Das Schlimme ist, dass Woge sogar ziemlich schnelle Hände hat, und es knackig einschlägt wenn er trifft, aber er boxt so dumm dass seine Stärken nicht zum Tragen kommen.
Zu Abraham, ich finde es lächerlich dass so getan wird als hätte er schon mal besser geboxt. Er hat für seine Verhältnisse sogar alles gemacht was er kann, hat in der Defensive besser agiert weil er die Distanz rechtzeitig verlängert statt jeden Schlag auf die Hände, Ohren oder den Körper zu nehmen. Hat nicht so lange gewartet wie in ganz schlechten Kämpfen, viel agiert. Der einzige Unterschied zu seinen guten Zeiten war, er ist langsamer geworden, und der Druck in den Händen ist geringer geworden. Wo er, mit dem absolut identischen Kampfverlauf, früher hart getroffen und mit der Zeit Wirkung hinterlassen hat, fehlte jetzt entweder die letzte Zehntelsekunde, oder einfach der Druck, und die Wirkung ist nicht da. Da steht dann halt jeder ohne Glaskinn 12 Runden.
Das einzige was in seinem besten Kampf, der gegen Taylor, anders war, war die Schnelligkeit. Ob es am Körper liegt (das ist einige Jährchen her), oder am Kopf, ihm fehlen die paar Zehntel die der Gegner braucht um sich wenigstens noch ein bischen abzudrehen oder die Hand dazwischen zu bekommen, und deshalb trifft er nicht mehr hart. Aber toller geboxt oder mehr gemacht hat er noch nie. Satt ? Vermutlich auch, wer ist das nicht wenn er Mitte 30 seit 15 Jahren professionell Sport macht, Millionär ist, und nur noch für Spass, Achtung oder noch mehr Geld boxt. In erster Linie erlebt er aber nur, dass ein Boxer der von Wirkung lebt und die nicht mit klasse Timing sondern Druck und Spritzigkeit erreicht, mit dem Alter ohne diese Wirkung einige Klassen schlechter wird.
Mag sein dass er ein paar Prozent aufholen könnte, wenn er weniger speckig rumlaufen würde, denn nach austrainierter Masse sah das nicht aus. Mich würde nicht wundern wenn es sogar noch für das Mittelgewicht reichen würde. Aber trotz dieser schwächer werdenden Physis immer noch so einen Kampf klar nach Punkten zu gewinnen, "langweilig" weil der Gegner nicht am Ende in seinem Blut bewusstlos am Boden liegt (schlimm, echt schlimm, wofür kuckt man so einen Kampf denn ???), aber nicht auf befreundete Punktrichter angewiesen, ist kein Grund für dieses Drama das jetzt geschnitzt wird. Er ist langsamer geworden, und ohne diese Explosivität reicht es nur noch für langweilige Punktsiege. Schlimm.