O-Scoring Arthur Abraham vs. Piotr Wilczewski + Undercard


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
stieglitz?

der würde schon große probleme gegen einen jungen mann wie groves bekommen, gegen den wilczewski verloren hat (wenn auch knapp und umstritten).
Also falls Stieglitz vorher gegen groves ran muss (was ja in den planungen steht, wenn ich mich nicht täusche), dann wird Abraham wohl eher gegen groves ran müssen.....

Hier hast du im oberen Teil Groves mit DeGale verwechselt. Ansonsten würde ich aber zustimmen, dass Groves eine ziemlich große Aufgabe für Stieglitz darstellt. Er hat eine ganz starke Beinarbeit und kann sich den ganzen Kampf über schnell durch den Ring bewegen. Sowas hat Stieglitz noch nicht geboxt. Er bevorzugt ja eher aufrechte Fighter die sich in der Halbdistanz mit ihm messen. Ich traue Groves zu, dass er ihn ausboxt. Da es aber wohl ne SES Veranstaltung wird, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Groves den Kampf auch über die Punkte gewinnen kann. Die offensive Durchschlagskraft fehlt bei ihm etwas. Jedenfalls ein sehr interessanter Kampf.

man muss hier jetzt nicht jemanden wie stieglitz künstlich stark reden.
der hat weder eine super workrate, vor der jemand wie Abraham schiss haben muss und vor allem einfach 0 punch. außerdem hat stieglitz genau so konditionsprobleme wie abraham. jedesmal wenn stieglitz über 12 runden gehen musste, fängt der doch jedesmal ab runde 8 schon an zu pumpen.
stieglitz war von den bodyshots von gevor schon so beeindruckt und konditionell am ende, was will der dann bitte gegen jemand wie abraham machen ??
gevor war auch bereits weit über seiner prime im kampf gegen stieglitz und trotzdem war der fight sowas von eng.

Sehe ich auch ähnlich, bis auf die Workrate, die bei Stieglitz, zumindest in den ersten 6 Runden schon recht eindrucksvoll ist.
Wenn Leute hier aber die Gegnerschaft und die Auftritte eines Stieglitz mit Bute vergleichen, dann muss ich mir schon die Augen reiben und 2 Mal hinschauen. Gegen Weber, der physisch eigentlich ein etwas speckiger MW ist und gerade noch so Top50 im SMW, hat er zwar klar gewonnen, aber eine inspirierende Performance war das nicht.
Menschlich kann ich Stieglitz recht gut leiden. Seine Kämpfe sind auch immer unterhaltsam und er geht dahin wo es weh tut. Aber in der 1. Reihe der Gewichtsklasse hat er mit seinem Resumee noch weniger verloren als AA.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
stieglitz?

der würde schon große probleme gegen einen jungen mann wie groves bekommen, gegen den wilczewski verloren hat (wenn auch knapp und umstritten).
Also falls Stieglitz vorher gegen groves ran muss (was ja in den planungen steht, wenn ich mich nicht täusche), dann wird Abraham wohl eher gegen groves ran müssen.....

man muss hier jetzt nicht jemanden wie stieglitz künstlich stark reden.
der hat weder eine super workrate, vor der jemand wie Abraham schiss haben muss und vor allem einfach 0 punch. außerdem hat stieglitz genau so konditionsprobleme wie abraham. jedesmal wenn stieglitz über 12 runden gehen musste, fängt der doch jedesmal ab runde 8 schon an zu pumpen.
stieglitz war von den bodyshots von gevor schon so beeindruckt und konditionell am ende, was will der dann bitte gegen jemand wie abraham machen ??
gevor war auch bereits weit über seiner prime im kampf gegen stieglitz und trotzdem war der fight sowas von eng.

Für jemanden wie Stieglitz reicht es für Abraham auch heute noch locker.
Ich persönlich freue mich sehr auf den kampf, da der robert bei mir gleich hinter so leuten wie adnan und den diamond boy auf der beliebtheitsskala positioniert sind.

