Die Aussage die Veranstaltung wäre ein brauner dampfender Haufen mag jeder selber beurteilen, ich empfinde das als respektlos und unanständig. Zumindest gegenüber den Aktiven und Zuschauern.
Ich stimme Dir insofern zu, als das meine Aussage zu unpräzise war, um sie nicht anders zu deuten, als sie gemeint ist. Klarstellung: Es ging um den Umgang von Sauerland Event mit solchen Boxkämpfen. Dieser Umgang hat bei SE Historie - wie Du sicherlich weißt - und besteht darin, dass man immer mit Netz und doppelten Boden arbeitet, um Siege des Boxers im eigenen Stall dann abzusichern, wenn es auf regulären Wege nicht klappt. Diese Art der Übervorteilung der jeweiligen Gegner und letztlich auch des Zuschauers nenne ich einen großen braunen dampfenden Haufen.
Auch wenn Abraham müde und verbraucht erscheint, sehe ich ihn gerne im Ring. Nicht unbedingt nur aus boxtechnischer sondern auch aus menschlicher und entwicklungstechnischer Sicht. Ergänze ich das mit meiner Ansicht, das ein Berufsboxer nicht nur dann seinem Beruf nachgehen soll/kann wenn er den Höhepunkt seiner Entwicklung noch vor sich hat, bzw. auf ihm ist, ist eine solches Event sehr berechtigt.
Wie gesagt: darum geht es nicht. Abraham kann solange boxen, wie er es will und die Ärzte es zulassen. Das Matchmaking dieses Kampfes war auch keineswegs schlecht. Wenn Du ehrlich bist, musst Du aber zugeben, dass solche und ähnliche Nummern von der Agenda entwertet werden, die dabei mitschwingt. "Das Comeback, Abraham will noch einmal wissen, wo er steht, er hat noch den einen großen Kampf in sich, er will noch mal Weltmeister werden", dass ist doch erkennbar unrealistisch und deshalb Marketing-Bullshit der albernen Sorte. Und weil es unrealistisch ist, wird der ausgesuchte Gatekeeper kurzerhand übervorteilt, wenn er den Einlass verweigert. Wenn Du Dich selbst als Boxfan siehst, dann kann Du m.E. solche Nummern nicht gutheißen.