O-Scoring: Bermane Stiverne vs. Chris Arreola 2 (inkl. Rahmenprogramm)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Klitschko-Stiverne wäre der unansehnlichste Kampf überhaupt. Das wäre noch schlimmer als Klitschko-Povetkin.

wobei ich nicht glaube das da so viel geklammert werden würde, weil stiverne kein pressure fighter ist. der würde wohl eher draußen stehen, in die luft jabben und hoffen das irgendwann ne lücke für seine rechte aufgeht.

konterfähigkeiten und handspeed sind für WK schon eine gewisse gefahr (zumal stiverne sehr lange arme für seine größe hat), allerdings glaube ich nicht, dass das gegen den heutigen WK reichen wird.

auch gegen wilder hätte er es IMO schwer. wilder ist schnell und sein jab ist deutlich kürzer und ansatzloser geworden. schon arreola hat oft seinen jab über stivernes hängende linke ins ziel gebracht, gegen den schnellen wilder würde er da sehr viele jabs fressen.

allerdings fällt wilder immer noch ab und zu seinen schlägen hinterher, so dass stivernes handspeed und sniper fähigkeiten gefährlich für ihn sind.

stiverne ist ein guter mann, aber ich sehe ihn gegen klitschko und auch wilder hinten, es sei den wilder ist wirklich konditionell oder kinn mäßig extrem schwach (was man noch nicht sagen kann).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
wobei ich nicht glaube das da so viel geklammert werden würde, weil stiverne kein pressure fighter ist. der würde wohl eher draußen stehen, in die luft jabben und hoffen das irgendwann ne lücke für seine rechte aufgeht.

:thumb:

Gegen Arreola hätte das ein Hugfest gegeben, gegen Stiverne könnte der Kampf allenfalls so ereignislos wie gegen Haye werden.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
naja liebe Punktrichter ihr habt echt keine Ahnung, schämt euch!!!!

Imam bekommt das Urteil (79-73 und zweimal 78-74). Sieg geht in Ordnung. Auch wenn mir die 79-73-Wertung doch ein wenig zu hoch ist. In den ersten Runden sah Imam gegen Ugas wirklich nicht gut aus.

Amir Imam wp Yordenis Ugas (3 Sterne) Amir gewinnt durch Beschiss ;-))


Hatte ich ja fast recht ;-))
Wär der Kubaner nich zu Boden gehen wäre es ja eingetroffen :smoke:
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ach, ich freue mich einfach für Stiverne. Er ist ein guter Boxer und obendrein ein sehr sympathischer Typ, wie die Pressekonferenz nach dem Kampf zeigte.

Gegen Wilder sehe ich ihn in der Form von gestern nicht chancenlos. Stiverne hat imo die Waffen, mit denen man Wilder schlagen kann: Punch und gutes Kinn. Ich finde, auf das Duell können wir uns richtig freuen.

Wenn der Sieger aus Wilder vs Stiverne anschließend gegen Perez oder Jennings ran muss, wird das ebenfalls ein interessanter Fight.

Hinzu kommen Fury, Pulew, später vielleicht noch Huck und Haye.


Ich sehe das Schwergewicht deutlich im Aufwind.....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Netter Kampf und netter Erfolg für Stiverne, der da anschließend schon gut gerührt war.

Arreola mit einer, für ihn, anständigen Leistung. Er hatte durchaus seine Momente und hat Stiverne dann und wann selbst gut erwischt. Als Stiverne da selbst mal leicht stunned wirkte (in Runde 2 oder 3 war das), hatte ich schon Befürchtungen, dass Arreola mit einem Schlaggeprassel gewinnen könnte (so Calzaghe-gegen-Manfredo-mäßig).

Stivernes Leistung war über lange Strecken auch nicht der Hit. Er ist n ziemlich passiver Boxer und macht weniger aus dem Jab, als möglich wäre. Er könnte ordentlich aus der Ringmitte heraus arbeiten und ne ordentliche 1-2-Kombination bieten ... aber er lauert halt sehr viel auf Konterchancen.
Immerhin ... damit hatte er auch Erfolg.


