O-Scoring, BIG BATTLE TONIGHT!: HUCK v LEBEDEV // HERNANDEZ v ISMAILOV | 18.12.10/ARD


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es war ein Skandalurteil ,darüber braucht man nicht mehr reden ,dies Thema ist auch lang genug durchgekaut worden,finde ich,wenn man es bis jetzt nicht realisiert ,naja......................

Dieses Urteil mag ja das fass zum Überlaufen gebracht haben , aber einen Anti Bandwagon in Bezug auf den Athleten und den promoter zu gründen finde ich nicht gut . Wenn alle Anti Bandwagon Mitglieder mit Sätzen wie,"Euch liegt etwas an fairem Boxen oder Schön,dass es Leute mit Gerechtigkeitssinn gibt" begrüßt werden ,impliziert es unterschwellig doch,dass alle Nicht - Mitglieder nicht für Fairplay sind .
Von mir ais können Hunderte daran teilnehmen ,habe kein Prolblem damit ,nur ich möchte nicht auf diesen Zug aufspringen .Gerade da der Name Marco Huck negativ konnotiert ist ,schlagen gerade zusätzlich die Wellen hoch .
Allerdings Öner,war ja klar dass er gerade jetzt in die Kerbe schlägt ,zum fairen Promoter zu erklären ,als Retter des Sportgeistes im Boxen,wie es teilweise angedeutet wird halte ich für deplaziert .
Ein Mann der selbst die Ringglocke betätigt ,mit Mühmert Geschäftchen macht oder auch Vidoz beim Fight gegen Sam benachteiligt ,dem Direktor seiner bank ne Kopfnuss verpasst und diverse andere Dinger bringt ist für mich
kein Promoter ,den ich als fair bezeichnen würde .
kannmir schon vorstellen,dass Argumente kommen,wie er ist wenigstens ehrlich und blabliblubb ,aber was hat das mit Ehrlichkeit zu tun ,seine Fehltritte liegen dennoch auf der Hand .

Man hätte auch einen Anti Murat/sauerland Wagen gründen können ,Valuev -Holyfield oder einige andere in denen auch UBP/SES Boxer sich durch Skandalurteile retten konnten .Ich glaube diese Einstellung wird durch die Person von Marco Huck gefördert .
Gut das Urteil war ne Farce ,ohne Zweifel,er mag vielleicht ein sehr naiver Bursche sein ,gesegnet mit einer Infantilität oder Begriffsstutzigkeit ,er mag unsauber kämpfen und große Töne spucken ,andererseits hat er vielen Usern von uns durch seinen Kampf stil einiges geboten .Diese Sportart lebt gerade in Deutschland von polarisierenden Personen und dies ist er ohne Zweifel .

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen,dass der Junge mit acht Jahren aus einem Kriegsgebiet hierherkam,von seiner Heimat,seiner Kultur entwurzelt und in eine andere Welt hineingeschleudert wurde .Die Familie war arm und die Eltern hatten alle Hände voll zu tun um die Familie durchzubringen ,dass die Erziehung dabei zu kurz kommt ist klar .
Der Junge hat es jetzt geschafft und bekommt Aufmerksamkeit in der BRD ,verdient viel geld ,fliegt in die USA,lebt in Berlin,alles Dinge von denen er nie zu träumen wagte . In diesem Fall ist es klar,dass man abtillt ,mit bescheidenen Möglichkeiten versucht er den Kampf zu promoten ,ob es gefällt oder nicht,aber wenn selbst wir,indem wir uns aufregen ,schenken ihm Aufmerksamkeit .
Ich möchte Huck nicht entschuldigen,aber vielleicht das Ganze ein wenig relativieren .Glaubt ihr ,dass etwa wir,in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen ,nicht auch abdrehen würden ,mit 24 EM und mit 25 WM zu werden,viel Kohle bekommen würde und TV Präsenz hätten . Man muss sich versuchen nur mal hineinzuversetzten in seine Person und sich selbst fragen,wie man reagieren würde .
Ich wiederhole mich bewusst ,das Urteil war ein Skandal !!!!! und ist schädlich für das Boxen,aber trotz allem muss jetzt nicht Huck/Wegner /Sauerland wadenbeisserisch verfolgen .
In den vierziger/fünfziger/60er wurden Kämpfe durch alle Gewichtsklassen hindurch manipuliert Fans und Boxer betrogen .LaMotta - Fox z.B. ,Virgil Atkins - Martinez,Ike Williams,Don Jordan und andere waren verwickelt......