Mit dem letzten Satz hast Du Deinen Beitrag praktisch selbst entwertet. Wie bei einigen hier sind die Beiträge (leider) sehr von der Sympathie bzw. Antipathie für oder gegen einen Boxer motiviert. In Deinem post steht so iel falsches, dass es sich nicht lohnt, im einzelnen darauf einzugehen.

Nur eines: Wenn man Stieglitz mangelnde workrate attestiert, braucht man auf beiden Augen schnellstens eine Brille. Er mag ja seine Schwächen haben, aber für mich gehört Stieglitz mit Sicherheit zu denjenigen, die enorm Druck machen können und dabei viele Schlagsalven abfeuern. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein paar seiner Kämpfe ohne eine vorher eingefärbte Brille ansehen. Ich sehe Stieglitz mit seinem offensiven Kampfstil ganz gerne, ist anscheinend auch ein ganz sympathischer Kerl - keine Ahnung was der getan haben sollte, um sich Antipathie zu erwerben. Mit seinem Auftreten im Ring kann das jedenfalls nichts zu tun haben.

Abraham - Stieglitz wäre IMO eine der attraktivsten Paarungen im SMW. Ich würde jede Wette eingehen, dass dabei jemand die 12.Runde nicht erlebt - wer das aber ist, darauf würde ich mich nicht festlegen wollen.
 

BurnsLake

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Was Workrate bedeutet, hat AA bei seinen Kämpfen gegen Froch und Ward erlebt, also sollte ihn eine Stieglitz-Workrate nicht vollkommen aus der Bahn werfen, zumal Robert 3 Klassen schwächer boxt, als die beiden oben genannten.
Wer weiß, ob es überhaupt zu diesem Kampf kommt?

Zu AA bleibt nur zu sagen, dass er seit seinen Niederlagen im Super6 nur noch steif und verkrampft um sich schlägt, auf der Suche nach seiner ehemaligen (scheinbaren) Unbesiegbarkeit. Man sieht, wie sehr er mental darunter leidet, dass sich niemand mehr von seinen Schwingern beeindruckt zeigt und merkt dabei nicht, dass die Brechstange eine unpräzise, wirkungslose Waffe ist.
Er will mit dem Kopf durch die Wand, wie ein kleines Kind, das sein Spielzeug haben will.
AA braucht, ähnlich wie Tyson (past prime), diesen Respekt und die Unsicherheit seiner Gegner vor seiner Power, ist dies nicht der Fall, fällt das selbstbewußte Gerüst zusammen.

Wegner scheint mittlerweile zu verstehen, dass Abraham zu limitiert für das SMW ist und zudem total blockiert. Und Wegner war der einzige, der an diesem Abend zu einer richtigen Einschätzung gelangt ist.

Das Kapitel Arthur Abraham ist so gut wie beendet.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich werf' hier mal etwas 'Kontroverses' ein -

Findet hier eigtl. keiner, dass der Kampf von Abraham gegen Wiczewski eigtl. ein Abziehbild des Kampfes von Charr gegen Bydenko, in einer anderen Gewichtsklasse, war?

Mit dem Unterschied, dass Wilczewski viel mehr im Vorwärtsgang war als Bydenko?

Und nun mal die Scorecards und Reaktionen vergleichen...

Ne, hier liegst du imo deutlich daneben. Um einen ähnlichen Kampfverlauf zu sehen, fehlten mir bei Wilczewski einfach die Treffer. Aus meiner Sicht mangelte es da an ausreichend Power, um die Abrashell mal zu durchbrechen. Wenn Abraham dann mal die Hände unten hatte, fand ich Wilc einfach nicht "sharp" und schnell genug.
Das mit der Erkrankung im Vorfeld merkte man schon. Im Vergleich zum DeGale Kampf fehlte mir da etwas bei ihm.
Ich hab den Kampf schon etwas einseitig gepunktet am Samstag und war auch recht lustlos bei der Sache. Aber mehr als 3-4 Runden (vorwiegend in der Mitte des Kampfes) kann ich dem Polen auch nach dem 2. Mal anschauen nicht geben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ne, hier liegst du imo deutlich daneben. Um einen ähnlichen Kampfverlauf zu sehen, fehlten mir bei Wilczewski einfach die Treffer. Aus meiner Sicht mangelte es da an ausreichend Power, um die Abrashell mal zu durchbrechen. Wenn Abraham dann mal die Hände unten hatte, fand ich Wilc einfach nicht "sharp" und schnell genug.
Das mit der Erkrankung im Vorfeld merkte man schon. Im Vergleich zum DeGale Kampf fehlte mir da etwas bei ihm.
Ich hab den Kampf schon etwas einseitig gepunktet am Samstag und war auch recht lustlos bei der Sache. Aber mehr als 3-4 Runden (vorwiegend in der Mitte des Kampfes) kann ich dem Polen auch nach dem 2. Mal anschauen nicht geben.