Konter könnten ihm auch gegen Wilder gelingen. Der hat sich das nett angesehen (sofern er durch die Sonnenbrille gut was erkannt hat). Wilder kennt das kaum, wenn ein Gegner in seine Aktionen reinschlägt und sich nicht gleich hinlegt. Was Stiverne verträgt, wenn Wilder ihn gut trifft ... das ist natürlich ne andere Frage.

Gegen Wladimir sehe ich für Stiverne schwarz. Er übt wenig Druck auf und seine Defensive ist ziemlich schwach (ich glaub, selbst Arreola hat zu gut 40% getroffen). Da bleibt Wladimir locker lang und bringt immer mal wieder 1-2-Grab. Den ganzen Abend...
Den ganzen ... verdammten ... Abend.
 

Boxzen

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Arreola war doch eine dankbare Aufgabe: (1) Ließ sich wie im ersten Kampf von Treffern (v.a. Körpertreffern) beeindrucken, (2) lieferte 'ne unfassbar schwache Beinarbeit ab (solche Schrittfehlerchen sieht man bei Profis in der Form selten), (3) ging das Ganze übermotiviert an und pumpte nach drei Runden wie ein Ackergaul unter voller Last, (4) ließ er die Linke wiederholt fallen oder hängen und da hatte Stiverne mit der Overhand bzw. dem rechten Haken leichtes Spiel. War ja dann auch die Hand, nach der Arreola Spaghettibeine bekommen hat. Unterm Strich mag man das "bum rushing" von Arreola ja couragiert nennen, aber der Mann und seine Ecke agieren im Ring und in der Vorbereitung so unglaublich ausrechenbar und tumb, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Daher verliert man auch wegen Dinge, die man schon vor fünf Jahren falsch gemacht hat.

Mit Stiverne hat jedenfalls der Boxer gewonnen, der den Titel potentiell auch mehr als einmal verteidigen kann, der gestern wieder einmal sehr clever agierte, auch wenn die Deckung ein bißchen löchrig gewesen ist. Wirkung zeigte er aber ohnehin nicht, und ich glaube, er wusste, was und wieviel er von Arreola nehmen kann.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Bin gestern Nacht leider während dem Vorkampf eingeschlafen. Habe den Kampf aber jetzt nachgeguckt.

Ein guter Schwergewichtskampf und einem verdienten Sieger. Stiverne ist einfach in der Tat der Bessere Boxer. Da habe ich mich mit meiner prediction getäuscht. Arreola wacklig zu hauen und zu tko'en. Wow, das ist verdammt noch mal ein Ausrufezeichen! Das hat auch ein Vitali 2009 nicht geschafft.

Stiverne für mich jetzt definitiv TOP3 unter den Heavyweights. Wenn jetzt im Herbst/Winter 2014 Stiverne vs Wilder käme, wäre ich sehr erfreut. Sollte Wilder nicht den One-punch-knockout-Schlag landen, könnte ich mir vorstellen dass Stiverne Wilder abfrühstückt....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Stiverne hat das Schwergewicht nicht neu erfunden, aber irgendwie hat er 'was'.

Schnelle Hände, mit dennen er sauhart in Aktionen des Gegners reinkontern kann.
Ein gutes Auge mit brachialen Händen. :thumb:

Gegen Wilder wird's jetzt richtig interessant. Wenn mal ein solcher Stiverne-Konter sitzt, liegt Wilder auf dem Hosenboden.
Anderseits ist auch Stiverne nicht unverwundbar und gut treffbar.
Offener Kampf für den sich auch Nicht-Schwergewichts-Fan wie ich begeistern kann. :)
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich sehe das Schwergewicht deutlich im Aufwind.....
Dank Vitalis Rente. Jahrelang haben die Promoter ihre hoffnungsvollsten B-Boxer zurückgehalten, um sie nicht gegen einen Klitschko zu "entwerten". Jetzt gibt es endlich wieder einen "echten" WM-Gürtel, um den man sich balgen kann.