Fairen Sportsgeist sollen wir bewahren ,aber die Rolle der Inquisitoren sollten wir nicht bekleiden .
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also 11 Runden wurden hier umstritten gesehen und bis auf Cold (114:114)hatten von den zitierten alle Lebedev als Sieger, wenn doch selbst die, die Lebedev als Sieger sehen, sich in den einzelnen Runden nicht einigen können, wie kann es dann so ein Skandal sein, wenn 2 Punktrichter von den 11 hier umstrittenen Runden 7 bei einem Boxer sehen?
2 Punktrichter waren 2-3 Runden von den Durchschnittswertungen entfernt, wobei fast jede Runde umstritten war.
Du hast dir ja richtig Arbeit gemacht, deine Argumentation zu untermauern. :thumb: Und ich finde das sehr stichhaltig. Wenn jemand den gesamten Kampf zugunsten Lebedevs scored, ist er doch eher unverdächtig, eine Huck-Brille zu tragen. Wenn nun aber auf diesen Scorecards die einzelnen Runden unterschiedlich - und somit zueinander widersprüchlich - gewertet werden, ist das ein eindeutiger Beweis, dass der Kampf eng war. Die Leute, die hier robbery rufen, müssen erklären können, wieso bei einer vermeintlichen Wertungseindeutigkeit sie selbst Runden unterschiedlich sehen konnten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ jack -

Hast ja, genau wie Jones, vollkommen recht, was die 'Hexenjagd' betrifft.
Sickig bin ich aber trotzdem, und es mag auch an der Unsympathenrolle Hucks liegen. ;)

Zum Kampf - So langsam bekomme ich das Gefühl, dass wenn hier weiter so relativiert wird, wir in 2 bis 3 Seiten so weit sind, dass sich ein Grossteil auf 'Robbery - Huck wurde um seinen Sieg betrogen! einigt...

Genau wie bei Abe, der nach seiner desaströsen Vorstellung 'Einfach nicht der alte Abe' war, und es natürlich nicht an der Überlegenheit Frochs lag, wird hier echt nichts unterlassen um zumindest ein Unentschieden an den Haaren herbeizuzerren.

Mein Eindruck...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Zum Kampf - So langsam bekomme ich das Gefühl, dass wenn hier weiter so relativiert wird, wir in 2 bis 3 Seiten so weit sind, dass sich ein Grossteil auf 'Robbery - Huck wurde um seinen Sieg betrogen! einigt...
Du urteilst zu emotional. Geh doch mal auf die Aussage von Jones 86 ein und erkläre, wie man bei der auch von dir gesehenen vermeintlichen Eindeutigkeit des Kampfes die Runden unterschiedlich scoren kann.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du urteilst zu emotional. Geh doch mal auf die Aussage von Jones 86 ein und erkläre, wie man bei der auch von dir gesehenen vermeintlichen Eindeutigkeit des Kampfes die Runden unterschiedlich scoren kann.

Indem, je nach User, andere Kriterien angelegt werden.
Indem, der eine oder andere User sich evtl. mal'n Bier geholt hat, auf'm Klo war usw. bei der einen oder anderen Runde, und nach pi-*-Daumen punktete.
Indem, der eine oder andere User, die eine oder andere Runde 'falsch' wertete.

Ich finde es ja gut, dass Jones sich die Mühe machte alle Scorecards durchzugehen, um das Urteil zu relativieren.

