O-Scoring: Bermane Stiverne vs. Chris Arreola 2 (inkl. Rahmenprogramm)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wilder kann jetzt zeigen aus was für einem Holz er geschnitzt ist oder nicht geschnitzt ist.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Das stimmt bis zur entscheidenden Rund nicht.

Sehe ich anders. Arreola hat Stiverne an den Seilen gut unter Druck gesetzt und auch gute Treffer gelandet. Stiverne war da Defensiv sicher alles andere als sicher - aber er hat die Hände Arreola gut nehmen können. Und er hat immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt, zum Körper, zum Kopf. Mal mit mehr, mal mit weniger Kraft. Die hat Arreola immer wieder genommen. Die Lücken waren da. Dann musste Arreola seiner Aktivität (die ihm zuvor einige Runden gebracht hat) Tribut zollen und Stiverne hat recht schnell eine dieser Lücken gefunden und perfekt genutzt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
schicke sache.gönne es den neuen champion und hoffe inständig das er den wilder die fresse poliert.
arreola war zum teil leicht verbessert und wirkte besonders in der anfangsphase besser.....nach und nach kam stiverne besser mit ihn klar und schlussendlich war das so wie es endete keine überraschung.
sympathisch netter tüüüüp.
lustig das ein HW fight von don king wieder over the top ist :)

sehe stiverne gegen wilder ähnlich klar gewinnen.
 

Aztec

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Arreola hat zum wiederholten mal gezeigt das er eines Weltmeisters nicht würdig ist. Das er in dieser späten Phase seiner Karriere laut eigener Aussage 8 Wochen Trainingslager mehr oder weniger zum ersten mal konsequent bestritten hat unterstreicht das nur nochmal.
Der KO war deutlich absehbar bei Arreolas ungestümen Schlägen.. Stiverne einfach viel solider, präziser und Schlagstärker. Denke mal das wars für Arreola im Boxsport. Keine Ahnung was der noch groß reißen will bzw. kann...

Hoffe nun auf Stiverne vs Wilder. Danach werden wohl alle Fragen bezüglich Wilders Nehmerfähigkeiten geklärt sein.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Shannon Briggs war auch da. Anscheinend muss er wieder eine Show abgezogen und Dan Rafael angepöbelt haben und wurde von Bahrmassel aus dem Pressebereich rausgeschmissen. :eek:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
1A Chicken Dance von Arreola! Ich bin froh das Stiverne gewonnen hat. Nicht nur das mein Wettkonto gefüllt wurde, nein dieses ewige warten und hoffen das Arreola mal einen big fight gewinnt hat wohl auch ein Ende. Gegen Wilder sehe ich Stiverne auch vorne. Der Kampf wird durch das bessere Kinn entschieden und da hat Wilder keine Chance. Zumal Stiverne ordentlich zulangen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da hat der alte Don King doch noch mal einen Schwergewichtschampion! Die Verhandlungen werden den anderen Promotern sicherlich einiges an Nerven kosten! :laugh2:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
1A Chicken Dance von Arreola! Ich bin froh das Stiverne gewonnen hat. Nicht nur das mein Wettkonto gefüllt wurde, nein dieses ewige warten und hoffen das Arreola mal einen big fight gewinnt hat wohl auch ein Ende. Gegen Wilder sehe ich Stiverne auch vorne. Der Kampf wird durch das bessere Kinn entschieden und da hat Wilder keine Chance. Zumal Stiverne ordentlich zulangen kann.

Yep, hatte auch Stiverne favorisiert. Er war der bessere Boxer, wenn auch mit erheblichen Lücken in der Defensive. Die Linke so baumeln zu lassen könnte sich in einem Kampf gegen Wilder böse rächen Allerdings hat er auch starke Waffen. Sein Jab kommt gestochen scharf und schnell, er hat guten handspeed und Strom in den Fäusten.

Einen Arreola letzten Endes so wegzuhauen hat bisher auch noch keiner in dieser Deutlichkeit geschafft, wenngleich dieser ab der 4./5. Runde stark nachgelassen hatte. In den ersten 4 Runden war er deutlich agiler, wirkte erstaunlich austrainiert für seine Verhältnisse und hat gut Druck gemacht. Aber seine Taktik war anscheinend nicht auf einen längeren Kampf ausgerichtet...Stiverne hingegen schien sich seine Kräfte besser eingeteilt zu haben Der entscheidende Schlag "right on the temple" war erste Sahne, den hat Arreola gar nicht kommen sehen.

