O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Joe Smith Jr. (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Es gibt wahrscheinlich in jedem Land dutzende Bodybuilder/ Armdrücker, welche Beterbiev nieder drücken würden, ich bezweifle aber das ein einziger von ihnen den ersten Angriff Beterbievs egal ob im Ring oder am Tresen stehend überleben würde.
Das ist klar.Keine Frage.Ich habe gesehen,Wie ein zäher Mensch mit zwei Drittel weniger Armumfang, einen Bodybuider mehrfach besiegt hat.Er war ein harter Arbeiter mit extrem starken Rückenmuskel.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Artur wiegt 80kg, Usyk 100, die werden niemals gegen einander kämpfen!

Das denke ich auch, zumindest wäre es nicht gut für Beterbiev. Da gibt es ja berühmte Beispiele von glänzenden gewachsenen Halbschweren welche im Schwer nicht reüssieren konnten, etwa Archie Moore und Bob Foster. Beterbiev ist sicher besser beraten im Halbschwer zu bleiben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Das ist klar.Keine Frage.Ich habe gesehen,Wie ein zäher Mensch mit zwei Drittel weniger Armumfang, einen Bodybuider mehrfach besiegt hat.Er war ein harter Arbeiter mit extrem starken Rückenmuskel.

Lustig wird es dann wenn Bodybuilder meinen boxen zu müssen, ich habe gesehen wie ein Mister Austria mit 115 Kg von einem Amateur Leichtgewichtler grauslich vermöbelt wurde. Meist haben sie keinen Punch, agieren in Zeitlupe und halten auch nicht viel aus, aber sie fallen mit Getöse;) Man muss nur achten gegen sie genügend Platz zu haben, denn ein solcher Koloss schiebt natürlich tüchtig an.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Promoter wie Arum sind schon wie moderne Sklaventreiber. Beterbiev möchte gegen Bivol boxen, also sagt Arum schonmal, dass Beterbiev nie im Leben bei DAZN boxen wird.


Da werden noch nichtmal Angebote eingeholt, sondern es werden völlig ohne Not Hürden aufgebaut. Ich finde das super peinlich.

Die sind alle Blutsauger, aber die größte Laus von allen war Don King, der Bandwurm ist schon 90 aber er verreckt einfach nicht.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Artur hat gefühlt 3 Jahre verschwendet,weil er nicht aus dem alten Promtervetrag rausgekommen ist.Ähnlich wie GGG.Jetzt wird er durch Arum gehemmt.Mit 37 Jahren soll er nur noch gegen die besten boxen.Vielleicht wäre besser,wenn er zu Canellos Team gegangen wäre.Die hätten ihn mit offene Armen aufgenommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Gehemmt ist gut, er ist dreifacher Weltmeister im Halbschwergewicht ;) So schlecht verliefen die letzten Jahre nicht. Verschiedene Fernsehanstalten sind durchweg ein Problem. Arum positioniert sich ebenso, dass Beterbiev nicht auf DAZN laufen wird. Das ist imho in Ordnung. Er hält 3 Gürtel, hat eine 100%ige KO-Quote. Vielleicht möchte man also den DAZN-Fighter lediglich unter Druck setzen. Haney hatte neulich auch ein Auswärtsspiel und lief nicht auf DAZN. In der Theorie kann man natürlich auch noch Whyte aufzählen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Promoter wie Arum sind schon wie moderne Sklaventreiber. Beterbiev möchte gegen Bivol boxen, also sagt Arum schonmal, dass Beterbiev nie im Leben bei DAZN boxen wird.
Arum hat, glaube, ich auch nicht begriffen, dass man Boxer heute global vermarkten muss. Andererseits ist es auch unrealistisch, dass ein 91-Jähriger sich mit den Streamingdiensten auskennt bzw. noch befasst.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Arum hat, glaube, ich auch nicht begriffen, dass man Boxer heute global vermarkten muss. Andererseits ist es auch unrealistisch, dass ein 91-Jähriger sich mit den Streamingdiensten auskennt bzw. noch befasst.

Naja, er kennt schon seine Konkurrenten, deshalb auch das Deadzone ;)
Der Hauptmarkt ist eben die USA. Da macht man die Kohle. Ansonsten ist ESPN via ESPN KnockOut auch gut in Lateinamerika aufgestellt. Das Angebot ist hervorragend. Nun ist das natürlich nicht Top Rank, aber Top Rank ist eben ein wichtiger Teil von ESPN.
Mit Fite hat man sich versucht Global etwas breiter aufzustellen, aber scheinbar lohnt sich das nicht. Arum muss ja auch nicht Alles im Alleingang begehen, er hat sicherlich ein jüngeres Team um sich die solche Prozesse anstoßen können.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Arum muss ja auch nicht Alles im Alleingang begehen, er hat sicherlich ein jüngeres Team um sich die solche Prozesse anstoßen können.
Klar wie welche Kämpfe an welche Anbieter verkauft werden damit hat Arum nicht mehr viel mit zutun.
Aber ich glaube, die alten US-Promoter wie King und Bob Arum verstehen halt nicht, dass man Kämpfe heute Global/Digital vermarkten/zeigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben