O-Scoring, BIG BATTLE TONIGHT!: HUCK v LEBEDEV // HERNANDEZ v ISMAILOV | 18.12.10/ARD


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
schon komisch, dass wegner 2 Runden vor schluß, 2 runden zurückliegend (meiner Meinung nach) zu seinem Schützling sagt: "keinen Niederschlag!!"
und dieser nach einem doch so knappen Kampf dirkt danach auf die Seile zum Jubeln steigt!

es gab immer komische Urteile, aber was hier zu lande abgeht geht garnicht mehr!


Bleib doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen! Sicherlich hätte Huck gestern nicht siegen dürfen, ein Unentschieden wäre fair gewesen, ein Sieg für Lebedev wäre durchaus angemessen gewesen, aber hierzulande spielt sich nichts ab, das sich nicht woanders, wenn nicht noch drastischer abspielt. Lewis wurde in den USA gegen Holyfield böse mitgespielt, Sturm durfte seinen Titel an den Golden Boy abgeben und der mediokre Axel Schulz hat die beste Nacht seiner Karriere einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
Skandale gibt es überall, nicht nur hierzulande und das gestrige Ergebnis war kein Skandal, vielleicht ein Skandälchen, aber der WM genießt Heimbonus und die Liebe des Publikums.
Huck ist kein Liebling der Fans in diesem Forum, daran sind seine selten dämlichen Selbstüberschätzungen schuld, aber der Boxer Huck ist okay und auch noch WM.
 

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Gibt es irgendwo Fotos von den Punkzetteln wie bei Pascal-Hopkins? Mich würde es brennend interessieren, wie Ola Paloma Blanca und der Käskopp den Kampf gescored haben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Unabhängig davon, wie der Kampf nun ausgegangen ist, finde ich, dass bei Huck mittlerweile eine deutliche Weiterentwicklung zu sehen ist. Er hat sich an die Anweisungen des Trainers gehalten und die Rechte immer schön oben gehalten und vor allen Dingen war er sehr diszipliniert und hat nur ganz wenige seiner martialischen Kombos geschlagen, die sowieso zu 90% im Nirgendwo landen.

Das war aber leider genau das falsche Mittel. Huck hätte gegen Lebedev seinen Prügelstil in Reinform anbringen müssen. Er hätte Lebedev dadurch deutlich mehr beschäftigt, unter Druck gesetzt und wäre unberechenbarer gewesen. Wenn ein physisch starker Boxer auf dich einprügelt (Treffer hin oder her), beeindruckt das viele Gegner und sie agieren deutlich vorsichtiger. Den halbwegs kontrollierten Huck konnte Lebedev nach wenigen Runden gut ausrechnen und ausboxen.

Wegners Vorhaben aus Fightern Boxer zu machen ist endgültig gescheitert und war eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt. Sowohl bei Abraham als auch bei Huck. Er beraubt sie so ihrer Stärken und verunsichert sie unnötig. Ein Teil der Inaktivität Abrahams ist mMn so zu erklären. Die haben ständig Wegners Marschrouten im Kopf (sicher stehen, Jab, Überraschungs/Gegenangriff), die sie nicht wirklich umsetzen können und verlieren dadurch ihre natürlichen Stärken.

Huck kann einen gut geschulten Boxer wie Lebedev nicht boxen, dazu fehlen ihm einfach Technik und Talent. Den muss er nieder kämpfen. Das ist das was er kann. Natürlich sollte man weiter an seinen boxerischen Fähigkeiten arbeiten, aber die Taktik nicht so ausrichten, als hätte man einen Ottke in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Skandale gibt es überall, nicht nur hierzulande und das gestrige Ergebnis war kein Skandal, vielleicht ein Skandälchen...
Nun ja, Hucks Jubelarie hat dem ganzen irgendwie doch die Krone aufgesetzt. Pascal hat nach seinem gestrigen "Unentschieden" wenigstens den Anstand gehabt betroffen dreinzublicken.
Auch wenn ich bis jetzt Huck eigentlich immer die Daumen gedrückt habe, er scheint mittlerweile wohl an dem Halmich-Menzer-Kentikian-jegliche Realität ignorieren-Syndrom zu leiden.

