Das ist doch genau das was ich sage. Was macht er denn da ? Stellt sich in die Ecke, lässt Stieglitz auf Körper und Hände schlagen wie er will, nimmt die Schläge zum Körper einfach. Das hat er gegen Carolis zum Beispiel deutlich besser gemacht, da bewegt er sich überwiegend weg, meidet mehr, vergrössert bis etwa ins letzte Viertel die Distanz wodurch Carolis eben nicht zu einfachen Körpertreffern und Schein-Übergewicht durch diverse Deckungstreffer und Wischer kommt. Der Gipfel der Chuzpe ist, dass Wegner ihn dafür auch noch kritisiert (quasi als "feige"), obwohl er das gegen Stieglitz bitter benötigen wird, und wodurch er eben den letzten Kampf auch verloren hat. Weil er für Stieglitz nicht schwer zu finden war, und Abraham immer in Reichweite für ganze Schiffsladungen an Schlägen war. Clevere Idee, Herr Wegner, einfach stehen bleiben und mitschlagen, macht ja nix wenn man dann mal ein Brett mit dem Auge stoppt weil Stieglitz nunmal nicht langsam ist.
Und als Stieglitz da aufgehört hat und vor ihm steht um ein paar Sekunden auszuruhen, greift Abraham mit einfachen Schlägen an. Jab, noch ein Jab, lange Rechte aus einem oder zwei Schritten, wenn er klar trifft und Stieglitz unsortiert ist mal 2 zum Körper und dann zum Kopf, fertig. Der Grund warum er da trifft ist, er war noch etwas spritziger vorwärts, auch mit den Händen, und Stieglitz ist eben nicht wie Carolis weggerannt wenn er nichts gemacht hat, sondern stehen geblieben. Dann sieht Abraham immer gut aus. Wenn einer wie Ward hält, wie Dirrel wegsprintet, oder wie Froch einfach gar nicht erst aufhört zu schlagen sieht er schlecht aus. Eben weil er aus einer Meidbewegung nie mal nach vorne springt und selbst schlägt während sich der Gegner noch neu ausrichten muss weil er verfehlt hat.
Die Frage ist, ist Abraham langsamer geworden weil er in diesem Jahr seit dem Kampf weniger Kraft- und Athletiktraining gemacht hat, oder weil er insgesamt nachlässt. Was anderes, oder weniger als da macht er auch nicht, nur alles einen Tacken langsamer. Und wenn man mal ehrlich ist, dass Abraham weniger Power in den Schlägen hat deutete sich da schon an, denn der als kinnlos verschriene Stieglitz hat die Bomben eben doch genommen und ist nicht umgefallen. Da dachte man noch, Abraham lässt ihn stehen weil man noch einen Kampf mit ihm machen wollte. Aber jetzt sieht es so aus als hätte Abraham da einfach diesen Punch schon gar nicht mehr gehabt.
Ich frage mich auch was so ehrenrührig daran sein soll, einen Boxkampf mit 8-4 ohne Nachhilfe durch die Punktrichter nach Punkten klar nach Hause zu bringen, und selbst nicht viel zu kassieren. Die Offensive von Ottke war um einiges sparsamer. Der Mann war grösser, hatte mehr Reichweite, und ist bei eigener Passivität sofort und permanent durch den Ring gesteppt. Fazit, Abraham ist langsamer geworden und trifft dadurch weniger oft. Kann er bei einem stärkeren Gegner nochmal zulegen ? Weiss man nicht, aber auf dem absteigenden Ast ist er offenbar.