O-Scoring: Bad Intentions - Anthony Joshua vs Dillian Whyte & Undercard


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
War schon ein seeehr unterhaltsamer Kampf. Klasse! In dem Kampf hat man mehr über Joshua gelernt als in allen 14 vorher. Z.b. wie reagiert er wenn er mal hart getroffen wird (rd.2) und was wenn der kampf mal länger geht...

Whyte hat man aber in jeder Sekunde angemerkt, der wollte das Ding heute holen und hat auch dran geglaubt. Hat imho ein Eisenkinn bewiesen auch. Hat aber zu viel eingesteckt. Es war ein beat down der brutaleren Sorte letztlich mit einem üblen uppercut-knockout.:eek:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
untitled-192r4v.gif

untitled-2nbo3w.gif

bei diesen Bildern wünsch ich mir Huck ins HW, um endlich aufzuräumen! ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Klitschko früh mit Wirkung am Boden, nix 2. Sieger:


Verloren hat er als er unbedingt in Kiev den KO wollte, in seinem ersten Kampf über 12 Runden, und total überpaced hat in den mittleren Runden. Und Purrity gehört nicht in einen Satz mit Whyte.


boxte gestern Joshua gegen White oder boxte Klitschko?

fand den kampf klasse, war doch ne nette aktion. Was Joshua angeht, sehe ich positiv. Er ist explosiv wenn er will, hat richtig Dampf in den Händen, handspeed, ist variabel und wie man gestern sehen konnte kann der Mann auch was wegstecken.

Dieser kampf brachte ihm mehr wie alle anderen zuvor. Noch ein jahr und der haut Fury weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Yo, hat er. Bloß muskulär brauchen Sie ihn wirklich nicht weiter aufblasen. Das ist aktuell schon an der Grenze. Er steht jetzt schon etwas "klobig" und stationär rum. Da dürfte unser allseits geliebter Wladi daneben auch mit 40 Jahren noch wie Speedy Gonzales aussehen.

Joshua und Waldi sind was das betrifft eigentlich ziemlich ähnlich nur das Wladi schon seine Lehren daraus gezogen hat. Es ist offensichtlich das Joshua ein Problem mit seiner Ausdauer hat wenn er so kämpft wie gestern und der KO nicht in der ersten Kampfhälfte kommt. Er muss einfach mehr aus der Distanz machen und dafür weniger Salven in der Mittel- und Nahdistanz schlagen. Gegen nen richtigen Pressure Fighter wird er große Probleme bekommen wenn er ihn nicht zeitig runterbekommt. Das machen Wilder, Fury, die Ks sowieso besser.

Und Tyson Fury würde Ali gleich um ihn herumtanzen. Gegen Alle Anderen hat er imo jetzt schon gute Chancen.

Wird ihm aber nichts bringen. Bin mir ziemlich sicher das Joshua ihn abschießt. Glaube Joshua würde es gegen Chisora schwerer haben, gegen Wilder auch.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wird ihm aber nichts bringen. Bin mir ziemlich sicher das Joshua ihn abschießt. Glaube Joshua würde es gegen Chisora schwerer haben, gegen Wilder auch.

Empfinde das ziemlich gegenteilig, wobei bei Joshua immer noch genügend Fragezeichen rumstehen wie er sich gegen verschiedene styles schlägt. Gegen Wilder und Fury ist spekulativ, wobei ich Furys Style aktuell für jeden ein Riesenproblem sein dürfte, aber Chisora sehe ich einfach nicht in der Klasse eines Joshua. Er kann weder weglaufen, und ich glaube auch nicht daß er im Schlagabtausch Chancen hat gegen Joshua, sprich, er ist gut treffbar. Wenn ich tippen müßte, so sind Whyte und Chisora vom Leistungspotential net weit auseinander.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Empfinde das ziemlich gegenteilig, wobei bei Joshua immer noch genügend Fragezeichen rumstehen wie er sich gegen verschiedene styles schlägt. Gegen Wilder und Fury ist spekulativ, wobei ich Furys Style aktuell für jeden ein Riesenproblem sein dürfte, aber Chisora sehe ich einfach nicht in der Klasse eines Joshua. Er kann weder weglaufen, und ich glaube auch nicht daß er im Schlagabtausch Chancen hat gegen Joshua, sprich, er ist gut treffbar. Wenn ich tippen müßte, so sind Whyte und Chisora vom Leistungspotential net weit auseinander.

