O-Scoring, BIG BATTLE TONIGHT!: HUCK v LEBEDEV // HERNANDEZ v ISMAILOV | 18.12.10/ARD


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hatte einen knappen Sieg für Lebedev gescored. Mit einem Draw wäre Huck imo schon sehr gut weggekommen.

Huck hat aber auch ausgesprochen merkwürdig geboxt am Samstag. Das sah fast nach AA gegen Froch aus. Oder nach zuviel Respekt.

Was mich vor allem gewundert hat, ist, dass er fast gar nicht die Führhand gebracht hat. Obwohl die eigentlich gar nicht so schlecht ist und auch weniger riskant als die Rechte gewesen wäre. Also - wenn ers versucht hat, hat er meist gut getroffen. Sehr merkwürdig, dass gerade ein impulsiver Boxer wie Huck dann nicht mehr macht :confused:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich verstehe das eh nicht, warum sich nicht einer aus dem Team Lebedev den Kampf in der ARD angesehen hat. Man bekommt da direkten Einblick in die Ecke nach jeder Runde. Wie kann man diese Informationsquelle nicht nutzen?

Weil so etwas "regulär" nicht erlaubt ist. Elektronische Hilfsmittel sind lt. diverser Boxverbände verboten und mal schnell nach hinten gehen kannst du auch nicht.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Weil so etwas "regulär" nicht erlaubt ist. Elektronische Hilfsmittel sind lt. diverser Boxverbände verboten und mal schnell nach hinten gehen kannst du auch nicht.

Okay, wusste ich nicht. Aber gelten das Ansehen eines Kampfes und die Weitergabe von Informationen bereits als elektronische Hilfsmittel? Und wie soll das nachgewiesen werden? Wobei das eh ein Witz ist, Wegner weiss genau wie die Scorecards aussehen, das darf er ja auch nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Okay, wusste ich nicht. Aber gelten das Ansehen eines Kampfes und die Weitergabe von Informationen bereits als elektronische Hilfsmittel? Und wie soll das nachgewiesen werden? Wobei das eh ein Witz ist, Wegner weiss genau wie die Scorecards aussehen, das darf er ja auch nicht.

Natürlich ist das alles verboten...aber wenn da der Supervisor kein Auge drauf hat, dann kann man es auch nicht ändern.

Zu deinem Beispiel: Jede Ecke hat ca.3 Betreuer. Will jetzt der eine unter einem Vorwand mal schnell "nach Hinten" um die Lage am TV zu checken hat er bei großen Kämpfen (z.B. WM Kampf) das Problem, dass er nicht mehr an den Ring herankommt bzw. er von einer Security vom Ring weg- und wieder hinbegleitet wird. In den Inneren Bereich kommen auch nur akkreditierte Personen rein und während eines solchen "großen" Kampfes darf man nicht einfach "mal schnell" hoch um sich ein Bier zu holen und dann wieder zurück auf seinen Platz (auf die Idee kommt eh kaum einer, weil werden ja alle bedient die Herren und Damen VIPs).
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
der Kampf ist gelaufen und solche Diskussionen führen eh zu nichts. War kein schönes WE und wiedermal ein Rückschlag für den Boxsport. Schade
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.612
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dann guck dir doch einfach mal die letzten Kämpfe von Cunningham an. Bei einer Bewertung eines Rematches muss man ja nunmal die Leistungskurven beider Boxer vergleichen.

Cunningham ist aber wieder Papa geworden - ein starker Motivationsschub.
Außerdem ging es mit USS seit dem Sieg gegen Huck nicht bargab; Huck hingegen hat sich nur marginal (taktisch) verbessert.
 

Zuckerstange

Banned
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Philadelphia
Ich frage mich nur, warum Lebedev so ruhig und sachlich bleibt. Entweder ist er wirklich ein sehr fairer und netter Mensch, oder es lief da was nebenbei mit Sauerland. Aber mal ganz abgesehen davon, ich hab schon schlimmere "Siegverhinderungen" gesehen. Huck ist halt WM gewesen und Sauerland hat das Event auf die Beine gestellt. Wie fast überall auf der Welt, muß man den WM zu hause either ausknocken, or jede Runde holen, um als Sieger aus dem Ring zu gehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
lebedev wird voll von den socken gewesen sein. er hat sicher auch mit einem glasklaren punktesieg gerechnet.

das für ihn was nebenbei gelaufen ist glaube ich niemals, sonst hätte er anders geboxt und huck tatsächlich gewinnen lassen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ich hab gehofft, dass Huck den Kampf gewinnt. Nicht weil ich den so unbeschreiblich sympathisch finde, sondern, weil mir Huck hier im Forum ein wenig zu schlecht wegkommt und jeder seiner (zum Teil guten) Siege hier nachträglich relativiert und schlechtgerdet wird.

Aber diesen Kampf kann man ihm nicht geben. Auch kein Unentschieden. Wer mir sechs Runden nennt, die Huck angeblich gewonnen haben soll, dem zeig ich eine, die man Huck mit allen Heim- oder Weltmeisterboni der Welt nicht geben kann.
Zum Weltmeisterbonus: Dass der Champion, die superknappen Runden, die man ansonsten wohl unentschieden geben müsste, zugesprochen bekommt, finde ich irgendwo noch in Ordnung. Dass der Herausforderer die Runden aber mittlerweile glasklar dominieren muss (und selbst dann reicht es evtl. nicht), ist ein Unding. Dieser Bonus trägt imo nicht unerheblich zu der ganzen Intransparenz im Boxen bei, weil die Punktrichter/Boxställe etc. sich bei einer ******** decision verschmitzt lächelnd auf diesen ominösen, nur vage definierten, Weltmeisterbonus berufen können. Dann kann man sich als Huck-Befürworter in nebulöse, verklausulierte Allgemeinplätze à la "mit Weltmeister- und Heimbonus ist ein Draw eventuell noch zu vertreten" flüchten.

