O-Scoring Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll | Agit Kabayel vs. Zhang Zhilei Undercard | 22.02.2025 in Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

Gladio

Mesmerising Measures
Also nicht. Dachte ich mir. Passt zu Deiner Diskussionskultur.
Ich weiß das du provozieren willst. Ich weiß aber auch das fast keine Ahnung vom Box- und Combatsport hast. Ich weiß das ich nicht von allen Usern gemocht werde. Das ist ok, ich mag auch nicht alle User.

Aber mich zu fragen ob ich die Definition eines Journeyman kenne, ist eine offene Beleidigung meiner Intelligenz. Nur weil Kadiru gut gemanaged wird und dadurch noch keinen negativen Record hat, heißt das nich lange nicht , dass er nicht bloß die boxerischen Fähigkeiten eines durschnittlichen Boxers hat.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
ist eine offene Beleidigung meiner Intelligenz.

:popcorn1:

Man sollte aber wirklich nicht jeden etwas schwächeren Boxer als Journeyman bezeichnen. Das ist ein Mazen Girke zum Beispiel, oder so einer der typischen Georgier hierzulande. Peter war ein maximal renommierter Juniorenamateur, der zur Weltspitze zählte. Heißt nicht automatisch, dass er im Profiboxen groß was reißen muss, aber das hat mit Girke und Co. nicht viel gemein.

Gladio

Mesmerising Measures
:popcorn1:

Man sollte aber wirklich nicht jeden etwas schwächeren Boxer als Journeyman bezeichnen. Das ist ein Mazen Girke zum Beispiel, oder so einer der typischen Georgier hierzulande. Peter war ein maximal renommierter Juniorenamateur, der zur Weltspitze zählte. Heißt nicht automatisch, dass er im Profiboxen groß was reißen muss, aber das hat mit Girke und Co. nicht viel gemein.

Ja ich weiß. Ich habe jeden einzelnen seiner Fights gesehen. Und der Junge ist nie über den Status eines renommierten Juniors hinweg. Das beweist dein eigener Kommentar. Wie du bestimmt selbst weißt war sein Gegner für die WBC Junioren WM nur ein übergewichtiger wenig talentierter Boxer.

Journeyman ist schon die passende Bezeichnung für das senioren Talent/Können von Kadiru. Der wird nie gegen einen Top 20-30 Gegner bestehen. Welchen Status würdest du denn Kadiru geben? Nach sieben Jahren als Profi, ohne einen Gegner mit Puls geboxt zu haben,
.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich weiß das du provozieren willst.
Nein, will ich nicht. Wie man in meinen Postings zu Kadiru nachlesen kann, bin ich in der Einschätzung von Kadirus bisher gezeigter Leistungen nah bei Dir.
Ich weiß aber auch das fast keine Ahnung vom Box- und Combatsport hast.
Wenn Du meinst...
Nur, selbst wenn es so wäre, was hat das mit der Frage zu tun?
Ich weiß das ich nicht von allen Usern gemocht werde. Das ist ok, ich mag auch nicht alle User.
Was hat das mit der Frage zu tun? Oder mit dem Thema?
Aber mich zu fragen ob ich die Definition eines Journeyman kenne, ist eine offene Beleidigung meiner Intelligenz.
Nein ist es nicht. Journeyman ist ein feststehender Begriff und Journey deutet auf die Art und Weise hin, wie diese Boxer ihr Geld verdienen. Davon ist Kadiru - derzeit - meilenweit entfernt.
Nur weil Kadiru gut gemanaged wird und dadurch noch keinen negativen Record hat, heißt das nich lange nicht , dass er nicht bloß die boxerischen Fähigkeiten eines durschnittlichen Boxers hat.
Finde den Fehler. Kadiru wird gut gemanaged und damit auch geschützt. Das ist bereits einmal schief gegangen und spricht natürlich bis zu einem gewissen Grad nicht für Kadiru. Er versprüht im Ring keinerlei Magie und wirkt in Teilen auch gehemmt. Er ist aber auch erkennbar technisch gut ausgebildet und hat als Amateur Erfolge vorzuweisen. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass er nur die boxerischen Fähigkeiten eines Durchschnittsboxers hat, dann ist das legitim. Der Begriff Journeyman oder meinetwegen auch Clubfighter passt dann aber trotzdem nicht, weil sich dies zuvorderst auf die Art des Geldverdienens bezieht und dann in zweiter Linie auf die Leistungsfähigkeit, die in der Zuschreibung dann auch bewusst niedrig greift, eher in Richtung eines Weit-Unterdurchschnitt-Boxers.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Journeyman ist schon die passende Bezeichnung für das senioren Talent/Können von Kadiru. Der wird nie gegen einen Top 20-30 Gegner bestehen.

Nach der Logik ist aber jeder unterhalb der Top 20-30 ein Journeyman. Und wenn man aus Usyks Perspektive es betrachten würde, dann ist praktisch jeder sogar ein Journeyman.

Man kann Kadiru sicherlich als mäßig vielversprechend bewerten, als nationales Niveau ohne Format für mehr usw. Das macht ihn aber nicht automatisch zum Journeyman, er ist dann einfach ein durchschnittlicher Boxer.

stefan5

Nachwuchsspieler
Ich verstehe es so wie Roberts.
Journeyman = ein Boxer, für den es nicht bis ganz oben reicht und der sich buchen lässt, um idR auf fremden Veranstaltungen (er reist dahin, daher Journey) sozusagen als Aufbaugegner zu boxen. Manchmal sagt man auch, dass manche davon gebucht werden, um zu verlieren.
Wahrscheinlich weiß das aber auch jeder hier und ihr redet, warum auch immer, aneinander vorbei.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich verstehe es so wie Roberts.
Journeyman = ein Boxer, für den es nicht bis ganz oben reicht und der sich buchen lässt, um idR auf fremden Veranstaltungen (er reist dahin, daher Journey) sozusagen als Aufbaugegner zu boxen. Manchmal sagt man auch, dass manche davon gebucht werden, um zu verlieren.
Wahrscheinlich weiß das aber auch jeder hier und ihr redet, warum auch immer, aneinander vorbei.

Nein, Gladio weiß das eben nicht. Er nannte vor Peter Kadiru auch Hrgovic, Charr und Hughie Fury einen Journeyman.

Gladio

Mesmerising Measures
Nein, Gladio weiß das eben nicht. Er nannte vor Peter Kadiru auch Hrgovic, Charr und Hughie Fury einen Journeyman.
Gladio weiß das genau. Nur scheint Deontay nicht verstehen zu wollen, dass wenn ein Sportler gut gemanged wird und dadurch protected ist, nur deshalb nicht zum verlieren eingekauft werden kann. Und deshalb nicht um die Welt reist um von erstklassigen Prospects und Contendern verspeist zu werden. Diese Boxer treten gegen Halprofis jenseits der Top 150 an, um ihren Record zu polishen. Persönlich Stufe ich alle von dir in Bezug auf meine Aussagen genannten Boxer, genau dort ein. Ich nenne sie Journeyman und nicht unterdurchschnittliche bis durchschnittliche Boxer, weil es auf das gleiche hinausläuft.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich hab's so wie @Gladio verstanden, dass sich Journeyman auf das Leistungslevel des Boxers, in dem Fall Kadiru, bezieht. Ist doch eine legitime Einschätzung von ihm, auch wenn man sie nicht teilen muss. Verstehe nicht ganz, warum man das so an die große Glocke hängen muss.
Danke das du mich verstehen willst mein lieber Chancho.

Oben