stieglitz?
der würde schon große probleme gegen einen jungen mann wie groves bekommen, gegen den wilczewski verloren hat (wenn auch knapp und umstritten).
Also falls Stieglitz vorher gegen groves ran muss (was ja in den planungen steht, wenn ich mich nicht täusche), dann wird Abraham wohl eher gegen groves ran müssen.....
Hier hast du im oberen Teil Groves mit DeGale verwechselt. Ansonsten würde ich aber zustimmen, dass Groves eine ziemlich große Aufgabe für Stieglitz darstellt. Er hat eine ganz starke Beinarbeit und kann sich den ganzen Kampf über schnell durch den Ring bewegen. Sowas hat Stieglitz noch nicht geboxt. Er bevorzugt ja eher aufrechte Fighter die sich in der Halbdistanz mit ihm messen. Ich traue Groves zu, dass er ihn ausboxt. Da es aber wohl ne SES Veranstaltung wird, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Groves den Kampf auch über die Punkte gewinnen kann. Die offensive Durchschlagskraft fehlt bei ihm etwas. Jedenfalls ein sehr interessanter Kampf.
man muss hier jetzt nicht jemanden wie stieglitz künstlich stark reden.
der hat weder eine super workrate, vor der jemand wie Abraham schiss haben muss und vor allem einfach 0 punch. außerdem hat stieglitz genau so konditionsprobleme wie abraham. jedesmal wenn stieglitz über 12 runden gehen musste, fängt der doch jedesmal ab runde 8 schon an zu pumpen.
stieglitz war von den bodyshots von gevor schon so beeindruckt und konditionell am ende, was will der dann bitte gegen jemand wie abraham machen ??
gevor war auch bereits weit über seiner prime im kampf gegen stieglitz und trotzdem war der fight sowas von eng.
Sehe ich auch ähnlich, bis auf die Workrate, die bei Stieglitz, zumindest in den ersten 6 Runden schon recht eindrucksvoll ist.
Wenn Leute hier aber die Gegnerschaft und die Auftritte eines Stieglitz mit Bute vergleichen, dann muss ich mir schon die Augen reiben und 2 Mal hinschauen. Gegen Weber, der physisch eigentlich ein etwas speckiger MW ist und gerade noch so Top50 im SMW, hat er zwar klar gewonnen, aber eine inspirierende Performance war das nicht.
Menschlich kann ich Stieglitz recht gut leiden. Seine Kämpfe sind auch immer unterhaltsam und er geht dahin wo es weh tut. Aber in der 1. Reihe der Gewichtsklasse hat er mit seinem Resumee noch weniger verloren als AA.