Ich brauche mir aber diese Mühe nicht zu machen, denn ich muss mir nur die Grundtendenz der Scorecards, die Reaktion Maskes, des TV-Kommentars und Wegners Reaktion, in seinem Interview angucken, um bei meiner Meinung zu bleiben.
Ganz abgesehen vom Kampf.

Nur mal nebenbei - Ich guck den Kampf jetzt nochmals, und score ihn auch, ma' seh'n... ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
An der Argumentation ist was dran.

Aber andererseits finde ich es sehr schwach, sich darauf zurückzuziehen. Selbst WENN viele Runden knapp sind, handle ich als Punktrichter sehr parteiisch, wenn ich alle Runden demselben Boxer gebe.
Dann hat meine Wertung nichts mit dem Kampf zu tun und wird von allen zurecht kritisiert.

Und wenn man als PR nicht in der Lage ist, einen Kampf richtig zu lesen und aus Unsicherheit einfach (fast) alle Runden dem Titelverteidiger (oder Heimboxer) gibt, dann ist das genauso arm.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
einen Antibandwagon über einen Boxer finde ich falsch in einem Boxfanforum.

Du hast Recht und deshalb sind bisher alle Anti-Threads gelöscht worden. Ich habe aber erklärt, warum wir hier eine Ausnahme gemacht haben. Es ging halt auch sehr um strukturelle Kritik. Damit diese an sich sehr positive Kritik nicht abgleitet in einen rein personenbezogenen Anti-Thread, seid Ihr hoffentlich damit einverstanden, dass wir den Thread nun schließen.

Hater-postings gegen einen bestimmten Boxer wird es auch in Zukunft hier nicht geben (und zwei User sind wegen ihrer niveaulosen postings über Huck auch gesperrt worden :licht:), aber die große Mehrheit hat sich doch wirklich auf anständigem Niveau zur Problematik geäußert :thumb:.

Habe jetzt nicht kontrolliert, ob jemand eine Anti-Sache in seiner Sig hat bzgl. Huck, aber falls doch, bitte auch auch das zu löschen.

Gruß, Competition
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Zum Kampf - So langsam bekomme ich das Gefühl, dass wenn hier weiter so relativiert wird, wir in 2 bis 3 Seiten so weit sind, dass sich ein Grossteil auf (...)
Genau wie bei Abe, der nach seiner desaströsen Vorstellung 'Einfach nicht der alte Abe' war, und es natürlich nicht an der Überlegenheit Frochs lag, wird hier echt nichts unterlassen um zumindest ein Unentschieden an den Haaren herbeizuzerren.

Den Eindruck hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig.
Bei Abraham wurde ja zunächst in den Raum geworfen, dass er nicht mehr der Alte zu sein SCHEINT und darüber SPEKULIERT, ob mentale Probleme der Auslöser sein könnten. Ein paar Seiten später hatte sich diese Spekulation (in den Augen einiger User) zum unumstösslichen Fakt umgewandelt (Zitat eines Users "Ein Abraham ohne mentale Probleme schlägt Froch")

Ähnlich verläuft es hier. Wenn sich die erste Entrüstung über das Urteil gelegt hat, kommen die ersten und meinen, dass es ja nen Weltmeisterbonus, nen Heimbonus und etwaige andere Boni gebe, mit denen man mit viel Wohlwollen auf ein Draw kommt. Und da ein Draw ja nur eine schnöde Runde vom Urteil entfernt sei, könne man nie und nimmer von Robbery reden. Ich vermute in nem Monat hat sich das so verfestigt, dass angeblich nur noch ein paar Schwachköpfe, die bei jedem knappen Fight automatisch "Skandal" gröhlen, Lebedev vorne hatten. Hier wurde ja jetzt schon den 90%, die Lebedev vorne hatten, die Neutralität abgesprochen, während man sich und seine Meinung ("Draw ist ok") mal eben selbst, und ganz unprätentiös, als objektive Instanz erklärt hat...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Diejenigen, die Lebedev vorne hatten, sind also vom Hass geblendete Schwachköpfe :rolleyes:

Nicht generell und ich möchte sie dann auch nicht als "Schwachköpfe" bezeichnen, aber aber "vom Hass geblendet" trifft sicher in einigen Fällen durchaus zu.

