wie gesagt er ist past prime und gehoert mMn als CHEFtrainer in rente geschickt.auch seine art in der ecke entspricht nicht meinem geschmack,,,,,
nur verstehe ich unter feuerwehrmann jemanden der in letzter not geholt wird und im zweifel trotzdem absteigen tut.
meine "naehe" zum stall ist da weder relevant noch meinungstragend.
grundsaetzlich bekam er recht unfertige boxer (ottke,beyer mal ausgenommen) und musste immer bzw. schnell ein erfolgsmodell draus schustern......
huck-unfertig hoch 10 gekommen.top 3 bis 5 in seiner gewichtsklasse.
pablo zwar ein stark junior bei den amateuren - aber mit 19 o. 20 jahren auch noch nicht fertig in der entwicklung
AA -als null gekommen und zeitweise top 3 im MW gewesen.
mir ist es auch zu doof mir jetzt 5 boxer zu suchen.werd mir mal alte amateur artikel von 1984 besorgen.....vielleicht find ich noch ein ,zwei oder drei die unter UW besser wurden.....
bin ja kein wegner fan obwohl auch meine unbefangenheit zu wuenschen laesst.
hab mir woge noch nicht angeschaut,da ich mir das nicht einfach mal so zwischendurch geben will.
aber es klingt schon mal nicht so gut was ich hier gelesen hab.
Vielleicht gefällt Dir ja ein Vergleich mit Otto Rehagel besser;-)
Ein Trainer, der aus limitierten Sportlern mit antiquierten Methoden ein Maximum herausholen kann und mit ihnen durchaus erfolgreich sein kann, ihnen aber nicht wirklich was neues beibringen kann.
So wie Otto eben wahrscheinlich Heute auch Barcelona noch mit Libero spielen lassen würde, boxt eben jeder Wegner boxer total gleich.
Stell man ihm Mayweather in den Ring, regt Uli sich wahrscheinlich erstmal über diese schleche Ami-Defense auf und tackert Mayweather die Fäuste an den Kopf.
Kommt Vitali in den Ring, besteht er drauf, dass Vitali ihn ganz autoritär mit "Herr Wegner" anredet und gewöhnt Vitali dieses total schlechte zurücklehnen als Defense ab und tackert ihm auch die Fäuste an den Kopf.
Das Paradebeispiel ist für mich hier einfach auch Helenius. Ein 2m Mann, den man mit Doppeldeckung antreten lässt und erst gar nicht probiert das einzig logische aus so einem langen Kerl zu machen.