Es ist fast schon komisch, wie es schon jemand hier geschrieben hat, dass die Niederlage eigentlich allen klar war, Wegner, Sauerland den korrupten Ringrichtern sowieso, nur Huck glaubte, dass er wirklich gewonnen hat.

Oder man könnte seine Herumhüpferei nach dem Kampf auch als die Reaktion eines Halbstarken deuten, der aus dem Supermarkt was mitgehenlassen hat und dabei nicht erwischt wurde.

Schade mit gerechteren Urteilen gestern hätte das Boxjahr doch noch einen schönen Ausklang gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
Das war aber leider genau das falsche Mittel. Huck hätte gegen Lebedev seinen Prügelstil in Reinform anbringen müssen. Er hätte Lebedev dadurch deutlich mehr beschäftigt, unter Druck gesetzt und wäre unberechenbarer gewesen. Wenn ein physisch starker Boxer auf dich einprügelt (Treffer hin oder her), beeindruckt das viele Gegner und sie agieren deutlich vorsichtiger. Den halbwegs kontrollierten Huck konnte Lebedev nach wenigen Runden gut ausrechnen und ausboxen.

Wegners Vorhaben aus Fightern Boxer zu machen ist endgültig gescheitert und war eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt. Sowohl bei Abraham als auch bei Huck. Er beraubt sie so ihrer Stärken und verunsichert sie unnötig. Ein Teil der Inaktivität Abrahams ist mMn so zu erklären. Die haben ständig Wegners Marschrouten im Kopf (sicher stehen, Jab, Überraschungs/Gegenangriff), die sie nicht wirklich umsetzen können und verlieren dadurch ihre natürlichen Stärken.

Huck kann einen gut geschulten Boxer wie Lebedev nicht boxen, dazu fehlen ihm einfach Technik und Talent. Den muss er nieder kämpfen. Das ist das was er kann. Natürlich sollte man weiter an seinen boxerischen Fähigkeiten arbeiten, aber die Taktik nicht so ausrichten, als hätte man einen Ottke in der Ecke.

:thumb:
Absolut richtig. Huck hat Lebedev ja mit Treffern beeindruckt, danach hat er halt bloß einen auf Distanzboxer gemacht... Huck kann gut bumrushen (ich mag das Wort), wenn er davon absieht; naja dann bleibt halt nicht viel übrig. Wie ich oben schon schrieb, er hatte zuviel Respekt vor Lebedev.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Tatsache ist, dass auch ein Unentschieden unfair gewesen wäre und daran gibt es m.M. nach nichts zu deuteln!

Angesichts des Heimbonus sehe ich DRAW nicht als unfair an. Lebedev hat für mich gewonnen, aber man muss doch Realist genug sein, um die Regularien solcher Veranstaltungen klar einzuschätzen. Huck hätte zu Boden gehen müssen oder Lebedev hätte einige Runden noch klarer gestalten müssen. Das ist traurig, aber leider wahr.
Huck darf sich WM nennen, ob er es ist, zweifeln viele an. Nur er selbst benimmt sich wie ein Depp und Narr und glaubt das Märchen seines Sieges.
Ein DRAW wäre dennoch vertretbar gewesen. Ein Riesen-Skandal schaut anders aus und mir ist der Perfidität meiner Aussage bewusst. Offenbar habe ich da schon resigniert.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Aber wie schon gesagt, Lebedev war ja erschütternd leicht zu treffen, obwohl Huck nun wahrlich kein Meister der Präzision ist.

