanden darf man nicht aufgeben!

[...]

Haette wir doich nur ein poaar von diesen menschen in Deutschland und die Anzahl u.Groesse der Probleme waeren erheblich geringer...

panik: :eek: :cry:

Sorry, aber zu diesem völlig abstrusen Geschwafel fällt mir nichts mehr ein. Ich bin sprachlos!
 
Oben