Ist Dir mal aufgefallen, wie vergleichsweise fair Huck geboxt hat? Ohne Ellenbogen, Tief- und Hinterkopfschläge? OK, dann wärst Du wohl der Zweite.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Ist Dir mal aufgefallen, wie vergleichsweise fair Huck geboxt hat? Ohne Ellenbogen, Tief- und Hinterkopfschläge?

Tut mir leid, aber "Na und?" Kriegt Huck mittlerweile bei den Punktrichtern Pluspunkte, wenn er "vergleichsweise sauber" boxt.
Dass viele hier nicht so empört reagiert hätten, wenn es sich um einen Boxer mit höheren Sympathiewerten gehandelt hätte, steht für mich auch außer Frage. Aber das macht nicht jede pro Lebedev Wertung "vom Hass geblendet".
 

BlackJack

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
im umkehrschluss würde es ja heissen: huck kritiker schreiben nur die wahrheit weil sie huck hassen oder:mensch:?

mir ist huck egal und lebedev schon lange!
aber cuo honorem honorem
das liegt mir am herzen!
 

BlackJack

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Als Glückshormone die irren Schmerzen nach dem Rippenbruch langsam vertrieben hatten, platzte der ganze Stolz aus Marco Huck heraus. „Ich bin ein Mann und wurde geboren, um zu kämpfen. Ich habe gezeigt, dass ich ein wahrer Champion bin“, sagte der Box-Weltmeister: „Ich könnte die ganze Welt umarmen, so glücklich bin ich.“ (Welt-Online 21. Dezember 2010, 13:11 Uhr)

erst war es das adrenalin was die schmerzen des rippenbruchs ausgeblendet haben und anschließend die glückshormone... nee is klar!
mit dem kampf gegen den lebedev und dem ,,grandiosen`` sieg hat er ganz sicher bewiesen was für ein wahrer meister er ist er ist:laugh2:
glücklich kann er sich zu recht schätzen und wir alle wissen warum...;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Es ging halt auch sehr um strukturelle Kritik. Damit diese an sich sehr positive Kritik nicht abgleitet in einen rein personenbezogenen Anti-Thread, seid Ihr hoffentlich damit einverstanden, dass wir den Thread nun schließen.

[...]

es ist sicher richtig, wenn sowas mal beendet wird, aber es darf nicht der eindruck entstehen, hier wurde nur die kritik zugelassen, damit dampf abgelassen und die sache schnell vergessen werden kann. beim nächsten huckkampf jubelt ja eh wieder alles - gegen diesen beschiss sollte sich besser dauerhafter protest entwickeln, damit die "macher" merken, dass sie die zuschauer nicht länger verklapsen können.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Huck kann man nichts vorwerfen, er hat sein bestes gegeben und gegen einen sehr starken Mann eigentlich knapp verloren aber dass ihn Punktrichter vorne hatten ist ja nicht seine Schuld
Wenn Huck nicht vom Ringrichter benachteiligt worden wäre und der Lebedev in der 5. angezählt hätte, hätten viele hier sogar ein Draw gescored. :D

