O-Scoring Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll | Agit Kabayel vs. Zhang Zhilei Undercard | 22.02.2025 in Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

Chancho

Bankspieler
Joa, so schnell wird aus dem Bogeyman der Division, der Parker in vier Runden zerstört ein "aus dem wird nichts", im Schottenrock :kopfpatsch:

Wir sprechen die "Experten" dann wieder wenn Bakole demnächst einen Top 10 Mann wie AJ in 2-3 Runden lang legt. Bis dahin ein fröhliches Aloha Sowie ein wohlwollendes Glück auf und Waidamann heil. Fahret wohl, glücklich und zufrieden.
Es geht um seine Profi-Einstellung. Zwischen den Kämpfen mit so einem Gewicht rumzulaufen ist einfach extrem unprofessionell.

Savi

Co-Schädling
Joa, so schnell wird aus dem Bogeyman der Division, der Parker in vier Runden zerstört ein "aus dem wird nichts", im Schottenrock :kopfpatsch:

Wir sprechen die "Experten" dann wieder wenn Bakole demnächst einen Top 10 Mann wie AJ in 2-3 Runden lang legt. Bis dahin ein fröhliches Aloha Sowie ein wohlwollendes Glück auf und Waidamann heil. Fahret wohl, glücklich und zufrieden.
Wenn er mit 140 kg + gegen AJ antritt wohl kaum. Außerdem scheint AJ auch abzubauen.

timeout4u

Bankspieler
Ich bin ja auch nicht unbedingt ein HW-Boxfan oder Bakole-Fan, aber die Kritik jetzt an seinen Kg hinsichtlich seiner Boxeinstellung finde ich nicht fair, wenn man seinen Alltag nicht wirklich kennt und nur spekuliert. Leute wie Canelo, Crawford ua. laufen zwischen ihren Fights meist genauso mit mindestens 10kg, vermutlich mehr herum. Da wird dann auch nicht automatisch Unprofessionalität unterstellt. :confuse:

U*FckingGlassed

Nachwuchsspieler
Warten wir mal ab, wenn/ob der Kampf gegen Ajagba kommt. Danach ist er wahrscheinlich wieder die Reinkarnation von Foreman 🤣
Im Ernst: Einige haben es doch ganz gut zusammengefasst. Die Upside mit einem Sieg wäre für Bakole riesig gewesen. Und die Downside am Ende? Eher klein: Wenig genommen, Kohle gemacht und "der Exzellenz" einen Gefallen getan. Billy Nelson hat ihn nicht ohne Grund nach dem Niederschlag nicht nochmal ins Rennen geschickt ...

Ich nehm's Ihnen nicht übel, auch wenn - und da bin ich ehrlich - ich mir mehr erhofft hätte.

Freue mich für Parker - der Typ ist einfach cool. Und dank Agit ist der Sonntag eh gerettet.

KRAFT&HERZ

old member
Bivol denkt über das Cruiserweight nach?

Mit 183 cm und der Frame und dem durchschnittlichen Punch würde ich das nicht empfehlen.

Denke wir haben gestern den Prime Bivol gesehen.

Über 100% kommt er aber auch nicht und über 100 Grad kann er das Wasser auch nicht kochen.

Der Schuster - die Leisten

stefan5

Nachwuchsspieler
Toller Boxabend!
Fast schon zuviel des Guten.
Agit freut mich, hat er sehr gut gemacht, Parker ebenfalls. Bakole könnte höllisch stark werden, er müsste aber sehr diszipliniert arbeiten und sich einen guten Aufwärtshaken antrainieren.
AB vs DB, absolute Weltklasse. Eine dritte Auflage bräuchte ich aber auch nicht.
Sind beide auf ihre Weise absolute Spitze.
Bezüglich des ersten Kampfes von einer Robbery zu sprechen, ist aber, sorry, Quatsch.

Gladio

Mesmerising Measures
Es geht um seine Profi-Einstellung. Zwischen den Kämpfen mit so einem Gewicht rumzulaufen ist einfach extrem unprofessionell.
Ich schätze dich sehr mein lieber Chancho. Aber es geht viel mehr um den vorschnellen Gebrauch von Superlativen. Im positiven, als auch im negativen Sinne.

Zudem ist es bei den dicken Jungs ganz normal das sie, wenn sie nicht gerade für die Modewelt interessant sind, wie AJ, Anderson oder Yoka, 20 kg unvorteilhafte Masse mit sich tragen.

Savi

Co-Schädling
Ich schätze dich sehr mein lieber Chancho. Aber es geht viel mehr um den vorschnellen Gebrauch von Superlativen. Im positiven, als auch im negativen Sinne.

