O-Scoring: Billy Joe Saunders vs. David Lemieux


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich habe offen zugegeben, dass ich Unrecht hatte und auch Saunders gelobt. Anstatt das so hinzunehmen, preist du dich hier mit einem erhobenen Zeigefinger an "Ich habs ja gesagt". Kindisch. Deine falschen Vorhersagen mal außén vor....
nein ich nehme das hin, wenn ich falsch liege, gebe ich das auch zu ist ja auch nicht schlimm.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
...vor allem nicht die Eier zu besitzen, seine Niederlage anzuerkennen und das Original-Bild als Avatar hochzuladen. :rolleyes: Jep, das Handy lässt es nicht zu. Wahrscheinlich hat das Handy auch den wichtigsten Teil es Bildes abgeschnitten. Wie hast du denn dein vorheriges Avatarbild hochgeladen?:clown:

Ich finde diese Avatarwetten ja relativ kindisch und es geht mich ja eigentlich auch nichts an, aber Du hast doch selbst letzte Nacht eine Avatarwette verloren, das Bild steht bereit und wartet darauf, von Dir hochgeladen zu werden. Stattdessen haust Du hier ein Post nach dem anderen raus, in dem Du andere fuer nicht eingehaltene Wettschulden tadelst.

Das find ich-gelinde gesagt-eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ich finde diese Avatarwetten ja relativ kindisch und es geht mich ja eigentlich auch nichts an, aber Du hast doch selbst letzte Nacht eine Avatarwette verloren, das Bild steht bereit und wartet darauf, von Dir hochgeladen zu werden. Stattdessen haust Du hier ein Post nach dem anderen raus, in dem Du andere fuer nicht eingehaltene Wettschulden tadelst.

Das find ich-gelinde gesagt-eigenartig.

Arrg ich hatte den post von SSBsports überlesen. Danke für den Hinweis. @SSBsports Schöne Karikatur von Huck :)

PS: Das Avatar wird erstmal auf 1 Pixel minimiert :D
 
S

sabatai

Guest
Lemieux, Eubank Jr., Lee... Saunders sammelt weiter gute Siege. Er wurde hier immer schon unterschätzt. Er sieht ein bißchen aus wie ein Obdachloser, hat - frei nach TF - das Charisma einer Unterhose und wenig geschmeidige Bewegungsabläufe (das fiel gestern natürlich besonders ins Auge, weil kurz davor ein Box-Virtuose wie Ulysse Jr. :eek: im Ring stand). Am Ende des Tages gewinnt er meist klar nach Punkten und wird kaum getroffen. Dafür verdient er Respekt. Gegen Golovkin ist er natürlich trotzdem chancenlos.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Lemieux, Eubank Jr., Lee... Saunders sammelt weiter gute Siege. Er wurde hier immer schon unterschätzt. Er sieht ein bißchen aus wie ein Obdachloser, hat - frei nach TF - das Charisma einer Unterhose und wenig geschmeidige Bewegungsabläufe (das fiel gestern natürlich besonders ins Auge, weil kurz davor ein Box-Virtuose wie Ulysse Jr. :eek: im Ring stand). Am Ende des Tages gewinnt er meist klar nach Punkten und wird kaum getroffen. Dafür verdient er Respekt. Gegen Golovkin ist er natürlich trotzdem chancenlos.

Jip. Stimmt schon.
Das mit Golovkin seh' ich allerdings, nach dem gestrigen Beinarbeitsdisplay des Elends nicht unbedingt so.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich rechne saunders gegen Canelo mindestens 40% Chance zu und GGG vllt 25%.

Der Stil ist unterschätzt. Für Canelo wäre er n absolutes Horror Match. An GGG würde saunders evtl an seiner Kondition scheitern. GGG hat einen überragenden jab, nimmt besser die Räume als lemieux und saunders müsste noch mehr arbeiten und Vorallem schnell auf den Beinen sein.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Sehe Saunders nach der fast perfekten Vorstellung gegen Lemieux gegen niemanden im MW sicher verlieren, auch nicht gegen Golovkin. Gerade für Canelo ist das doch eins der schlechtesten Matchups überhaupt. Würde hier definitiv auf Saunders tippen. Am liebsten wäre mir ein Kampf gegen Canelo oder ein Rematch gegen Eubank Jr.
 
S

sabatai

Guest
Außer Golovkin wird plötzlich alt und speckig, richtig? :D

Absolut. Das wäre natürlich zwingend die Grundvoraussetzung für ein Upset. :thumb:

Saunders hat weder gegen Canelo noch gegen Golovkin eine Chance. Sehe nicht wie er für Canelo zu einem Problem werden könnte. (Jetzt bitte nicht wieder den Lara Kampf ausgraben... :sleep:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Saunders scheint wirklich eine Art Fury des Mittelgewichts zu sein. Ich erkenne seine Fähigkeiten nun an und er ist wohl doch nicht so ein Witz-WM. Er ist erst 28 und scheint jetzt in seine prime zu kommen. Da geht definitiv noch was in den nächsten Jahren. Er ist kein KO-Artist aber dennoch unterhaltsam im Ring, ähnlich wie sein Kumpel Tyson Fury.

Bin erst heute dazugekommen den Kampf zu schauen und muss auch eingestehen, dass ich Saunders komplett unterschätzt habe.

Den Kampf hatten die Wettquoten fast 50/50. Und dann war der Kampf so ein Klassenunterschied. Saunders war in allen Belangen besser. Er hat komplett das Kampfgeschehen bestimmt. Teils im Rückwärtsgang geboxt, dann hat Lemieux dank Beweglichkeit und Distanzgefühl nur daneben geschlagen, und wenn er mal vor im Stehen blieb, hatte er auch mehr Hände drinnen.

Frage: Lemieux so schlecht oder Saunders so gut?

Beides. Lemieux tut sich mit Gegnern leicht, die sich nicht entziehen können, und dank seiner Power kann er die gut finishen. Sein Problem wird sein, dass es davon mittlerweile sehr viele in der Gewichtsklasse gibt. Vor dem Kampf hätte ich gerne Lemieux gegen Canelo gesehen. Jetzt würde ich gerne Saunders gegen Canelo, Golovkin, etc sehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Frage: Lemieux so schlecht oder Saunders so gut?

Ich hab' zwar auch auf Saunders getippt, war aber doch überrascht, wie einfach er es hatte.

Fury and Saunders sind für mich krasse Beispiele wie stark die Performanz von der Form abhängig ist.
Bei Fury haben wohl die meisten (inkl. mir) gedacht, dass der 'dicke, Tollpatsch' nichts reissen wird, als er gegen Cruiser Steve Cunningham zu Boden ging oder sich schwere Hände von Journeymen's frass. Dann kommt der Kampf gegen Klitschko und er lässt sich quasi kaum treffen. :clown::crazy:

Wie schon mal erwähnt: es ist nur 1 Jahr (!) her als er gegen No-Name Akavov (boxrec 50 oder so damals) einen verdammt engen Kampf hatte (der an einem anderen Ort auch für Akavov hätte ausgehen können). Dann hat er mit Lemieux einen gefährlichen, verdammt hart hauenden Gegner vor den Fäusten, boxt ihn in dessen Heimatstadt und zeigt eine 1A Performanz.
Saunders war so leichtflüssig und der Rhythmus und das Timing waren wirklich stark.

Wie sieht's gegen die Besten der verdammt heissen Mittelgewichtsklasse aus?
Um's vorneweg zu nehmen, in der Form chancenlos ist er gegen Niemanden und er wird allen zähe Arbeit geben.
Gegen GGG? Guter Kampf aber in der Form von zuletzt, muss GGG Favorit sein. Die Fähigkeit den Ringabzuschneiden ist zwischen GGG und Lemieux ein Weltenunterschied. Fintieren bei Lemieux: Nope. GGG bereitet gut vor und setzt Fallen. Key ist natürlich v.a. GGG's Jab der ein starker Rhytmusbrecher ist und variabel geschlagen wird. Schlussendlich könnte Saunders da nicht einfach seine 'pace' gehen und würde wohl konditionell an den Anschlag kommen. Ein weiteres Problem für Saunders ist wahrscheinlich die fehlende Power um sich von GGG Respekt zu verschaffen (im Gegensatz zu GGG vs Canelo oder Jacobs) [BTW nach den Bookies ist GGG seit Sonntag 'nur' noch 1:3,5 statt 1:6 Favorit]
Gegen Canelo? Stilistisch ist hier Saunders zwar klar bevorrteit, aber ich denke dennoch, dass sich schlussendlich die Klasse des Eliteboxers durchsetzen würde, - wenn auch knapp. Canelo ist einfach 'sharper' und würde die Lücken finden.
Gegen Jacobs? Das wäre interessant. Gegen Jacobs spricht, dass er seinen Jab trotz der grossen Reichweite viel weniger einsetzt. Für den Power-Puncher Jacobs spricht hingegen, dass er wahrscheinlich die schnellsten Hände im MW besitzt und natürlich enorm explosiv ist. Hier würde ich auf Jacobs tippen.
Gegen Andrade und Murata wäre aber Saunders Favorit IMO.
Gegen die ungetesteten, aber äusserst talentierten Boxer Charlo und Derevyanchenko würde ich ihn auch gerne sehen. Schwer zu sagen, wie da die Kämpfe aussehen würden.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.935
Punkte
113
Habe mir jetzt gerade bei boxrec einige mittelgewichter angesehen. Der Großteil ist im Schnitt 182 cm groß .

Doch recht ordentlich.
 
S

sabatai

Guest
Zu Golovkin vs. Saunders:

Jab //
Saunders Hit-and-run würde gegen Golovkin IMO nicht funktionieren. Dafür müsste er zunächst einmal das Jabduell gewinnen. Ich habe Golovkin noch nie - weder als Profi noch als Amateur - ein Jabduell verlieren sehen.

Schnelligkeit //
Saunders ist flink, aber das ist vor allem seinem guten Timing und seiner Lockerheit im Ring geschuldet. Er ist ein Instinktboxer und kann die Aktionen seiner Gegner antizipieren. Das hat er Boxern wie Lemieux, Lee oder Eubank (der ist physisch schnell, aber nicht unbedingt Gedankenschnell) voraus. Einem Golovkin allerdings nicht. Der verfügt selbst über ein exzellentes Timing bzw. Distanzgefühl. Schließlich konnte der - trotz großem Schnelligkeitsdefizit - Jacobs und Canelo timen.

Power //
Saunders schlägt IMO härter als sein Kampfrekord vermuten lässt, aber harte Konter am Mann oder Halbdistanz sind nicht unbedingt seine Paradedisziplin. Das spielt Golovkin natürlich in die Karten, da er wesentlich mehr Risiko gehen kann, als das noch gegen Jacobs oder Canelo der Fall war.

Insgesamt sehe ich (noch) keinen realistischen Gameplan, der Saunders gegen den technisch versierteren Golovkin tatsächlich zu einem Punktsieg verhelfen könnte.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich denke Saunders hätte gegen Golovkin gute Chancen. Aber warten wir mal ab wie das Rematch zwischen Golovkin und Canelo abläuft. Vielleicht würde Golovkin über Nacht zum Rentner. ;)
 
Oben