Was anderes sag ich kaum, und das mit der Durchschlagskraft lass ich ja vollkommen gelten - der Kampfverlauf war aber sehr, sehr ähnlich.
DD, Inaktivität, Flurry, Luftloch ab und an mal ein Treffer.

Plus etwas bessere Treffer pro Bydenko, der mehr im Rückwärtsgang war [Charr war ja auch 'nur' 15Kg schwerer], plus Vorwärtsgang Wilczewski, der einfach mehr im Vorwärtsgang war als Abraham.


Hab' beide Kämpfe ja auch anders bewertet, wie dir aufgefallen sein sollte. [aufgrund von Antipathie gegenüber Charr, evtl. eine bis zwei Runden zu hoch für Bydenko. Gestehe ich ein.]

Der nächste Vergleich wäre Chavez - Zbik: Chavez, deutlichere, härtere Treffer, wenn auch niedrigere workrate als Zbik.
Zbik mit workrate und wenig Durchschlagskraft - viele hier schreien 'Robbery'.
Abraham schafft aber mit sowas ein 'shutout' hier.
Seltsam, oder?
[Hatte den Kampf, glaub' ich, 115:113 bei Chavez, somit in etwa so wie ich diesen Kampf gepunktet hab']

Was nu'?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der nächste Vergleich wäre Chavez - Zbik: Chavez, deutlichere, härtere Treffer, wenn auch niedrigere workrate als Zbik.
Zbik mit workrate und wenig Durchschlagskraft - viele hier schreien 'Robbery'.
Abraham schafft aber mit sowas ein 'shutout' hier.
Seltsam, oder?
[Hatte den Kampf, glaub' ich, 115:113 bei Chavez, somit in etwa so wie ich diesen Kampf gepunktet hab']

Was nu'?

Ich damals übrigens nicht und auch heute nicht.

Ich kann die beiden Kämpfe nicht vergleichen, da bei Zbik und Chavez wahrscheinlich insgesamt locker 3 Mal so viel geschlagen wurde, wie am Samstag.
Zumindest nach Compubox hatte Zbik gegenüber Chavez damals über 100 Treffer mehr ins Ziel gebracht. Womit er insgesamt ungefähr bei 150% von Chavez Output gewesen sein dürfte. Ich bezweifle, dass Wilcs Treffer am Samstag in einem ähnlichen Verhältnis zu denen des Abrahams standen, wie die des Zbikers damals zu Chavez. Ansonsten waren es auch 2 unterschiedliche Kämpfe. Bei Zbik und Chavez standen sie die ganze Zeit im Ring Kopf an Kopf und haben einfach draufgezimmert.
Wilczewski hat ziemlich viel geklammert und wirkte zumindest in der 2 Kampfhälfte zeitweise leicht angeschlagen und eingeschüchtert von Arthurs Präsenz sobald, der sich offensiv bemühte. Sowas macht Eindruck beim Scoren. Bei manch einem vlt zu viel, aber vollkommen außer Acht sollte man es auch nicht lassen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
Mit dem letzten Satz hast Du Deinen Beitrag praktisch selbst entwertet. Wie bei einigen hier sind die Beiträge (leider) sehr von der Sympathie bzw. Antipathie für oder gegen einen Boxer motiviert. In Deinem post steht so iel falsches, dass es sich nicht lohnt, im einzelnen darauf einzugehen.