Das Problem in Deutschland ist doch das jeder Promoter praktisch seine eigene Comission besitzt die völlig abhängig ist.
Wo gibts denn sowas?
Das war ja nicht das erste Mal dass man bei SE wusste, also nicht glauben oder hoffen, wie es auf den Punktzetteln aussieht. Bei Ramirez wars ähnlich und ich glaube bei AA (gegen Taylor?) auch. Für mich ist dass Wettbewerbsverzerrung, Schiebung... völlig egal ob am Ende der richtige Mann gewinnt.
Herr Willibald Palatin ist für mich hochgradig verdächtig ;)
Meiner Meinung nach dürfte in Deutschland nur der BDB Profibox-Veranstaltungen durchführen, alles andere gehört verboten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Lebedev
L10:H9
[In der ersten Minute schlägt Huck nicht ein Mal, Lebedev mit ein paar Jabs und 2 ordentlichen Körpertreffern. Huck nervös, und Lebedev recht fokussiert (ich weiss, subjektiver Eindruck;) ). Bei 1:10 der erste Jabversuch von Huck gefolgt von 'nem Luftloch par excellence! Lebedev hat Huck mehrfach an den Seilen und schneidet dem immer nur rückwärts laufenden Huck gut die Wege ab(Ring Generalship), und schlägt 2 gute und harte Körperserien.
Huck traf in dieser Runde 4 Jabs 1 Rechte auf die Deckung, und eine gute Rechte als 'Konter' von L.]

2. Huck
L19:H19
[Huck trifft L. sehr gut mit der Rechten durch die Mitte ;), und erwischt ihn off-balance. Drückt Lebedev dabei allerdings mit der linken Hand runter. runter. Bis hierhin dennoch eine Huck-Runde.
L. danach passiv, trifft aber 2 harte linke zum Körper von. Immer noch Huck-Runde.
Ferner trifft H. nochmals 2 gute rechte Geraden, durch die Mitte und kassiert einen Konter mit der Linken, der ihn jedoch nicht beeindruckt]

3. Lebedev
L29:H28
[Nach 2 Teffern L's stratet Huck mit dem Runterdürcken L's einen seiner bumrushes, trifft aber nichts, da L. gut auspendelt.
Die Menge flippt aber aus. ;) Bis hierhin Lebedev. Huck weiterhin im Rückwärtsgang, mit einigen Versuchen die Rechte zu platzieren, l. weicht aber allen aus. Lebedev landet die 2 Körpertreffer einer 3er Körper-Kopf Kombo.
Lebedev. Huck kassiert einen Konter mit der Linken, nach eigenem Versuch mit der Rechten zu treffen. Bumrush Huck's, Lebedev pendelt aus, und zirkelt raus.
Huck kassiert noch 2 Konter mit links, trifft selber mit der Rechten. Lebedev's Runde.]

4. Lebedev
L39 - H37
[L. startet energischer und trifft direkt zu Beginn mit einer lLinken Geraden zum Körper. In den folgenden 40-50Sekunden kessiert Huck permanent harte Körpertreffer ca. 10 an der Zahl, und einen rechten kopfhaken ohne selbst zu schlagen. Ein 3er Bumrush Huck's geht komplett vorbei. Wie auch ein Schwinger, der per Germanwings aus Bosnien eingeflogen wurde.
Bisher klare Runde für Lebedev. Huck nimmt erneut einen rechten Konterhaken. Huck kassiert und ist an den Seilen um zu 'explodieren', heisst: Mit der linken Hand Lebedev festhalten/runterdrücken um mit der Rechten zu schlagen. Huck trifft, RR sagt nichts, und Lebedev ist offbalance um sich sofort wieder zu berappeln(Oh! Ich seh grad in der Zeitlupe, dass Huck garnicht traf! Trotz festhaltens.). Huck wieder in der Ecke oder an den Seilen und in der letzten Minute trifft er nichts mehr (d.h. von 4 zaghaften Schalgversuchen gehen 4 vorbei), L. hingegen mehrere bodyshots und 2 Kopfhaken. Vom Ring Generalship, und der effective aggressiveness mal ganz zu schweigen, glasklärchen Lebedev.]