Zudem ist es bei den dicken Jungs ganz normal das sie, wenn sie nicht gerade für die Modewelt interessant sind, wie AJ, Anderson oder Yoka, 20 kg unvorteilhafte Masse mit sich tragen.
Und Fury mobbst Du in seiner Paradedisziplin?

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich kann es echt kaum glauben. Agit schwächelt erst, beißt sich dann zurück und schickt als erster Zhang runter. Einfach nur geil. Würde sagen, er ist damit definitiv Top 3. Zhang ist allerdings auch schon 43. Weiß nicht, ob das weiter so geht mit der Puste.

Gleichzeitig haut Parker Bakole weg. Ja Bakole ist so ein bisschen Dark horse, aber imo überbewertet. Er wackelt unorthodox rum und prescht nach vorne.... wer sich von dem Fleischberg nicht beeindrucken lässt, findet irgendwann die Lücke. Wie Parker. Hoffe, Dubois kassiert als nächstes.

Chancho

Bankspieler
Aber doch nicht in der Weltspitze. Wer außer Fury mit WM-Ambitionen lässt sich denn ähnlich körperlich gehen zwischen den Kämpfen? Wir reden hier nicht von 5-6 Killo sondern von 20 Kilo, die Bakole gestern zu viel mit sich rumschleppte. Und da muss man seine Einstellung zum Profisport schon kritisch hinterfragen.

Gladio

Mesmerising Measures
Aber doch nicht in der Weltspitze. Wer außer Fury mit WM-Ambitionen lässt sich denn ähnlich körperlich gehen zwischen den Kämpfen? Wir reden hier nicht von 5-6 Killo sondern von 20 Kilo, die Bakole gestern zu viel mit sich rumschleppte. Und da muss man seine Einstellung zum Profisport schon kritisch hinterfragen.
Auch in der Weltsspitze ist das ganz normal. Das ist auch einer der Hauptgründe warum die schweren Jungs meistens zwischen 8-10 Wochen ins Camp gehen und nicht wie die kleinen Burschen 5-7 Wochen.

Bei Bakole war auch von vornherein bekannt das er keine Gymrat ist und massiv übergewichtig sein würde.

speedclem

Bankspieler

Wir sprechen die "Experten" dann wieder wenn Bakole demnächst einen Top 10 Mann wie AJ in 2-3 Runden lang legt. Bis dahin ein fröhliches Aloha. Sowie ein wohlwollendes Glück auf und Waidmann Heil. Fahret wohl, glücklich und zufrieden.

da muss ich aber einwenden, dass der "bogey-mann" eher das wunschdenken einiger weniger war. bakole war und bleibt limitiert. und ja,
zwischen kämpfen als profi so rumlaufen, spricht nicht für ihn. da kommt, mmn, nichts mehr in richtung erweiterte weltspitze.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich bin ja auch nicht unbedingt ein HW-Boxfan oder Bakole-Fan, aber die Kritik jetzt an seinen Kg hinsichtlich seiner Boxeinstellung finde ich nicht fair, wenn man seinen Alltag nicht wirklich kennt und nur spekuliert. Leute wie Canelo, Crawford ua. laufen zwischen ihren Fights meist genauso mit mindestens 10kg, vermutlich mehr herum. Da wird dann auch nicht automatisch Unprofessionalität unterstellt. :confuse:
Das sehe ich anders. Für mich geht das sehr in Richtung Ruiz Jr.. oder Jarrell Miller. Ich werfe Bakole nicht vor, dass er den Kampf kurzfristig angenommen hat, die Entlohnung soll sehr fürstlich sein, das kann man nachvollziehen, aber die Gewicht-draufpacken-Gewicht-runterhungern/abtrainieren-Nr. in der Phase nach einem Kampf und in der Vorbereitung auf einen Kampf hat noch keinem Boxer gut getan. Zumal wir hier m.E. nicht über 10 Kg sondern mehr reden. Der ist zeitweilig schon mit unter 120 Kg in einen Kampf gegangen und sah dabei in vielen Bereichen boxerisch besser aus. Der JoJo-Effekt tut keinem Körper gut und am Ende fehlen die entscheidenen Körner und das Quentchen Beweglichkeit und Speed. Ob ein Boxer für eine solche Nummer bekannt ist oder das für seine Psyche braucht oder nicht, ist da am Punkt vorbei.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Boah mich hat es am Freitag richtig erwischt,****** Virus,genau wie bei Dubois.
Es war eine tolle Veranstaltung auch wenn ich sie diesmal weniger genießen konnte und richtig gelitten habe. Hatte ich so in der Form noch nie aber heute ist schon minimal besser. Kabayel hat es mal wieder grandios gemacht.Er hat den harten Weg gewählt und hatte damit Erfolg! Jetzt ist er ganz oben angekommen. Andere Kämpfe waren auch toll und ich fand es auch irgendwie lustig dass Bakole so baden gegangen ist.Das war einfach eine blöde Idee und der Typ brauchte echt mal nen Dämpfer und er und sein Trainer labern jetzt erst einmal weniger bullshit! Bivol vs.Beterbiev war toll,besser als der erste Kampf mit wundervollen boxing von Bivol! Er konnte halt mehr verbessern als der 40 Jährige! Und dennoch schlägt der sicherlich immer noch jeden anderen Mann außer Bivol!