Aussagen, dass das Urteil keine robbery war, "weil es ja schon schlimmere robberies gab" find ich irgendwie einfach nur traurig.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
Ich bin übrigens der Meinung, dass Wegner in der Ecke genau die richtigen Dinge gesagt hat:

1. Rechte hoch
2. Führhand bringen
3. Akzente setzen

Ich finde daran gibt es nichts auszusetzen.

Wegner ist sicher ein guter Trainer, keine Frage. Mich wunderts nur, dass er Huck ständig falsch herum geschickt hat. Wenn verlangt wird, dass Huck mehr die Führhand bringen soll, hätte er links herum gehen sollen. Stattdessen hat Huck sich scheinbar zuviel auf seine Schlaghand konzentriert, um Lebedev rechts herum abschießen zu können. Klappte zwar manchmal, aber dafür kassierte Huck auch zu viele Schlaghände des Rechtsauslegers zum Körper. Meines Erachtens hätte Wegner die Taktik rechtsherum nach den ersten Runden abbrechen und Huck gegen den Rechtsausleger eher schulbuchmäßig kämpfen lassen sollen. *schulterzuck*
 

Zuckerstange

Banned
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Philadelphia
Aussagen, dass das Urteil keine robbery war, "weil es ja schon schlimmere robberies gab" find ich irgendwie einfach nur traurig.

Mich kannst du damit nicht meinen. Ich habe lediglich gesagt, ich habe schon schlimmere Robberies gesehen. Jean Francois Bergeron z. Bsp. gegen Valuev empfand ich als schlimmer. Aber es rechtfertigt solch eine Robbery natürlich nicht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Wegner ist sicher ein guter Trainer, keine Frage. Mich wunderts nur, dass er Huck ständig falsch herum geschickt hat. Wenn verlangt wird, dass Huck mehr die Führhand bringen soll, hätte er links herum gehen sollen. Stattdessen hat Huck sich scheinbar zuviel auf seine Schlaghand konzentriert, um Lebedev rechts herum abschießen zu können. Klappte zwar manchmal, aber dafür kassierte Huck auch zu viele Schlaghände des Rechtsauslegers zum Körper. Meines Erachtens hätte Wegner die Taktik rechtsherum nach den ersten Runden abbrechen und Huck gegen den Rechtsausleger eher schulbuchmäßig kämpfen lassen sollen. *schulterzuck*

Jup, das sehe ich auch so.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
ob bruch oder prellung...

bei einem bruch läuft man gefahr, bei nem weiteren schlag einen pneumothorax zu bekommen (worst case). das tut zuvor derartig weh, dass huck einen arm reflexartig am körper gehabt hätte, das hätte jeder gesehen.
...wie damals den kiefer von AA.

bei einer prellung wäre es evtl. ähnlich gewesen. das mit arme hoch ect....
hätte er ebenfalls reflexartig nicht gemacht.
...& wenn, nicht dabei gelacht.

:wavey:

und adrenalin stellt das hochreißen der arme kein problem da. daran kann ich also nichts ungewöhnliches erkennen. sehe nicht warum sich huck das spontan aus den fingern gesaugt haben sollte.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
und adrenalin stellt das hochreißen der arme kein problem da. daran kann ich also nichts ungewöhnliches erkennen. sehe nicht warum sich huck das spontan aus den fingern gesaugt haben sollte.

Um sich selbst als "Warrior" zu profilieren und dabei gleichzeitig die klare Überlegenheit seines Gegners zu relativieren?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
und adrenalin stellt das hochreißen der arme kein problem da. daran kann ich also nichts ungewöhnliches erkennen. sehe nicht warum sich huck das spontan aus den fingern gesaugt haben sollte.

jetzt ists ne prellung, laut medien.
sich nach dem kampf selbst zu feiern, weil er ne gebrochene rippe gehabt hätte und deswegen der größte warrior und ein wahrer champ sei:mensch:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Wegner ist sicher ein guter Trainer, keine Frage. Mich wunderts nur, dass er Huck ständig falsch herum geschickt hat. Wenn verlangt wird, dass Huck mehr die Führhand bringen soll, hätte er links herum gehen sollen. Stattdessen hat Huck sich scheinbar zuviel auf seine Schlaghand konzentriert, um Lebedev rechts herum abschießen zu können. Klappte zwar manchmal, aber dafür kassierte Huck auch zu viele Schlaghände des Rechtsauslegers zum Körper. Meines Erachtens hätte Wegner die Taktik rechtsherum nach den ersten Runden abbrechen und Huck gegen den Rechtsausleger eher schulbuchmäßig kämpfen lassen sollen. *schulterzuck*

richtig . ist aber nichts neues bei wegner. wegner mag ein guter trainer sein , aber in der ecke ist der mann nicht zu gebrauchen . er kann oder will die zusammenhänge nicht erkennen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
jetzt ists ne prellung, laut medien.
sich nach dem kampf selbst zu feiern, weil er ne gebrochene rippe gehabt hätte und deswegen der größte warrior und ein wahrer champ sei:mensch:

mein gott ,da hat der gute marco im freudenrausch ein wenig an objektivität verloren. wenn man aber bedenkt was andere boxer und trainer nach siegen oder niederlagen so von sich geben, ist das ja wohl nicht der rede wert imho.
 
Oben