5. Lebedev
L49-H46
[L. startet direkt mit eine 2er Hakenserie zum Körper. Huck im Rückwärtsgang und ausser einem Luftloch schlägt er garnicht, null, nada, nix...Lebedev setzt einzelne Jabs und eine harte Rechte zum Kopf von Huck. Bisher Lebedev.
Eine Rechte Gerade, von Huck, durch die Mitte sitzt sehr gut, wird allerdings sofort mit eine 1-2 Kopf-Körper-Kombo von L. beantwortet. Lebedev. Huck kassiert wieder eine 1-2 Kopf Körper, drückt L. runter wird aber vom RR ermahnt es sein zu lassen.
Immer noch eine klare Lebedev Runde.
Huck macht nichts, ausser 2 versuchten Rechten die L. zu seiner Rechten rauszirkelt, und Jabs zu kassieren. Nach 40 Sekunden des Wegrennens versucht sich Huck dann doch mal wieder im Boxen, trifft aber nur Luft, da L. alles auspendelt. Letzte Miunte bricht an - Huck läuft, Lebedev folgt ohne selbst viel machen zu können, da, wie bereits gesagt, Huck wegläuft. Huck trifft eine gute rechte Gerade, durch die Mitte.
In den letzten 30 Sek. schlagen beide Luftlöcher, Lebedev trifft den einen oder anderen 'unter-ferner-liefen' Jab und eine harte Linke, die ihn beeindruckt. Huck in der Ecke, schubst Lebedev um, RR wertet es als Schubsen, Gong ertönt, Lebedev gewinnt die Runde.]

6. Huck
L58-H56
[Sehr passiver Anfang von beiden. 30 Sek passiert nichts, bis L. das Tempo etwas erhöht und prompt einen harten bodyshot und einen Jab zum Kopf landet. Huck schmeisst wieder eine Rechte, die widerum nach Rechts ausgezirkelt wird. Beide treffen gleichzeitig. Huck die Rechte und L. ebenfalls. L. schlägt einen schönen Uppercut zum Körper von Huck. UPS TIEFSCHLAG, Lebedev! Ermahnung vom Ref - Zeitlupe zeigt eindeutig, dass es auf dem Gürtel war, somit kein Tiefschlag! Da der Ref keine ZL hatte und zuvor schon Hucks halten ermahnte, sehen wir es ihm diesmal nach, oder? ;)
Wieder gute Linke von L. zum Körper von Huck. Huck geht rückwärts und macht nichts. Huck Versuch eine kurze Rechte anzubringen wird wieder von L. weggeduckt. Lebedevs Runde bisher. Huck trifft eine Rechte, versucht wwieder sofort L. mit seiner linken runterzudrücken. Lebedev zirkelt den Versuch nach Rechts raus und befreit sich. Nochmals eine gute rechte Gerade, durch die Mitte von Huck. In der letzten Minute läuft huck nur noch weg, kassiert viel an den Ringseilen, wobei viel auch auf seine DD geht, bringt selber noch zwei gute rechte Geraden, durch die Mitte an, obwohl er z.T. schon taumelt. Huck 'bäumt' sich nochmals auf, und kassiert diesmal wirklich einen Tiefschlag. Der geht aber auf seine linke Hüftseite. GONG!
Wegen den klareren Händen(Kopftreffern), und der Ermahnung, Hucks Runde, obwohl L. der deutlich aktivere, und eigtl. der Mann war der den Ton angab]

7. Lebedev
L68 - H65
[Huck ist feddich wie nix Gutes in der Ringecke am 'suffern' und der 'geile' Wegner-Satz 'Die sind für uns! Das ist jetzt unser 'Wort-nicht-verstanden' ertönt.
Bin begeistert...
L. stalked, macht nix, Huck geht rückwärts und macht auch nix, bis die beiden wieder in der Ringecke landen und H. 2 Hände von L. nimmt.
Danach kassiert Huck wieder eine rechts-links Kopf-Körper-Kombo von L.
Danach nochmals eine 2er zum Kopf ohne bisher selbst getroffen zu haben.(die Alibi-Tupfer-Jabs(versuche) von beiden, die meistens ohnehin in der Luft 'landeten' ignorierte ich jetzt)
Huck im Rückwärtgang und kassiert 'ne krachende Linke zur Brust, wie auch einen Uppercut zum Körper.
Huck macht nichts, ist öfter an den Ringseilen und 2 Mal in der Ringecke, kassiert und macht nichts. GONG!!!
Glasklare Runde für Lebedev. Wüsste nicht was ich hier auch nur ansatzweise Huck geben könnte.]