Ich finde das in Ordnung wie er das macht. Man hat ja gesehen, dass er dennoch keine richtig harten Treffer nehmen musste sondern nur so gestochene lead rights ohne viele Gewicht. Er proftiert mit dieser Offenheit dadurch, dass er den Gegner lockt und er dann selbst nen harten Konter landen kann was er ja gerne macht.

was ist denn bumrushen ? :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Leute was geht hier bitte ab mit Euch ?
Huck boxt zu Hause, Huck ist WM..
Was erwartet Ihr ? Ich meine mal ganz ehrlich. Was hat Lebedev denn gemacht um sich nach euerer Meinung die mehrzahl der Runden zu sichern ?
Lebedev ist marschiert und hat mehr geschlagen, aber er hatte kaum richtige klare Treffer im Ziel. Bis auf ein paar schöne Körpertreffer ist da nicht viel gewesen.
Huck hingegen hatte gerade in den Anfangsrunden die klareren Aktionen durch einige gute Konter.
Die Runden waren fast alle sehr eng, und die bekommt nunmal der Weltmeister.

Und wenn Wegner in der Ecke nach Runde 11 sagt " Jung du hast es, fang dir jetzt bloß keinen NIederschlag mehr ein", dann würde ich das nächste mal an euerer Stelle die Wettseite öffnen und kräftig ( in dem Fall Quote 6 für Huck ) Geld auf den Hucker hauen

Solche Dinge muss man einfach für sich persönlich nutzen. Dann ist es auch nicht nötig sich nach dem Fight aufzuregen
Ich meine ganz ehrlich, für Sauerland war es nach der Abrahampleite der Fight des Jahres. Huck ist mehr oder weniger das Zugpferd momentan. Es geht einfach um so viel Kohle. Da kann man sich doch denken, dass die einem Russen wohl eher nicht das Punkturtewil zuspricht, schonmal garnicht, wenn es bestimmt 6-7 Runden gab, die man kaum werten konnte, so knapp wie sie waren.

Ein Draw wäre meiner Meinung nach eine korrekte Entscheidung gewesen.
So blieb Huck Weltmeister und Lebedev hätte keinen Loss in seinem Rekord stehen. Für mich war es jedenfalls kein Skandalurteil, sondern eher eine ganz normale Home/WM Decision wie man sie fast an jedem Wochenende sieht.
Und das nicht nur bei Sauerland.

Das Problem ist einfach das viele Leute Huck nicht ausstehen können.
Und dann natürlich jede Runden an den Gegner scoren :D

Da bin ich voll bei Dir, sehr, sehr guter Beitrag! IMO wäre auch ein DRAW am "gerechtesten" gewesen, damit hätten beide Seiten ihr "Gesicht" wahren können. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass Huck seit der 4.Runde mit gebrochener Rippe geboxt hat - das scheint aufgrund mehrerer Quellen Fakt zu sein - MUSS Lebedev denn auch mal für klare Verhältnisse sorgen und Huck zu Boden schicken. Er ist ein sehr guter Boxer, aber den absoluten Killer-Instinkt hat er IMO nicht gezeigt. Habe den Kampf mittlerweile mehrmals angeschaut, es war auch IMO eine "normale Home/WM Decision, wie man sie fast an jedem Wochenende sieht. Und das nicht nur bei Sauerland."

Und noch etwas:

Ich konnte leider gestern abend nicht live mitscoren und mitwetten, leider kann ich auch nicht "einfach so" 1000 Euro "verknallen"...aber wenn es bei Live-Wetten nach Runde 11 eine Quote von 6 für Huck gegeben hat, dann MUSS man das fast spielen und alles reinhauen, was Beine hat, bei diesen "Begleitumständen", die "coldertanice" IMO ganz hervorragend geschildert hat.
Meinen Schmerz uber den entgangenen Mega-Gewinn (hatte nur 100 € auf PS Huck...habe daher "nur" einige Hundert Euronen gewonnen...) wiegt allerdings mein fantastischer Abend mit einer tollen Frau auf, der bereits lange vorher terminiert war. So etwas lässt sich natürlich nicht in Geld ermessen! Hatte damals bei dem Grand-Prix Sieg von Lena auch live gewettet, und alles an Geld "nachgeschossen", was ich noch hatte...so eine Chance bietet sich sehr, sehr selten.
Das muss man in der Tat für sich persönlich "nutzen", denn ein "sportlich faires" Urteil wird durch meinen Wetteinsatz auch nicht "wahrscheinlicher". Da habe ich gar kein "schlechtes Gewissen" - warum auch?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
was ist denn bumrushen ? :D

Hier mal die erschreckend gut auf Huck anzuwendende Definition des urban dictionarys:

"To attack someone or something by wildly charging them full force with no sort of tact or skill other than one's own momentum and possibly the backs and sides of their fists as they randomly flail them out of rage, but certainly consisting of no precisely swung blows."