Insgesamt ein sehr guter und spannender HW-fight, entertaining. Keine große Unterbrechungen oder Klammerei, just action und gutes Tempo. Konnte man sich gut anschauen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schönes Ding von Stiverne. Arreola ausknocken ist mal eine Hausnummer.

Taktisch klug geboxt und Handspeed hat er wie ein Chambers, nur mit ordentlichem Bums dahinter. Der Typ ist 35 Jahre alt. Wo war der die letzten 10-15 Jahre.

Gegen Lulatsche wie Klitschko, Wilder oder Fury wirds natürlich eng und da muss er schon enorm brawlen, aber gegen alles was unter 1,93cm ist, hat Stiverne mal ordentliche Chancen. Kämpfe mit Chisora oder Povetkin wären erste Sahne Brawls, die Stiverne durchaus vorzeitig gewinnen könnte.

Mal sehen, was Don King mit Stiverne macht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dass Stiverne nicht gewinnt, halte ich für fast ausgeschlossen, wie soll das denn gehen? Entweder müssten die Punktrichter bestochen sein, oder Stiverne müsste Geld bekommen, dass er einen noch schlafferen Auftritt an den Tag legt, als üblich. Selbst seine Mini-Workrate im ersten K(r)ampf hat doch schon für ein klares Ausboxen gereicht. Nase hin, Nase her. Viel enger wäre das ohne den Nasenfaktor auch nicht geworden. Ansonsten müsste Stiverne noch untrainierter sein als sonst, auch da geht es doch kaum schlechter. Arreola ist einfach ein schlechter Boxer, ohne Variabilität. Und dann auch noch dieser fettige Körper, die nicht essentiellen Fettsäuren in seiner "Ernährung" sollte er mal deutlich reduzieren. Das ist ja peinlich wie der aussieht.


War total klar wie der Ausgang sein wird, Arreola ist vom Boxen so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Diesmal war er zwar leichter, aber körperlich etwas fragiler, dann diese Fett-Titten, ernährt der sich nur von Hamurgern, Gummibärchen und Softdrinks? Wirklich peinlich, null Head-Movement, dann diese Beinarbeit wie eine Oma aus dem Altersheim. Wie hier einige den als Sieger erwarten konnten, da fällt mir auch nichts mehr zu ein.

Stiverne war allerdings auch keine Offenbarung. Eine Workrate wie der 50-jährige Hopkins, dann wurde er zum Teil noch von dem gruseligen Jab von Arreola ausgeboxt, und das will schon was heissen. Zumindest Stivernes Haken haben ordentlich Saft, aber er sieht nur gut aus, wenn der Gegner auf ihn zukommt und selbst verkürzt in seinen Bereich rein. Er kann gegen absolut niemanden gewinnen, der lang hinter dem Jab bleibt, da er einfach keinen richtigen Druck aufbauen kann. Gegen Wilder kann er mit diesem Style nicht gewinnen. Passiv ist Stiverne gut, aktiv nicht.

Zumindest war es unterhaltsam, aber das Niveau war wirklich erschreckend. Zumindest Stiverne hat ansatzweise Sachen gezeigt, die was mit Boxen zu tun haben, aber bischen mehr Kondition wäre schon nicht schlecht, aber so pummelig wie der immer aussieht, ist auch da zukünftig nicht viel zu erwarten. Er sollte vorzugsweise Leute boxen, die nicht zu groß sind, dann kann er noch ein paar gute Siege einfahren. Mansour wäre ein sehr interessanter gegner, der ist nicht sehr groß, kommt vorwärts, hat aber Kondition und Workrate.

Arreola ist sicher noch für paar unterhaltsame Wühlereien auf dem Niveau von Kirmeskeilereien gut, erschreckend das so ein technisch unterirdischer Mann so hoch in den Ranglisten steht. Das sagt schon alles über das allgemeine Niveau. Außer Herz und Kinn braucht es anscheinend nicht viel bei den heutigen Mutanten im Heavyweight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Taktisch klug geboxt und Handspeed hat er wie ein Chambers, nur mit ordentlichem Bums dahinter.

