O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Joe Smith Jr. (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Berterbiev lebt schon 15 Jahre in Kannada.
Seine beiden Kinder sind dort geboren, deshalb boxt er unter dem Ahornblatt.

Ich finde das auch in Ordnung ist sowieso Profisport, aber er boxt erst seit diesem Jahr als Kanadier.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Will das jemand anders? (Boxer russischer Abstammung ausschließen) ........ ich denke nicht 🤔😔
Da hätten wir jetzt schon auf viel verzichten müssen 😒
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Ich finde das auch in Ordnung ist sowieso Profisport, aber er boxt erst seit diesem Jahr als Kanadier.

Betrbiev hat ja auch nen kanadischen Pass.

...sonst hätte man sich am Ende eine Özil Situation gebastelt, wegen der Selfies.


Die Links sind nicht wertend angehängt:


 
T

thebody

Guest
Beterbiev ist so ein tier , wir türken würden so ein Hayvan sagen :popcorn1:

Ich dachte Usyk hätte schon gegen beterbiev geboxt und nach Punkten gewonnen bei diesem Ali Tropy
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Diese Typen aus dem Osten (Usyk, Beterbiev, Bivol, GGG, Gassiev...... auch ein Nurmagomedov... sorry😉) sind schon ein eigenes Kaliber.
Wenig bis gar keine Show, aber sportlich einfach unglaublich stark.
Ist deswegen immer etwas schwer zu vermarkten, aber da müssen sich halt Eddie Hearn und Co. den Kopf zerbrechen 😁
Aber wenn's mehr um die Show geht, sehen wir bald nur mehr Jake Paul und ähnliches 😒
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.247
Punkte
113
Betterbeef ist halt kein Boxkünstler ala Roy Jones, sondern quasi ein toller Arbeiter. Ein Handwerker der einem alleine nen neuen Holzboden verlegt, die Wohnung streicht, und ne Veranda mit gemauertem Grillplatz baut, perfekt in 2 Stunden. Footwork war 1a, Defense 1a (er pariert aktiv und hält nicht wie Smith einfach nur die Hände vor den Kopf), variiert seine Textbook-Grundlagen-Aktionen perfekt danach welche Lücken Smith auflässt, und trifft fast immer mit Wirkung. Smith sah nach der ersten Runde schon demoralisiert aus, der wusste dass er keine Chance hat und KO geht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Betterbeef ist halt kein Boxkünstler ala Roy Jones, sondern quasi ein toller Arbeiter. Ein Handwerker der einem alleine nen neuen Holzboden verlegt, die Wohnung streicht, und ne Veranda mit gemauertem Grillplatz baut, perfekt in 2 Stunden. Footwork war 1a, Defense 1a (er pariert aktiv und hält nicht wie Smith einfach nur die Hände vor den Kopf), variiert seine Textbook-Grundlagen-Aktionen perfekt danach welche Lücken Smith auflässt, und trifft fast immer mit Wirkung. Smith sah nach der ersten Runde schon demoralisiert aus, der wusste dass er keine Chance hat und KO geht.

Du bringst es sehr gut auf den Punkt Beterbiev ist kein über Boxkünstler als welchen ihn hier einige sehen, aber als Gesamt Paket sehr beachtlich, einen solchen Mann zu schlagen braucht es mehr als Mut und Vorwärtsdrang. Mit linearem Vorwärtsgang, durchschnittlicher Deckung, und durch die Mitte meist sehr offen, ist es eine Frage der Zeit bis dich der Nochtschi, so nennen sich die Tschetschenen selber, vollkommen abfüllt. Getäuscht habe ich mich nur in der Kampfesdauer, ich habe dem Schmied so sieben acht Runden gegeben bis ihn der Betterbeef weich geklopft hat. Anders würde es gegen Usyk und wohl auch gegen Bivol aussehen. Gegen Usyk verliert meiner Meinung nach Betterbeef, und gegen Bivol hat er noch nicht gewonnen, hier sehe ich es etwa 50:50.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.348
Punkte
113
Ramirez vs. Nova

10:9 eng. Etwas besser von Ramirez.
9:10 gute Runde von Nova.
10:9 Ramirez scheint echt seinen Stil ändern zu wollen und tritt hier als Puncher auf. Diese Runde erfolgreich.
9:10 Die Workrate ist klar bei Nova.
WKO WOW, ein One Punch Knockout. Das war eindrucksvoll. Ramirez will offenbar nicht nur Kämpfe gewinnen, sondern auch Zuschauer.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.348
Punkte
113
Beterbiev vs. Smith

Der Einmarsch ging schonmal im Schnelldurchlauf. Irgendwie werden da immer Punkte in der Präsentation liegen gelassen.

10:8 Smith ist mehrmals beeindruckt, kassiert gegen Ende der Runde einen Flash Knockdown. Er ist bislang chancenlos. Starker Beginn von Beterbiev.
WKO Slugfest. Beterbiev schlägt härter und präziser. Miese Kombi für den Gegner. 2 Niederschläge, beim 3. fast Niederschlag bricht der Ref zurecht ab.