:jubel:

Das kann Huck wirklich gut. Mehr davon und er hätte gestern mehr Chancen gehabt (oder wäre KO gegangen ;)).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Huck - Lebedev

1. 9:10 (Huck total passiv)
2. 10:9 (Huck mit mehr und besseren Treffern, klare Huck-Runde)
3: 10:9 (Huck wieder mit mehr zählbarem, Lebedev aber gefährlicher als in der 2., knappe Runde)
4. 10:9 (Huck macht wieder mehr, und er trifft auch; Lebedev nur mit Körpertreffern)
5. 10:9 (wieder etwas klarere Runde, Huck trifft einfach mehr)
6. 9:10 (Lebedev aktiver, Huck passiver und unter Druck)
7. 9:10 (more of the same)
8. 10:9 (knappe Runde, ersten knapp 2 Minuten bei Huck, darum die Runde bei ihm)
9. 10:10 (Huck eigentlich mit mehr Potshot-Treffern)
10. 10:9 (kaum klare Aktionen von Lebedev, Huck sogar aktiver)
11. 9:10 (kaum Aktionen von Huck, Lebedev aktiver)
12. 10:9 (da kann hier noch so viel Anti-Huck- und Pro-Lebedev-Cheerleading kommen, Huck trifft die Aktionen und Lebedev stalkt nur)

Wenn ich die Unentschiedene an Lebedev gebe gewinnt Huck 7-5. Mit ganz viel Antipathie gegen Huck bekommt Lebedev ein Unentschieden, mehr auch nicht mit allen rosaroten Brillen zusammen.

:ricardo:
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
@ ARD:

Guter kritischer Kampfkommentar, und auch die Analyse von Waldi und Henry konnte sich sehen lassen. Wenn gestern Abend alle ihren Job so gut gemacht, wären hier auch nicht alle auf hundertachtzig. Ich hoffe, dass dieser sportlich-kritische Geist auch in in Zukunft beibehalten wird, z.B. bei der bevorstehenden Fortsetzung des Luschenboxens durch Sebastian Sylvester.
Ein kritischer Kommentar hätte nach der Ringpause hin zur 10. Runde mal hinterfragt, warum Wegner seinem Schützling sagt, er dürfe nur keinen Niederschlag mehr kassieren.
Dannach war der weitere Kampfverlauf für mich uninteressant.
Zumal die letzten 3 Runden imo Hucks beste wahren und keine unmittelbare K.O. Gefahr bestand.
In einer kritischen Übertragung würde zwingend ein Rückkampf gefordert. Usw.
Mehr als zaghafte kritische Ansätze das offensichtliche nicht völlig zu verschweigen, waren das nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
lezonk mag vielleicht boxwissen haben und so wunderbar polemisch schreiben, aber viele postings von ihm kann man nicht ernstnehmen.
da ist zum großen teil tendenziös, deutschtümelnd und sauerlandzügelnd.
immer schön auf der gewinnerseite und wenn einer seiner faves nicht gewinnt, da wird er ganz pampig und dünnhäutig.
huck ist auf den scorecards vorne, also hat er wieder oberwasser.
wie dem auch sei: deutschland deutschland über alles, abraham hatte ein mentales problem und in dland regiert die gerechtigkeit
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wuuuuut? Dabei hat Marco gerade den Kurs "Menschliche Anatomie" innerhalb seines Medizinstudiums absolviert.
 
Oben