Ich hab gehofft, dass Huck den Kampf gewinnt. Nicht weil ich den so unbeschreiblich sympathisch finde, sondern, weil mir Huck hier im Forum ein wenig zu schlecht wegkommt und jeder seiner (zum Teil guten) Siege hier nachträglich relativiert und schlechtgerdet wird.
Aber diesen Kampf kann man ihm nicht geben. Auch kein Unentschieden. Wer mir sechs Runden nennt, die Huck angeblich gewonnen haben soll, dem zeig ich eine, die man Huck mit allen Heim- oder Weltmeisterboni der Welt nicht geben kann.
Zum Weltmeisterbonus: Dass der Champion, die superknappen Runden, die man ansonsten wohl unentschieden geben müsste, zugesprochen bekommt, finde ich irgendwo noch in Ordnung. Dass der Herausforderer die Runden aber mittlerweile glasklar dominieren muss (und selbst dann reicht es evtl. nicht), ist ein Unding. Dieser Bonus trägt imo nicht unerheblich zu der ganzen Intransparenz im Boxen bei, weil die Punktrichter/Boxställe etc. sich bei einer ******** decision verschmitzt lächelnd auf diesen ominösen, nur vage definierten, Weltmeisterbonus berufen können. Dann kann man sich als Huck-Befürworter in nebulöse, verklausulierte Allgemeinplätze à la "mit Weltmeister- und Heimbonus ist ein Draw eventuell noch zu vertreten" flüchten.
Aussagen, dass das Urteil keine robbery war, "weil es ja schon schlimmere robberies gab" find ich irgendwie einfach nur traurig.