Nur eines: Wenn man Stieglitz mangelnde workrate attestiert, braucht man auf beiden Augen schnellstens eine Brille. Er mag ja seine Schwächen haben, aber für mich gehört Stieglitz mit Sicherheit zu denjenigen, die enorm Druck machen können und dabei viele Schlagsalven abfeuern. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein paar seiner Kämpfe ohne eine vorher eingefärbte Brille ansehen. Ich sehe Stieglitz mit seinem offensiven Kampfstil ganz gerne, ist anscheinend auch ein ganz sympathischer Kerl - keine Ahnung was der getan haben sollte, um sich Antipathie zu erwerben. Mit seinem Auftreten im Ring kann das jedenfalls nichts zu tun haben.

Abraham - Stieglitz wäre IMO eine der attraktivsten Paarungen im SMW. Ich würde jede Wette eingehen, dass dabei jemand die 12.Runde nicht erlebt - wer das aber ist, darauf würde ich mich nicht festlegen wollen.

was soll den daran so schlimm sein wenn ich schreibe, dass ich stieglitz einfach nicht mag/ nicht leiden kann/mir auf die eier geht etc. ....
ich bin kein richter oder ähnliches, der Unbefangenheit ausstrahlen muss.
trotzdem kann ich meine ehrliche meinung immer noch abgeben, wie ich die dinge sehe. Wie bereits erwähnt finde ich einen Sturm auch zum kotzen und trotzdem sage ich, dass er relativ locker gegen Zbik gewinnen wird.

ansonsten:
das ich groves mit de geale verwechselt habe, bzw. wer von den beiden noch genau gegen wilczewski verloren hat, kann denke ich jeden mal passieren im eifer des Gefechts hier.
ansonsten sehe ich es auch weiterhin so, dass stieglitz keine große chance haben wird.

stieglitz wird seine (angeblich) gute workrate, die ihn hier einige bescheinigen, nichts bringen, weil der nach den ersten härteren treffern von Abraham quasi auseinander brechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Boxen wird Runde für Runde gewertet - das scheinen viele zu vergessen, und punkten, so mein Eindruck, nach 'Gesamteindruck'.

'Der wirkt aber stärker...ähm...und...so'

Die vielen Bodyshots Wilczewskis, die auch saßen werden zu sehr ausgeblendet.
Auch die Crosses die z.T. recht gut sassen.

Und, da ich grad auf 'Gesamteindruck' kam - in der achten und neuten Runde schrie das Publikum Anfeuerungsrufe für Arthur, weil er so dermassen inaktiv-defensiv schien, und unter Druck.
Das war auch genau der Eindruck den ich hatte.

Zu Punchstats - die würd' ich, obwohl ich kein Fan davon bin, zu gerne mal sehen.
Da Wilczewski, da würd' ich wetten - etwas das ich auch nicht mache ;) -, mindestens doppelt so viel geschlagen hat.

Und da kommt die Krux der 'Punchstats' zum Vorschein - alles was kein Jab ist und sitzt wird als Powerpunch gezählt. Nicht deren Härte.
Und gemessen wird diese auch nicht. ;)

Somit würde, so glaube ich, Wilczewski alleine aufgrund seiner bodyshots auch in der PP-Kategorie vorne liegen.
Obwohl, und das möchte ich unterstrichen wissen, auch ich das Gefühl hatte, dass Abraham definitiv härter traf, und deshalb für mich auch den Kampf gewann.
Ebenso wie auch Chavez.

Aber, mit Sicherheit nicht so deutlich, wie die Judges den Kampf werteten, und, nochmals, auf gar keinen Fall so deutlich, wie diverse Leutz es hier im Forum punkteten.

Für Charr reichten seine härteren Treffer ganz locker nicht ;), um die workrate Bydenkos, dessen Schläge mehr Durchschlagskraft als die der beiden anderen, zu vor genannten hatten, auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Man könnte auch Macklin/Sturm anmerken. Da hatten auch die meisten Macklin vorne und zwar deutlich. Power Punches hatte IMO immer Sturm. Schlusspurts hatte auch immer Sturm. Generalship bei Maceath, dem Runden Räuber.