Mega beeindruckend von Beterbiev. Beterbiev gegen Bivol wäre einer der besten Kämpfe im Boxen. Typisch, dass Arum bereits einen Vertrag mit Yarde abgeschlossen hat. Ein Brechmittel.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Ich würde Berterbiev gegen Usyk eine Chance zu gewinnen geben.Schaut mal das Gesicht von Usyk an ,nach dem AJ Kampf.Er wurde oft getroffen.Bertibiev schlägt bessere Kombis und in Infiht ist er sowieso besser.Usyk muss viel klammern in Infiht ,wie zu Amateurzeiten.Aber in 12 Runden erwischt Berterbiev ihn vielleicht doch.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich würde Berterbiev gegen Usyk eine Chance zu gewinnen geben.Schaut mal das Gesicht von Usyk an ,nach dem AJ Kampf.Er wurde oft getroffen.Bertibiev schlägt bessere Kombis und in Infiht ist er sowieso besser.Usyk muss viel klammern in Infiht ,wie zu Amateurzeiten.Aber in 12 Runden erwischt Berterbiev ihn vielleicht doch.

Das mag vor 5-7 Jahren möglich gewesen sein, aber Usyk ist einfach der natürlich viel grössere Boxer. Usyk ist jetzt ein ausgewachsenes Schwergewicht. Sehe dies als physisches Mismatch.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Das mag vor 5-7 Jahren möglich gewesen sein, aber Usyk ist einfach der natürlich viel grössere Boxer. Usyk ist jetzt ein ausgewachsenes Schwergewicht. Sehe dies als physisches Mismatch.

Es mag komisch klingen, da ja Beterbiev ein ausgezeichneter Boxer ist, aber ich denke das er zuerst einmal Usyk boxerisch und taktisch nicht ganz gewachsen sein würde. Usyk ist einer wie früher Hagler, welcher seine Taktik wenn notwendig jederzeit während des Kampfes mehrfach umstellt und adaptiert, er ist körperlich stärker, und größer als Beterbiev, und trotzdem vor allem auf den Beinen schneller und beweglicher. Meiner Meinung kann den momentanen Usyk nur einer welcher entweder ein grenzgenialer boxerischer Künstler Hasardeur wie Fury ist, oder einer wie Usyk selber schlagen, welcher unerhört konzentriert, beweglich auf immer wechselnde Art beim Gegner anklopft, wenn die Tür nur einen Spalt offen ist sofort zulangt und gleich wieder weg ist. Beterbiev ist dies meiner Meinung nach, obwohl er sicher nicht chancenlos ist eher nicht. Ich sehe es 60: 40 für Usyk.
 
Zuletzt bearbeitet:

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Das mag vor 5-7 Jahren möglich gewesen sein, aber Usyk ist einfach der natürlich viel grössere Boxer. Usyk ist jetzt ein ausgewachsenes Schwergewicht. Sehe dies als physisches Mismatch.
Ich sehe das anders.Usyk hat keine KO Power wie Berterbiev.Mehr Gewicht macht eher langsamer.Kondition wird entscheidend sein.Wie Usyk auf einen Presure Fihter wie Chicora reagiert ,haben wir gesehen.AJ ist kein Maßstab,um Usyk zu beurteilen.Während AJ und auch Wilder ,wenige harte Schüsse verteilen können,kann B pausenlos hart knallen.Viel mehr Gewicht,würde Berterbiev eher hinderlich sein.Sicher könnten AJ oder Wilder ihn auch abschießen,aber die Wahrscheinlichkeit selbst Ko zu gehen ist größer.
Nebenbei gesagt: Er konnte im Armdrücken mit Makmudov gegen halten Obwohl er kürzere Arme (Hebel) hat. Makmudov zähle ich zu den physisch stärskten in HW.Physisch stark,bedeutet nicht unbedingt mehr Masse.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
@afido Armdrücken ist schon eine andere Sportart...


dabei ging es allerdings recht unsauber zu, die frage wer gewonnen hat, ist für mich offen.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Danke für das Video.Ich hatte das nicht mehr richtig in Erinnerung.Makmudov hat sich bevorteilt durch Schummelei.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich sehe das anders.Usyk hat keine KO Power wie Berterbiev.Mehr Gewicht macht eher langsamer.Kondition wird entscheidend sein.Wie Usyk auf einen Presure Fihter wie Chicora reagiert ,haben wir gesehen.AJ ist kein Maßstab,um Usyk zu beurteilen.Während AJ und auch Wilder ,wenige harte Schüsse verteilen können,kann B pausenlos hart knallen.Viel mehr Gewicht,würde Berterbiev eher hinderlich sein.Sicher könnten AJ oder Wilder ihn auch abschießen,aber die Wahrscheinlichkeit selbst Ko zu gehen ist größer.
Nebenbei gesagt: Er konnte im Armdrücken mit Makmudov gegen halten Obwohl er kürzere Arme (Hebel) hat. Makmudov zähle ich zu den physisch stärskten in HW.Physisch stark,bedeutet nicht unbedingt mehr Masse.

Es gibt wahrscheinlich in jedem Land dutzende Bodybuilder/ Armdrücker, welche Beterbiev nieder drücken würden, ich bezweifle aber das ein einziger von ihnen den ersten Angriff Beterbievs egal ob im Ring oder am Tresen stehend überleben würde.
 
Oben