Sehe ich anders. Einzig das Fragezeichen, wenn es um die verschiedenen Stile geht, sehe ich auch. Fury halte ich für völlig überbewertet aber dennoch zu früh. Alles andere ist machbar. Vielleicht sollte er Pove noch einige Zeit meiden. Ansonsten ein guter Kampf mit einem dankbaren Gegner. Was mir viel Freude gemacht hat ist, dass es einmal einen guten Boxer gibt, der sich gegen diese Jab-Überhöhung stellt. Anstelle dessen ständig 1-2 Kombinationen in sehr variabler Form. Ob das gut geht wird die Zukunft zeigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
@chris: Wahrscheinlich haste recht mit Chisora, er ist wohl überm Berg. Wäre wahrscheinlich sogar ein guter nächster Gegner für ihn um an Schwächen zu arbeiten. Ein Pressure Fighter ist aus meiner Sicht für Joshua am unangenehmsten wie auch für Wladi. Nur Wladi klammert dann eben um Kraft zu sparen während Joshua weiterboxt. Ist ja eigentlich gut und so muss es auch sein, aber das schafft er halt keine zwölf Runden. Er muss noch lernen seinen Gegner aus der Distanz zu beschäftigen und sich Luft zu verschaffen. Ob er im Rückwärtsgang boxen kann habe ich noch nicht gesehen. Da hat Fury schon mehr bewiesen und Wilder hat es gegen Stiverne auch ganz gut gemacht. Joshua muss da auf jeden Fall dran arbeiten oder eben 10kg abnehmen.

Wäre schon schön wenn es zu einem Kampf zwischen Fury und Joshua kommt wenn beide noch ungeschlagen sind. Das könnte ein ziemlicher Hype werden bis dahin und ein großer Sieg für Joshua:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin froh dass Joshua nicht klammert und auch öfter mal den Uppercut and andere Schläge bringt, einen 2. Jab-Grab-Wladimir möchte ich nicht sehen. Aber gegen Fury sehe ich ihn momentan noch auf verlorenem Posten. Chisora würde er aber schon jetzt in 3-4 Runden umhauen denke ich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Dann doch noch der KO, aber Joshua muss noch sehr viel lernen. An der Handspeed wird er groß nichts mehr machen können, aber dann sollte er sich zumindest eine brauchbare Defensive antrainieren. So geht er früher oder später KO. Das würde ich sogar Wilder zutrauen, wenn sich Joshua so gegen ihn präsentiert.

Das sehe ich auch als Problem. Er ist boxerisch garnicht so schlecht, aber vom handspeed ist er einfach recht langsam, selbst im Vergleich mit anderen 2m Leuten wie klitschko oder fury. Er muss auf jeden Fall Timings und Defense verbessern damit er gegen bessere Gegner nicht ausgekontert wird.

Mit Gewalt Serien auf den Gegner eindreschen ( Marco huck Style) wird auf Dauer nicht funktionieren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
ich finde seinen handspeed gar nicht schlecht! ab und an schiebt er die schläge, die sehen dann auch sehr langsam aus, aber dann plötzlich… zack… kommt eine schnelle hand oder ein blitzschneller uppercut.
fury hat da mmm keine Vorteile im handspeed Bereich. Joshuas bein, hand, Oberkörper Koordination wirkt noch ausbaufähig… wie auch seine Deckung
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich bin froh dass Joshua nicht klammert und auch öfter mal den Uppercut and andere Schläge bringt, einen 2. Jab-Grab-Wladimir möchte ich nicht sehen. Aber gegen Fury sehe ich ihn momentan noch auf verlorenem Posten. Chisora würde er aber schon jetzt in 3-4 Runden umhauen denke ich.

Das mit dem Klammern kommt noch, wird er auch noch lernen. :teufel:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Franz, wie siehst du Joshua im Allgemeinen und wie seine Chancen gegen Wilder, Povetkin, Fury, Pulev, Klitschko?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Franz, wie siehst du Joshua im Allgemeinen und wie seine Chancen gegen Wilder, Povetkin, Fury, Pulev, Klitschko?

Zum heutigen Stand Josuahs: Gegen Wilder kann er rein theoretisch gewinnen, gegen Povetkin geht er Ko, gegen Fury detto, gegen Pulev wahrscheinlich, und gegen Klitschko sicher, das ist genau der Gegner welchen Waldi braucht um seine Vorzüge auszuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Der Josuah ist so eine Art englischer Michael Grant;)

Ist das urteil nicht etwas hart? Joshua hat sicher seine Schwächen, aber er ist nicht umsonst Olympiasieger, er kann schon ein bisschen Boxen. Ob es gegen die Spitze reicht bleibt abzuwarten, aber ich glaube für so gut wie alle außerhalb der top 10 ist seine physis und Aggressivität zu viel. Ein physisch so starker fast 2m Mann mit zumindest soliden box Skills und guter Athletik muss im heutigen hw erstmal jemand schlagen wenn das Kinn nicht furchtbar ist und der Puncher auch vorhanden ist.