8. Huck
L77 - H75
[Und täglich grüsst das Murmeltier - Lebedev stalked, Huck haut ab, L. trifft zum Körper beide sind in der Ringecke, Huck in der unvorteilhafteren Position und kassiert einen hartern Uppecut zum...Körper. ;)
Wieder passiert nix, bis auf das Murmeltier, und ein paar 'unter-ferner-liefen' Jabs von Lebedev und OH! HUCK schlägt UND trifft mit der rechten Geraden, diesmal zum Körper. Huck startet einen Angriff, L. duckt sich weg, kontert mit 'nem rechten Haken zirkelt raus und lässt Huck ins leere laufen.
Leichte Jabs von Lebedev, Huck trifft mit Rechts zum Körper.
Huck trifft einen rechten Schwinger, nachdem er Lebedev im Ellenbogen-Style an die Seile gedrückt hat.
Huck trifft eine rechte Gerade, durch die Mitte. Danach wieder ein Huck-Rush der wieder komplett im Nichts endet.
Huck in der Ecke - Rechte, li. Uppercut zum Körper, re. Haken L. sitzen.
Huck wird wütend= Huck-Rush Lebedev slick wie sau, kassiert aber dennoch eine rechte Gerade, durch die Mitte. Bisher eine Huck Runde. Wegen der etwas klareren Treffer (zum Kopf).
Wenn man R.-Generalship, Aggressivität, Körpersprache zu 100% mit hineinscoren würde, wäre es aber eine L. Runde. ;)
Dagegen steht der WM-Bonus und der Heimvorteil - weiter, letzte Minute:
Li. Kopf, li. UC Körper Lebedev. Huck im Rückwärtsgang, passiv.
Gute Rechte von Huck. Crowd goes mad!
Damit dürfte er die Runde bei den Punktrichtern gewonnen haben. ;)
RR mahnt 'nen Lo-Blow von L. an, von dem aber keine Wiederholung gezeigt wird. Hmmm...GONG!]

9.
L87 - H84
[*Jingle-bells-Melodie* Murmeltier-Murmeltier-Murmel-Murmel-TIER!
30 Sek stalk ohne einen Schlag, dann linker UC von L. zum Körper von Huck, Huck versucht sofort zu klammern, schafft es aber nicht. Scheint richtig wehgetan zu haben. Huck wird aggressiver und trifft 2 Jabs.
Guter Jab von Huck, wird sofort mit einer 1-2 Trommel zu seinem Körper beantwortet. Huck rechte, L. zirkelt nach rechts und kontert mit dem rechten Haken. Lebedevs Runde, bisher. Re.- oben angetäuscht links unten zum Körper getroffen, von L. Danach ein harter linker Haken der halb Deckung halb Hucks Ohr trifft. Den hat er gespürt, trotz Deckung. Explosive, eingesprungene rechte Gerade, gefolgt von einem li. UC zum Körper. Huck passiv. Lebedevs Runde. Huck versucht eine 1-2, die daneben geht.
Eine Rechte, und ein Schwingerfestival von Huck gehen komplett vorbei.
Eine rechte Gerade, durch die Mitte von Huck trifft.
Huck trifft eine lockere Rechte ist an den Seilen und kassiert 2 Haken zum Kopf.
Beide scheinen recht fertig. Stehen in der Ringmitte, mit hängender Deckung und schlagen Luftlöcher, par excellence. Linker Haken Lebedev, Huck klammert. Wegner versucht Huck mit einem letzten Angriff die Runde stehlen zu lassen: 'MAAARCOOO! Noch ein Angriff!'. Stattdessen trifft L. mit einer linken Geraden zum Körper. GONG! Lebedev!]

