Nachdem Huck auch im letzten Kampf erstaunliche technische Fortschritte gemacht hat, frage ich mich mit wem er die erreicht hat. Mit Wegner, oder mit einem Assistenztrainer ?
Ich fand es unter aller Sau, dass Wegner Abraham ausgerechnet für das kritisiert was er besser gemacht hat als zuletzt, nämlich in den ersten Runden rechtzeitig rauszugehen und die Distanz zu verlängern wie er das früher gemacht hat bevor er faul wurde, damit Carolis gar nicht erst ansetzen kann. Mit den Händen an den Ohren rumstehen und Schläge zu nehmen könnte sich nämlich ziemlich kontraproduktiv herausstellen, weil neutrale Punktrichter das auch schon mal als "Dominanz" wahrnehmen. Vom Verletzungsrisiko wie im Stieglitz-Kampf ganz abgesehen. Und wenn Abraham dann die 3. Minute der Runde dominiert, bleiben 2 in denen er am Seil drei Sack Schläge auf Körper und Arme kassiert hat, und dann ist auch schon mal ne Runde weg. Der Dirrell-Kampf ging genau so verloren, die ersten 7 Runden nur rumstehen und sich rumschubsen und hauen lassen, damit der "müde" wird. Statt weggehen und Dirrell Luftlöcher hauen zu lassen, damit der sich seine scorenden Treffer auch erarbeiten muss und nicht geschenkt bekommt.
Das ist kein Gameplan, das ist Blödsinn, genauso Blödsinn wie "einfach mal" zu kontern wenn man das früher kaum trainiert hat. Im ersten Stieglitz-Kampf hat er übrigens in der 11. oder 12. Runde auch mal versucht Stieglitz abzukontern, und das ist ein oder zweimal schief gegangen weil Stieglitz ihn zuerst getroffen hat, oder beide gleichzeitig trafen, da kann man sich auch schon mal nen Cut einfangen, oder ne Schwellung am Auge. Das muss man können, und das lernt man indem man es trainiert.
Abraham haut ja auch nicht erst seit gestern nur "dazwischen" ab der 4. Runde aufwärts, der muss immer noch Körner sparen damit er nicht vor Ende des Kampfes übersäuert. Da in der 2. Runde schon anfangen zu meckern, wenn man den Mann seit 10 Jahren so kennt, das ist einfach nur noch Befindlichkeit und mal meckern wollen, ob es passt oder nicht. Man darf einen Boxer auch mal loben, aufbauen, und stark reden, und nicht immer nur "Manno, Arthur, denk an Deine Ehre!!!". Wenn das ein Ergebnis der Woge-Verletzung ist, dann ist er einfach falsch am Platz inzwischen. Ich frage mich, ob man nicht mal den Versuch mit Sdunek machen sollte, das sah zumindest souverän bei Culcay aus was der da geliefert hat.