Ich hab es erstmal gesehen, wie die meisten User und habe eigentlich jede Runde für Abraham gesehen. Aber das war jetzt erstmal nicht Abrahams flurries oder sonstwas geschuldet sondern einfach der Harmlosigkeit des Kampfes an sich. So wie du es sagst: Man scored eben nach Vorlieben. Es gibt da den einen der findet das toll, wenn einer viel schlägt und den anderen der findet harte Schläge Toll. Stell mal vor es würde Nehmerfähigkeit bzw. Deckung mit dem Kinn im 10 pt must System bewertet. ;)

Es geht hier echt darum, was man scored und zu welchen Anteilen. Ich bin ein erklärter Fan von Generalship und Powerpunches. Activity zählt für meine subjektive Wahrnehmung nicht so sehr.

Ich fand Abrahams Aggressivität und Workrate gar nicht so toll. Das einzig bemerkenswerte war, das er ab und an in die Angriffe des Gegners hineingeschlagen hat. Dennoch sah ich 'fast' jede Runde bei Abraham. Aber ich score das Teil nochmal ohne ton.

:clown: Es war aber scheinbar ein Velazco-Revival.
Vadda Abrahammer ist zurück ;)

...Und mit der Gutknecht Robbery war das mal eine "schlechtere" Sauerland Veranstaltung. Mülheim, Frankfurt waren dagegen fast schon Premium. Dank dem Frauenboxkampf und Deniz Ilbay war auch das Maritim Dinner besser als der Quatsch in Kiel.

Und warúm kann man nicht mal die Undercard zeigen? Das macht HBO doch auch (z.T.). Und wenn man mit Promotern 50 Mio Verträge macht, kann man auch mal einen seriösen Vorbericht. Statistiken und Scoring von nem Experten? Nö, warum auch. Nachher führt die "Transparenz" zu Unzufriedenheit beim Zuschauer.

Dann erfinden wir das Rad eben neu. Aber bitte viereckig.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich fand Abrahams Aggressivität und Workrate gar nicht so toll. Das einzig bemerkenswerte war, das er ab und an in die Angriffe des Gegners hineingeschlagen hat.

Stimmt vollkommen.

Das unterstreicht aber auch den Eindruck, dass Wilczewski nicht genug Saft in seinen Schlägen hatte, um AA vom dazwischenschlagen abzuhalten.

Etwas, das er nicht macht, wenn er härter getroffen wird. Und sei es auf die Deckung.

Typischer bully.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich werfe auch noch einmal meine fünf Cent hier rein. War ab dem Gutknecht Kampf in der Halle. Wie die Punktrichter dieses Scoring für Eduard zusammengezaubert haben, bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Insgesamt war das eine sehr inaktive Leistung von Abraham, es hat aber gereicht, um einen deutlichen Punktsieg nach Hause zu fahren. Auf meinem Zettel hat Piotr zwei Runden gewonnen, Abraham die restlichen Runden mehr oder weniger knapp durch effektive Aggressivität, die in sehr ökonomischen Häppchen vorgetragen wurde. Doppeldeckung hoch und am Ende die Runde klauen, das hat gegen Wilczewski gereicht. Piotr hatte einfach keine Power gehabt, weder in den Fäusten, um Abrahams Deckung zu knacken, noch auf der langen Distanz, um in den späten Runden durch ein paar gute Aktionen die Runden zu klauen.

Die wesentlichste Erkenntnis war aber, warum die Zuschauer den Typen Abraham so gerne mögen. Kaum zu glauben, aber wahr, Abraham zieht einfach. Vielleicht nicht vor dem Bildschrim (19 % Mkt. +3), aber die Halle war bis auf den durchgehend unterstützenden Block der 60 Piotr Anhänger auf Abrahams Seite und hat ihn immer wieder lautstark nach vorne geschrien. Ich weiß nicht, wie der Ton im TV war, aber die Halle war laut. Bei den wenigen Flurrys hatte man fast Handball Atmosphäre. Boxerisch war Abrahams Leistung zweitklassig, aber die Leute lieben einfach diesen kräftigen Armenier mit der Technik eines Brawlers. Vielleicht sind sie auch so naiv und schlucken einfach, was ihnen vor die Nase geworfen wird.