10. Huck
L96 -H94
[Pause: Lebedev hat 'nen Cut am linken Auge. Der Hallensprecher verkündet dies laut in der Halle, mit der Anmerkung, dass es sich um Schlagwirkung Huck's handelt. Ist das üblich?
Huck im Rückwärtsgang, hat aber scheinbar seinen Jab entdeckt mit dem er ein paar mal trifft. Lebedev auch, aber huck hat eine gute rechte Gerade, durch die Mitte drin, die L. leicht wackeln lässt. Bisher Huck mit Vorteilen. L. schlägt auf die Deckung. Huck mit einem links-rechts Konter.
H. in der Ecke, duckt sich ab und versucht L. rechtes Bein auszuhebeln. Was'n das? hrhr
40Sek passiert nicht viel. Huck mit 'ner 1-2 drin. So halb.
Crowd goes mad, again. Vereinzelte Jabs von L. Huck mit 'ner 1-2 zum Körper und auch zum Kopf.
Sollte seine Runde sein, da er auch aggressiver wirkt.GONG! Hucks Runde.]

11. Lebedev
L106 - H103
[Lebedev hat jetzt auch 'nen Cut unter dem rechten Auge. 30 Sekunden passiert wieder nix bis huck mal einen Jab-Tupfer landet. Dann eine harte linke Gerade von Lebedev. Gute Rechte von Huck, der wieder im vollsten Rückwärtsgang ist, und dann eine halbe Linke Gerade kassiert.
Angriffsversuch von Huck der mit Links-Rechts ausgekontert wird.
Klammern, da beide recht erschöpft zu sein scheinen.
Klammern, Ref unterbricht und L. feuert einen rechten Uppercut an Hucks Kinn nach Breakkommando. Eher unabsichtlich, dennoch nicht cool.
Huck kassiert in der Ecke ein paar halbe Kopfhaken, da seine Deckung oben ist, und sofort danach eine 1-2 Lebedevs in der ringmitte, nach eigenem angrifsversuch, der allerding daneben geht. GONG! Lebedevs Runde, wenn auch nicht so dermassen dominant.]

12. Lebedev
L116-H112
[KEIN NIEDERSCHLAG! HÖRST DU!? hrhr Huck kassiert eine Kopf-Körper Kombo, startet seinerseits 2 Angriffe in den bis 1:30 der letzten runde, danach ist er 'on his toes'.
Lebedev ändert sein Tempo garnicht sonder boxt so wie vorher, stalked und trifft vereinzelt Hände. Hucks Entlastungsangriffe gehen allesamt daneben, und er kassiert Konterwischer vom doch recht müden Lebedev. GONG!]

116-112 ohne einberechnen des Ring Generalship, der Effective Aggressiveness, die komplett dem Chef im Ring, nämlich Lebedev angerechnet werden müssten.
Viel Spass beim lesen des Romanes, falls sich das einige überhaupt antun, was ich nicht glaube.
Einige werden jetzt mit Sicherheit behaupten, ich hätte so gescored wie ich es ohnehin haben wollte, dann soll es so sein.

Konstativ: Ein klares Ding für Lebedev, und es geht auf keinen Fall auch nur annährend ein Draw klar. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
ein unentschieden wäre meiner meinung nach schon ne frecheit gewesen..

habe den Tag darauf den Kampf nochmal gekuckt und mitgepunktet.. ich gab mir mühe pro Huck zu punkten damit ich einigermaßen objektiv bleiben kann..

letztendlich gab ich Huck 4 Runden, mit ganz viel wohlwollen kann man auch 5 Runden geben, dann is aber ende der fahnenstange erreicht..

Lebedev tut mir Leid! ich hoffe Ulli und Marco kucken sich den Kampf nochmal an und merken was da fabriziert wurde! wenn sie es nicht schon wissen!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.683
Punkte
113
@ treize
:thumb: hab es nicht ganz so deutlich, aber schöne Zusammenfassung.
 
Oben