Stiverne-Wilder muss noch dieses Jahr passieren. Ich kann den Wilder-Hype nicht mehr ab. Entweder, der Typ beweist jetzt, daß er auch jemanden mit Puls und Ambitionen überpowern kann, oder er verschwindet in der Versenkung. Stiverne hat mit Arreola jetzt wenigstens mal einen Mann der erweiterten Weltspitze (im Schwergewicht ist die sehr breit) geschlagen. Das sind zwei Klassen höher als die Gegner von Wilder. Dazu scheint Stiverne zumindest nicht chinny zu sein, Arreola wirft nicht mit Watte. Und Stivernes Konterfähigkeiten können dem wilden Wilder weh tun.
Daß Stiverne mit seiner hängenden Linken, dem aus der Hüfte gezogenen Jab und der Miniworkrate jetzt nicht gerade den besten Style gegen deutlich größere Gegner hat, ist natürlich auch klar.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Steve Kim schreibt auf Twitter, dass Don King klargestellt hätte, dass Stiverne, bevor er Wilder boxt, eine freiwillige Titelverteidigung bestreiten dürfte.

Wenn das stimmt, dann wird Klitschko, nach seinem Kampf gegen Pulev, mit einer Millionenbörse für Stiverne winken und dann vereinigen.

Für Klitschko wäre Stiverne ein denkbar leichtes Matchup.

Stiverne ist sehr plattfüßig. Mit löchriger Defensive und ohne Druck aufzubauen da lethargisch durch den Ring zu stapfen und brotlos ein bisschen rumzujabben (so beeindruckend find ich den Jab nicht), so kann man Klitschko nicht wirklich gefährden.

Arreola ist halt ein dankbarer Abnehmer für Stivernes Konter, die schlägt er echt gut, Klitschko, oder generell große Leute, die hinter dem Jab bleiben, wird er so aber nicht treffen.
Das würde ein 12 ründiges Jab, Jab, Grab, Jab, Jab, Straight, Jab Jab, Grab, Jab, Jab Straight Beating werden.

Stiverne vs Wilder wäre deutlich interessanter, in dem Duell wäre mMn fast alles drin. Dass Wilder Stiverne früh voll trifft oder dass Stiverne den unerfahrenen Wilder in tiefere Gewässer zieht und dort abschießt.

Das Gute an einer Titelvereinigung wäre halt, dass Wilder dann direkt zu Klitschkos Pflichtherausforderer wird, wenn dieser gegen Stiverne gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Nettes HW-Gefecht. Stiverne gg Wilder wird spannend. Entweder Wilder knallt Stiverne weg,wenn er sich so wie gestern mit offener Deckung rückwärts in die Seile lehnt, oder Wilder wird abgekontert. Bei dem Kampf gibt es eine KO-Garantie. Bin mir sicher, dass der WBC-Gürtel in den nächsten Jahren wandern wird. WK wird kaum die Chance haben, auch um diesen Titel zu kämpfen. Da werden die anderen Promoter zu verhindern wissen.

Arreola sollte aufhören. Der nimmt einfach zu viel. Vermute aber, dass er weitermacht und noch so manche Prügel beziehen wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Steve Kim schreibt auf Twitter, dass Don King klargestellt hätte, dass Stiverne, bevor er Wilder boxt, eine freiwillige Titelverteidigung bestreiten dürfte.

Wenn das stimmt, dann wird Klitschko, nach seinem Kampf gegen Pulev, mit einer Millionenbörse für Stiverne winken und dann vereinigen.