Gladio

Mesmerising Measures
@Powerfull Hitter

Alles gute und schnelle Genesung mein Lieber. In Anspielung deines Avatars, kann ich dir als zusätzliche natürliche, Immunsystem unterstützende Alternative, folgendes nahe legen.

CBD Öl

Echinacea Immun Tabletten

timeout4u

Bankspieler
@Roberts

Hast du natürlich Recht. Wollte auch nur darauf hinaus, dass fast alle Boxer von diesen Gewichtschwankungen betroffen sind. Nur bei den schweren Jungs wird das immer stärker kritisiert und als Indiz für unprofessionelles Verhalten unterstellt als bei Boxern der niedrigen Gewichtsklassen, obwohl daa dort, relativ gesehen, genauso vorkommt und die Gründe dafür bei allen Boxern relativ ähnlich, verständlich und für mich "menschlich" sind. Dass es auf Dauer nicht gesund und negativ für die Leistung ist, klar und Zustimmung meinerseits, nur ist es in der Praxis eben schwer Tag für Tag, Jahr für Jahr 100%ige "Disziplin" aufrechtzuerhalten, inbesondere wenn man langfristig keine A-Side ist von den Kampfangeboten, der finanziellen Absicherung, den Verträgen, den Sponsoren und und und.
Ansonsten war der Kampf von Bakole schlicht zu kurz, um seine mögliche Leistungsfähigkeit aktuell entsprechend von allen Seiten beleuchten/beurteilen/einschätzen zu können. Aber gut: dieses Kreuz haben leider alle Boxer zu tragen, wenn sie kurzrundig verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Bin immer noch "geflasht" von den technischen, actionreichen Leckerbissen zwischen den beiden besten Halbschwergewichtler dieser Generation. 24 Runden hart umkämpfte Runden zwischen Beterbiev und Bivol, die meiner Meinung das qualitativ Hochwertigste produzierten, das wir seit Canelo-GGG Rivalität sahen.

al

Bankspieler
Ich bin da ganz bei Roberts: Und Canelo oder Crawford sind nicht wirklich vergleichbar. Beide müssen am Kampfabend das Gewicht bringen, sind dann austrainiert bis aufs Letzte - da ist es selbstverständlich, dass die zwischendurch mehr haben. Aber Bakole ist auch "austrainiert" zu fett, den Vergleich mit Ruiz finde ich treffend. So extrem geht das nur im Schwergewicht. Bakole müsste zwischen den Kämpfen sein "austrainiertes" Gewicht haben (oder geringer) - und bei den Kämpfen nochmal 20 lb weniger. Dass er gestern nicht ansatzweise konkurrenzfähig war, war im vorhinein schon zu sehen (was nicht ganz ausschließt, dass er in der ersten Runde hätte einen Volltreffer und ein ko hätte erzielen können). Dass er den Kampf andererseits angenommen hat - aufgrund der Börse verständlich.

Ich verstehe Sportler (eigentlich alle Menschen), die ohne Not sich so gehen lassen, nicht wirklich. Ich versuche mich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch im Alter fit zu halten - und als ich noch aktiv war, war der Unterschied zwischen Wettkampfzeiten und Pausen minimal. Eine Plautze macht doch alles schwerer, mühsamer, das gesamte Leben hat weniger Qualität (ein Bekannter von mir kann sich kaum noch die Schuhe binden). Und als Leistungssportler betreibe ich Raubbau an meiner Gesundheit, wenn ich dem Körper das Abkochen in extremis vor jedem Kampf zumute. Oder aber - wie bei Bakole oder Ruiz - ich erreiche nie meine wirkliche Leistungsfähigkeit.

Oben