Klar ist etwas steif und sein handspeed nicht überragend, aber punch, Größe, Kraft und boxfähigkeiten sind schon ein solides Paket wenn man bedenkt, dass das heutige hw nicht gerade super ist.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der Josuah ist so eine Art englischer Michael Grant;)

Nee, ganz so negativ würde ich es nicht sehen. Aber man kann bei Joshua eben längst noch nicht sagen, ob er in Zukunft wirklich ein zweiter Lennox Lewis oder doch eher nur eine Art Frank Bruno 2.0 wird. Was man aber schon mal sagen kann und das positiv : So wie ein anderer damals auch hochgelobter Protagonist, Audley Harrison nämlich, wird er nicht enden. Die brenzlige 2. Runde (wo er gewackelt hat und dadurch Dillian Whyte Oberwasser bekam) hat er gut überstanden und danach die Sache konzentriert wieder in die eigenen Hände genommen. Das war schon cool. Aber
andererseits sollte man jetzt daraus auch keine große Heldentat oder ein Mantra unglaublicher innerer Härte machen. Mal zum Vergleich, betr.
Wlad Klitschko damals : Sich von den mehreren Niederschlägen und harten Treffern Samuel Peters zu erholen, das Ding immer wieder zu drehen und am Ende zu siegen, war noch mal eine ganz andere Hausnummer. Und Joshuas Gegner war diesmal "nur" Dillian Whyte, ein zwar aggressiver, nicht ganz ungefährlicher Mann, der auch wirklich Siegeswillen gezeigt hat, aber dafür noch nicht mal KONSTANTE Kondi für 2, 3 Runden besitzt. Hat mich sogar gewundert, daß Joshua für den fast 7 Runden gebraucht hat. O.k., Whyte war kein Bum und ist unorthodox (aber streckenweise schon sooo unorthodox, daß es nur noch roh und völlig unausgereift ist, dazu NULL Defense), so `ne Art größerer Edison Miranda ohne Speed, LOL. Doch wie gesagt, diesen ersten Test hat Joshua bestanden. Ich glaube sogar, daß er vom Gesamtpaket her jetzt schon besser ist als Wilder. Nur Glauben heißt nicht Wissen. Der Schein kann leicht trügen. Und was - oberflächlich betrachtet - von außen toll oder nicht so toll aussieht, kann im Ring wieder ganz
anders sein, bestes Beispiel Fury. Da ja gerade immer der Vergleich kommt (verfrüht) : Joshua mag zwar mehr Power haben und viel spektakulärer aussehen als Tyson Fury, nur im direkten Duell kann das dann ganz anders werden, vielleicht sogar eine völlige Demontierung Joshuas. Ganz sicher würde ihm Fury nicht den Gefallen tun und immer schön in der für Joshua angenehmen Schlagdistanz bleiben (so wie Whyte). DERZEIT würde ich Joshua ein Duell mit Fury nicht empfehlen. Aber wer weiß schon, wie es in 2 Jahren ausschaut.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Bermaine Stiverne ist schon nicht so schlecht und ich denke mindestens so gut wie ein Whyte. Stiverne würde ich mit einer couragierten und austrainierten Kampfesführung schon Chancen gegen Joshua einräumen.

Stiverne hätte gesten große Chancen gehabt Joshua ko-zuschlagen. Wahrscheinlich würde Joshua auch einen anderen Match-Plan fahren. Dennoch, Wilder hat Stiverne einfach auf Distanz gehalten und zeigte gute Beinarbeit.
Joshua hat keinen nennenswerten Jab und die Beine sind maximal solide. Puh :confused:

Whyte erinnert mich etwas an Chisora. Zu Joshua... sehr viel in den Infight gegangen, starke Upper-Cuts dazwischen. Er variert gut und ausgewogen, gefällt mir, dazu noch ein starker Punch. Er könnte es sich aber einfacher machen sofern er mit einem vernünftigen Jab arbeitet und Distanz aufbaut.

Wilder gegen Joshua hätte eine Brawl-Qualität zum Kampf des Jahundert´s :smoke:
 
Oben