Na ob das so stimmt? Ich würde eher auf eine Aussage des WBC gucken, als einer von Don King Glauben zu schenken.
Abgesehen davon war King in der Vergangenheit kaum in der Lage seinem Boxer Stiverne einen Kampf zu besorgen, der nicht gegen einen Mann aus dem eigenen Stall ging.
Ich glaube das wird sich nun kaum ändern.
Bei Guillermo Jones und Tavoris Cloud konnte man auch hinreichend sehen, wie schwer sich King mittlerweile tut.

Hätte der WBC nicht aus irgendeinem Grund einen Narren an Ray Austin gefressen, dann wäre Stiverne wohl auch nicht an einen Kampf mit Arreola gekommen (nicht mal den ersten).

Ne freiwillige Titelverteidigung ... mh ... beim WBC reichen da (mit Ausnahmegenehmigung) die Top20 der Rangliste ... aber diese werden auch schonmal auf wundersame Weise modifiziert (der kampflose Aufstieg des Bryant Jennings).

Fres Oquendo, Seth Mitchell, Mike de Mori, oder gar Fujimoto ... das wären womöglich potentielle Gegner.


Wladimir Klitschko? Die IBF hat ja klargestellt (laut der Sauerland-Brüder), dass Klitschko als nächstes Pulev boxen muss, wenn er den IBF-Gürtel behalten will.
Die Abneigung der Klitschkos gegenüber Don King ist wahrscheinlich auch noch groß genug, um einem Vereinigungskampf im Wege zu stehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Na ob das so stimmt? Ich würde eher auf eine Aussage des WBC gucken, als einer von Don King Glauben zu schenken.
Abgesehen davon war King in der Vergangenheit kaum in der Lage seinem Boxer Stiverne einen Kampf zu besorgen, der nicht gegen einen Mann aus dem eigenen Stall ging.
Ich glaube das wird sich nun kaum ändern.
Bei Guillermo Jones und Tavoris Cloud konnte man auch hinreichend sehen, wie schwer sich King mittlerweile tut.

Hätte der WBC nicht aus irgendeinem Grund einen Narren an Ray Austin gefressen, dann wäre Stiverne wohl auch nicht an einen Kampf mit Arreola gekommen (nicht mal den ersten).

Ne freiwillige Titelverteidigung ... mh ... beim WBC reichen da (mit Ausnahmegenehmigung) die Top20 der Rangliste ... aber diese werden auch schonmal auf wundersame Weise modifiziert (der kampflose Aufstieg des Bryant Jennings).

Fres Oquendo, Seth Mitchell, Mike de Mori, oder gar Fujimoto ... das wären womöglich potentielle Gegner.


Wladimir Klitschko? Die IBF hat ja klargestellt (laut der Sauerland-Brüder), dass Klitschko als nächstes Pulev boxen muss, wenn er den IBF-Gürtel behalten will.
Die Abneigung der Klitschkos gegenüber Don King ist wahrscheinlich auch noch groß genug, um einem Vereinigungskampf im Wege zu stehen.

Ich sagte ja extra "wenn das stimmt". Dass man nichts für bare Münze nehmen sollte, was ein Don King sagt, ist mir klar. :wavey:

Aber durch so einen eingeschobenen Kampf hat Klitschko ja die Zeit im Sommer gegen Pulev zu boxen und dann mit Stiverne zu vereinigen. Es gibt für Klitschko nichts wichtigeres als den WBC-Gürtel, daran wird die Abneigung gegen Don King auch nichts ändern.

Don King und Stiverne wissen doch beide, dass ein Stiverne den Titel niemals lange halten kann. Der Kampf gegen Wilder wäre schon ein sehr riskantes Ding und wenn Klitschko dann mit einer Millionenbörse anklopft, naja wofür wird man sich dann entscheiden?
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Die Abneigung der Klitschkos gegenüber Don King ist wahrscheinlich auch noch groß genug, um einem Vereinigungskampf im Wege zu stehen.
Auf der anderen Seite ist aber der Ehrgeiz, als erster HW alle vier Titel zu vereinen. Am besten noch in Amerika. Gegen einen Mann, der wie für ihn geschnitzt ist.
 