Sportlich war das trotzdem eine Offenbarung. Abrahams Leistung war nicht weltmeisterlich. Wenn das der Output aus dem härtesten Training seines Lebens ist, dann sind Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit auf höherem Niveau berechtigt. Wie gestört das sportliche Verhältnis zwischen Wegner und Abraham ist, hat dieser Beitrag gestern ganz gut aufgezeigt.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3403.html

Der abschließende Kampf zwischen Masternak und Felipe hat nach der Abraham Enttäuschung etwas entschädigt.
Und Henry Maske wurde ausgebuht ;D
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich denke, das seine Leistung besser war als gegen Bozic (insofern zu bewerten bei dem Abruch) und viel besser war als gegen den letzten Gegner.

Einen WM Kampf sollte man dafür aber IMO nicht bekommen. Er sollte erstmal zumindest einen vom Kaliber Johnson, Andrade, Groves schlagen. Aber was solls..Stieglitz ist ja auch vom genannten Kaliber.

Allan Green? Jo, das wäre auch so ein Kandidat. Ich finde es einfach unfair anderen Kämpfern gegenüber, wenn man für die Performance schon einen Shot bekommt.

Frage: Fandet ihr nicht auch, das Abraham besser trainiert aussah? Ich fand, das er körperlich schon ganz gut aussah.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich denke, das seine Leistung besser war als gegen Bozic (insofern zu bewerten bei dem Abruch) und viel besser war als gegen den letzten Gegner.

Einen WM Kampf sollte man dafür aber IMO nicht bekommen. Er sollte erstmal zumindest einen vom Kaliber Johnson, Andrade, Groves schlagen. Aber was solls..Stieglitz ist ja auch vom genannten Kaliber.

Allan Green? Jo, das wäre auch so ein Kandidat. Ich finde es einfach unfair anderen Kämpfern gegenüber, wenn man für die Performance schon einen Shot bekommt.

Frage: Fandet ihr nicht auch, das Abraham besser trainiert aussah? Ich fand, das er körperlich schon ganz gut aussah.

Yep, AA sah wesentlich besser trainiert aus. Hatte jedenfalls den Eindruck und die leistung war schon besser als gegen die letzten gegner. Allerdings finde ich auch, dass sich AA erst einmal weiterhin bewähren sollte und noch einen Fight müsste. Schon allein um in Übung und im Wettkampftrainig zu bleiben, denn der Fight gegen den Gewinner Stieglitz/groves wird ja spätestens Ende August stattfinden.
Allerdings muss sich Arthur schon steigern. Timing und Präzision ließen zu wünschen übrig.

@rude ras: Wahrscheinlich hat SAuerland seinen relative guten Beziehungen zur WBO spielen lassen, damit AA hoch gerankt wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Abraham sah, wie immer, wuchtig-austrainiert und, verdammt beeindruckend aus.
Er hat halt 'ne sehr breite Frame.

Ganz im Gegensatz zu, um in deutschen Landen zu bleiben, den wirklich fast zu 'trockenen' Sturms, und vor allem, Sylvesters.

Die sehen am Kampfabend zwar etwas definierter, viel weniger 'wuchtig', aber auch immer schwer ausgemergelt aus.