Mal sehen, was Don King mit Stiverne macht.

Die Sache mit der Taktik.. habe jetzt den Kampf nochmals angeschaut. Ich erkenne hier nicht wirklich eine Taktik :saint: Arreola mit mehr Druck und Stiverne offen wie ein Scheunentor mit Doppeldeckung löchrig wie "Schwizer Chäs". Er versuchte ein paar mal zu Kontern bei dem er auch recht erfolgreich war. Bei der 6. Runde dann aufgrund der overpace von Arreola die Lücke gefunden und zum Glück gesiegt! Eins muss man Stiverne lassen, der Typ ist ein spätstarter im Geschäft mit einer sehr guten Physis und anscheinend gutem Kinn.

Der gute alte DonKing hat nach jahren wieder einen HW Champ und wird den ausmelken bis es nicht mehr geht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War total klar wie der Ausgang sein wird, Arreola ist vom Boxen so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Diesmal war er zwar leichter, aber körperlich etwas fragiler, dann diese Fett-Titten, ernährt der sich nur von Hamurgern, Gummibärchen und Softdrinks? Wirklich peinlich, null Head-Movement, dann diese Beinarbeit wie eine Oma aus dem Altersheim. Wie hier einige den als Sieger erwarten konnten, da fällt mir auch nichts mehr zu ein.

Stiverne war allerdings auch keine Offenbarung. Eine Workrate wie der 50-jährige Hopkins, dann wurde er zum Teil noch von dem gruseligen Jab von Arreola ausgeboxt, und das will schon was heissen. Zumindest Stivernes Haken haben ordentlich Saft, aber er sieht nur gut aus, wenn der Gegner auf ihn zukommt und selbst verkürzt in seinen Bereich rein. Er kann gegen absolut niemanden gewinnen, der lang hinter dem Jab bleibt, da er einfach keinen richtigen Druck aufbauen kann. Gegen Wilder kann er mit diesem Style nicht gewinnen. Passiv ist Stiverne gut, aktiv nicht.

Zumindest war es unterhaltsam, aber das Niveau war wirklich erschreckend. Zumindest Stiverne hat ansatzweise Sachen gezeigt, die was mit Boxen zu tun haben, aber bischen mehr Kondition wäre schon nicht schlecht, aber so pummelig wie der immer aussieht, ist auch da zukünftig nicht viel zu erwarten. Er sollte vorzugsweise Leute boxen, die nicht zu groß sind, dann kann er noch ein paar gute Siege einfahren. Mansour wäre ein sehr interessanter gegner, der ist nicht sehr groß, kommt vorwärts, hat aber Kondition und Workrate.

Arreola ist sicher noch für paar unterhaltsame Wühlereien auf dem Niveau von Kirmeskeilereien gut, erschreckend das so ein technisch unterirdischer Mann so hoch in den Ranglisten steht. Das sagt schon alles über das allgemeine Niveau. Außer Herz und Kinn braucht es anscheinend nicht viel bei den heutigen Mutanten im Heavyweight.

Ich fand den Kampf gut, finde deinen Beitrag viel zu negativ. Du machst beide Boxer schlechter als sie sind.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Die Sache mit der Taktik.. habe jetzt den Kampf nochmals angeschaut. Ich erkenne hier nicht wirklich eine Taktik :saint: Arreola mit mehr Druck und Stiverne offen wie ein Scheunentor mit Doppeldeckung löchrig wie "Schwizer Chäs". Er versuchte ein paar mal zu Kontern bei dem er auch recht erfolgreich war. Bei der 6. Runde dann aufgrund der overpace von Arreola die Lücke gefunden und zum Glück gesiegt!

;)

Sowohl Stiverne als Wilder könnten zwei interessante Gegner für Wlad werden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich fand den Kampf gut, finde deinen Beitrag viel zu negativ. Du machst beide Boxer schlechter als sie sind.

Hast recht, ich fand es eigentlich auch unterhaltsam. Aber für eine WM oder WM-Ausscheidung doch zumindest etwas sagen wir mal "ungewöhnlich".