R

Ray

Guest
Hast recht, ich fand es eigentlich auch unterhaltsam. Aber für eine WM oder WM-Ausscheidung doch zumindest etwas sagen wir mal "ungewöhnlich".

Arreola sehr bemüht, sehr gute Einstellung. Stiverne einfach smarter und boxerisch besser, lassen wir es mal so stehen, schließlich ist ja heute Sonntag. ;)


Einmal moser ich aber noch rum, dieses Verhalten vom Ref., nachdem Arreola unten war, sein Verhalten war schon etwas "auffällig". Wieso er so aggressiv gegenüber Stiverne auftritt, zumal dieser sich absolut korrekt verhalten hat (nach dem 1. Niederschlag meine ich, beim 2. ten ging es Richtung Hinterkopf als Arreola im Seil hing). Ich weiss nicht wer mehr entsetzt war von Arreolas Bodenbesuch, Arreola oder der Ref. Irgendwie schien mir der Ref. auf einmal total in helle Aufregung zu geraten. Dann hat er aber am Ende "im Stand" abgebrochen. Spricht dafür, dass er neutral war. Merkwürdig war sein Verhalten als Rumpelstilzchen nach dem 1. Niederschlag aber schon.

Fazit: Gutes Matchup. Vom Style passten beide sehr gut zusammen für einen sehr unterhaltsames Miteinander im Seilgeviert.

was war daran denn "auffällig" ? stiverne hat die regel nicht eingehalten und wurde daraufhin in die neutrale ecke geschickt..thats it

da war gar nichts merkwürdig
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
was war daran denn "auffällig" ? stiverne hat die regel nicht eingehalten und wurde daraufhin in die neutrale ecke geschickt..thats it

da war gar nichts merkwürdig

so siehts aus. wer aus der ecke rennt...selbst schuld.
@ mopedfahrer
was haben specktitten mit dem verhalten oder können eines boxers zu tun?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
Super, Stiverne hat gewonnen:thumb:

Die Workrate lässt aber sehr zu wünschen übrig, vllt hat das auch zur Taktik gehört. Was ja auch gut war, da Arreola schon in der 4. nachgelassen hat.
Gegen Wladimir müsste da weitaus mehr kommen, gegen Wilder langt auch wenn er nur einmal trifft, dann ist eh vorbei :laugh2:
Außer der Workrate war auch die Deckung löchrig, wobei ich in der 1. Runde noch gedacht habe "man der hat ja ne gute Deckung" aber ab Runde 2 hat Arreola dann viel mehr getroffen.

Ansonsten hat er schnelle Hände,harte Hände und scheint die Ruhe in Person zu sein. Dazu ein gutes Kinn und gute Konter.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...Ansonsten hat er schnelle Hände,harte Hände und scheint die Ruhe in Person zu sein. Dazu ein gutes Kinn und gute Konter.