Vor allem Sylvester...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Angeblich hat sich Gutknecht bereits in der zweiten Runde an der hand verletzt. Seine leistung hatte mich auch verwundert, dafür dass er gegen den hoch eingeschätzten Uzelkov gut geboxt und verdient gewonnen hatte, war seine Leistung am Samstag unterirdisch. Denn Averlant ist keine Weltspitze und wurde auch um den Sieg gebracht bzw. ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen. Irgendetwas muss auch mit Gutknecht gewesen sein, denn diese leistung gegen den Franzosen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Angeblich hat sich Gutknecht bereits in der zweiten Runde an der hand verletzt. Seine leistung hatte mich auch verwundert, dafür dass er gegen den hoch eingeschätzten Uzelkov gut geboxt und verdient gewonnen hatte, war seine Leistung am Samstag unterirdisch. Denn Averlant ist keine Weltspitze und wurde auch um den Sieg gebracht bzw. ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen. Irgendetwas muss auch mit Gutknecht gewesen sein, denn diese leistung gegen den Franzosen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

So leid es mir tut, mein Freund - ganz abgesehen davon, dass man mit 'Averlant ist keine Weltspitze' suggeriert, dass Gutknecht dazu gehören würde, aber noch gar keinen Beweis diesbezüglich abgeliefert hat, weiss man nicht wo Averlant anzusiedeln ist.

Averlant hat schon gegen Hein gezeigt - zwei Mal - dass er relativ ernstzunehmend ist.

Um zum Kampf zurückzukommen - ich sah in diesem Kampf, von runde Eins an, in keinerlei Bezug Vorteile für Gutknecht.
Weder Speed, noch handspeed, noch Technik und, ironischerweise, vor allem nicht im infight, und was sich dann nur im späteren Kampfverlauf zeigen konnte, in der kondition.
Physisch war es ohnehin klar.

An die Handverletzung glaube ;) ich nicht, da Gutknecht immer alles schlug was er 'hatte'.
Er wurde von der workrate, des technisch genauso guten, und des konditionell viel besser aufgestellten Gegners bitterst outworked...

Das Urteil war ein Witz, der aber heutzutage so normal ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die das dann auch noch irgendwie rechtfertigen können...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ja mit Manfred Kuechler als Bodyguard.

Bute hat Andrade geschlagen (imho 2 mal) gegen den Stieglitz KO gegangen ist und Joppy, Johnson und Magee allein sind stärker als alles was Stiglitz je vor den Fäusten gehabt hat. Centre Bell hin Pepsi coliseum her. Beide haben noch keinen Man aus der absoluten Elite geschlagen (Froch übrigens auch nicht). Aber bei Bute erkennt man doch sehr viel mehr qualität.

Mein Punkt war einfach, dass ein paper champ auf meinem Zettel nicht dadurch ein besserer paper champ wird, dass er viele fantasy fights gewinnt oder er gegen bum Gegner spektakulär aussieht sondern dadurch, dass er sich zumindest vor keinem drückt. und da hat sich Stieglitz jedenfalls nicht mehr als Bute zu Schulden kommen lassen und darf daher ruhig in einem Satz mit ihm erwähnt werden. Bute muss man natürlich über Stieglitz ranken aber ein besserer champion ist er nicht. zum Rest sag' ich lieber nix:D

Der nächste Vergleich wäre Chavez - Zbik: Chavez, deutlichere, härtere Treffer, wenn auch niedrigere workrate als Zbik.
Zbik mit workrate und wenig Durchschlagskraft - viele hier schreien 'Robbery'.
Abraham schafft aber mit sowas ein 'shutout' hier.
Seltsam, oder?
[Hatte den Kampf, glaub' ich, 115:113 bei Chavez, somit in etwa so wie ich diesen Kampf gepunktet hab']

Was nu'?


woran machst du fest dass Chavez die härteren Treffer hatte? Chavez hatte imo keinen größeren impact auf Zbik als umgekehrt und hat viel weniger getroffen, Zbik hat fast mit allem sauber getroffen und hat Chavez' Kopf die meiste Zeit Tango tanzen lassen. hinterher waren beide ziemlich gleichermaßen gezeichnet. clean effective punching heißt sauber und wirkungsvoll, sauber war Chavez selten und Wirkung war keine zu sehen. klare Sache imo insgesamt. Angenommen Waldi boxt gegen Paulie Malignaggi und Paulie nimmt Waldis beste Punches ohne mit der Wimper zu zucken während Waldi sofort weiche Knie bekommt, dann ist auch klar wer der effektivere Puncher ist. Addur hat da immerhin schon mehr Eindruck auf Wilk machen können
 
Oben