O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Joe Smith Jr. (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Die wirklich interessanten Fragen sind doch:

Joe Smith Jr vs. Adam Deines bei fairen Punktrichtern?
Joe Smith Jr vs. Enrico Koelling bei fairen Punktrichtern?

Ernster, obgleich obigen Fragestellungen nicht in unernster Weise gestellt wurden:
Schade, dass ein 37 jähriger Beterbiev jetzt wahrscheinlich als nächstes gegen Yard boxen wird. Ich hoffe, dass er noch gegen Bivol, der ja - so laß man - großes Interesse an einen Kampf gegen Beterbiev hätte, oder Ramirez boxen wird, bevor Beterbiev deutlich über seinen Zenit hinaus sein wird.

Die Aussagen von DuBoef, der im Tagesgeschäft bei Top Rank mittlerweile deutlich mehr als die Frontfigur Arum die Verantwortungen trägt und die Entscheidungen trifft, klingen jedoch nicht so schlecht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Bei den Amateurkampf gegen Usyk wurde Usyk angeklingelt.Das ist aber lange her.Trotzdem gewann Usyk nach Punkturteil.Ich hätte gern jetzt einen Kampf gegen Usyk gesehen.Ob Usyk sich 12 Runden ihn entziehen kann ,ist die Frage.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Bei den Amateurkampf gegen Usyk wurde Usyk angeklingelt.Das ist aber lange her.Trotzdem gewann Usyk nach Punkturteil.Ich hätte gern jetzt einen Kampf gegen Usyk gesehen.Ob Usyk sich 12 Runden ihn entziehen kann ,ist die Frage.
Stimmt, diese 3 Runden - Kämpfe sind ja nicht so aussagekräftig und der Sieg von Usyk war nur bei den Punkterichtern so deutlich, denn eigentlich recht ausgeglichen 🤔
Die Schläge von Beterbiev scheinen, wenn sie voll durchkommen, einfach nicht mehr von menschlichen Körpern verkraftbar zu sein🤔..... ähnlich wie bei Wilder, nur kommt hier noch ein Betonkinn und enorme boxerische Fähigkeiten hinzu 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Hat er ja schon bei den Amateuren

Ja, ist wie ein Tatoo nicht löschbar.

Ich meine den aktuellen Usyk, der vor 11 Jahren auch noch ein anderer war.

Usyk bewegt sich geschmeidiger und hat die besseren Reflexe.

Deshalb glaube ich, dass Beterbiev irgendwann im Alter an seinen schwindenden Reflexen leiden wird.

Wenn er so abriebslos wie heute morgen boxen kann, dauert das allerdings noch etwas.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Am Ende ist Beterbiev ein Canelo, der sogar noch ne Gewichtsklasse oder zwei aufsteigen kann,
weil er die Power mitnehmen kann?

Man stelle sich vor Usyk gewinnt gegen AJ... irgendwann im Winter 23 boxt er sein Rematch gegen Beterbiev im Schwergewicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Muss Ich nicht sehen, das ist Zeitverschwendung für Beterbiev, Yarde ist nicht besser als Joe Smith Jr. Höchstens gut für uns wenn Beterbiev nach UK kommt und der Kampf dann schon um 23:00/0:00 Deutscher Zeit kommt.

Gegen Ramirez wäre es interessant, der hätte die größe eines amtlichen Cruisers
und wäre somit die "Vorband" für einen Gewichtsklassenwechsel.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Ist aber schon eine Bemerkung wert,
dass sowohl Bivol, Usyk, Beterbiev und Stevenson bei sehr gutem Matchmaking
mehrfache WM´s sind und unter 20 Kämpfe bestritten haben.

Weniger Abrieb > längere Regentschaft > weniger Punchdrunk > mehr Cashcow
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gegen Ramirez wäre es interessant, der hätte die größe eines amtlichen Cruisers
und wäre somit die "Vorband" für einen Gewichtsklassenwechsel.
Vielleicht unterschätze Ich Ramirez aber Ich glaube der steht keine 8 Runden gegen Beterbiev Ich fürchte Beterbiev marschiert durch den durch. Aber sicher auf dem Papier ein guter Kampf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Beterbiev wird im Schwergewicht nicht klarkommen nicht gegen die Riesen wie Fury oder Joyce

...deinte ja den ausgewählten Rückkampf gegen Usyk.

Alles riskieren gegen Fury?
Nur für nen einmaligen Ausflug, wenn die Kohle stimmt und noch ein Gürtel aus dem LHW in der Vitrine zum verteitigen bleibt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist aber schon eine Bemerkung wert,
dass sowohl Bivol, Usyk, Beterbiev und Stevenson bei sehr gutem Matchmaking
mehrfache WM´s sind und unter 20 Kämpfe bestritten haben.

Weniger Abrieb > längere Regentschaft > weniger Punchdrunk > mehr Cashcow
Ich weiß nicht wie es bei Stevenson war aber Bivol, Usyk und Beterbiev hatten ja lange Amateurkarrieren die brauchten nicht Erfahrung sammeln
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Muss Ich nicht sehen, das ist Zeitverschwendung für Beterbiev, Yarde ist nicht besser als Joe Smith Jr. Höchstens gut für uns wenn Beterbiev nach UK kommt und der Kampf dann schon um 23:00/0:00 Deutscher Zeit kommt.
BTW Yarde wäre eingentlich ein guter Gegner für Joe Smith Jr jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Das war auch so ein "Goldjunge"

Hab ich aber auch erst jetzt nachgelesen:


Entweder ich verstehe dich falsch, oder:
Ist es nicht für die Diskussion, auf die du dich beziehst, zielführender ist, den Wikipediaartikel dieses Herrn, und nicht den von Shakur, durchzulesen?


Aber ich glaube, ich verstehe dich falsch. 😅 Du willst einfach generell sagen, dass manche Boxer, in allen möglichen Gewichtsklassen, sehr schnell zu Weltmeistern werden und beziehst dich nicht auf die Gewichtsklassen, die um Beterbiev angesiedelt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Haben Usyk und Artur nur einmal als Amateure gegeneinander geboxt? Dachte es waren 3 mal.
Gegen Bivol wäre es mega knapp, Bovols Beinarbeit, Distanzgefühl und Distanzboxen sind schon mega gut,da müsste der AB erstmal rann kommen!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Aber ich glaube, ich verstehe dich falsch. 😅 Du willst einfach generell sagen, dass manche Boxer, in allen möglichen Gewichtsklassen, sehr schnell zu Weltmeistern werden und beziehst dich nicht auf die Gewichtsklassen, die um Beterbiev angesiedelt sind?

...alles richtig verstanden!
 
Oben