Genau, einfach mal das positive sehen. Stiverne hat Fähigkeiten, die ihn im HW herausheben, niemand ist perfekt. Selbst Vitali hatte Arreola nicht am Boden, wenn ich mich nicht irre. Der erste knockdown war erste Sahne, präzise auf den Punkt. Und danach ist Stiverne gut nachgegangen, hat den Sack zugemacht und dabei auch aggressiv und entschlossen agiert. Respekt! Leider ist er schon 35 Jahre, aber ein Adonis Stevenson war auch nicht jünger als er den Durchbruch geschafft hat. War Corrie Sanders nicht sogar 37 Jahre alt im Kampf gegen Klitschko?
Es ist noch nicht zu spät für Stiverne, er hat snipe in seinen Schlägen, könnte sich demgegenüber natürlich auch relativ leicht eine mächtige overhand-right einfangen. Aber er kann anscheinend auch etwas vertragen und zieht sein Ding stoisch durch. Stiverne bringt Farbe ins HW, guter Typ. Er könnte noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Soweit ich das verstanden habe, stammt er aus recht ärmlichen Verhältnissen...nicht nur deshalb ist ihm dieser Sieg zu gönnen finde ich.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wenn man Stiverne noch nie kämpfen gesehen hätte, und sich anhand der Beschreibungen von manchen Usern dieses Forums ein Bild von ihm machen müsste, könnte man meinen es handele sich um einen ziemlich kompletten Boxer. Allein die Aussagen über den Handspeed lassen in der Form unzutreffende Rückschlüsse zu. Handspeed bedeutet noch lange nicht das jemand auch wirklich schnell schlägt. Die Geschwindigkeit der Ausführung eines Schlages hängt maßgeblich von der Schnelligkeit des Ablaufes bei der Positionierung und der Ausholbewegung ab. Um seine Schläge schnell ausführen zu können ist eine gewisse Dynamik und Körperbalance erforderlich. Fehlen diese Eigenschaften, dauert das verkürzen der Distanz zu lange, die Ausholbewegung ist einfach zu lesen, und man verliert das Gleichgewicht, was nicht nur die Präzision des eigenen Schlages erschwert, sondern zusätzlich auch dem Gegner Möglichkeiten zum schnellen Gegenangriff bietet. Das Zusammenspiel der aufgeführten Komponenten ergibt dann die "Explosivität" des Boxers. Der Handspeed ist nur die Spitze des Eisberges und sagt lange nicht aus wie schnell der Schlag auch WIRKLICH ausgeführt wird. Stiverne jedenfalls ist zwar technisch solide und sehr robust, aber eben auch sehr langsam auf den Beinen, undynamisch, schwerfällig, unbeweglich und auch konditionell scheint er eher schwach zu sein, was seine ganzen Defizite nochmal potenziert. Er schlägt relativ schnell WENN, er festen Stand hat, der Gegner auf ihn zugeht und dabei unachtsam ist und sich nicht gut bewegt. Muss er die Distanz aber selbst verkürzen, dann sind seine Aktionen gefühlte Sekunden vorher erkennbar. Deshalb hätte es er es gegen einen Gegner, der sich einigermaßen gut auf den Beinen bewegt und boxerisch etwas zu bieten hat ungemein schwierig. Da braucht es nichtmal einen Klitschko, da gibt es viele in den Top 20 die ihn vermutlich besiegen würden. Daran ändert auch seine gute Leistung und sein hochverdienter Sieg nichts. Der HW-Titel macht Stiverne nicht zu einem besseren Boxer. Niveau-technisch war das vielleicht sogar der schwächste Titelkampf den es im Schwergewicht je gegeben hat. Das sagt schon einiges aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Netter Kampf, wenn auch auf bescheidenen boxerischen Niveau, aber immerhin unterhaltsam und halbwegs ausgeglichen. Ich hatte Arreola bis zum Abbruch 3:1 vorne, aber es zeichnete sich ab, dass er sich irgendwann wieder einen schweren Konter fängt, während Stiverne Arreolas Treffer ganz gut weg steckte.

Stiverne hat die Mittel, um gegen Wladimir einen Upset zu schaffen. Power und Speed. Allerdings fehlt etwas die Reichweite und ganz so passiv sollte er gegen Wladimir an den Seilen auch nicht agieren und wie er mit Wladimirs Klammertaktik und dem Aufbocken klarkommt, wird sich zeigen. Immerhin hat er dank seiner Schlagkraft und der Speed überhaupt eine Chance, das können nicht viele von sich behaupten.

Gegen Wilder würde ich ihn favorisieren. Ich habe ja immer gesagt, dass sich irgendwann zeigen wird, dass Wilder nichts verträgt. Stiverne kann ordentlichen zulangen, kontern, verträgt was und wird nicht ungeduldig, ich denke Wilder wird gegen ihn früher oder später KO gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben