Wie gesagt, Wegner macht keine tolle Figur.
Das war schon beim Abraham-Kampf so, als er seinen nach Strich und Faden ausgeboxten Mann nicht in Schutz nahm, sondern ihm nach Ende des Kampfes im Interview noch ein paar Sprüche reindrückte.
Ich glaube für meinen Teil, dass Wegner in der Einschätzung einiger User bis zuletzt von so einem kleinen Mickey-Faktor profitiert hat: Der altersweise, knorrige Mann in der Ecke, der wenig talentierte Jungs von ganz unten nach ganz oben führt.
Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein, und das ist es, für meine Begriffe, auch nicht. Ich sehe da, als unbeteiligter Zuschauer, eher einen Trainer, der seinen Leuten ein bestimmtes System aufdrückt und sie damit ihrer eigentlichen Stärken beraubt. Das hat irgendwer in einem anderen Thread geschrieben und das scheint mir plausibel zu sein.
Dubios bleibt für mich vor allem anderen aber, dass sich Wegner mit keiner Silbe selber hinterfrägt, aber genau das seinem Schützling Abraham vorwirft - in einem Interview wohlgemerkt, in dem Sachen abgehandelt werden, die eigentlich in ein klärendes Gespräch unter vier Augen gehören. Dieser Vertrauensbruch wäre für mich als Boxer Anlass genug, mir einen neuen Mann für die Ecke zu suchen.