O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Joe Smith Jr. (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Da hatte Ich mehr von Smith erwartet. Kommt jetzt Beterbiev vs Bivol ?

In der Theorie müsste der Kampf natürlich folgen, allerdings ist Bivol damals von Top Rank abgehauen und Arum wird sicherlich nicht so gerne Geschäfte mit Bivol machen wollen. Kann also sein, dass dieser Fight vielleicht nicht so leicht zu realisieren ist.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Uiuiui, da hatte ich schon mehr erwartet 🤔, Beterbiev boxt immer gegen starke Gegner am besten, Gvozdyk und jetzt Smith Jr., da wächst er über sich hinaus.
Beterbiev hat eigentlich schon alles gesagt, Smith war sehr offen und es war einfach für ihn durchzukommen, und Bivol möchte er als nächsten Gegner (und nicht Yarde), er möchte alle Gürtel vereinigen.
Gegen Bivol sehe ich es 50:50, über die Runden eher bei Bivol, oder Beterbiev vorzeitig.
Das Canelo gut beraten war sich nicht Beterbiev als Gegner auszusuchen muß man, so denke ich, nicht mehr groß diskutieren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich frag mich welche Taktik das Trainerteam Smith 10 Wochen in der Vorbereitung eingetrichtert hat?
Wenn ich mir den Kampf angucke war es wohl sowas wie 'mäh den einfach nieder, Deckung brauchst du nicht.'
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hinterher ist man immer schlauer...
Smith musste die ganze Sache imho ziemlich riskant und offensiv angehen. Er kann Beterbiev nicht aus der Distanz und im Rückwärtsgang ausboxen, da der Russe selbst unglaublichen Gegendruck erzeugt und hintenraus auch nicht abbaut. Aber natürlich war das in der Art und Weise reichlich naiv.
Ich wundere mich aber darüber, dass Beterbiev boxerisch teilweise noch immer unterschätzt wird... er hat als Amateur alles gesehen und geboxt was da Rang und Namen hatte und war sehr erfolgreich unterwegs, teilweise auch im HW. Deshalb ist er physisch im LHW natürlich auch eine Macht, und seine Power ist schon brutal. Wer gegen ihn gewinnen will, muss wirklich bereit sein durch die Hölle zu gehen und es physisch und psychisch aushalten, 12 Runden gejagt zu werden.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Usyk bezeichnet jetzt noch Beterbiev als seinen härtesten Gegner als Amateur.
Interessant auch die unüblich hohe KO-Quote von Beterbiev zu Amateur Zeiten (gut jeder vierte Sieg durch KO) 😬
Gegen Bivol würde es aber ein ganz anderer Kampf werden, denn Bivol geht immer rein/raus mit perfekten Timing, der stellt sich nicht hin und versucht einfach drauf zu hauen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.742
Punkte
113
Usyk bezeichnet jetzt noch Beterbiev als seinen härtesten Gegner als Amateur.
Gegen Bivol würde es aber ein ganz anderer Kampf werden, denn Bivol geht immer rein/raus mit perfekten Timing, der stellt sich nicht hin und versucht einfach drauf zu hauen 🤔
denke ich auch. und er ist dabei wahnsinnig flink auf den beinen. könnte den alternden Beterbiev frusten.
spannende Ansetzung
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.592
Punkte
113
5 Minuten...

Der erste Treffer auf die linke Schläfe hat den Ausgang eingeleitet.

Der maschiert mit sehr guter Beinarbeit (ökonomisch, nicht tänzerisch)
und macht den Kampf von außen und boxt im Rückwärtsgang wie aktuell kein zweiter im LHW,
dazu diese Punching Power.

Quervergleiche:
Manche Momente erinnern von der Brutalität, Kälte und Power her an Iron Mike - aber eben zwei Gewichtsklassen drunter.
Kondition und Vorwärtsgang wie ein Prime Firat Arslan.
Boxen im Rückwärtsgang wie Vitali Klitschko.

Ein Pressure Fighter vor dem Herrn.

...sehe da auch für Bivol kein Land nach der 9. Runde.

Denke, dass nur ein begnadeter Tänzer wie z. B. Usyk einen wie Beterbiev ausboxen könnte.
 
Oben