Arreola sehr bemüht, sehr gute Einstellung. Stiverne einfach smarter und boxerisch besser, lassen wir es mal so stehen, schließlich ist ja heute Sonntag. ;)


Einmal moser ich aber noch rum, dieses Verhalten vom Ref., nachdem Arreola unten war, sein Verhalten war schon etwas "auffällig". Wieso er so aggressiv gegenüber Stiverne auftritt, zumal dieser sich absolut korrekt verhalten hat (nach dem 1. Niederschlag meine ich, beim 2. ten ging es Richtung Hinterkopf als Arreola im Seil hing). Ich weiss nicht wer mehr entsetzt war von Arreolas Bodenbesuch, Arreola oder der Ref. Irgendwie schien mir der Ref. auf einmal total in helle Aufregung zu geraten. Dann hat er aber am Ende "im Stand" abgebrochen. Spricht dafür, dass er neutral war. Merkwürdig war sein Verhalten als Rumpelstilzchen nach dem 1. Niederschlag aber schon.

Fazit: Gutes Matchup. Vom Style passten beide sehr gut zusammen für einen sehr unterhaltsames Miteinander im Seilgeviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Das Problem von Stiverne ist, dass er mit hängender Führhand auf Konter lauernd kämpft. Das ist wie gemacht für Klitschkos 1-2 Kombinationen. Die würde Stiverne nehmen, bis er dann die löchrige Deckung hochzieht, ist es schon zu spät. Wilder - Stiverne würde ähnlich aussehen, nur dass Wilder nicht so kontrolliert boxt wie Klitschko und sich dann vielleicht doch was fängt, aber ansonsten ist Stiverne für beide wie gemacht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.043
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht, vor allem für Stiverne.
Ich finde seinen Handspeed schon weit weit überdurchschnittlich, seinen Jab stark und die Rechte zum Kopf (wie schon gegen Austin) ist eine Augenweide. Sehen aus wie Wischer, sind in ihrer Wirkung durch die Präzision aber verheerend.
ABER: Fakt ist, dass Stiverne sowohl gegen Austin als auch Arreola nach Punkten zurück lag, gegen imo deutlich schlechtere Boxer. Und zwar weil er doch teilweise recht faul und lethargisch daherkommt.
Kann er sich eine hängende Deckung gegen große und schlagstarke Leute leisten? An den Seilen sah er auch gegen Arreola teilweise nicht gut aus. Treffen oder getroffen werden sollte eigentlich keine Taktik sein.
Ich möchte ihn jetzt gegen Wilder sehen, und den Sieger dann gegen Klitschko.
Gegen Wilder wäre er für mich sogar der leichte Favorit, da ich sein Kinn für stärker halte.
Gegen Klitschko? Der ist ja ein Vermeidungskünstler. Wenn er richtig durchkommt, fällt Klitschko. Aber das wird imo eher nicht passieren.

Und Arreola? Guter Junge mit dem richtigen Kampfgeist, doch für ganz oben reicht es nicht. Und er hat imo genug Treffer in seiner Karriere genommen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich möchte ihn jetzt gegen Wilder sehen, und den Sieger dann gegen Klitschko.

Da ist die Gefahr groß, dass Stiverne den Wilder nicht ein einziges Mal richtig trifft. Stiverne am Seil pendelt auch nicht aus wie James Toney, sondern blockt mehr. Normalerweise müsste Wilder da gewinnen.

Stiverne sollte eher gegen kleinere und kompaktere Leute antreten, nicht gegen irgendwelche Riesen mit Jab und Reichweite. Der jab vom Wilder ist allerdings schlechter als dessen rechte Hand.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klitschko-Stiverne wäre der unansehnlichste Kampf überhaupt. Das wäre noch schlimmer als Klitschko-Povetkin.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Cooler Kampf. Letztlich hat die Power den Unterschied gemacht. Ich hatte Arreola recht komfortabel (soweit man das nach 5 Runden sein kann) vorne, aber dass Stiverne mehr Power hatte, konnte man schon in dem ein oder anderen Schlagabtausch erkennen. Und Arroela ist im Angriff eben immer noch verdammt offen. Tut mir Leid für Arreola, der es wohl nie ganz nach oben bringen wird. Aber wie er selbst sagte für diese Niederlage muss er sich nicht schämen. Stiverne gegen Wladimir oder Wilder ist beides hochinteressant. Das Schwergewicht lebt wieder.
 
Oben